FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Probleme mit dem FZR Motor
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline bioxz




Beiträge: 183



Beitrag So 24.05.09 20:18 Probleme mit dem FZR Motor
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,
ich habe heute das erst Mal seit ein paar Monaten (Jahren?) wieder LFS ausgepackt und bin ein paar Runden gefahren. Abgesehen davon, dass mein Lenkrad wohl hinüber ist (dazu mehr wenn ich den Fehler nicht finde, vielleicht muss es nur mal gereinigt werden von innen :> ) habe ich arge Probleme mit dem FZR.
Nachdem ich einige Runden im FOX gedreht bin, wollte ich in South City ne Runde mit dem FZR drehen. Doch nach 1-2 Runden war jedes Mal der Motor hinüber. Ich konnte schalten wie ich wollte, da kam keine Beschleunigung mehr. Also mal einen Kurs mit weniger Schaltvorgängen gesucht, z.B. Westhill. Aber auch dort das Problem. Meistens schon in der ersten Runde ist mein Motor hin und mein Wagen verreckt irgendwo.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache? Als ich das letzte Mal LFS gefahren bin ist mir dieses Problem nicht so aufgefallen, dass ist aber auch schon viele Monate her - da hatte noch nie nen kaputten Motor!

Gruß,
Patrick


Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 24.05.09 20:21 
Antworten mit Zitat  

Beim Hochschalten nicht aufm Gas stehen bleiben, die Drehzahl sollte beim einkuppeln nicht allzu weit in den roten Bereich gehen. Also beim Hochschalten den Fuß so weit wie nötig vom Gas nehmen. Wenn du F9 drückst und die Reifentemps siehst, hast du unten auch eine Leiste, die angibt, wie warm/heile deine Kupplung ist.

Nach oben
Offline bioxz




Beiträge: 183



Beitrag So 24.05.09 20:23 
Antworten mit Zitat  

Vom Gas gehen...klingt gut Smilie

Hab ich früher noch nie gemacht, könnte aber eine wirklich gute Idee sein Zwinker . Beim BMW ist es mir zwar aufgefallen da er sonst garnicht schaltet, aber dass man es bei anderen Wagen auch machen muss ist mir wirklich neu. Danke für die schnelle Hilfe!


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 24.05.09 20:23 
Antworten mit Zitat  

Äh beim schalten vom Gas gehen ?
Und Replay posten damit man das mal begutachten kann. Hab zumindest noch keinen FZR dermaßen geschrottet das er kein Gas mehr annimmt.
Karre war aber schon noch ganz oder der Motot ausgeschlossen ? Nicht das du mit 200kmh min 12346489 mal in die Wand bist und die Räder in den Himmel standen. Wer weiß was du da getrieben hast Zwinker

Edith war zu langsam....


Nach oben
Offline bioxz




Beiträge: 183



Beitrag So 24.05.09 20:31 
Antworten mit Zitat  

Man nehme den FZR und fahre 2 Runden, ohne beim Schalten vom Gas zu gehen. Der Motor ist rasend schnell hinüber Zwinker

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 24.05.09 23:53 
Antworten mit Zitat  

Der Motor sollte eig. nich hinüber sein, sondern eher die Kupplung die nicht mehr fasst.

Nach oben
Offline sAsHgaming




Beiträge: 102



Beitrag Mo 25.05.09 9:26 
Antworten mit Zitat  

Liegt aber auch am Setup. Mit einigen Setups kann man einige Runden auch mit Vollgas schalten, bevor die Kupplung heiß läuft.

Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Mo 25.05.09 14:12 
Antworten mit Zitat  

bullshit, die kupplung kann man im setup net einstellen, ausser in den diffs. da kannste z.B ne klauen-kupplung als differential benutzen, dass ist aber was anderes.

Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 270


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag Mo 25.05.09 14:25 
Antworten mit Zitat  

oh mann Augenrollen
klar kanns am setup liegen...muss nur das getriebe bzw. die gänge zu lang abstimmen, schon machst dir die kupplung kaputt


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 25.05.09 15:11 
Antworten mit Zitat  

Alles eine Sache der Übung.
Es kommt nur auf die Koordination zwischen Lupfen und Schalten an.
Ich fahr Dir jedes Setup auf dem FZR, ohne das die Kupplung zu heiß wird. Egal, wie das Getriebe eingestellt ist. Zwinker


Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 270


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag Mo 25.05.09 15:30 
Antworten mit Zitat  

ich mein ja ohne lupfen^^

Nach oben
Offline [TDRT] R.Kolz




Beiträge: 57

Wohnort: Serup

Beitrag Mo 25.05.09 15:57 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben

Ich fahr Dir jedes Setup auf dem FZR, ohne das die Kupplung zu heiß wird. Egal, wie das Getriebe eingestellt ist. Zwinker


Zeig mal Lachend Ich hab hier ein setup fuer Dich. Lachend

Pio hat recht. Getriebe muss passen.Siehe IGTC replay, "flatshifting" fuer 4 Stunden und nur beim Start & Pitten wird es kurz mal kritsch fuer einige nur.
http://files.filefront.com/IGTC2009+Round4+Racempr/;13798981;/fileinfo .html


FZR_Kupplung-tot.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  214 mal
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 25.05.09 16:31 
Antworten mit Zitat  

Fail ^^

Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 25.05.09 18:17 
Antworten mit Zitat  

[TDRT] R.Kolz hat Folgendes geschrieben
Zeig mal Lachend Ich hab hier ein setup fuer Dich. Lachend


Kleiner Scherzkeks.
Basis ist ja wohl ein fahrbares Setup und nicht so etwas.
Das möchte ich sehen, wie Du mit den Getriebeeinstellungen ein Rennen fährst. Lachend


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Probleme mit dem FZR Motor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz