FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24 Stunden Nürburgring - 2009
Seite 5 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 24.05.09 15:58 
Antworten mit Zitat  

boah die pics von speedhunters sind der hammer Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 24.05.09 16:08 
Antworten mit Zitat  

Gratulation an Manthey! Smilie
Hammer Leistung!
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag So 24.05.09 16:11 
Antworten mit Zitat  

da haben sie es wieder geschafft, genial!
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 24.05.09 16:13 
Antworten mit Zitat  

Gratz an Manthey, absolut verdienter Sieg!

Und Audi, die jetzt stolz darauf sind alle vier Autos im Ziel zu haben. In meinen Augen eher sowas wie: Wir haben trotzdem Millioneneinsatz und Werksautos sowie -fahrern es nicht geschafft ein Team mit Werksunterstützung zu schlagen.

Und ich bin mir sicher, bei Audi wird man sich sicherlich abseits der Kameras nicht mehr so über den "guten" 2. Platz freuen.


Die Rennleitung auch n riesen Job gemacht das Rennen einfach so mal abzuwinken und nicht den Führenden als erstes. 1a gemacht Jungs!
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 16:20 
Antworten mit Zitat  

Gratulation Mathey!!!

Und wie Herr Olaf Manthey sagte "tja Erfolg kann man eben nicht kaufen" Smilie

Geil wirklich geil somit habens die kleinen Teams gezeigt das ein Millionen Buget eben nicht alles ist!

Klasse Motorsport was da geboten wurde.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag So 24.05.09 16:40 
Antworten mit Zitat  

Glückwunsch Manthey.
Der RSR rennt ja wie ein Uhrwerk,klasse.
Bei Audi hat mich irgendwann das Wort "Kundensport" genervt xD
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 24.05.09 17:08 
Antworten mit Zitat  

Natürlich "Kundensport", war ja im Grunde eine grosse Audi-Show, was auf DSF lief. Ich möcht nicht wissen, wie die Regie verfahren hätte wenn einer der R8 "immer" auf Pos. 1 fahren würde und vll. noch ein 2ter auf 2 oder 3., glaub dann würde man denken "oh, Audi dreht Testrunden aufm Ring.......

fands 'n bischen zuviel davon
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 24.05.09 17:12 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
Gratulation Mathey!!!

Und wie Herr Olaf Manthey sagte "tja Erfolg kann man eben nicht kaufen" Smilie


Den Satz halte ich sportlich nicht fuer angebracht, zum einen impliziert es ein wenig dass Audi sich auch Vorteile erkaufen wollte, zum anderen vergisst er sicher das Manthey auch eine kleine Werksunterstuetzung von Porsche hat, sicherlich nicht so wie die beiden Audi Teams aber immerhin.

Zumal die hohen Kosten bei Audi auch durch die grossen Teams und den Apparat dahinter entstehen.

Haette waere wenn zaehlt hier zwar nicht, ich weiss, aber die Audi haben dem Manthey ziemlich eingeheizt, wer weiss was passiert waere wenn der Basseng Audi keine Probleme mit der Antriebswelle bekommen haette.

Ein toller und verdienter Sieg von Manthey, aber dennoch kein Grund die Audis jetzt nieder zu machen

(Nicht zu vergessen, der Audi ist nagelneu und hat trotz allem ein 24h Rennen in der selben Runde beendet, wie ein seit 3 Jahren perfektionierter Porsche RSR)
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 17:35 
Antworten mit Zitat  

However Commander ich finde es angebracht weil eben diese R8 so gehiped wurden und auch immer und immer wieder auf die Audis geschaut wurde, es kam mir teilweise so vor als wäre das eine Audidauerwerbesendung (zumindest auf DSF).

Es ist nunmal ne Tatsache das man mit Team Manthey eines der besterfahrensten Teams auf der NS hat daran lässt sich nix ändern auch wenn man mal eben mit Audi versucht die ganze Veranstaltung zu übernehmen.

Die Aussage vom Olaf finde ich berechtigt und die hat 100% Hand und Fuss weil Erfolg ist eben nicht käuflich den muss man sich hart erarbeiten wie eben Team Manthey die seit Jahren an ihrem Erfolg gearbeitet haben und das ist es was er damit sagen wollte nicht mehr und nicht weniger.

Und diese "Die Audis sind ja so neu" Geschichte kann man sich auch nicht mehr anhören sie sind bei dem Rennen dabei gewesen und angetreten, sie waren nicht gut genug und somit hats nur fürn Platz 2 gereicht fertig!

Was die Werksunterstützung betrifft denke ich mal das es da ganz klare Unterscheidungen gibt, die Audis sind zur Erprobung auf der NS gewesen eben gerade von Audi weiter gegeben zur Anpassung an die Teams ABT und Phoenix, schön vorbereitet und zurecht gebastelt was man von dem Porsche nicht sagen kann.

Im Manthey Porsche stecken jahrelange Erfahrung und Know How das kann keiner von der Hand weissen, das ist nunmal nen Fakt.

Wie dem auch sei Gratulation dem Manthey Porsches und dem Rest Zwinker

Und noch ein kleiner Auszug aus dem VR Forum, geschrieben von Mark Jung, der den Satz von Olaf Manthey mal erklärt...

Ein kleiner RSR gegen vier Millionenschwere Audis Zwinker
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag So 24.05.09 17:45 
Antworten mit Zitat  

die vernseh übertragung ist klar etwas audi lasti gewesen aber die haben da nun mal geld reingesteckt und wer weis ob dsf sonnst überhaupt etwas berichtet hätte... und das audi die ganze show übernehmen will darf man auch nicht sagen denn audi steckt schon seit jahen geld in den nürburgring und sie werden sich sehr wohl über einen 2 platz gefreut haben da die autos eben noch nie ein 24h rennen gefahren sind. und manthey hat nen werks motor + fahrer. aber trotzdem die haben alle eine sehr gute leistung gezeigt ich fande nur schade das der scheid bmw abgeflogen ist und das dem Nikki Raeder der gt kaput gegangen ist aber sie haben immerhin den 2 platz ind der sp3t geholt.

und was mich am meisten bei den dsf übertragungen gestört hat ist das garnicht auf die kleineren teams eingegangen wurde zum glück bekommt man radio nürburgring über inet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 17:51 
Antworten mit Zitat  

Also das der GT nicht mehr dabei war fand ich sehr sehr schade, ich denke der hätte vorne mitmischen können und das ohne Probleme aber leider hats nicht sein sollen.

Auch Team 69 mit dem Z4 Coupe habens wieder nicht geschafft die sind ja glaube ich auch letztes Jahr in der Nacht abgeflogen was damals schon schade war, nunja thats racing.

Ich denke auch das alle Teams ihr Bestes gegeben haben keine Frage aber ich denke die Erfahrung, die Fahrer und natürlich das Super Auto von Manthey haben eben gesiegt weil sie einfach besser waren, so ist das nunmal der Bessere gewinnt.

Abgesehen davon muss ich sagen das ich ganz klarer Manthey Fan bin Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 24.05.09 19:01 
Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits.

Ich bin auch gerade zurück. Muss später erstmal die 10 Millionen Fotos auf den Rechner laden und aussortieren *g*

Ein Wahnsinnsrennen. Ich würde sagen das beste in den letzten 5 Jahren, seitdem ich dabei bin. Dazu noch geniales Wetter. Auf der Starttribüne sind alle Leute mit uns jede der ersten Runden aufgestanden, um das Duell zwischen dem Manthey und dem Ford GT zu beobachten. Die hatten ja echt einen Rad an Rad Kampf durch den ganzen Verkehr über mehrere Runden.

Sehr sehr schade für Team Schrick und auch für den Ford GT. Ich hätte den GT am liebsten als Sieger gesehen. Manthey hat bereits 3 mal gewonnen, aber auch diesmal einfach eine perfekte Leistung hingelegt ...

Ich wollte ursprünglich für Audi sein, als ich hörte, daß sie auch mitfahren. Aber schon vor dem Rennen wurden die mir sehr unsympatisch.
Die haben alles gekauft. Ein Mörderteam von Fahrern. Zich DTM Champions, 24h Rennen Gewinner und Le Mans Sieger. Die haben fast alles, was Rang und Namen hat an Fahrern "aufgekauft" und 4 teure Autos hingestellt. Von Underdog kann da nicht die Rede sein Zwinker Bis zum Schluss wurde am Reglement gedreht und meist dann am Ende zugunsten von Audi. Soweit ich gehört habe, ist man mit der Drehzahlregelung wieder zugunsten Audis hochgegangen.
Überall Audi Werbung. Am Bildschirm vor Ort, zich Flaggen. Audi, Audi, Audi ... als dann sogar ein Heissluftballon mit Audilogo noch am Himmel erschien und ein Audi TV Fotograf, der nur die R8 abgelichtet hat, fand ich es dann völlig überzogen Smilie

Gemessen am Aufwand und vermutlich der Tatsache, daß sie schon einen Kinowerbespot mit Audi Sieg zum 100 jährigen Jubiläum fertig hatten, ist die Leistung relativ enttäuschend.
Nur ein Audi ohne nennenswerten Defekt durchgelaufen. Und auch der konnte den Sieg nicht sichern. Eingerahmt von 2 Porsche.

Man muss überlegen, daß der Uwe Alzen angeblich einen völlig serienmäßigen GT3 Cup, den man genau so für etwa 120 000 Euro einfach kaufen kann, umlackiert und eingestellt hat und einen 4. Platz vor 3 der 4 Audis eingefahren hat. Dafür kriegt man nichtmal die Straßenversion des "großen" R8, geschweige denn ein renntaugliches Auto.

Nunja. Schönes Rennen war es dennoch und Audi hat trotz der Probleme gut Druck gemacht. Mal gespannt ob sie sich nächstes Jahr, wo nicht ein Jubliäum ist, auch noch so beteiligen werden. Letztendlich war Porsche wieder klar dominant ...

Gruß
RIP
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 24.05.09 19:38 
Antworten mit Zitat  

Ja, der Alzen-Porsche Sehr Glücklich
Fand ich auch geil. Den Typen find ich zwar zum kotzen, aber die Leistung war toll Zwinker

Die ersten Runden waren der Thriller.
Sowas in einem Langstreckenrennen. Der Porsche wäre schneller gewesen, das konnte man an manchen Stellen sehen, aber der Adorf hat sich geschickt postiert und nen Ausfall wollte ja dann doch niemand riskieren.

Aber war schon sehr schön anzuschauen.

DSF war nicht schlecht von Audi finanziert, das war allzu offensichtlich.
Wenn die es wollen, haben die nächstes Jahr auf jeden Fall einen Sieg sicher.
In den letzten Jahren haben sie ja gezeigt, wo auf der Langstrecke der Hammer hängt.
Wobei es VW/Audi ja auch nicht unbedingt an Geld mangelt Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 19:50 
Antworten mit Zitat  

Naja so langsam sollte man sich echt mal Gedanken machen das ganze mal richtig auf die Beine zu stellen in Sachen rF und 24h NS Zwinker

Die Möglichkeiten gibts ja und Tageszeitenwechsel auch und die NS auch und genug Mods auch... Sehr Glücklich

Aber mal schaun was nächstes Jahr wird ich denke Manthey, Alzen, Firkadelli werden auch nicht schlafen Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 24.05.09 19:54 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben

Die Möglichkeiten gibts ja und Tageszeitenwechsel auch und die NS auch und genug Mods auch... Sehr Glücklich


aber kein wetter wechsel Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 24.05.09 20:02 
Antworten mit Zitat  

Naja, von "alles geklaut" kann wohl keine Rede sein. Sicher sind die kleinen Teams meist sympathischer als ein großes Werksteam, aber sollen die sich, nur weil für die eben der Sieg zählt und dementsprechend viel Kapital zur Verfügung steht, vom Rennen fernbleiben? Die meisten ambitionierten Teams würden so agieren, wenn ähnliche Budgets bereitstehen würden.

Einen R8 kann man IMHO sowieso nicht direkt mit einem 911 GT3 vergleichen, im R8 ist doch viel mehr 'Kit' verbaut, der das Auto teuer macht, um komfortabel durch die City eiern zu können Zwinker

Hätte Tim den Sieg gegönnt. Auf keinem Fall einem Porsche, das ist doch voll öde, die stehen gefühlt zu oft oben auf dem Treppchen des 24h-Rennens Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 20:08 
Antworten mit Zitat  

Richtig kein Wetterwechsel aber das hat ja GTR Evo wobei GTR Evo wieder keinen tageszeitenwechsel hat und somit stellt sich die Frage was nehmen wir da Sehr Glücklich ich würde sagen rF da es ja letzte Nacht auch nur genieselt hat...

Abgesehen davon denke ich kommt das alles mit rF2 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 24.05.09 20:10 
Antworten mit Zitat  

böse audi, pfui, wie kann man denn auch nur in so nen event investieren? nee leute, so gehts ja nicht. ^^ und dann auch noch nen neues auto an den start bringen um gegen die altbekannten gewinnen wollen, unfasslich. fast so unverschämt wie nen gt40 einzusetzen.


by the way, wer kennt hier den live-strip fahrer? hat der sich geäußert was er sich dabei gedacht früh morgens in der mitte der strecke zu idlen?

ansonsten war es doch wohl nen arschgeiles event Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 20:24 
Antworten mit Zitat  

Na der Ford GT wahr wohl mit Abstand das geilste Auto im Feld Sehr Glücklich nur eben leider viel zu früh ausgefallen Traurig

Das mit dem Lfestrip Fahrer war echt Hammer der arme VW
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag So 24.05.09 20:25 
Antworten mit Zitat  

die sind sich doch zu dritt bei VW entschuldigen gegangen... is zwar nicht schön, war aber bestimmt nicht mit absicht und ist ja auch keiner verletzt worden.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 24.05.09 20:43 
Antworten mit Zitat  

Der Mensch braucht wohl immer einen "Feind".

Un die geballte Motorsport-Kompetenz hier hat sich da wohl AUDI ausgesucht.Sehr Glücklich
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 20:44 
Antworten mit Zitat  

Uh das Wort so groß zu schreiben tut richtig weh Sehr Glücklich
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 24.05.09 20:50 
Antworten mit Zitat  

Toll für Manthey das es mal wieder geklappt hat aber langsam ist auch mal gut.

Diese dumme gegen Audi Geschwätz kotzt mich an, es sind die Leute denen man eine ellenlange Liveübertrag in zeiten einer gebeutelten Wirtschaft wegnehmen sollte und ein langweiliges Rennen bieten sollte.

Klar freut man sich bestimmt nicht über den 2ten aber sowas ist mit sicherheit einkalkuliert wenn man gegen ein ausgereiftes Fahrzeug antritt.
Und wenn sie die investierte Kohle irgendwie wieder rein holen ist es ihr gutes Recht, ihr werde ja nicht gezwungen so ein Auto zu kaufen ^^

Aber nun genug geaudifanboit

Bei der Startphase mit dem Ford GT ging einem das Herz auf sehr schade das der Eimer die grätsche gemacht hat aber es war ja nur ein Notauto Sehr Glücklich

Mein Soundaward (ausserhalb der historischen 24h / 3h) geht an die Kraft Walzen E46, den schwarz blauen Audi RS4 und an den 370Z.
Einen einen Rennscirocco wird es LFS nie geben können denn denn um den Sound zu simulieren würde es eine CPU brauchen selbst wenn er mit Stadtg.. ähh Erdgas fährt Bätsch
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag So 24.05.09 21:19 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben
However Commander ich finde es angebracht weil eben diese R8 so gehiped wurden und auch immer und immer wieder auf die Audis geschaut wurde, es kam mir teilweise so vor als wäre das eine Audidauerwerbesendung (zumindest auf DSF).


Der Hype kam doch in aller erster Linie von wichtigtuern die nur gesehen haben: Audi, Geld, Mittelmotorkonzept, alles klar die rocken alles weg. Das Audi sich sehr anstrengen muss und perfekt arbeiten muss hat man schon in den VLN Laeufen gesehen.
Und DSF = Werbesendung da muss ich absolut zustimmen, aber so wie VW letztes Jahr gut Geld wegen den Sciroccos bezahlt hat, war es dieses Mal halt Audi, und sei ehrlich, du haettest es an Audi's Stelle genauso gemacht!

StAyX hat Folgendes geschrieben
Es ist nunmal ne Tatsache das man mit Team Manthey eines der besterfahrensten Teams auf der NS hat daran lässt sich nix ändern auch wenn man mal eben mit Audi versucht die ganze Veranstaltung zu übernehmen.


Damals mit den Werks BMW war es doch genauso, Riesenwirbel, alles drehte sich um die, hat sich da jemand beschwert?

StAyX hat Folgendes geschrieben
Die Aussage vom Olaf finde ich berechtigt und die hat 100% Hand und Fuss weil Erfolg ist eben nicht käuflich den muss man sich hart erarbeiten wie eben Team Manthey die seit Jahren an ihrem Erfolg gearbeitet haben und das ist es was er damit sagen wollte nicht mehr und nicht weniger.


Das stimmt schon, das ist auch der Grund warum ein Manthey RSR das Rennen gewinnen kann, trotz kleinerem Budget.
Insofern musst du eigentlich sagen: Hut ab an Audi, die haben es ohne Erfahrungen im ersten Werkseinsatz direkt auf Platz 2 geschafft und lagen sogar lange in Fuehrung. Das macht nicht jeder Mal eben so. Siehe Team Schrick, deren Karre lief nicht mal eine Runde!
Im VR Forum ging war die Aussage auch eher darauf bezogen dass Audi versucht haben soll sich den Sieg durch Regeln zu erkaufen, und genau das fand ich nicht ok, denn die Regeln sind genauso in der VLN eingefuehrt worden um der GT3 Klasse den Einstieg zu ermoeglichen und sie auf ein aehnliches Niveau wie die GT2 basierte SP7 zu setzen. Und das hat mMn super geklappt!

Ich goenne es dem Manthey auf jeden Fall, die haben es verdient weil sie ein Top Auto hatten und das gewisse bisschen Glueck, dass die Konkurrenz ausgefallen ist (Wie auch schon in den vergangenen 2 Jahren, naemlich HisaQ Competition denen das absolut baugleiche Auto kaputt gegangen ist, sowie Land Motorsport)

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
Die haben alles gekauft. Ein Mörderteam von Fahrern. Zich DTM Champions, 24h Rennen Gewinner und Le Mans Sieger. Die haben fast alles, was Rang und Namen hat an Fahrern "aufgekauft" und 4 teure Autos hingestellt. Von Underdog kann da nicht die Rede sein Zwinker Bis zum Schluss wurde am Reglement gedreht und meist dann am Ende zugunsten von Audi.

Das sind nun mal die Werksfahrer auf die Audi den Zugriff hat. Die richtigen Nordschleifen Cracks sitzen auf guten Autos, und sie haben das einzig richtige gemacht auch noch den Basseng Stuck und Co dazu zu holen, denn Nordschleifen Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen, und viele der Stars koennen zwar fahren, aber kennen die NoS kaum.

Ich wuerde gerne mal was offizielles zu diesen Reglementaenderungen sehen. Wie oben schon geschrieben wurde schon vor laengerem die Einrichtung der SP9 Klasse beschlossen samt Restriktionen fuer die SP7 damit die Klassen eng zusammen bleiben. Da wurde nicht auf Audi speziell hingearbeitet, sondern die Chance fuer Ford GT, Porsche 911 GT3 Cup-S, Viper Competition Coupe, Alpina BMW und auch den Audi R8 erstellt. Aber klar das wieder nur Audi profitiert......


Zuletzt bearbeitet von Commander.Inferno am So 24.05.09 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag So 24.05.09 21:31 
Antworten mit Zitat  

@Commander

Und nun ? Sehr Glücklich

Ich denke es wurde alles gesagt und wir hatten ein wirklich top 24h rennen Smilie ich fands Klasse und finds gut das Manthey gewonnen hat Smilie

Und nein kein Hut ab vor Audi weil die eben die Massen an Kohle haben und vor allem die 4 Autos, sorry aber ich hätte mehr erwartet Zwinker Team Schrick ist was komplett anderes die haben nichtmal nen Zehntel an Finanziellen Mitteln wie Audi.

So einfach ist das dann doch nicht aber ehrlich gesagt führt das zu weit habe da keine Lust drüber zu reden weil mir Audi egal ist Smilie

Tolles Rennen und viel Spass beim zuschaun hats auch gemacht besonders in den ersten Runden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24 Stunden Nürburgring - 2009 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz