FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Testpatch Z10
Seite 21 von 48 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 01.02.09 18:59 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Ich schließ mich an und setzt noch einen drauf: Ich will ein Kind von dir Zwinker


also entweder du hockst hier 24h im forum oder kriegst im rl einfach nichts auf die reihe, sodass du hier beziehungen zum zwecke der zeugung deines kindes suchen musst!





... nicht ganz so ernst nehmen Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 01.02.09 19:41 
Antworten mit Zitat  

Der ist gut Breezer... muss ich dir lassen Lachend
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 01.02.09 19:55 
Antworten mit Zitat  

danke dir, hab mir mühe gegeben!
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 02.02.09 10:40 
Antworten mit Zitat  

@switcher: soll hier alles zensiert werden, was lfs im negativen licht erscheinen lässt? ich verstehe nicht, wo deiner meinung nach die moderatoren eingreifen sollen.

@testfahrer:
da muss ich mich (unfassbarer weise) mal rip anschließen. wenn man etwas mag, darf man auch mal enttäuscht sein und von so ziemlich jedem forumsuser wurde hat erwähnt, dass der preis und die leistung von lfs überhaupt nicht zur debatte stehen. diese punkte sind über jeden zweifel erhaben. wir hatten _alle_ jahrelang spaß an dem spiel.
ich persönlich fuhr jedenfalls immernoch den GTT und den LX6 immernoch am liebsten, die interessantesten strecken (und die einzigen rx-strecken) finde ich im S1 content. keiner der bonuswagen interessierte mich auch nur die bohne. da soll es mir nicht erlaubt sein, kritik zu üben? leider traf der s2 content nicht wirklich meinen geschmack.
ich bin auch garnicht von der entwicklung der engine enttäuscht, sondern von dem fehlenden neuen content, den eric bereitstellen könnte. die meisten kritiker sind/waren lange aktiv in der lfs-szene und würden nur zu gern die erkaltete liebe *hust* wieder neu entflammt sehen. ich finde es falsch, dort von undankbarkeit zu reden und von dem preis zu sprechen. ich wäre eher gewillt für anständige neue autos oder rennstrecken 20$ bei LFS zu zahlen als bei iRacing (und die haben bei mir schon gut abkassiert).

wenn ich überlege, was für qualitativ hochwertige neue rennstrecken monatlich für rfactor erscheinen, finde ich die haltung der devs und des großteils der community zu custom-content gleichermaßen ignorant wie auch arrogant.
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 02.02.09 11:26 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 02.02.09 12:37 
Antworten mit Zitat  

fetzo hat Folgendes geschrieben
......... ich wäre eher gewillt für anständige neue autos oder rennstrecken 20$ bei LFS zu zahlen ............


Das ist die Meinung von sehr vielen, und ich will garnicht wissen, wie viele evtl. aus der LFS inaktivität wieder kommen würden.

Wobei natürlich die meisten neue Strecken wollen und die Abschaffungen der EnginBUGS, da währen ne menge Leute Still und glücklich.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 02.02.09 13:05 
Antworten mit Zitat  

Der Engin heißt richtig Engin Nursani und nicht Bugs Zwinker

Welche Engine-Bugs meinst Du?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 02.02.09 13:10 
Antworten mit Zitat  

die Berechnung der Kollisionen / Schäden

like this

http://www.dat-luder.de/site/pics/Schaden_vor_aufprall.jpg

zumal der Moos einfach in die Wand geschleudert wurde OHNE Kontakt. Die macht es schwer einen Ordentlichen 2Kampf zu haben.


PS. thx für den Link ich kannte Engin garnicht Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 02.02.09 13:11 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
fetzo hat Folgendes geschrieben
......... ich wäre eher gewillt für anständige neue autos oder rennstrecken 20$ bei LFS zu zahlen ............


Das ist die Meinung von sehr vielen...


Aber nunma ned allen Zwinker

@fetzo:
Und nur weil dir der S2 Content ned gefällt, meinst du ist es berechtigt das Preis/Leistungsverhältnis zu kritisieren?

Grade jenes Preis/Leistungs Verhältnis sehe ich bei LFS als großen Pluspunkt. Wie schon oft gesagt, soviel Spielspaß und mMn auch Content kriegt man für so wenig Geld bei gleichbleibender Qualität sonst nicht!

Entweder gibt es zwar mehr Autos+Strecken (Race Driver) oder es gibt vielleicht bessere Qualität (iRacing ?), aber dafür kostet der ganze Spaß ein halbes Vermögen.

Und grade junge Leute, die nicht sooo viel Geld locker haben, haben mit LFS einen idealen Online Racer bekommen.

Dass nun die Entwicklung langsam voran schreitet ist schade, ja. Aber es berechtigt hier nicht respektlos Leute lügen zu unterstellen ("Jaja, das ist ja nur eine Ausrede mit dem Hausbauen...." usw.)!

Und genau da hört es bei mir auf. Und das ist hier zuletzt leider nicht nur einmal passiert.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 02.02.09 13:14 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
die Berechnung der Kollisionen / Schäden

like this

http://www.dat-luder.de/site/pics/Schaden_vor_aufprall.jpg

zumal der Moos einfach in die Wand geschleudert wurde OHNE Kontakt. Die macht es schwer einen Ordentlichen 2Kampf zu haben.


PS. thx für den Link ich kannte Engin garnicht Zwinker


Soweit ich das mal nachgeprüft hatte, tritt das aber nur in Replays auf? Bei einem Live-Rennen ist mir das jedenfalls nochned aufgefallen, dass der Schade bereits vorher entstanden ist! Vielleicht also blos ein Fehler des Replay-Tools?!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 02.02.09 13:15 
Antworten mit Zitat  

Thavron,

ich denke man kann nicht immer alles mit dem guten Preis/Leistungsverhältniss entschuldigen, ein gutes Angebot von vor 3 Jahren ist halt heute recht schnell sehr varaltet und nicht mehr up2date. Wenn mit den (un)regelmäßigen Updates des eigentlichen Contents nicht zum ( wichtigem )Teil gefixt wird, ist es nach einer Zeit einfach müssig sich über ein Neues Auto zu freuen, wenn die Fehler die gleichen sind. Da ist der Preis dann ziemlich egal.

PS: nein der Fehler war LIVE, mittem im Rennen, haben das mehrfach gesehen das bei Kontakt ein Auto "wegfliegt" auch der Schaden war LIVE vorm Einschlag "fertig"
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 02.02.09 13:22 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben

@fetzo:
Und nur weil dir der S2 Content ned gefällt, meinst du ist es berechtigt das Preis/Leistungsverhältnis zu kritisieren?

Grade jenes Preis/Leistungs Verhältnis sehe ich bei LFS als großen Pluspunkt. Wie schon oft gesagt, soviel Spielspaß und mMn auch Content kriegt man für so wenig Geld bei gleichbleibender Qualität sonst nicht!
......


Du bist unglaublich! Fast mein kompletter post befasste sich damit, dass das Preis/Leistungsverhältnis von LFS NICHT zur Debatte steht, weil sich alle einig sind, dass es UNSCHLAGBAR GUT ist.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 02.02.09 14:15 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
die Berechnung der Kollisionen / Schäden

like this

http://www.dat-luder.de/site/pics/Schaden_vor_aufprall.jpg

zumal der Moos einfach in die Wand geschleudert wurde OHNE Kontakt. Die macht es schwer einen Ordentlichen 2Kampf zu haben.


PS. thx für den Link ich kannte Engin garnicht Zwinker

Dass man "einfach so" in die Wand geschleudert wird habe ich noch nie gehört. Lachend
Das ist natürlich dann ärgerlich, scheint aber ja kein besonders häufig auftretender Bug zu sein.

Und das mit dem Schaden... naja. Ist mir eigentlich ziemlich wurscht ob ich den unmittelbar vor, oder unmittelbar nach dem Einschlag bekomme. Das Auto ist so oder so hin. (Wenn es überhaupt so ist, ich halte das auch für einen Replay-Fehler)
Solange ich keinen Schaden bekomme ohne eingeschlagen zu sein ist doch alles in Ordnung.
Im Replay sieht's halt ein bisschen blöd aus.

Aber bevor irgendwas gefixt wird bloß weil's im Replay blöd aussieht... da gibt's dann vielleicht doch noch ein paar wichtigere Dinge die man tun könnte.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mo 02.02.09 14:25 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte mir auch mal einige iRacing Videos angeschaut. Dort scheinen mir Zweikämpfe sehr sehr flüssig abzulaufen. War das nur in den Videos so wegen einer Wiederholung? Oder bewegen sich die Gegnerautos tatsächlich so flüssig ohne geruckel oder seltsame Ausrichtungen?

So ein Netzcode wäre fantastisch für LFS, falls er denn so gut ist, wie ich vom optischen Eindruck denke.
In LFS zuckeln aber die Gegner immer ein klein wenig und man könnte z.B. oft sehr schlecht sehen, ob ein Gegner sein Auto gerade abgefangen hat oder Probleme hatte. Merkt man häufig nur daran, daß er danach langsamer aus der Kurve fährt ... man sieht aber nicht flüssig das ausbrechende Heck und wie es langsam wieder eingefangen ist. Oft ein Bild schräg, ein Bild wieder gerade.

Gruß
RIP
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mo 02.02.09 14:33 
Antworten mit Zitat  

Das liegt dann aber nicht am Netcode sondern an deiner oder der Internetverbidung des Fahrers. Und dafür kann der Netcode nix...

Wenn bei allen die Pings einigermassen stimmen kann man Tür an Tür oder Stossstange an Stossstange zusammen fahren ohne das die Autos rumzuckeln.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 02.02.09 14:42 
Antworten mit Zitat  

Nö, das liegt wirklich am Netcode.

In iRacing zuckst Du selbst mit Pings über 200ms nicht herum.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 02.02.09 14:45 
Antworten mit Zitat  

rip, du musst auch bedenken, dass bei iracing weniger clients am rennen teilnehmen. bei einem gutem lfs server mit wenigen fahrern hat man kaum probleme mit dem netcode.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 02.02.09 14:54 
Antworten mit Zitat  

fetzo hat Folgendes geschrieben
Thavron hat Folgendes geschrieben

@fetzo:
Und nur weil dir der S2 Content ned gefällt, meinst du ist es berechtigt das Preis/Leistungsverhältnis zu kritisieren?

Grade jenes Preis/Leistungs Verhältnis sehe ich bei LFS als großen Pluspunkt. Wie schon oft gesagt, soviel Spielspaß und mMn auch Content kriegt man für so wenig Geld bei gleichbleibender Qualität sonst nicht!
......


Du bist unglaublich! Fast mein kompletter post befasste sich damit, dass das Preis/Leistungsverhältnis von LFS NICHT zur Debatte steht, weil sich alle einig sind, dass es UNSCHLAGBAR GUT ist.


uiuiui....war so früh am morgen. Sry Sehr Glücklich Lachend Lachend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 02.02.09 15:04 
Antworten mit Zitat  

Wenn überall die Pings passen, kann man doch auch in LFS sehr eng fahren. Meiner Meinung nach enger als in Iracing.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 02.02.09 15:50 
Antworten mit Zitat  

meine erfahrung ist, in lfs kann man auf jeden fall viel besser dicht fahren, bei $-racing wirds vieleicht irgendwie besser geglättet oder wie man dazu sagt aber dort hab ich immer gleich im heck gehangen oder jemand mir wenn man dicht fährt , sieht man das bremslicht ist es schon zu spät. bei lfs kann man noch reagieren. ich würde den netcode von gtr evo und $-racing auf gleiche stufe stellen, da ist es auch so komisch.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 02.02.09 16:31 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben


Dass nun die Entwicklung langsam voran schreitet ist schade, ja. Aber es berechtigt hier nicht respektlos Leute lügen zu unterstellen ("Jaja, das ist ja nur eine Ausrede mit dem Hausbauen...." usw.)!


fetzo, es geht um diese art beiträge, die auch von thavron
kritisiert werden!
entäuschung und kritik ist das eine, aber polämik und
respektlosikeit ist das andere!
ich könnte dir dutzende solcher sachen raussuchen,
aber die sind es gar nicht wert, das man sie
widerholt! Cool
so und jetzt weiter mit dem netcode... Zwinker
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mo 02.02.09 22:27 
Antworten mit Zitat  

Das ist schon richtig, daß bei wenigen Leuten und guten Servern mit hoher Datenpaketeinstellung es kaum noch zuckelt.

Ich habe hier wie da eigentlich immer DSL 6000 und recht gute Pings. Dennoch kam mir iRacing wirklich überragend flüssig vor. Ich meinte damit nicht nur das leichte springen, sondern die gesamte Physik online. Wie das Fahrwerk gekämpft hat und das Heck des Wagens voraus deutlich sichtbar ans Limit getrieben wurde.
Da kann ich mich in LFS bisher nicht dran erinnern. Werde aber nochmal drauf achten. Muss später mal wieder fahren und mal genau drauf gucken. Dichte Rennen sind schon auch sehr gut in LFS möglich. Benutze auch oft den Windschatten bei Leuten, die ebenfalls eine brauchbare InetVerbindung haben.
Aber kann mich nicht erinnern genau beurteilen zu können, wie sehr der Vordermann ans Limit geht.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mo 02.02.09 22:49 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Nö, das liegt wirklich am Netcode.

In iRacing zuckst Du selbst mit Pings über 200ms nicht herum.


Also in der Theorie dürfte bei einem Ping von 200ms kein vernünftiges Spielen zustande kommen. Guck dir mal bei Counterstrike an wie da schon jemand mit nem 120er Ping rumwarpt. Und wenn die Position bei LFS nur im 200ms Takt aktualisiert wird, wie soll das dann akurat genug sein?

LFS berechnet das ja auch vor, d.h. manchmal sieht man ja Autos rausfliegen weil die im Lag weiter berechnet wurden aber eigentlich sind die nicht gecrasht. Vielleicht ist dieses Berechnen bei iRacing genauer, aber ich kann genauso eng mit Marius aufm CTRA Race1 fahren ohne das wir Wild durch die Gegend bouncen. Und die CTRA Server sind nicht grad die ruckelfreisten. (<-- gibt es das Wort?? )
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 02.02.09 23:50 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
[Und die CTRA Server sind nicht grad die ruckelfreisten. (<-- gibt es das Wort?? )


Jetzt ja ^^
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 03.02.09 2:16 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Also in der Theorie dürfte bei einem Ping von 200ms kein vernünftiges Spielen zustande kommen. Guck dir mal bei Counterstrike an wie da schon jemand mit nem 120er Ping rumwarpt. Und wenn die Position bei LFS nur im 200ms Takt aktualisiert wird, wie soll das dann akurat genug sein?

LFS berechnet das ja auch vor, d.h. manchmal sieht man ja Autos rausfliegen weil die im Lag weiter berechnet wurden aber eigentlich sind die nicht gecrasht. Vielleicht ist dieses Berechnen bei iRacing genauer, aber ich kann genauso eng mit Marius aufm CTRA Race1 fahren ohne das wir Wild durch die Gegend bouncen. Und die CTRA Server sind nicht grad die ruckelfreisten. (<-- gibt es das Wort?? )


Bei LfS-Dedis kann man in der Config zwischen 4 und 6 Paketen pro Sekunde wählen.
Wenn Du 5 Pakete wählst, werden die Positionen der Autos nur alle 200ms aktualisiert, auch dann, wenn Du einen Ping von nur 10ms hast.

Ping und Paketrate darf man da nicht durcheinanderwürfeln.

Das technische Know-How habe ich da auch nicht.
Vermutlich sendet der Client ein Paket und muss dann auf eine Empfangsbestätigung vom Server warten, ehe er das nächste Paket nachschicken kann.

Wenn das so wäre, würden für die 5 Pakete/s ein Ping von 200ms ausreichen.
Noch niedrigere Pings führten dann nur zu geringeren Verzögerungen, nicht aber zu häufigeren Positionsupdates und weniger großen Warps..


Counter-Strike arbeitet afaik standardmäßig mit 30 Paketen pro Sekunde. Dort dürften die Pings daher deutlich entscheidender sein als in LfS.
Um alle 30 Pakete vom Server empfangen zu können müsste der Ping dann schon unter 34ms liegen...


Wie gesagt: alles nur Halbwissen das ich versucht habe mit etwas Logik zu verknüpfen.
Aber man erkennt was für eine Rolle der Netcode spielt.
Wenn der Server zum Beispiel auf Empfangsbestätigungen verzichten könnte, wären auch mit hohen Pings flüssigere Bewegungen machbar.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Testpatch Z10 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz