FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Festplatte mit Geister Gigabyte belegt bei Vista!??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
°^°M-Power°^°








Beitrag Mo 26.01.09 21:45 Festplatte mit Geister Gigabyte belegt bei Vista!??
Antworten mit Zitat  

folgende komische sache

wenn ich die eigenschaften von C anschaue sind 110GB belegt

gehe ich in C, markiere alles und lass die eigenschaften anzeigen sinds aber nur ~38GB

ich hab nix drauf ausser ein komplett neues vista (1 woche alt) paar kleine programme und GTA 4, sprich selbst 38GB sind schon extrem viel dafür finde ich

wo sind die rest 70gb ?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 26.01.09 21:52 
Antworten mit Zitat  

ne signatur mit so viel technik gedönse drinn das einem die augen raus fallen..... der meister im OC und dann solche fragen stellen. klasse !!!!

wer soll das noch ernst nehmen?
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Mo 26.01.09 22:54 
Antworten mit Zitat  

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wenn da jetzt noch eine antwort stehen würde wäre ich ja schonmal weiter

nur weil ich mich gerne mit hardware beschäftige und dieses hobby habe, heist es ja nicht das es genauso mit software ist Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 26.01.09 23:34 
Antworten mit Zitat  

Hast Du eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden? Versteckte und System?
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 27.01.09 0:11 
Antworten mit Zitat  

Haste mal Datenträgerbereinigung gemacht und alle Wiederherstellungspunkte etc... gelöscht ?
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Di 27.01.09 0:28 
Antworten mit Zitat  

[Canni] hat Folgendes geschrieben
Haste mal Datenträgerbereinigung gemacht und alle Wiederherstellungspunkte etc... gelöscht ?


Richtig.....
Vista speichert ausser den Wiederherstellungspunkten noch:

Dateien für die Fehlerberichterstattung
Systemfehler Speicherabbildungen
kleine Systemfehler Speicherabbildungen

Da kommt gut was bei rum....
Sollte man hin und wieder mal bereinigen...
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Di 27.01.09 11:21 
Antworten mit Zitat  

Bei mir hat http://www.tuneup.de/ neulich auch nen Haufen Speicher freigemacht. Da gibts ne 30-Tage-Testversion.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 27.01.09 12:15 
Antworten mit Zitat  

Wie kommst du mit GTA auf "nur" 38GB?
Das hab ich alleine nur mit Vista.

EDIT: Ist bei 64 Bit. Bei meiner 32er Version sind es 26GB.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Carrick am Di 27.01.09 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 27.01.09 12:36 
Antworten mit Zitat  

Du sprichst von 2 unterschiedlichen Paar Schuhen. Die Anzeige der freien Kapazität über das Eigenschaften-Menü der Festplatte erfasst alles an Daten die im Dateisystem gespeichert sind.
Im Explorer hingegen werden, gerade auf der Systemfestplatte, nicht alle Daten angezeigt. Das war bei XP schon so und wird bei Vista mit Sicherheit noch strenger gehandhabt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe kann ein Ordner noch so voll sein, wenn du keinen Zugriff auf den Ordner hast wird in den Eigenschaften die Größe 0 Byte angezeigt.
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 27.01.09 14:17 
Antworten mit Zitat  

am zuverlässigsten zeigt "perfect disk" die datenträgerbelegung an (kostenpflichtig, ist aber in der neusten pc welt DVD drin)
es zeigt die belegung in blöcken und unteteilt diese in alle möglichen dateiarten auf (wie z.b. systemdateien etc)....
echt sahne das tool, speziell wenn man rausfinden möchte was windows wieder mal alles zum fressen gern hat Zwinker mir ist neulich sogar mal der rechner abgestürzt beim runterfahren in den ruhezustand Sehr Glücklich da war dann ne 4GB speicherleiche auf der platte und die hat er exhumiert ^^

Demo: http://www.chip.de/downloads/PerfectDisk-2008_15629265.html
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Di 27.01.09 14:27 
Antworten mit Zitat  

Hab gerade mal mein Vista kontrolliert. Belegter Speicher 16,6GB Bätsch

Erster Schritt wäre auf jeden Fall, wie schon genannt, über Eigenschaften, das Laufwerk zu bereinigen. Vergiss dabei aber nicht, die Erweiterte Funktion, mit der du die Systemwiederherstellung und die Schattenkopien löschen kannst. Da kommen etliche GB zusammen.
Ausserdem Speichert Vista bei jedem Shutdown, deinen kompletten Arbeitsspeicher in der hiberfil.sys Datei für den Ruhezustandsmodus. In deinem Fall wären das alleine schon 6GB.
Die Funktion lässt sich abschalten, aber leider nicht mehr so einfach wie unter XP (war in den Energieoptionen).

Wenn du den Ruhezustand nicht benötigst, kannst du ihn über die Eingabeaufforderung (rechtsklick "als Admin öffnen") mit dem Befehl powercfg -h off komplett deaktivieren.

Um nebenbei ein bißchen aufzuräumen hilft auch der Ccleaner ziemlich gut.
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Di 27.01.09 14:33 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
ne signatur mit so viel technik gedönse drinn das einem die augen raus fallen..... der meister im OC und dann solche fragen stellen. klasse !!!!

wer soll das noch ernst nehmen?


gestern nen schlechten tag gehabt, was?
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 27.01.09 17:11 
Antworten mit Zitat  

Ich kann mir aber wahrhaftig keine Diskrepanz von 70 GB erklären, 25 - 30 ok, aber 70???
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 27.01.09 18:36 
Antworten mit Zitat  

@breezer - Deine Signatur ist um ein vielfaches zu gross (Dateigröße..) Zwinker
Für dich nochmal die Signatur Regeln: http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=1543
-----
Sorry für OT (aber wo wir grad in der Technikecke sind...)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Festplatte mit Geister Gigabyte belegt bei Vista!?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz