FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> BeifahrerCup Saison #4 mit dem VW Scirocco
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Pioneer_Pixel




Beiträge: 21



Beitrag Mo 29.12.08 13:52 BeifahrerCup Saison #4 mit dem VW Scirocco
Antworten mit Zitat  

Hallo LFS-Fans,

der BeifahrerCup geht nun in die vierte Runde und eröffnet erneut seine Pforten.

Der BeifahrerCup wurde Mitte 2006 von mir mit der Idee der Chancengleichheit zwischen Pro- und Amateurfahrern ins virtuelle Leben gerufen.
Damals mussten nörgelnde Beifahrer als Gewichtszuladung herhalten.
Doch dies hat sich geändert und schon in Saison #2 kam das mit Patch W eingeführte HandiCap System in den Wagen der NGT Klasse zum Einsatz.
Kurz nach dem der FBM erschienen ist, starteten wir genau mit diesem Wagen die dritte Saison. Dies sorgte für spannende Trainings und Rennen, da der Wagen ja für jeden neu und unbekannt war.

Nun wollten wir die Spannung den Nervenkitzel und vorallem die Herausforderung zunächst mit der GTR-Klasse heben haben uns aber dann doch dazu entschlossen, auf den neuen Wagen - der VW Scirocco - in LFS zu warten. Dieser erscheint uns als sehr interessant, da er - dem realem Straßenwagen ähnlich - kaum Setupmöglichkeiten bietet und somit den reinen Fahrerskill rausfiltert.



Gefahren wird also der bald erscheinende VW Scirocco ( VWS ).
Für die Chancengleichheit haben wir ein besonderes Punkte- und Handicap-System entworfen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben.
Weiter Informationen sowie die ausführliche Entstehungsgeschichte des BeifahrerCups findet ihr unter
www.beifahrercup.de

Kontakt per eMail: PioneerPixel@beifahrercup.de
oder per ICQ: 346335212
Nach oben
Offline Pioneer_Pixel




Beiträge: 21



Beitrag Mo 02.03.09 23:01 Zwischenspurt zum Fun
Antworten mit Zitat  

Da davon auszugehen ist, dass der VWS noch etwas auf sich warten lässt, werden wir zwischenzeitlich eine TBO FUn Saisaon fahren.

Zum Renntagablauf:
1. 20 min Qualifying
2. erstes 30 min Rennen mit Einführungsrunde
3. zwietes 30 min Rennen mit stehendem Start und Startaufstellung gleich der umgekehrten Zieleinfahrt aus Rennen 1

Das Reglement wird dafür in den folgenden Puntken gelockert:
- an jedem Renntag ist die Wagenwahl innerhalb der TBO Klasse frei
- Fahrhilfen sind sofern von dem Fahrer bevorzugt erlaubt


Der Rennkalender und das Reglement wird am kommenden Wochenende noch ausgearbeitet.

Die Anmeldung ist ab sofort offen Smilie
Nach oben
Offline OR|Reaper




Beiträge: 12

Wohnort: Großdubrau

Beitrag Di 03.03.09 10:41 
Antworten mit Zitat  

ich bin in der #3 mitgefahrn und werde den Funcup und die #4 mitfahren.

Ich kanns nur empfehlen...egal ob "Anfänger" oder "Profi" durch das Handicapsystem kann jeder gewinnen.
Nach oben
Offline Pioneer_Pixel




Beiträge: 21



Beitrag Di 03.03.09 10:46 
Antworten mit Zitat  

Besser als mein Teamkollege OR|Reaper kann man es kaum sagen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OR|Reaper




Beiträge: 12

Wohnort: Großdubrau

Beitrag Sa 14.03.09 17:55 
Antworten mit Zitat  

Dieser Funcup ist ein wie soll man sagen... "Überbrückungscup" für die 4te Saison im Beifahrercup.

Die 4te Saison wird mit dem VWS gefahren und um die Wartezeit zu überbrücken wurde jetz erstmal ein Funcup mit den TBO´s angesetzt der sich über 5 Rennen ziehen wird.

der Rennkalender sieht folgendermaßen aus:

1. Lauf Sun 22.03.09 20:15 Sun 22.03.09 20:45 Aston Club 25
2. Lauf Sun 22.03.09 21:25 Sun 22.03.09 21:25 Aston Club 25
3. Lauf Sun 05.04.09 20:15 Sun 05.04.09 20:45 KyotoRing National Rev 15
4. Lauf Sun 05.04.09 21:25 Sun 05.04.09 21:25 KyotoRing National Rev 15
5. Lauf Sun 19.04.09 20:15 Sun 19.04.09 20:45 BlackWood Rally Rev 28
6. Lauf Sun 19.04.09 21:25 Sun 19.04.09 21:25 BlackWood Rally Rev 28
7. Lauf Sun 03.05.09 20:15 Sun 03.05.09 20:45 SouthCity Town Rev 20
8. Lauf Sun 03.05.09 21:25 Sun 03.05.09 21:25 SouthCity Town Rev 20
9. Lauf Sun 17.05.09 20:15 Sun 17.05.09 20:25 Aston North 14
10. Lauf Sun 17.05.09 21:25 Sun 17.05.09 21:25 Aston North 14

Es werden an jedem Renntag zwei Rennen a 30min gefahren wobei die Startaufstellung des zweiten Rennens sich nach der umgedrehten Zieleinfahrt des ersten Rennens ergibt.

Die Wagenwahl ist für jeden Renntag frei das bedeutet man kann am ersten Renntag den XRT fahren und am zweiten Renntag beispielsweise den FXO. Das wechseln des Autos an einem Renntag hingegen ist nicht gestattet. Also wenn im Rennen eins der FXO gefahren wurde so muss im zweiten Rennen des Renntages auch der FXO gefahren werden.

Der FXO wird mit 2% Restriktor versehen um es fairer zu gestallten, da dieser Wagen ja bekanntlicherweise der schnellste von den TBO´s ist.

Außerdem gibt es in diesem Cup ein Handicapsystem in Form von Zusatzgewicht. Das wurde eingeführt um auch "langsameren" Fahrern einen Platz auf dem Podium zu ermöglichen. Das bedeutet je mehr Rennen du gewinnst um so mehr Ballast musst du mit dir rumschleppen... ab 70kg darf natürlich auch eine "Beifahrerin" mitgeführt werden. Das erklärt dann wohl auch den Namen dieses Cups. Smilie

also an alle die Lust haben bei in diesem Cup mitzumachen können sich bei mir oder beim PionierPixel melden:

ICQ:

Ich:
438901133

PionierPixel:
346335212

und auch noch mal die Adresse:

www.beifahrercup.de

so... das sollte erstmal reichen...ich hoffe es gibt Leute die vielleicht dazu Lust haben...

MfG Reaper
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> BeifahrerCup Saison #4 mit dem VW Scirocco Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz