FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> GIGA macht die Schotten dicht.
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Flughafen
Johannes Heberlein




Beiträge: 105


Geburtstag: 05.04.1986
Beitrag So 15.02.09 22:03 
Antworten mit Zitat  

Wenn man es genau nimmt wars nicht das erste Ende von Giga, für viele wars das Ende nach Help/Green/Kabel/ESL/ka was noch (kenns erst seit dems digital is).

Trotzdem Schade das Giga weg ist. Ich war zwar nur gelegenheits-gucker, aber immerhin war der Sender mutig genug immer neue Konzepte auszuprobieren, auch Spielen wie LFS ne Plattform zu geben und trotzdem bei so sachen wie Call-In Shows/Übertriebene Handywerbung ala MTV nein zu sagen.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag So 15.02.09 22:47 
Antworten mit Zitat  

als es noch über kabel lief hab ichs täglich geschaut. jahre später über stream wieder reingeguckt und war geschockt wie sich der sender ins negative verändert hat. also ein verlust ist giga dadurch nicht wirklich.
Nach oben
Offline Vinylshark




Beiträge: 665



Beitrag So 15.02.09 23:08 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Abbe?


Ade heißt der gute Mann (von dem hab ich noch ne Autogramm Karte ^^)

Hab GIGA früher immer auf NBC geguckt, als der Sender dann nur noch über Satelit geguckt werden konnte hab ich die erste Zeit lang noch über den Live Stream geguckt, aber das hatte sich dann auch schnell wieder erledigt da die neuen Leute mir einfach unsympatisch waren.

Einerseits schon schade das der Sender eingestellt wird, andererseits kein großer Verlust nach dem was man in der letzten Zeit von GIGA zusehn bekam.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 15.02.09 23:10 
Antworten mit Zitat  

das giga der "ersten stunde" war top.
Nach oben
Offline david1991




Beiträge: 97

Wohnort: Düren
Geburtstag: 14.07.91
Beitrag So 15.02.09 23:21 
Antworten mit Zitat  

GiGa ? was ist das ? ..... ach ist mir egal was die machen.
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag So 15.02.09 23:44 
Antworten mit Zitat  

naja ich finds Echt schade das GIGA dicht macht. Lohnte sich wohl für Premiere nicht den weiter zu betreiben. Ich fand's schade das die Sendungen die von GIGA mitproduziert wurden (es gab da was mit Computerspielen Freitags 00:00 Uhr auf RTL2 wo dick im Abspann "Produziert von GIGA Television" stand, und auch die ersten paar Sendungen von MTV GameOne hatten die Hilfe von GIGA) andererseits muss man sagen, nach dem NBC meinte, das der Markt an zweitklassigen alten Sendungen Sendern nicht schon gefüllt genug sei (immerhin hat man Kabel 1 und Tele 5 zu der Zeit schon gehabt) und NBC Europe dicht machte um dann in deutschland DAS VIERTE anzubieten (Soweit war das ja noch in ordnung, GIGA bekam ja dadurch auch einen Bundesweiten empfangsbereich anstatt nur den Regionalen) ging es berg ab. GIGA Green lief ja noch gut, und ich muss sagen zu dem Zeitpunkt lief es ja auch noch als Digital Sender gut. Hab täglich abends am PC gesessen um mir GIGA REAL und später GIGA GAMES anzugucken. Ich meine die Mischung hatte was und es war auch immernoch erträglich. Dann kam NBC auf die Idee den GIGA GREEN block zu killen, und killte damit dann den Sender. GIGA GREEN hatte als IPTV Sender keine zukunft, da MTV und VIVA mit vergleichbaren sachen (wenn auch nicht in der Tiefe wie bei GIGA) frei empfangbar waren. Deswegen diese fatale entscheidung GIGA zu einem Games Sender zu machen. Bin überhaupt überrascht das es so lange gut ging...

naja... ich guck nun GameOne mit Simon aka Bimon und Budi (danke an MTV uns die zu erhalten)
Nach oben
Offline madasa




Beiträge: 9

Wohnort: Wiesbaden

Beitrag So 22.02.09 17:33 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
als es noch über kabel lief hab ichs täglich geschaut. jahre später über stream wieder reingeguckt und war geschockt wie sich der sender ins negative verändert hat. also ein verlust ist giga dadurch nicht wirklich.


GIGA hat sich seit ca. 2001 / 2002 immer weiter verschlechtert. Damals war es noch eine richtige Community, dann stellten die Verantwortlichen das Programm auf ein immer tieferes Niveau um. Hauptsache mal auch die Zuschauer zwischen 8 und 12 angesprochen. Die eigentlich recht fähigen Moderatoren wurden doch lustlose und untalentierte Studenten ersetzt...

Wenn es nach mir ginge, hätte GIGA schon viel früher dicht gemacht werden können / müssen.
Nach oben
Offline paceman




Beiträge: 174

Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag So 22.02.09 19:53 
Antworten mit Zitat  

Gottseidank hab ich den qualitativen Niedergang nicht erleben müssen. Ich war GIGA-Fan der ersten Stunde. Damals mit Miri war die Welt noch in Ordnung! =) Als sie dann ging, hab ichs auch nimmer so verfolgt. Und seit 7 Jahren hab ichs garnimmer gesehn. Ich werds weiter in guter Erinnerung behalten, so wie ich es kannte.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> GIGA macht die Schotten dicht. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz