FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bluray "Fans" unter uns?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 07.02.09 9:46 Bluray "Fans" unter uns?
Antworten mit Zitat  

Hey Jungs Zwinker

Ich selber sammle schon ein wenig länger Blu-Rays und genieße die neue Qualität im Wohn & Schlafzimmer ... bin einfach nen Multimedia Junkie Smilie

Wie schauts denn bei euch aus? Wer nutzt/schaut BluRays? Und wieviele habt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen mit dem "HD Medium"? Zwinker

Hier mal ein Link zu meiner bescheidenen Sammlung:
http://crazyiven.bluray-filme.com

Gruß
Marcus
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 07.02.09 10:44 
Antworten mit Zitat  

ich bleibe da noch lieber bei dvd´s... ich seh da irgendwie kein großen qualitäts unterschied. bzw.. ist mir blue ray noch zu teuer bzw.. die player ^_^

aber hast wirklich gute filme... bist nen aktionfilm fan Zwinker

hier mal mein kleine sammlung an dvd´s Zwinker

http://moviebase.dvdb.de/Chilli85

meine filme kommen mehr aus dem anderen seite der welt als deine Mr Green
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 07.02.09 10:46 
Antworten mit Zitat  

Normale DVDs hab ich auch um die 400 Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.02.09 10:48 
Antworten mit Zitat  

Also wer da keinen Qualitätsunterschied sieht hat echt Tomaten auf den Augen. "The Dark Knight" war ein Traum gestern abend. Habe selbst leider nicht das passende Equipment dafür und ehrlich gesagt ist mir das alles noch ein bisschen teuer.
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 07.02.09 10:52 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Also wer da keinen Qualitätsunterschied sieht hat echt Tomaten auf den Augen. "The Dark Knight" war ein Traum gestern abend. Habe selbst leider nicht das passende Equipment dafür und ehrlich gesagt ist mir das alles noch ein bisschen teuer.


Ohhh jaaa TDK ... was nen Film Zwinker

Im Wohnzimmer hab ich nen 5.1 System von Teufel ... im Schlafzimmer schaue ich die Filme nur zum einpennen, da reicht mir das Lautsprechersystem im TV Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 07.02.09 10:54 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
... ich seh da irgendwie kein großen qualitäts unterschied.

Vielleicht wäre ein Augenarzttermin empfehlenswert? Zwinker

Ich kaufe mir jeden lohnenswerten Film seit geraumer Zeit nur noch auf BD. Bild und Sound sind einfach so genial.

An BD hab ich etwa 10 Stück - DVDs sprengen bereits den Schrank.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 07.02.09 11:47 
Antworten mit Zitat  

da hat der honky tonky wohl schlechte hardware. ich kauf b-ray nur wenn der preis und der film passen. im mom sind die dvd preise einfach zu gut.

nächste wir wohl lost s04 die gibbet auf b-ray.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 07.02.09 12:26 
Antworten mit Zitat  

Sieht schon Klasse aus, aber derzeit bleib ich noch bei dvd, auch mangels player. Mein Bruder hat ein paar, und die ps3 zum abspielen. Mein dvd-player kann aber auf 1080i hoch skalieren was ebenfalls toll ausschaut.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Sa 07.02.09 12:47 
Antworten mit Zitat  

ha anner hardware liegs nicht... Mr Green in sachen ton und bild bin ich im wohnzimmer und in mein zimmer bestens auf hd ausgerüstet... wie gesagt son großen unterschied gibs da einfach nicht.... nen auto sieht da nach auto aus und hört sich auch nach auto an... oder eine explosion hört sich genauso an wie eine explosion obs auf dvd oder blueray ist... egal...
was ich damit sagen will... mir reicht die qualität einer dvd vollstens aus... und ja ich hab schonmal blue ray geschaut....

ich kauf mir lieber 2...3 dvd´s als eine blueray fürs gleiche geld Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 07.02.09 13:55 
Antworten mit Zitat  

Ich habe den direkten Unterschied noch nich gesehen. Interessieren würde es mich aber mal!

Gibs eig. Unterschiede in Sachen Abspielgeräte? Ich mein spielen sie stumpf ab und da ergebnis is immer gleich oder gibs da auch wieder x Unterschiede?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 07.02.09 14:21 
Antworten mit Zitat  

bei echten 1080p filmen sieht man die staubpartikel im raum umherflirren, bei nahaufnahmen jede einzelne pore der haut und bei weiten landschaften kannst in 2km entfernung noch die einzelnen baumgipfel erkennen Smilie

also ich bin ganz klar fan von bluray!!! die technik geht halt weiter, dvd ist heute wie videokassette.... Sehr Glücklich manche filme haben allerdings viel mehr charme wenn sie so total miese quali haben und man kaum was sieht, das regt die fantasie an und man kanns fast mit einem spannenden buch vergleichen wo die bilder auch erst im kopf entstehn, was sie ja sowieso machen aber ich hoff ihr wisst wie ich meine HEHE Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 07.02.09 15:06 
Antworten mit Zitat  

Ich bin im Moment noch zu geizig für Blu-Rays, die meisten Filme seh' ich eh maximal 1x. Hab hier noch viele ungesehen DVD´s liegen :/
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 07.02.09 16:30 
Antworten mit Zitat  

Kaufen tue ich mir keine, aber ausleihen. Und dann nur noch BD´s. Leider ist unser BlockbusterVideo in diesem Aspekt ein wenig hinter dem Trend.

Ich hätte im Keller noch einen DoppelVideoRecorder, ich bin nicht sicher, aber ich glaube auch da haben Autos schon wie Autos ausgesehen...
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Sa 07.02.09 18:34 
Antworten mit Zitat  

Bin auch ein Ausleiher. Für den Preis einer DVD kann ich mir den Film auch mehrmals leihen.

Da ich TV mäßig von HD noch weit entfernt bin, ist Bluray noch kein Thema.
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Sa 07.02.09 19:20 
Antworten mit Zitat  

Mir fehlt leider zur Zeit noch der passende Fernseher für Bluray. Der Sound stimmt schon mit einer Yamaha/Heco Anlage, aber in einem Monat bringt Panasonic endlich seine neuen Plasmas auf den Markt und dann kommt auch Bluray ins Haus. Smilie
Sehr schicke Sammlung übrigens, CrazyIven.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag So 08.02.09 0:50 
Antworten mit Zitat  

SK|jo hat Folgendes geschrieben
Ich bin im Moment noch zu geizig für Blu-Rays, die meisten Filme seh' ich eh maximal 1x. Hab hier noch viele ungesehen DVD´s liegen :/

Genauso ist es bei mir,ich leih mir deswegen auch nur Filme aus....
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag So 08.02.09 4:10 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch ein paar Blu-rays.
Auf meinem 42" HDTV kommt das richtig geil.
Wenn man nach nem Film in 1080p ne normale DVD schaut, denkt man echt man würde ne alte VHS Casette sehen.
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 08.02.09 10:50 
Antworten mit Zitat  

haha, mist, und ich wollte mir demnächst erstmal nen dvd player zulegen. derzeit macht das noch die xbox (für die 3-4 dvd's die ich mir tatsächlich gekauft hab) Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 08.02.09 11:47 
Antworten mit Zitat  

Bluray - feine Sache.

Aber finanziell momentan nicht machbar.
HTPC mit passendem Laufwerk nachrüsten würde nur knappe 50€ kosten (HDMI etc hatter ja schon), aber dann hab ich immernoch nen 19" CRT dran.
Und den ersetzen und irgendwas feines mit full HD hinzustellen - auweia.

Momentan bleibt am Monatsende einfach nix über.

Mal vertagen das Ganze ^^
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 08.02.09 13:06 
Antworten mit Zitat  

Ist nur schade das die eigene DVD Sammlung nach HD Umstellung an Reiz verliert. Aber alles in Blue-ray nach zu kaufen kostet nochmal so viel wie eine vernünftiger Player nebst Fernseher.
Am Ende bleibt aber das richtige Kinovfeeling dann doch wieder aus, weil viele Filme bei 16:9 trotzdem oben und unten noch schwarzen Balken haben. Bei 2.35:1 als Kinoformat auch kein Wunder.
Aber Philips glaube ich hat erst vor kurzen einen LCD mit diesem Format vorgestellt. Aber der wäre dann letztendlich nur für solche Filme gedacht.
Da sich aber die Filmindustrie anscheinend nicht einig ist, gibt es ja auch genug Filme in 16:9.
Der Kunde ist da ohne mehrere verschiedene Systeme irgendwie der gelackmeierte.

Auch wenn ich normales TV Programm eher selten konsumiere, wäre es derzeit noch irgendwie blöd mal normal fern zusehen. Noch kein einheitliches 16:9 und es würde zusätzlich noch die Kosten für einen HD-Receiver anfallen.

Ich warte erst mal ab wie und bis sich das ganze einpendelt. Solange beine große Röhre noch funktioniert, gibt es vorerst keinen Grund zu wechseln, auch wenn die Bildqualität besser wäre.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag So 08.02.09 18:58 
Antworten mit Zitat  

BlueRay war ein Kriterium beim PS3 Kauf, somit brauchte ich nicht einen Xtra Player Smilie Auch meine Musik ist darüber gut abzuspilen und zu geniessen Smilie
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 10.02.09 11:43 
Antworten mit Zitat  

ich leih mir meine blueray-filme online bei moviebuster, die haben so ziemlich alle, krieg die ins haus geschickt und bezahl bei ner grundgebühr von rund 3€ pro monat nur 1,5€ pro film, den ich so lange behalten darf wie ich will.

also ich finde das nicht besonders teuer. bei meiner videothek bezahl ich für jeden DVD-film mehr.

blue-ray kaufen ist wirklich nicht billig, das stimmt. ich hoffe das kommt noch.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 10.02.09 11:51 
Antworten mit Zitat  

Das ist wirklich günstig. Ich zahl vor Ort hier 3,50 EUR pro Film (DVD/BD).

Wie schaut das denn mit neuen Filmen aus. Haben die nur ein knappes Kontingent, so dass man ewig warten muss (Vorbestellung?)
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 10.02.09 11:59 
Antworten mit Zitat  

ja, du bekommst nicht immer gleich alles was du haben möchtest. man muss schon glück haben, dass man gerade aktuell erschienene filme bekommt.

das ganze läuft über eine wunschliste, die du mit filmen füllst, die du gerne haben möchtest. die liste kannst du außerdem priorisieren. moviebuster versucht dir dann die filme die möglichst weit oben sind, direkt zu schicken. wenn man dann die filme geschaut hat, schickt man sie an moviebuster zurück und bekommt sofort neue von der wunschliste.

was ich persönlich gut finde: die filme (2) liegen bei mir rum und ich muss sie nicht sofort anschauen. ich kann sie auch gerne mal ein paar wochen liegen lassen (meistens sinds aber nur tage) und habe immer was zum gucken da.

das ist natürlich reine geschmacksache. für moviefans, die immer gleich die aktuellen streifen sicher haben möchten, wäre das nichts. wenn man jedoch mehrere filme in der wirklich großen auswahl (auch DVD) findet, die einen interessieren, ist das ganze einfach nur relaxt und praktisch.

umschläge sind vorfrankiert, man muss sich um nix kümmern. außerdem wird man immer online informiert, was man zugeschickt bekommt oder wenn man seine wunschliste mal aktualisieren sollte, weil sie zu sehr ausdünnt.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 10.02.09 16:25 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Blueray Dinger ansich noch zu teuer (20-30€ für einen Film??? Geschockt). Hinzu kommt, dass das Angebot für mich noch zu sehr in die "Mainstream"-Richtung geht. Aber das Bild ist schon toll. In 5 Jahren bestimmt interessant Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bluray "Fans" unter uns? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz