FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> absolute noobiefrage ......
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:16 absolute noobiefrage ......
Antworten mit Zitat  

hallo leute,
bin seit gestern besitzer eines lenkrades und lfs....
mir geht es wie vielen wie ich sehe, um die setups. habe einige gute seiten gefunden u nun mein problem und wehe es lacht jemand!!
wenn ich mir setupdateien runterlade, bekomme ich sie nicht auf, welches programm brauche ich dafür?

ich finde in den setups immer die begriffe X
F
G
und zahlen....

was bedeuten die? Smilie

danke für eine kleine einweisung
gruss
tom
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.02.09 15:25 
Antworten mit Zitat  

also wo auch immer du die setups runter lädst, die müssen dann in dem lfs/date/setup ordner.

die bezeichnung ist eigentlich immer mit dem auto am anfang zb:

XFR_BL1_blabla
FXO_SO4_blablub

dann kannst du regulär das setup MIT LFS öffnen, musst halt das richtige auto nehmen.

von welcher seite nimmst du die setups ?
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:27 
Antworten mit Zitat  

die habe ich hier her
http://setupfield.teaminferno.hu/index.php?p_section=setup
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.02.09 15:30 
Antworten mit Zitat  

ok

hier noch ne kleine hilfe für die strecken zuordnung, damit du weisst welches set für welche kombo ist

http://de.lfsmanual.net/wiki/Strecken
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:31 
Antworten mit Zitat  

ok, habe den ordner gefunden u die setups hiningepackt, aber wie sehe ich sie jetzt?oder sind das etwa setups die ich dann gleich im spiel nutzen kann?

gruß
tom
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.02.09 15:32 
Antworten mit Zitat  

ja kannst du im spiel nutzen

game starten einzel mal starten und die strecke starten wofür das set ist.

oder online halt nen passenden server nehmen Smilie
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:35 
Antworten mit Zitat  

oh man, welches set für welche kombo? bl usw...??bl ist ein auto?
ich glaube ich bin mit meinen 39 jahren zu alt für so etwas
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:37 
Antworten mit Zitat  

ok, also die sets sind dann gleich vorgegeben, verstanden! muss jetzt nur das passende auo und strecke finden......
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.02.09 15:37 
Antworten mit Zitat  

*hust* *hust*

sag das keinem 38 jährigem :-P

BL ist die Abkürzung für die Strecke Blackwood

schau dir das mal an hier http://de.lfsmanual.net/wiki/Strecken

da stehts schon drin Smilie

BL = Blackwood
SO = South City
usw usw
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:41 
Antworten mit Zitat  

ich dummerchen, alles klar.ich werde jetzt einfach mal experimentieren und nerve dann weiter.Smilie
alter, hast du schon einmal gegen 12 jährige gespielt, egal welches spiel? dann weisst du was ich meine
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 24.02.09 15:42 
Antworten mit Zitat  

ja habe ich, mit 13 Smilie
Nach oben
Offline TSsteinar




Beiträge: 7



Beitrag Di 24.02.09 15:44 
Antworten mit Zitat  

der war gut!
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag So 27.12.09 22:50 
Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal,... Gruß aus Flensburg.
Ich habe auch das Problem mit dem Start der "set"-Dateien.
Ich habe die Setupfield-Datei heruntergeladen und alle in den Setups-Ordner entpackt.
Beim start irgend einer Bahn mit irgend einem Wagen sollte sich doch etwas tun,
wenn man in der Box ein Set wählen möchte, aber es gibt nur die Sets vom (download) Game.
Ich habe S2.

Gruß
Wolfgang

>> TSsteinar Ich bin 58 Jahre alt. Lachend
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 27.12.09 23:01 
Antworten mit Zitat  

Schön zu sehen das sich manche zu Weihnachten LFS wünschen Sehr Glücklich

Also die Setups sind so benannt

"Fahrzeugabkürzung"_Setupname

Der Setupname wird bei mir meißtens so benannt das erst die Streckenabkürzung da steht und dann der Name von dem Fahrer der das Setup erstellt hat. Macht es dann päter nicht so verwirrend wenn man für jede Kombo ein Set hat.

Also z.B. so

UF1_Bl1 Luder

Wenn ich dann in der Box den Uf1 wähle steht das Setup in der Liste "Bl1 Luder". Egal welche Strecke gewählt ist.
Aber durch meine eigene bl1 Bezeichnung sehe ich dann das es für Blackwood ist. Später hat man dann ja sehr viele Sets für jede Kombo in der Liste stehen und kann dann schnell auswählen.
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag Mo 28.12.09 0:23 
Antworten mit Zitat  

[quote="kniLch Milch"]Schön zu sehen das sich manche zu Weihnachten LFS wünschen Sehr Glücklich [/quote]

Ich habe LFS schon seit Jahren Zwinker

[quote="kniLch Milch"]Später hat man dann ja sehr viele Sets für jede Kombo in der Liste stehen und kann dann schnell auswählen.[/quote]
Ich habe keine von denen, die gedownloadet habe. Und bei über 800 Stck. müßte doch
in irgend einem Rennen was zu sehen sein, wenn ich an die Box gehe um ein SET zu laden.
Ich habe die Schnauze voll Lachend immer hinterher zu fahren Lachend

Ich habe mich mal durchgewurschtelt, ich ändere mal die Namen.
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag Mo 28.12.09 1:01 
Antworten mit Zitat  

Ich habe 2 sets mit den Namen versehen. Muß jetzt nach kurzem
Einblick feststellen, das der Paketdownload überflüssig war.
Der BMW Sauber bringt mit 2 (die ich namentlich geändert habe )
von den sets gerade 320 km/h.
Mit dem set, das ich heute bekam ( von GUS ) komme ich auf 350 Sachen.
Ist aber gefählich in der Kurve (KV Oval).

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 28.12.09 14:34 
Antworten mit Zitat  

Aso, habe das so interpretiert das du wie TSsteinar LFS neu hast.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 28.12.09 15:07 
Antworten mit Zitat  

Slowfox hat Folgendes geschrieben
Ich habe 2 sets mit den Namen versehen. Muß jetzt nach kurzem
Einblick feststellen, das der Paketdownload überflüssig war.
Der BMW Sauber bringt mit 2 (die ich namentlich geändert habe )
von den sets gerade 320 km/h.
Mit dem set, das ich heute bekam ( von GUS ) komme ich auf 350 Sachen.
Ist aber gefählich in der Kurve (KV Oval).

Gruß
Wolfgang


Ich vermute mal die Setups die nur bis 320 gingen waren ganz einfach keine fürs Oval, die haben dann mehr Flügel drauf und kürzere Gänge, da ist es klar das Topspeed fehlt.
Ich vermute du hast einen kompletten setupordner vom Setupfield runtergeladen und diesen komplett eingefügt ?

Um dabei großen verwirrungen zu entgehen kannste den runtergeladenen Ordner einfach extra liegen lassen und nur einzelne setups die du gerade brauchst rauskopieren und in LFS einfügen.
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag Mo 28.12.09 22:34 
Antworten mit Zitat  

Hallo Steffen,
du hast Recht.
"Set nur bis 320"
Frage, wie erkenne ich das das Setup mehr kann? Ich meine, das einige
User einfach ein Set gemacht haben und ins Web eingestellt haben,
obwohl die keine Ahnung haben, was sie gemacht haben.
Muß ich jedes Set testen? Ich denke, jeder kann ein Set einstellen, das er "fabriziert" hat.
Belehre mich, wenn ich falsch liege.

Alle anderen sind natürlich auch angesprochen.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mo 28.12.09 23:02 
Antworten mit Zitat  

Naja du kannst es entweder am Setupnamen erkennen für welche Kombination das Setup ist oder du probierst es kurz auf der Strecke aus. Am besten ist es wohl aber direkt auf die Server zu joinen und die schnellen Fahrer nach einem Set zu fragen. Die Meisten geben die gerne weiter Zwinker
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag Mi 30.12.09 17:29 
Antworten mit Zitat  

Im BL Rallycross kann man schlecht feststellen, wer ein gutes Set hat.
Wenn ich die Sets die ich habe, testen will, wie muss der Name des sets lauten.
Z.B. Ich gehe nach "BL Rallycross", nehme den XF GTI.
Ich habe im Ordner: Setups 90 Dateien für den XF GTI, davon 15 Dateien,
mit bl2, was nach meiner Meinung für BL Rallycross ist.
Ist vielleicht die Bezeichnung fallsch? Hier einige Namen:
XF GTI_bl2_diNOS1692.set
XF GTI_bl2_dinos1323.set
Die finde ich beim Boxenstopp nicht.

LG Wolfgang
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 30.12.09 17:51 
Antworten mit Zitat  

Was genau meinst du mit beim Boxenstop ?

Du musst schon per Menü, also entweder durch ESC drücken Box wählen oder shift-p in die box gehen, dort hast du dann rechts einen balken mit deinen ganzen setups für das ausgewählte Fahrzeug, sollte die Spalte keine setups enthalten, obwohl du diese in den Ordner kopiert hast, könnte es sein, das die namen der setups zu lang sind.
In dem fall machste einfach die ganzen Zahlen hinter dem namen in der setupbezeichnung weg, dann sollte es gehen.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 30.12.09 17:57 
Antworten mit Zitat  

Die setbezeihnungen stimmen schonmal. Was dannhinter dem BL2_ steht ist der name des Fahrerees von dem das Set ist. Die zahlen eventuell ne zeitenangabe? Dablick ich auch nicht durch.
Nach oben
Offline Shinji Ikari
Dennis Wehdeking




Beiträge: 104



Beitrag Mi 30.12.09 18:24 
Antworten mit Zitat  

Slowfox hat Folgendes geschrieben

Ist vielleicht die Bezeichnung fallsch? Hier einige Namen:
XF GTI_bl2_diNOS1692.set
XF GTI_bl2_dinos1323.set
Die finde ich beim Boxenstopp nicht.


die anfangs bezeichnungen deiner setups sind falsch, die du im setup ordner gespeichert hast. die richtige bezeichnung für den kleinen gti sind xfg _name.set , weil sonst kann das spiel das setup nicht lesen.
Nach oben
Offline Slowfox
Wolfgang




Beiträge: 14

Wohnort: Flensburg
Geburtstag: 1951
Beitrag Mi 30.12.09 21:34 
Antworten mit Zitat  

[quote="Shinji Ikari"]die anfangs bezeichnungen deiner setups
sind falsch, die du im setup ordner gespeichert hast. die richtige
bezeichnung für den kleinen gti sind [b]xfg[/b][i]_name.set[/i],
weil sonst kann das spiel das setup nicht lesen.[/quote]

Sehr Wütend Das quote krieg ich auch nicht hin. Nur draufklicken, dann sollte es doch gehen.

Nach Änderung der Bezeichnung hat es mit den Sets hingehauen.

Danke
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> absolute noobiefrage ...... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz