FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 05.06.09 14:35 Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“

Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen. „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat“, sagte Schünemann.

Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-beschliessen-V erbot-von-Killerspielen.html
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 14:38 
Antworten mit Zitat  

Wo is die Onlinepetition dazu? Augenrollen

SO einenHals hab ich da, SOO einen!!!
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 05.06.09 14:43 
Antworten mit Zitat  

Wie heißt die TV-Doku? Ah: GOODBYE DEUTSCHLAND... !
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 05.06.09 14:44 
Antworten mit Zitat  

Als ob wir keine anderen Probleme hätten.....
Naja dann werden sich die Leute das Zeugs eben im Ausland beschaffen oder aus dem Netz besorgen. Ist schon immer wieder lustig wie man versucht Probleme von hinten anzugehen anstatt mal vorne anzufangen.
Wenigstens müssen die Gurken in Zukunft nicht mehr gerade sein und dürfen sich auch mal krümmen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 05.06.09 14:45 
Antworten mit Zitat  

Hm, auch wenn ich es selber für absoluten Mist und blinden Aktionismus halte, befürchte ich das sie damit bei der breiten Masse auf Befürwortung stoßen.
So traurig das auch ist, ein weiteres mal als Erwachsener von Schwachköpfen Bevormundet zu werden.

Ich frage mich, weshalb man den Rat von Experten einholt, wenn man am Ende doch nur populistisch handelt.
Sah man ja deutlich am STOP-Schild für KP.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 14:46 
Antworten mit Zitat  

WIR SIND ALLE POTENZIELLE MÖRDER!
Augenrollen

Das einzigste worauf ich mich "freue", ist der Tag an dem wieder einer Amok läuft. Nur auf wen wird es dann geschoben?
Bis dahin sind sie soweit sie dich wegen besitz eines Spiels in den Bau hauen.


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am Fr 05.06.09 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 05.06.09 14:48 
Antworten mit Zitat  

Ich warte ja nur drauf das mal jemand mit einem Golfschläger im Bundestag wild um sich schlägt und danach Tiger Woods Golfspiele auf den Index kommen Lachend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.06.09 14:58 
Antworten mit Zitat  

Mir egal. Killerspiele sind eh doof.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.06.09 15:01 
Antworten mit Zitat  

Ich will auch das Super-Soaker verboten werden und zum Fashing darf man sich nicht mehr als Western-Held verkleiden!!!
Sonst bringt das alles nichts!

Achja und wenn ein Kind mit nem Katschi rum läuft sollte es lebenslängig bekommen!


Zuletzt bearbeitet von SiL-X am Fr 05.06.09 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 15:02 
Antworten mit Zitat  

Es geht doch ums Prinzip...
Ich spiel auch nich so oft "Killerspiele"
Mich würde es jetzt auch nicht umbringen wenn ich keine mehr kaufen kann.

Aber sie verbieten es ohne wirklich Beweise dafür zu haben.
Leute bestimmen über Sachen von denen sie überhaupt mal gar keine Ahnung haben. Da laufen bestimmt auch noch Leute rum die nichmal wissen was ein PC ist. Ich kann doch nichts verbieten wenn ich es nichtmal richtig kenne. Augenrollen

edit:
@ Silvio
Was denn ein Katschi?


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am Fr 05.06.09 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Fr 05.06.09 15:02 
Antworten mit Zitat  

Es muß ja unbedingt ein Sündenbock her, eine Hexe muß brennen, damit der Pöbel wieder beruhigt wird.
Da nimmt man natürlich die kleinste Hexe, die sich am wenigsten wehrt.
Sportschützen und Jäger, die mit echten Waffen hantieren, sind nahezu unantastbar, weil wichtige Wähler. Paint-Ball ist zu einem teuren Sport geworden. Verbietet man den, sind Klagen von Betreibern der Anlagen zu erwarten. Das kann hohe Entschädigungen nach sich ziehen. Gepaart mit der negativen Presse, freut das auch wieder keinen Politiker.
Bleiben nur die dummen Computerfuzzies. Die wehren sich nur im Internet (kümmert keinen).

Merkwürdig finde ich nur, daß der letzte Amoklauf von Tanja O., ausgerechnet einem Mädchen mit bester Schulbildung verübt werden wollte. In der Politik wurde dieser Amok-Versuch nicht erwähnt, da damit das Bild des pickligen computerspielenden Aussenseiter-Amokläufers natürlich nicht aufrecht erhalten werden kann.

Egal, die Hexe brennt, das ist was zählt. Amok wird trotzdem, oder gerade deshalb gelaufen, aber tief durchatmend setzen wir uns im Gottvertrauen wieder zurück, daß alles Menschenmögliche für unsere und die Sicherheit unserer Kinder getan wurde.

Viel Spaß bei LfS, so lange wir das noch fahren dürfen, ohne bei Unfällen Punkte in Flensburg zu kassieren...
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Fr 05.06.09 15:09 
Antworten mit Zitat  

tja, nun ists passiert.... und wenn der nächste amoklauf stattfindet suchen die nen neuen sündenbock....
aber statt bei denen selber zu suchen, OBWOHL DIE POLITIKER FÜR DIE GESAMTSITUATION VERANTWORTLICH SIND, wird das wohl dann musik und filme....

immer dieses blöde machtgeplänkel, die interessieren sich für die wählerschaft der 40+ weil das die treusten wähler sind und man weis ja von unseren eltern was die für eine meinung von "killerspielen" haben....
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.06.09 15:09 
Antworten mit Zitat  

kA wie ihr solche Dinger nennt...? Vielleicht nennt ihr das "Steinschleuder" oder so...
Halt sonn ding wo man (wir haben immer) getrocknete Erbsen rein macht, das ding nach hinten zieht und sich gegenseitig beschiesst... ^^
Oder man nimmt ein kleines dünnes rohr, schnippelt vom Gummihandschuh n Finger ab und taped es an ein Ende... Dann hat man auch nen Katschi! Smilie

(Nich, dass ich jetzt ins Gefängnis komme, weil ich ne Anleitung zum Bau eines Katschis geschrieben hab... *uuuhhhh* Zwinker )
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Fr 05.06.09 15:15 
Antworten mit Zitat  

Edit mal über den alten Text... den da übermir nenenene Zwinker

Sehe ich ganz genau wie KlausAdam.

Absoluter Quatsch das alles, wie er auch schon sagte solang noch geht LFS Fahren, denn das senkt die hemmschwelle im echten Verkehr das Gaspedal duchzutreten.

Also echt da ist Dumm in die Runde Ecke schauen und daümchen drehen sinnvoller als das was die "Politiker" machen.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 15:22 
Antworten mit Zitat  

Hehe aso Sehr Glücklich

Also bei uns heißt ein Stock der wie ein Y geformt ist. Zwille. Mit der man kleine Steinchen schießen kann.
Dann kenn ich noch das einfach mit den Fingern einen Schnippgummie zwischen Daumen und Zeigefinger spannt und dann Krampen (Papier oft gefaltet das es dann wie ein V geformt ist) rumschießt.

Das Katschi kenn ich jetzt wenn du es erklärst.
Weiß aber auch gerade nicht wie wir sowas nennen.
Ich hab da immer ganz Siimpel ne Rolle klopapier genommen und einen Luftballon. Sehr Glücklich

Achja das waren Zeiten. Sehr Glücklich


Hier nochmal ein Video über die seriöse Berichtserstattung der öffentlich rechtlichen. Augenrollen
Hatte es glaube schon irgendwo gepostet
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Fr 05.06.09 15:26 
Antworten mit Zitat  

Silvio hier im Osten ist ein Katschi ein stinknormaler Kaugummi! Sehr Glücklich
Das was du meinst kenn ich auch da ist mir aber der hier geläufige Begriff abhanden gekommen. ^^

@T

Ich finds schwachsinnig, ich sehs wie die anderen. Mal schauen was beim nächsten Amoklauf passiert. Vielleicht verbietet man den Eltern einfach Kinder zu bekommen, da diese ja für die ganzen Amokläufe verantwortlich sind ( abgesehen von zerütteten Familienverhältnissen, Mobbing in der Schule und daraus fehlende soziale Kontakte ) Und wozu haben wir überhaupt eine Bundesprüftstelle für jugendgefährdende Schriften? Wenn etwas zu brutal ist kommts doch eh nicht.
Mir Wurscht, werd ich mich in Zukunft wohl strafbar machen müssen. Volljährig bin ich und weiß was ich spielen kann ohne jemanden töten zu wollen.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 05.06.09 15:27 
Antworten mit Zitat  

Wie hoch intelligent unser Beamtenapparat ist, sollte doch mittlerweile allen klar sein.

Mit der KP Sache haben sie es ja erst vor kurzem bewiesen...
Klick
Man sieht mit welchen überragendem Sachverstand dort gearbeitet wird.



Oh man... Augenrollen
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 15:34 
Antworten mit Zitat  

Wenn das Verbot durchkommt wird ganz bequem per Amazon im Ausland bestellt. Und dann wird einen das ganz legal per Deutsche Post an die Haustür geliefert. Augenrollen

Aber wahrscheinlich erlauben sie deshalb dann das die Post jetzt auch durchgelesen werden darf und Packete kontrolliert werden dürfen. Augenrollen
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 05.06.09 15:36 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Wenn das Verbot durchkommt wird ganz bequem per Amazon im Ausland bestellt. Und dann wird einen das ganz legal per Deutsche Post an die Haustür geliefert. Augenrollen


kann aber sein dass es amazon verboten wird Spiele nach D zu schicken Augenrollen
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.06.09 15:54 
Antworten mit Zitat  

!ce.Soref hat Folgendes geschrieben
Silvio hier im Osten ist ein Katschi ein stinknormaler Kaugummi! Sehr Glücklich
Das was du meinst kenn ich auch da ist mir aber der hier geläufige Begriff abhanden gekommen. ^^

Ach, hör mir auf mitn "Osten"... Wat meinst du wo ich groß geworden bin? Smilie
Und bei uns hieß das Katschi!
Das is wohl von Region zu Region unterschiedlich... Hat aber nix mit Ost oder West zu tun!
Genauso wie einige den Rand einer Stulle "Kruste" nennen, wir hier "Kürste" oder andere einfach nur "Rand"...

Ich hab nachher schon übelst krasse Dinger gebaut...
Schön langes dünnes rohr, wo die Kugel (Ich hab dann im Baumarkt Kugeln gekauft, die man für Luftgewehre nutzt, nicht Diabolos!) wenig Spiel hat und dann 2 kleinere Rohre als "Zielrohr" oben drauf getaped (Also eins vorne und eins hinten)! Dann qualitativ gute Handschuhe die viel aushalten (und somit mehr speed bringen) rangetaped... Und fertig war der semi-profi-katschi! Zwinker
Jaja, war ich gefürchtet, dooooo! Zwinker

Das waren noch Zeiten!
Aber was das nu mit Amoklaufen zu tun hat...? Ich weiß es nich!
Können wir nich auch protestieren, wie die Paintballer? Also außerhalb vom Internet? Ich mein da hängen auch Arbeitsplätze dran! Und sicher nich viel weniger als bei Paintball!
Is ja nich so das es die Spiele sind. Dann werden ja auch keine Server mehr gemietet und so weiter und so weiter...
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Fr 05.06.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Wenn das Verbot durchkommt wird ganz bequem per Amazon im Ausland bestellt. Und dann wird einen das ganz legal per Deutsche Post an die Haustür geliefert. Augenrollen


kann aber sein dass es amazon verboten wird Spiele nach D zu schicken Augenrollen


Das ist unwahrscheinlich, aber man hat mit Sicherheit ein Problem mit dem deutschen Zoll.
Ich glaube, daß dann wieder überwiegend gecrackte Versionen der verbotenen Spiele in Deutschland unterwegs sind. Das dann auch noch mit voller Berechtigung, da man sich ja sowieso durch den Besitz strafbar machen würde.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 05.06.09 16:00 
Antworten mit Zitat  

doch arma2 noch eben bestellen?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 05.06.09 16:02 
Antworten mit Zitat  

Ja genau...
Was sollen wir mit unseren ganzen Killerspielen machen die wir schon besitzen?
Großer Haufen und verbrennen? Doch dann regen sich wieder die Umweltschützer auf. Augenrollen
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 05.06.09 16:02 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
doch arma2 noch eben bestellen?


besser wäre es Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.06.09 16:03 
Antworten mit Zitat  

Ach wat... Kannst nachher auch online in Österreich bestellen, von anderem Shop ausser Amazon... Die werden bestimmt weniger kontrolliert! Zwinker
Is total unmöglich das zu verbieten! Und wenn die aufn Schwarzmarkt verkauft werden! Irgendwelche fahren halt rüber und verticken es hier... Kostets halt 5 EUR mehr, aber genau so wirds doch ablaufen!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz