FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL Sports-Magazin online!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 21.06.09 20:27 ESL Sports-Magazin online!
Antworten mit Zitat  

Liebe deutsche Live for Speed Community,
Pünktlich vor dem Start des nächsten Rennens in Live for Speed präsentieren wir euch die erste Ausgabe des ESL Sports Magazins rund um die drei Spiele Race07, Live for Speed und rFactor . Neben dem aktuellen Geschehen auf der Strecke findet ihr hier Interviews und auch Einblicke in den Bezug auf den realen Motorsport in Bild und Ton! Eine derartige Sendung bzw. so ein Magazin hat es in dieser Form noch nie gegeben und wir sind stolz euch mit dem heutigem Tage dieses Highlight präsentieren zu können.


Die erste Ausgabe ist online!
Von nun an regelmäßig, präsentieren wir euch das neue ESL Sports Magazin. Rund um den Moderator Philipp 'Merik' Theiner stellen wir euch nicht nur die drei Spiele einmal genauer vor, sondern versorgen euch auch mit allen Informationen rund um die Fahrer und die aktuellen Geschehnisse auf der Strecke. Auch wo der virtuelle Sport auf die echten Rennfahrer stößt werden wir euch nicht vorenthalten. Nun aber möchten wir euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier ist es, das erste Motorsport Magazin von ESL-Sports:

---> Hier gehts es zum Magazin <---



Wie bereits oben schon erwähnt, werden wir euch das Motorsport Magazin regelmäßig präsentieren, aber das ist noch nicht Alles. Auch die wichtigen Rennen werdet ihr dort regelmäßig live und als Download zu sehen bekommen. In Begleitung von erfahrenen Live Kommentatoren bringen wir so das Rennsportgeschehen von ESL Sports zu euch nach Hause.



Das ESL Sports Magazin Team sucht DICH!
Möchtet auch ihr Teil einer völlig neuen Medieninitiative im virtuellen Motorsport sein? Ihr kommentiert gern oder kennt euch gut mit gängigen Video Editoren aus? Dann versucht jetzt das ESL Sports Magazin Team für euch zu gewinnen und ihr seht oder hört euch in Kürze selber in unseren Streams und Video on Demands. Bewerben könnt ihr euch über unser Bewerbungsformular


Zuletzt bearbeitet von KiLl3r am Di 21.07.09 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline attax|b0nd




Beiträge: 613



Beitrag So 21.06.09 21:28 
Antworten mit Zitat  

find ich gut
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag So 21.06.09 21:33 
Antworten mit Zitat  

Die Berichte werden da warscheinlich ausschließlich ESL relevante News enthalten, oder? Wenn dem so ist, wäre der Name meiner Meinung nach falsch gewählt und sollte das "ESL" im Namen enthalten.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 21.06.09 21:41 
Antworten mit Zitat  

klag sie an!!!!!

Ich fands gut und es war nichtmals alles nur ESL relevant, auch wenn der Schumi Bericht mehr oder weniger ein Fremdbericht war und ich ihn schon kannte, aber so solls ja auch sein, als ob die ESL Admins nun Videos zur City-Liga machen würden. Dann müssen schon mehrere Hände mitwirken damit es ein komplettes Motorsport Magazin wird, aber bisher ein recht gutes anfängliches pendant zum InsideSimracing.
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag So 21.06.09 21:50 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
klag sie an!!!!!

Ich fands gut und es war nichtmals alles nur ESL relevant, auch wenn der Schumi Bericht mehr oder weniger ein Fremdbericht war und ich ihn schon kannte, aber so solls ja auch sein, als ob die ESL Admins nun Videos zur City-Liga machen würden. Dann müssen schon mehrere Hände mitwirken damit es ein komplettes Motorsport Magazin wird, aber bisher ein recht gutes anfängliches pendant zum InsideSimracing.


Ich finds auch sehr gut gemacht, keine Frage, aber mein Kritikpunkt ist halt der Name Zwinker
Vom reinen SimRacing her scheint das ja wirklich nur ESL zu werden und das erweckt für mich persönlich einen falschen Eindruck... dass sie nun City-Liga und weitere Ligen mit reinnehmen sollen sagt ja keiner und bei der Menge an guten Ligen da draussen ....naja den Rest schenk ich mir Zwinker
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 21.06.09 21:58 
Antworten mit Zitat  

Dieses Motorsport-Magazin bezieht sich natürlich erstmal nur auf die ESL. Es werden dabei immer aktuelle Geschehnisse aus den Events aus dem Motorsport-Portal berichtet. Sprich Race07, LfS und rFactor. Allein nur unsere Sachen in so ein magazin zu bekommen bedarf es schon einer Höllenarbeit um so etwas überhaupt auf die Beine stellen zu können. Man bedenke, dass wir das alles ehrenamtlich machen.

Naja, da kann man jetzt drüber streiten oder nicht.
Fakt ist, dass wir ab sofort einen zusätzlichen Service neben all den anderen Sachen anbieten können. Und das ist denke ich eine sehr tolle Sache, so ein Magazin in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen.


Zuletzt bearbeitet von KiLl3r am So 21.06.09 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 21.06.09 21:58 
Antworten mit Zitat  

Tolle Sache! Daumen rechts
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 21.06.09 22:49 
Antworten mit Zitat  

Gelungene Idee!
Dem Moderator solltet ihr aber Windeln anziehen, sonst müsst ihr andauernd den Studioboden wischen.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 22.06.09 8:46 
Antworten mit Zitat  

Hehe Smilie
Die Tonprobleme werden wir für das nächste mal hoffentlich auch beheben.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 22.06.09 10:47 
Antworten mit Zitat  

Carsten, ihr macht da richtig gute Arbeit. Endlich dann doch die richtigen Leute am Hebel bei ESL - Motor Zwinker Sehr sehr gut und weiter so!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 22.06.09 11:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich muss sagen, dass ihr da ja echt Höllenaufwand betreibt!

Dafür erstmal meinen großen Respekt!


Allerdings wirkt es imho ein wenig halbherzig gemacht. Der Kommentator ist sehr leise und klingt so in den Raum gestellt. Mache ich nun lauter kommt dann eine Ingame Scene, wo dann meine Laptoplautsprecher aufeinaml anfangen zu kreischen und ich einen halben Herzinfarkt erleide. Zwinker

Nichts destotrotz erkennt man da eindeutig ne Menge potenzial.
Wenn die Kommentare dann noch ein wenig "mitfiebernder" werden und sachlich super (Das ist wohl die grösste Schwierigkeit), dann könnte das nen Bomben Erfolg werden!

Da, wie du es ja schon sagtest, ihr da ehrenamtlich macht, hoffe ich, dass ihr dieses niveau auch über die Dauer halten könnt. Denn erst über eine gewisse Zeit wird sich dieses Magazin deutlich in der Scene etablieren können.

Aber ich seh ja schon, dass ihr Aufgaben abgeben wollt.
Denn wenn du das auch noch machst Carsten, frag ich mich ob du auch mal Zeit hast, um auf die Toilette zu gehen! Zwinker

Das Magazin, die Admin arbeiten, der Reviews, Intervies etc etc etc... Schon irre! Smilie


Find super, dass ihr euch soviel Mühe gebt!
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Di 23.06.09 12:15 
Antworten mit Zitat  

Jap, die Kritikpunkte stimmen absolut. Ich denke, dass wir uns mit den nächsten Sendungen wieder verbessern werden Zwinker Man lernt ja immer dazu.
Ja, reicht so gerade ebend noch fürs Klo zu gehen :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL Sports-Magazin online! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz