|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Mi 22.04.09 17:19
|
|
Und wer findet ihn?
|
|
|
|
|
Beiträge: 3320
Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
|
|
Mi 22.04.09 17:23
|
|
markus is doch son riese, der da in der mitte hinten links?
ist meine erste vermutung
|
|
|
|
|
Beiträge: 2674
Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
|
|
Mi 22.04.09 17:26
|
|
Danny Engels hat Folgendes geschrieben |
markus is doch son riese, der da in der mitte hinten links?
ist meine erste vermutung
|
Auch meine Vermutung.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1546
Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
|
|
Mi 22.04.09 17:47
|
|
Nice, Glückwunsch!
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Mi 22.04.09 17:59
|
|
is kappen tragen denn schon wieder in?
und der braungebrannteste is der reuter, war ja klar
|
|
|
|
|
Beiträge: 604
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
|
|
Mi 22.04.09 18:21
|
|
|
|
|
|
|
Mi 22.04.09 19:13
|
|
ich bin auch weiter, vielleicht treffen markus und ich uns ja nächste woche
Ich war ja schon am Mittwoch letzte Woche dran, und naja, was soll ich sagen: War ein Hammer Tag. 240 Turbo PS gehen schon gut ab Im Slalom war ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden... Ich hatte anfangs schwierigkeiten mich ans Auto zu gewöhnen und hab immer 1,2 Pylonen mitgenommen. Da hab ich schon gezittert, aber glücklicherweise hats gereicht. Die zweite Übung, einen Drift zu provozieren und diesen wieder abzufangen, war dann echt der Kracher. Vor dieser Übung hatte ich echt etwas Schiss, da ich absolut nicht wusste wie sich das verhalte würde. Aber es passte alles perfekt, es ging enfach automatisch. Ich durfte die Übung als erster nach 2 Versuchen abschließen. Wie auch gestern, als Markus dran war, ist leider bei uns der Renn-Corsa kaputt gegangen und wir durften "nur" im Renn-Astra fahren. Aber der ging echt auch ab wie sau, obwohl das offene Diff doch etwas genervt hat beim rausbeschleunigen. Es lief eigentlich alles super, nach Aussagen der Zuschauer (die mitgestoppt haben) war ich der Schnellste an dem Tag.
War einfach unglaublich geil und ich hoffe natürlich noch weiter zu kommen
Zuletzt bearbeitet von zockmachine am Mi 22.04.09 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
DreaF
Christoph Hörenbaum
|
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
|
|
Mi 22.04.09 19:33
|
|
|
|
|
|
|
Mi 22.04.09 22:06
|
|
Hallo Jungs,
weiß vielleicht jemand von euch ob man auch eine absage zugesendet bekommt???
Warte schon seid dem 14.4. auf ein weiter kommen oder auf eine absage ?!?!?
|
|
|
|
|
|
Mi 22.04.09 22:27
|
|
Kaderschmiede LFS sag ich da nur
Weiter so. Und macht mal Bilder und Videos beim nächsten mal
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Do 23.04.09 9:46
|
|
pod.Fear hat Folgendes geschrieben |
Kaderschmiede LFS sag ich da nur
|
Das Huhn oder das Ei?
ist da die Frage
|
|
|
|
|
|
Do 23.04.09 9:51
|
|
Vykos hat Folgendes geschrieben |
pod.Fear hat Folgendes geschrieben |
Kaderschmiede LFS sag ich da nur
|
Das Huhn oder das Ei?
ist da die Frage
|
Da hast du wohl recht. Jemand, der null Motorsport im Blut hat, verzweifelt wahrscheinlich an LFS. Aber hatten wir die Diskussion nicht schon mal irgendwo?
PS: opportunity mit 2 p
|
|
|
|
|
|
Do 23.04.09 13:30
|
|
Marcel44 hat Folgendes geschrieben |
Hallo Jungs,
weiß vielleicht jemand von euch ob man auch eine absage zugesendet bekommt???
Warte schon seid dem 14.4. auf ein weiter kommen oder auf eine absage ?!?!?
|
also im Racecamp Forum (http://19585rj81i.forumprofi.de) hab ich noch nich gelesen, dass für die zweite Hälfte (nach Ostern) Absagen rausgingen. Nur Zusagen wurden seit gestern versendet.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1941
Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
|
|
Do 23.04.09 18:37
|
|
Cool ist mir Sicherheit extrem geil da mal bissel reinzuschnuppern.
Viel Glück weiterhin meine Herren !!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
|
|
Sa 25.04.09 0:38
|
|
gratz Markus,
ich wünsche dir auch sehr viel Spaß am Ring
Das war noch mal ne Nummer besser als in Dudenhofen
Und du packst das, muss einfach :P
:Daumen Drück:
|
|
|
|
|
Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
|
|
Sa 25.04.09 1:01
|
|
Genau, denk dran. Auch wenn die Lichtschranke nach dem Bremspunkt ist, bremse VOR der Lichtschranke. Es spielt keine Rolle ob du den höchsten Topspeed hast, es geht nur darum dass du die Kurve richtig kriegst
|
|
|
|
|
Beiträge: 1283
Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
|
|
Sa 25.04.09 3:01
|
|
du musst dir den sieg bildlich vorstellen! glaub mir, du musst dir den sieg bildlich vorstellen! hihi
|
|
|
|
|
|
Sa 25.04.09 9:58
|
|
Der ReDrive findet nochmal in Dudenhofen statt. Ich vermute stark, dass wir da u.a. die Astras über die Handlingstrecke jagen müssen, so wie im Racecamp1. Kommenden Mittwoch bin ich schlauer. Johannes ist Donnerstag dran. Drückt uns die Daumen!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Sa 25.04.09 10:18
|
|
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!!!
|
|
|
|
|
|
Sa 25.04.09 11:24
|
|
Dito, hier auch! Viel Glück & Erfolg.
|
|
|
|
|
|
Sa 25.04.09 11:31
|
|
GM SONIC hat Folgendes geschrieben |
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall!!!
|
+1
|
|
|
|
|
Beiträge: 267
Geburtstag: 15.12.1991
|
|
Sa 25.04.09 12:05
|
|
Viel Erfolg auch von hier
|
|
|
|
|
Beiträge: 1451
Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
|
|
Mi 29.04.09 10:16
|
|
|
|
|
|
|
Do 30.04.09 13:49
|
|
So, melde mich zurück. Das war ganz schön anstrengend gestern, denn durch die TV-Produktion zog sich das alles wahnsinnig in die Länge. Bis ich da endlich raus war, war es halb elf abends und dann musste ich noch 300 km nach hause fahren. Das war echt nicht ganz ohne, zumal ich seit vier Uhr auf den Beinen war und eh kaum geschlafen hatte. Gerade eben kam aber sogar schon eine Entschuldigungsmail von Manuel, war wohl echt eine Ausnahmesituation gestern. Also Schwamm drüber. Schliesslich haben wir uns alle für ein Cockpit in einem 24h-Rennen beworben. An die ganzen Kameras werde ich mich so schnell aber wohl nicht gewöhnen...
Aber fahren durften wir gestern auch zwischendurch.
Auf der Handlingstrecke in den Serien-Astras bekamen wir einige Einführungsrunden, wobei jeder mal eine Runde hinter Sascha herfahren durfte. Gefahren wurde mit ESP, dadurch wurde man gezwungen, eine möglichst saubere Linie und möglichst rund zu fahren. Soweit zumindest die Theorie. Hat bei mir dann so semi-geklappt... Zunächst hatte man im Prinzip keine Möglichkeit, sich an den Bremspunkt in der ersten Kurve ranzutasten, so dass man da in der ersten gezeiteten Runde mehr oder weniger blind angeflogen kam. Und mit dem rund fahren bei dem eckigen Kurs war auch leichter gesagt als getan. Ich hatte ständig das Gefühl, ich wär mit angezogener Handbremse unterwegs. Linie war denk ich gut, aber aus den Ecken raus kam einfach garnix. Die Zeiten waren laut Manuel zwar ok, aber ich war alles andere als zufrieden mit mir selbst und habe mich sicher irgendwo im Mittelfeld einsortiert. Nur vier Leute mussten nach dieser Übung gehen, das Niveau heute war wohl relativ hoch. Kein Vergleich mehr zu Level 1.
Nach dem Mittagessen ging es dann an den erweiterten Pylonenkurs. Jeder Teilnehmer hatte am Tag schon die Möglichkeit, die Strecke mit dem Serien-Astra kennenzulernen. Der Leitplankenkanal, wo man sich in Level 1 noch zum schnellen Spurwechsel anstellen musste, gehört nun mit zur Strecke. Hier werden schon ganz ordentliche Geschwindigkeiten erreicht, und die Schwierigkeit wird ganz klar sein, dort später seine Bremspunkte zu treffen, insbesondere auf der Gegengeraden, wo man anschliessend zielsicher in eine Pylonengasse einbiegen muss. Da der Corsa am Vortag ja anständig kaltverformt wurde - die Leitplanke ließ erahnen, wie es da gekracht haben muss - stand also wieder der RCN-Astra bereit. Noch war es trocken, so dass die ersten vier Teilnehmer auf Slicks starten konnten. Doch dann kam der Regen. Und das nicht zu knapp. Nach kurzem Experiment mit Regenreifen bekam der Astra dann aber überraschenderweise Strassenreifen. Manuel meinte, die Strecke wäre nicht nass genug. Dabei schüttete es wie aus Eimern! Aber die motorsporterfahrenen Teilnehmer vermuteten, dass die Regenreifen aufgrund der fehlenden Geraden einfach keine Zeit zum abkühlen haben. Nun gut, so soll es sein. Ich musste mich eh noch in Geduld üben, weil ich ziemlich am Schluss dran war. Das dauert halt, bis da über 30 Teilnehmer durch sind.
Aber dann sollte auch ich meine Chance bekommen. Als ich in den Regen rausstapfte, stellte ich mich schon geistig auf eine Rutschpartie sondergleichen ein. Diese Befürchtung war aber schon nach der ersten Kurve wie weggeblasen. Unfassbar, was der Dunlop bei Nässe für einen Grip aufbaut. Der Astra fuhr wie auf Schienen, liess sich absolut präzise um die Pylonen werfen, blieb sehr sehr lange neutral, keine Spur von Untersteuern, wenn man mit dem Gas etwas vorsichtig war. Klar musste man beim bremsen und beim rausbeschleunigen etwas auf der Hut sein, aber alles unkritisch und easy zu handlen. Die Bremspunkte in der neuen Leitplanken-Schleife, vor denen ich an sich am meisten Respekt hatte, passten schon in der Einführungsrunde auf Anhieb. Meine beiden gezeiteten Runden fühlten sich super an, wenn auch sicher nicht am Limit. Meine Selbsteinschätzung sollte sich bestätigen, denn ich wurde von ein paar grinsenden Instruktoren empfangen, die es nach wie vor einfach nicht wahrhaben wollen, dass ich absolut keine Motorsport-Erfahrung habe. Linie super, fehlerfrei und "scheisseschnell". Laut einem der Teilnehmer, der schon vor mir gefahren ist und die ganze Zeit fleissig mitgestoppt hatte, war ich mit zweimal 50,3 der schnellste im Regen und einer von dreien, die überhaupt unter 51s geblieben sind.
Alles in allem also wieder ein fantastisches Erlebnis gestern, wobei diesmal besonders viel Wert auf die größte aller Rennfahrertugenden gelegt wurde: Geduld!
|
|
|
|
|
|
Do 30.04.09 13:52
|
|
|
|
|
|
|
|