FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Frage zur allgemeinen Menübedienung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline trischmiw




Beiträge: 3



Beitrag Do 26.02.09 17:53 Frage zur allgemeinen Menübedienung
Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde,
ich bin neu hier bei LFS und bin bislang nur auf der PS3 GTPrologue gefahren. Da ich mittelfristig einen Motion Simulator haben möchte und es für die PS3 da wohl nichts gibt, will ich bereits jetzt schon auf dem PC meine ersten Runden drehen um mich an die Spiele zu gewöhnen.
LFS macht ja auf Anhieb schon Spaß, aber als Umsteiger kann ich mich mit verschiedenen Sachen nicht so richtig anfreunden:
Das Fahrgefühl mit meinem G25 ist auf der PS3 meiner Ansicht nach wesentlich besser, man spürt die Effekte besser und vor allem viel deutlicher, wenn der Wagen in der Kurve anfängt zu driften. Ist das möglicherweise noch irgendwie einstellbar (die Grundeinstellungen habe ich so gemacht wie in den Beiträgen hier im Forum empfohlen)?
Was mich aber am meisten nervt ist das ich immer wieder die Maus oder die Tastatur benutzen muß, um beispielsweise in den Menüs die Tasten zu betätigen. Ich suche da also eine Möglichkeit, die Bedienung komplett mittels des Steuerkreuzes und der am Schalthebel befindlichen Tasten steuern zu können (natürlich nur die normalen Fahrfunktionen, das z.B. das Setup so nicht bedienbar sein wird kann ich verschmerzen). Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße,
Willi
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 26.02.09 18:05 
Antworten mit Zitat  

Auf dem PC kannst Du den Profiler von Logitech installieren und dort den Tasten Befehle zuordnen (u.a. auch das Steuerkreuz mit oben-unten-links-rechts belegen).
Nach oben
Offline trischmiw




Beiträge: 3



Beitrag Do 26.02.09 18:29 
Antworten mit Zitat  

Hallo Joker
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den hab ich installiert und hab auch bspw. die ESC und die Returntaste schon zugewiesen (kann also schon ins Menü springen und die Tasten betätigen, wenn denn der Cursor drauf ist). Aber das Steuerkreuz mit den Mausbewegungen hab ich nicht hinbekommen! Wenn das wirklich irgendwie funktioniert, dann versuch das heute abend nochmal, wenn ich zuhause bin.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 26.02.09 20:08 
Antworten mit Zitat  

Also bei XP kann man unter Eingabehilfen die Maus auf die Tastatur (Numblock) legen. Dann könnte man die Numblock Tasten mit dem Profiler aufs Lenkrad weiterpacken.
Bei Vista hab ich die Funktion jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber über diesen Umweg müsste es möglich sein.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 26.02.09 20:45 
Antworten mit Zitat  

Ah, jetzt kapiere ich erst... dachteDu wolltest lediglich nur die Befehle auf die Tasten legen, die zum Fahren nötig sind....

Nee, dafür habe ich keine Tips....
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Do 26.02.09 20:53 
Antworten mit Zitat  

stell auf jedenfall im Profiler die FF Effekte auf über 100%, also 101% usw, da gabs mal nen Bug das die Effekte mit Werten über 100 besser dargestellt wurden.
Nach oben
Offline trischmiw




Beiträge: 3



Beitrag Fr 27.02.09 0:51 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab XP und hab jetzt auch mal die Geschichte mit der Tastaturmaus probiert. Das funktioniert tatsächlich, ist allerdings etwas mühseelig. Aber besser als jedesmal die Maus in die Hand nehmen zu müssen ist es schon. Ich glaube aber über kurz oder lang werde ich mir einen Trackball an meinem Sitz montieren. Nochmals danke und gute Nacht!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Frage zur allgemeinen Menübedienung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz