FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> CRT Member - who's online?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
unfhug








Beitrag Mo 02.02.04 19:30 CRT Member - who's online?
Antworten mit Zitat  

Ab sofort finden die Member vom coca racing team einander sofort auf jedem Server. traxon hat ein einfaches aber genials Tool programmiert, der den Online-Status von jedem Teammitglied anzeigt. Ein Klick auf den Fahrer und man weiss, auf welchem Server er sich zur Zeit aufhält. Bei 16 Fahrern im Team eine nützliche Sache!

Screenshot anschauen

Download "CRT Member"

Zur Newsmeldung auf http://lfs.team-coca.com.
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 02.02.04 19:35 
Antworten mit Zitat  

coole sache! Smilie
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mo 02.02.04 19:57 
Antworten mit Zitat  

Find ich auch eine klasse Idee.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 02.02.04 20:08 
Antworten mit Zitat  

wenn mir noch einer erklärt wie das funtzt könnte ich auch was damit anfangen Zwinker

edit: ich habs raus *g*
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 02.02.04 20:14 
Antworten mit Zitat  

Geniales Programm Daumen rechts

Vielleicht könnte man das ja noch etwas ausbauen, so dass sich jeder Spieler eine "Buddylist" anlegen kann und so sieht, wer aus der Community gerade online ist?
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 02.02.04 20:15 
Antworten mit Zitat  

das wollt ich auch grad noch schreiben Lachend
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 02.02.04 20:41 
Antworten mit Zitat  

@flo: am besten du redest da mal direkt mit trax, ob er lust und zeit hätte so was zu machen. die benutzerliste holt das programm von der datenbank unserer homepage. evtl. liesse sich das auch aus dem lfs.de-forum auslesen, allerdings geben optionen wie buddylist schon zusätliche arbeit. das tool war nur dazu gedacht, dem wunsch einer statusanzeige für unsere fahrer nachzukommen. aber am besten du sprichst ihn mal drauf an, ich bin kein programmiere und kann den aufwand nicht abschätzen Zwinker.
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 02.02.04 21:21 
Antworten mit Zitat  

Ein großer Aufwand ist es nicht... ich seh da eher momentan noch schwächen in der Performance bei einer breiten Anwendung. Es ist im Moment so das ein php Script die whois seite auf lfs.com lädt und die Namen die dort in der Datei stehen mit denen aus der Datenbank abgleicht. Das kleine tool macht nicht mehr als dieses php script in einen iFrame zuladen...

Wenn lfs.de zwei tabellen in Ihrer DB zur verfügung stellen kann und für das php script nen bischen space dann könnte man das mal testen (Community weit)... bei der bisherigen logik kann ich aber nicht versprechen was passiert wenn 100 Leute gleichzeitig auf das script zugreifen bzw. ob es dann noch annehmbare Zugriffszeiten gibt.

Gruß trax

PS: Ich werd mal Victor anschreiben ob es die Möglichkeit gibt das er die WhoIS daten auch in einem XML File (als Stream) zur verfügung stellen kann.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 02.02.04 21:23 
Antworten mit Zitat  

Eine Tabelle für das Tool könnte ich auch einrichten. Die sauberste Lösung wäre es aber wohl direkt über die lfs.com Seite. Victor wird da bestimmt etwas zusammenbasteln können.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 02.02.04 22:23 
Antworten mit Zitat  

@CoCa JUNG´s

Daumen rechts
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 02.02.04 22:40 
Antworten mit Zitat  

Fett, cooles Tool, und sehr geile Idee! Daumen rechts
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Mo 02.02.04 22:50 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Original von Redpower
hehehehe...professionell, wa @ ACR, BR, ZT, GM Mr Green
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 04.02.04 0:01 
Antworten mit Zitat  

Daumen rechts ... respekt, coca ist schon ein feines team Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 04.02.04 15:33 
Antworten mit Zitat  

ich sage nur RESPEKT @ coca
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 05.02.04 7:54 
Antworten mit Zitat  

lustiges kleines tool Smilie noch ein fenster was mir wilde namen zeigt Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> CRT Member - who's online? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz