FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> gaspedal setzt aus
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mi 25.03.09 19:19 gaspedal setzt aus
Antworten mit Zitat  

hey. hab seit ewigkeiten ma wieder lfs ausgepackt. nun hatte ich auf einmal das problem das beim rennen auf einmal das gas komplett weg is. ich dacht anfangs immer mein sprit sei alle aber sobald ich das gas kurz lupfe isses wieder voll und ganz da. das passiert einfach so, wenn ich grad hochschalte oder wenn ich auffer gerade einfach aufm gas bin.. der fehler is nich reproduzierbar also würd ich einen kabelbruch, wackelkontakt o.ä. ausschliessen. hatte jemand hier zufällig schonmal ähnliches problem ?!

wheel isn dfp und board 'n asus p5q angeschlossen isses über nen fest verbauten usb anschluss

tia
mfg
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 25.03.09 19:24 
Antworten mit Zitat  

Hört sich nach einem Pedalbug an.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 25.03.09 19:28 
Antworten mit Zitat  

Joa, ganz schwerer verdacht auf Pedalbug!
Wenn noch Garantie hast, dann umtauschen!
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mi 25.03.09 20:02 
Antworten mit Zitat  

Solltest Du keine Garantie mehr haben, schraub die Pedaleinheit auf und reinige sie erstmal ordentlich.

Dann die Aufnahme des Pedals und die des Potenziometers prüfen.
Beides leiert mit der Zeit aus, so das der Bug auftritt.

Für die Pedalaufnahme hier ein Tipp.

Das Potenziometer läßt sich mit ein wenig Kraftaufwand gerade aus der Führung ziehen.
Nun um die Aufnahmeachse ein oder zwei Wicklungen sauber zugeschnittenen Tesafilm kleben und sauber wieder einsetzen.

Hielt bei mir damals 4-6 Monate. Smilie
Nach oben
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mi 25.03.09 21:03 
Antworten mit Zitat  

ja das hab ich vor ein paar monaten gemacht wo ich lfs ma für ein paar tage wieder gezockt hab Zwinker da hatte ich den fehler dass das pedal nichmehr ruhig war und ich nichmehr 100% hatte. wie auch immer nachm reinigen hab ich die potis wieder reingeklemmt und mit heisskleber fixiert.. lief alles einwandfrei. aber das der kontakt komplett abbricht kann ich mir beim poti nich erklären. erst wars ja so das er beim hochschalten in den 4. gang kein gas mehr angenommen hat. dann wars aber immer öffter so das es mitten auf der geraden einfach weg war..
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 25.03.09 21:06 
Antworten mit Zitat  

Naja, dann ist deine Pedalerie nun wohl endgültig hinüber.
Nach oben
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mi 25.03.09 21:27 
Antworten mit Zitat  

naja das glaub ich eher weniger da es dort nich wirklich viel kaputt zu machen gibt Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 25.03.09 21:30 
Antworten mit Zitat  

Das glaube ich aber für dich mit. Du kannst sie vielleicht ein oder zweimal so wiederbeleben wie Freddy beschrieben hat aber irgendwann ist halt Schluss. Aus genau dem Grund kam ja von Logitech die verbesserte Rev. B vom DFP.

Ich wünsche dir das ja nicht. Aber die Erfahrung spricht einfach dafür.
Nach oben
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mi 25.03.09 21:39 
Antworten mit Zitat  

hab ich nich erwähnt, ich hab die rev. b pedalierie... ich dreh mal'n paar runden ma schaun obs neue erkenntnisse gibt
Nach oben
Offline zaehlwerk75
Stefan B.




Beiträge: 9

Wohnort: Panketal
Geburtstag: 27.04.75
Beitrag Mi 27.05.09 16:12 
Antworten mit Zitat  

Problem schon gelöst???

Hatte das gleiche, auch am DFP. Habe die Poti´s ausgebaut. Die sind nur zugekniffen mit Metalllaschen. Aber schön aufpassen. Drin sind jeweils ein paar Metallfühler und die Fläche wo die Wiederstände abgetastet werden. Alles schön saubermachen und wieder richtig zusammenkneifen. Dann beim Lenkradzusammenbau noch die ganze Mechanik der Pedalerie säubern und neu fetten da wo es sein muss. Funktioniert wieder einwandfrei ohne Mucken. Tolles Wheel!!!

Mit Tesa oder ähnlichem (zwecks fest arretieren) hab ichs auch schon mal probiert - hilft null und wenn dann nicht lange.

Viel Erfolg!


@freddy! Ist das ein Poti vom DFP??? Bei mir sind sie aus Metall!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> gaspedal setzt aus Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz