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Beiträge: 1100
Geburtstag: 7.5.1900
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Fr 13.03.09 13:15
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kann irgendwie nicht glauben, dass das erst jetzt gemerkt wird. Wenn LFS so viele Fahrer pro Feld könnte wäre das das erste, was ich online ausprobieren würde...
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Fr 13.03.09 13:26
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Ich weiss nicht ob jemals probiert wurde so viele Leute auf einen server zu bekommen. Bei den 2 TSO Events mit der 07er VLN Mod waren es unter 60 Leute, daher konnte man da auf keine Erfahrungen zurueckgreifen.
Das Problem ist auch etwas unerklaerlich, denn der Server ist Leistungstechnisch noch lange nicht am Limti gewesen, und mein Client mit nem Durchschnittsrechner hat auch noch immer merh als 60 FPS ausgespuckt.
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Beiträge: 1100
Geburtstag: 7.5.1900
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Fr 13.03.09 13:32
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greift denn so ein Mod so tief in die rFactor-Kiste, dass der ganze Netzwerk-Quatsch belangt wird? doch wahrscheinlich eher nicht, oder?
kann mir ja im Endeffekt egal sein aber irgendwie finde ich es trotzdem schade, weil gerade die hohe Fahrerzahl bei unterschiedlichen Klassen ja irgendwie den Reiz dabei ausmacht.
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Fr 13.03.09 14:20
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Ich glaube nicht, dass der Netzwerk-Quatsch belangt wird...
Das ist wohl eher ein allgemeines rFactor-Problem.
Theoretisch kannst Du rFactor mit knapp über 100 Fahrern betreiben.
In der Praxis funktioniert's wie Jörn schon sagte leider nicht.
Mit 50 läuft noch alles völlig problemfrei. Zwischen 50 und 60 gibt es mal gelegentlich einen Disco und bei 60 scheint so eine magische Grenze zu sein:
Sobald mehr als 60 Fahrer auf dem Server sind, kommt es reproduzierbar zu Massendiscos.
An der Maschine liegt es nicht, die hat noch jede Menge Luft.
Lustigerweise hat "die Konkurrenz" gestern ebenfalls einen Performance-Test gemacht... mit exakt dem gleichen Ergebnis.
50-60 Fahrer sind natürlich immernoch eine ganze Menge.
Trotzdem natürlich sehr schade, dass die 100+ nicht funktionieren.
Wäre ein schöner Spaß geworden, mit 100 Mann in 4 verschiedenen Klassen um die Schleife zu düsen.
Nu müssen wir aufteilen... 2x50...
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Fr 13.03.09 14:32
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Vielleicht mal Mail an die Macher? Also die rF devs
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Fr 13.03.09 15:15
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Jo, da werden sich die Kollegen sicher 'drum kümmern... aber ob's was bringt?
Glaube eher nicht daran.
Die ISI Truppe hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass jemals irgendwann irgendjemand mit hundert Fahrern auf einem Server fahren wollen könnte.... und diese hundert Fahrer dann auchnoch zusammenkriegt.
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Fr 13.03.09 15:30
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Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben |
@ Zui: bei der NLC Mod wurden Autos aus GTR2 konvertiert, das wurde auch zugegeben. Die Entwickler haben den GTREvo "Schutz" eingebaut damit Spieler die keine Simbin Sim haben nicht in den Genuss derer Autos zu kommen. Also ne freiwillige Kontrolle
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Jaein... Beispiel BMW E46 WTCC, auf der offiziellen Seite steht (Race07), aber der Wagen fährt sich komplett anders (ok, Engine) und hat komiche Eigenschaften. Außerdem wurde das Standardset so verhuntzt, dass es nix mehr mit dem WTCC BMW zu tun hat. (Flügel auf 1, hochgelegt, 6ter Gang).
Man sollte sich mal entscheiden, was man wirklich gemacht hat.
Wobei es auch fein ist, den Wagen, den man eine Saison in der VRTCC fährt, komplett anders wieder zu finden.
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Fr 13.03.09 15:37
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Zitat: |
Außerdem wurde das Standardset so verhuntzt, dass es nix mehr mit dem WTCC BMW zu tun hat. (Flügel auf 1, hochgelegt, 6ter Gang).
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Verhunzt ist gut.
Ich glaube kaum, dass Du mit einem WTCC Standartset auf der NoS besonders gut bedient wärst.
Btw.:
Hat
das Auto denn überhaupt was mit dem WTCC BMW zu tun, außer dass es das gleiche Modell ist?
Im Reallife meine ich.
Gibt es wirklich WTCC-Teams, die bei der VLN mitfahren?
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Fr 13.03.09 15:40
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Technisch gesehen wird wohl für jeden User ein Thread angelegt, welcher dann Daten liest und versendet.
Das passiert nun 60 mal für jeden Fahrer. Nun kommt hinzu das, während so ein Thread abgearbeitet wird schon wieder neue Infos da sind, die wieder vearbeitet werden müssen. Irgendwann staut sich das einfach. Und um nicht den kompletten Server damit zu killen, gibt es Begrenzungen. Irgendwann hat man eine Warteschlange von veralteten Daten die Aktualisiert werden möchten. Ein andere Prozess auf dem Server wird dann fragen ob der Client noch da ist.
Der wartet auf Daten die nicht mehr stimmen und der Server sagt "out of sync".... so oder so ähnlich wirds sein -> kurz: schlechte multiplayer engine, aber wer will ISI was vorhalten, wenn man das mal realistisch sieht mit soviel Leuten, Fahrzeugen und einer so großen Strecke.
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Fr 13.03.09 15:44
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Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben |
Zitat: |
Außerdem wurde das Standardset so verhuntzt, dass es nix mehr mit dem WTCC BMW zu tun hat. (Flügel auf 1, hochgelegt, 6ter Gang).
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Verhunzt ist gut.
Ich glaube kaum, dass Du mit einem WTCC Standartset auf der NoS besonders gut bedient wärst.
Btw.:
Hat
das Auto denn überhaupt was mit dem WTCC BMW zu tun, außer dass es das gleiche Modell ist?
Im Reallife meine ich.
Gibt es wirklich WTCC-Teams, die bei der VLN mitfahren?
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Kann sein das es nicht 1:1 der WTCC Wagen ist, jedoch verstehe ich die Einstellungen nicht. Die ergeben einfach nicht wirklich Sinn, erst recht der Flügel. Topspeed besitzt der Wagen nicht, der wäre doch wenigstens ein stabiles Heck nett.
( zumind. die Fahrer sind WTCC'ler, ob der Wagen nun Vorjahresmodell oder Umbau ist, weiß ich nich)
Edit: BMW E46 320i WTCC - BMW Motorsport (J.Müller)
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Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
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Fr 13.03.09 16:52
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Es geht ja nur um das Model, die physik wurde ja angepasst an die Mod, sodass die Autos zusammenpassen!
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Fr 20.03.09 0:38
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Fr 20.03.09 1:51
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Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben |
http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=F1%202009%20F1RL
Mal testen...
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Nix gutt!
Angetestet -und von der Platte gekloppt!
Sodenn...
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Di 24.03.09 17:50
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Di 24.03.09 22:53
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da is wieder mein volvo 240 !
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OPK.
.................
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Di 24.03.09 22:59
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Hm, mal n paar Autos getestet.
Ist von der Qualität her nicht der beste Mod.
Die Autos klingen z.T. doof, z.T. gar nicht und haben irgendwie zuviel Grip ^^
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Beiträge: 1799
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Mi 25.03.09 10:08
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hmmm, also der sound und die skins überzeugen mich nicht, die physik finde ich aber doch ziemlich ansprechend.
bin bisher nur 2 bmws (635,M3) und den EVO 190 gefahren.
ich finde vor allem das FFB kommt richtig gut. der BMW 635 hört sich sogar nach nem auto an! kommt jedoch definitiv nicht an meine derzeitigen favouriten Historic GT und VLN2005 heran.
werde ich jedoch bestimmt ne weile fahren, da die autos trotz der unterschiedlichen eigenschaften ziemlich ausgeglichen scheinen.
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Mi 25.03.09 11:44
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Hab den Escort RS I 1600 angetestet (hatten wir im rl im VLN eingesetzt- und wollte mal sehen, ob ich den "wiedererkenne"), den Supra und den Cossie.
Muss Dennis zustimmen- ich finde, man hat ´ne richtig gute Rückmeldung im Lenkrad! Hier fühl ich wenigstens mal, dass der Reifen beist!!
Genau der Punkt, wo ich bei anderen Simulationen (nee.. ich sach nich welche! ) -oder Mods- das Gefühl von ´nem Stück Seife in der Duschtasse hab!
Heikelster Punkt ist für mich der Sound! (brauch ich einfach!)
Beim Supra isser nicht schlecht, aber unser RS I klang "irgendwie" anders ...
Ich hatte gehofft, dass in dem Soundpaket bessere wären- leider Fehlanzeige.
Grafisch isses "naja" .. aber innen ganz fein.
Sodenn...
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Do 26.03.09 1:46
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Habe mir den Mod vorgestern auch auf die Kiste gepackt. Macht wirklich nen soliden Eindruck, aber der Historic Mod ist nach wie vor mein Favorit.
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Do 26.03.09 9:24
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Do 26.03.09 11:21
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gemein marci....
den fortschritt der der technik positiv betrachtet könnte man sagen: die rentner von heute sind die cyborgs von morgen !
also mach dir keine sorgen speed-piet
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Wohnort: Habich
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Do 26.03.09 11:32
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Ich hab Euch auch lieb!
Sodenn...
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Di 07.07.09 17:00
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Di 07.07.09 17:38
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krasse karre... 1x für lfs bitte !!!!
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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Di 07.07.09 18:07
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marcione hat Folgendes geschrieben |
krasse karre... 1x für lfs bitte !!!!
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kann schneller kommen als du denkst^^
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