FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> 24h Community Event -> *Cancelled* Ankündigung 24h Rennen 2009
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Do 25.06.09 19:15 *Cancelled* Ankündigung 24h Rennen 2009
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Community (oder was davon noch übrig ist...),

es ist nun 2 Jahre her, dass das 24h Rennen von Zockertempel zum letzten mal stattfand und viele Versuche überhapt etwas zu realisieren scheiterten schon am Ansatz und es verlief sich alles im Sand. Damit soll nun Schluss sein und dieses Jahr am letzten Novemberwochenende soll und wird wieder ein 24h Community Event stattfinden!
Wir von Lightning Racing haben uns für die Organisation gedacht, dass wir möglichst viele Teams daran nicht nur beteiligen, sondern dass wir es MIT ihnen veranstalten wollen um der internationalen Szene zu zeigen "Die deutsche Community ist noch da!". Da ein solches Mammutprojekt schwer alleine zu realisieren ist, brauchen wir zuverlässige und motivierte Admin-Teammitglieder, die vor einem bischen Arbeit auch nicht gleich einen Rückzieher machen.

Wir würden uns freuen, wenn wir vielleicht schon bald einige Zuschriften von einigen motivierten Teams und einzelnen Personen erhalten würden, damit wir schnell mit den Organisationarbeiten beginnen können und das Grundkonzept von Anfang an mit ausarbeiten können.

Zu allererst müssen folgende Posten besetzt werden:

- Grafik Designer für Logos, Streckenwerbung und Wagentemplates
- 5 Reglement Winkeladvokaten um ein Regelwerk im Team zu erstellen und Lücken zu beseitigen
- Head Organizer Gremium aus Vertretern aller organisierenden Teams
- 1 Public Promoter und Newswriter mit guten Englischkenntnissen
- 2 Application Manager für die Anmeldungen
- Die Live Administration wird kurzfristig bestimmt, da man 5 Monate im vorraus schwer sagen kann, ob man zeit hat Zwinker

LR wird das Controlling übernehmen und aus den vielen Stücken ein Ganzes zusammenfügen.

Die Technik ist bereits vorhanden, es wäre nur wünschenswert, wenn wir einige Backup Alternativen angeboten bekommen würden.
Stream haben wir noch nicht in Aussicht, aber bei wir werden schon was finden.

Wir hoffen, dass wir euch nun den Mund wässrig gemacht haben und wir freuen uns jetzt schon ein Teil dieses Events zu werden.


Zuletzt bearbeitet von C.Reetz am Mi 20.01.10 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Do 25.06.09 19:25 
Antworten mit Zitat  

Finde ich schön das ihr das von LR jetzt in die Hand nehmen wollt. Daumen rechts

Aber vom Termin her. Hmm. Mitte Oktober 09 findet ja schon das 16h Rennen von den Racing Minds statt. Ob das nicht zu knapp ist wenn nur einen Monat später dann das 24h Rennen steigen soll?
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Do 25.06.09 20:15 
Antworten mit Zitat  

Und es gab bereits eines dieses Jahr. Zwinker
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Do 25.06.09 20:57 
Antworten mit Zitat  

Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
Und es gab bereits eines dieses Jahr. Zwinker


schon richtig, aber das ganze war ja im rahmen der DoP und durch die "unglückliche" terminabsprache fiel das auf das datum der MoE 24h.... zumal das fahrerfeld eher wenig international war

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Finde ich schön das ihr das von LR jetzt in die Hand nehmen wollt. Daumen rechts

Aber vom Termin her. Hmm. Mitte Oktober 09 findet ja schon das 16h Rennen von den Racing Minds statt. Ob das nicht zu knapp ist wenn nur einen Monat später dann das 24h Rennen steigen soll?


da sind 5 wochen dazwischen und das ist mehr als genug trainingszeit Zwinker
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Do 25.06.09 22:00 
Antworten mit Zitat  

hmm ich muss sagen... das halbe feld war nicht deutsch. Smilie

Aber der Zeitpunkt ist echt nich tbesonders gut. Denn 5 Wochen für so ein Event? Fidn ich zu wenig zumal es ja nicht nur die beidne events gibt. Zwinker

Aber viel Glück euch.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 25.06.09 22:44 
Antworten mit Zitat  

Na dann viel Glück!
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Do 25.06.09 22:46 
Antworten mit Zitat  

Der Termin is nich ganz so gut gewählt weil an dem Wochenende die Maxlan in Meppen ( www.maxlan.de ) stattfindet, wo sich einige aus der LFS-Szene treffen...
schade..
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 25.06.09 22:48 
Antworten mit Zitat  

looka hat Folgendes geschrieben
Der Termin is nich ganz so gut gewählt weil an dem Wochenende die Maxlan in Meppen ( www.maxlan.de ) stattfindet, wo sich einige aus der LFS-Szene treffen...
schade..


Dann könnt ihr also auch davon ausgehen das am selben Wochenende wieder ein MoE Rennen ist... war bisher immer(!) so :/
Ansonsten find ich's super!
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Fr 26.06.09 3:06 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
looka hat Folgendes geschrieben
Der Termin is nich ganz so gut gewählt weil an dem Wochenende die Maxlan in Meppen ( www.maxlan.de ) stattfindet, wo sich einige aus der LFS-Szene treffen...
schade..


Dann könnt ihr also auch davon ausgehen das am selben Wochenende wieder ein MoE Rennen ist... war bisher immer(!) so :/
Ansonsten find ich's super!


das mit der maxlan wusste ich vorher nicht, danke für die info Zwinker
ich werde mich mal mit den kollegen kurzschließen und mal schauen was sich machen lässt.... wie wäre sonst 5.-6. dezember? oder glaubt ihr noch an den nikolaus? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Webflat@LFS
Webflat / Normann




Beiträge: 246

Wohnort: Nordlicht

Beitrag Fr 26.06.09 10:37 Re: Ankündigung 24h Rennen 2009
Antworten mit Zitat  

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben


es ist nun 2 Jahre her, dass das 24h Rennen von Zockertempel zum letzten mal stattfand und viele Versuche überhapt etwas zu realisieren scheiterten schon am Ansatz und es verlief sich alles im Sand.


falsch. Nix verlief im Sand. Du warst halt nicht dabei.

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben

Damit soll nun Schluss sein und dieses Jahr am letzten Novemberwochenende soll und wird wieder ein 24h Community Event stattfinden!


nicht richtig -> es gab ein 24h Event (24. Januar 09)

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben

Da ein solches Mammutprojekt schwer alleine zu realisieren ist, brauchen wir zuverlässige und motivierte Admin-Teammitglieder, die vor einem bischen Arbeit auch nicht gleich einen Rückzieher machen.


Immerhin -> richtig Smilie

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben

"unglückliche" Terminabsprache fiel das auf das datum der MoE 24h


stimmt nicht -> es gab schlichtweg keine 'Absprachen'

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben

zumal das fahrerfeld eher wenig international war ...


auch nicht richtig -> es war international

und so weiter und so weiter. Alles Asche. Bleibt zu hoffen, dass die Vorbereitungen besser laufen als die falschen Informationen, die Du hier verbreitest ... Sinniger wäre, wenn Du schon von einer Restcomunnity spricht, diese zu bündeln, Spaß zu haben, gemeinsam was zu machen, statt rum zu spalten... ja ja viel Spaß nun, beim rumhacken, zetern, beim alles schlecht reden, ... bllalablala usw. usw.

Popcorn nicht vergessen
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 371


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Fr 26.06.09 11:22 
Antworten mit Zitat  

Die DoP Tour war ja sozusagen ne Geburtstagfeier (-tour), und daher haben sie einfach den Termin genommen ohne rücksicht auf irgendwas. Es ging ja nicht darum soviele Leute wie möglich zu dem 24h race zu begeistern sondern eher mit der BC Truppe ihr 5Jähriges zu feiern, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: Die Idee ist natürlich klasse, leider gibt es aber nicht mehr so viele Aktive Teams (die auch lust und zeit haben soetwas mit zu organisieren). Vielleicht wäre es besser gewesen wenn du direkt ein paar Teams rausgesucht hättest und dort mal ne anfrage gestellt hättest ob Interesse besteht etc.

Das kommt besser an als diese Thread's. Der letzte 24h Thread ist ja auch irgendwo in der versenkung gelandet.
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Fr 26.06.09 17:15 
Antworten mit Zitat  

@Webflat:
Das sind meine Eindrücke und die braucht man nun auch nicht in der Luft zu zerreissen... Zumal es mir fern liegt, eure Leistung zu schmälern. Da sieht man mal wieder wie die Community hier zusammenhält: "Der sagt was... das ist ne Ameise die mich anpinkeln möchte.... WO IST MEINE BAZOOKA?!?!"
Ich bin nicht perfekt und wenn ich etwas falsches sage, kann man mich freundlich drauf hinweisen und mich eines besseren belehren. Wenn ich dich oder BC durch meine Eindrücke verärgert habe, tut es mir leid.

Uns geht es um ein jährliches Community Fun Event ohne auch nur Ansatzweise im Rahmen einer Liga/Tour/Meisterschaft. Da denke ich kann man schon ein paar Leute bündeln und ich werde auch viele aktive Teams anschreiben (Und da gibts es mehr als man denkt).
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 27.06.09 10:34 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Idee eines 24h FUN-Events gut! Smilie
5-6. Dez. klingt auch gut... "24h for St. Nicholas" ^^
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1324



Beitrag Sa 27.06.09 11:40 
Antworten mit Zitat  

Also wenn Webflat seinen letzten Absatz weggelassen hätte, würde sein Beitrag Sinn machen Zwinker

So von wegen schlecht reden und spalten...


Ich fänds gut und wär wohl dabei, wenn so etwas nochmal zustande kommt. Ich dachte ja eigentlich, 2009 würden wir das mit Tag/Nachtwechsel erleben, aber das wird wohl noch nen paar Jährchen dauern. Außerdem ist mein Team, bandelnet, in einer Art Ruhestarre, wartend auf S3 Zwinker
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Sa 27.06.09 11:42 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube der Winter wird nicht langweilig. 24h MOE, 24h LR, 24h DoP und vielleicht macht die VR ja auch wieder ihr Winterlangsteckenevent. Zwinker

Das wird ja richtig inflationär! Mich freut's, solange ihr es irgendwie schafft, dass nicht alles innerhalb von kurzer Zeit ausgetragen wird. Sprecht euch ab, Leute!
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Sa 27.06.09 12:01 
Antworten mit Zitat  

Ich bin ja dafür dass das Negerle die Komplettplanung der 24h Rennen übernehmen sollte. Dann klappt das auch! Kann ihm mal einer Bescheid sagen? Mr Green


@aethelstan
Darf ich auch der Fanboyfraktion beitreten? Cool
Nach oben
Offline Papafant
Jürgen Gießler




Beiträge: 361

Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
Beitrag Sa 27.06.09 13:18 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben

@aethelstan
Darf ich auch der Fanboyfraktion beitreten? Cool


Pfui Schweinchen
....lass das lieber mal bleiben Zwinker
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Sa 27.06.09 13:28 
Antworten mit Zitat  

@ El: Hör nicht auf Leder-Achim! Klar darfst du, aber nur, wenn du ein echter Fanboy bist Zwinker
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag So 28.06.09 9:07 
Antworten mit Zitat  

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben
Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
Und es gab bereits eines dieses Jahr. Zwinker


schon richtig, aber das ganze war ja im rahmen der DoP und durch die "unglückliche" terminabsprache fiel das auf das datum der MoE 24h.... zumal das fahrerfeld eher wenig international war


dabei verwirrt mich eine Formulierung. Du willst ein internationales 24h auf die Beine stellen, aber kündigst das nur im deutschen Forum an Frage Frage oder suchst du hier erstmal nach helfenden Admins, bevor du das Event wirklich öffentlich machst?
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag So 28.06.09 14:06 
Antworten mit Zitat  

CommanderMAS hat Folgendes geschrieben
Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben
Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
Und es gab bereits eines dieses Jahr. Zwinker


schon richtig, aber das ganze war ja im rahmen der DoP und durch die "unglückliche" terminabsprache fiel das auf das datum der MoE 24h.... zumal das fahrerfeld eher wenig international war


dabei verwirrt mich eine Formulierung. Du willst ein internationales 24h auf die Beine stellen, aber kündigst das nur im deutschen Forum an Frage Frage oder suchst du hier erstmal nach helfenden Admins, bevor du das Event wirklich öffentlich machst?


das ist der punkt Zwinker
ich will hier erstmal schauen, wer alles bereit ist etwas zu machen.... wenn es hier nicht genug gibt, dann werde ich im offiziellen weitersuchen. aber bisher schauts sehr gut aus, ich habe schon einige zuschriften erhalten und auch ein paar teams dafür gewinnen können Zwinker
Nach oben
Offline [GSD]Steffen




Beiträge: 8

Wohnort: Oberaula

Beitrag Mi 01.07.09 16:03 
Antworten mit Zitat  

wo kann man sich fürs rennen anmelden?!
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mi 01.07.09 16:30 
Antworten mit Zitat  

[GSD]Steffen hat Folgendes geschrieben
wo kann man sich fürs rennen anmelden?!


Du hast nicht eine Zeile von den Posts weiter oben gelesen, oder?
Nach oben
Offline [TDRT] R.Kolz




Beiträge: 57

Wohnort: Serup

Beitrag Sa 04.07.09 12:08 
Antworten mit Zitat  

Seit Maj geplant wird TDRT ein Endurance Rennen am 05.12.09 veranstalten. Erst als ein Projekt von TDRT und PLZ geplant, musste das Italienisches Team PLZ jetzt eine Zusammenarbeit absagen aufgrund mancher Team interner Vorgaenge.

Das Rennen ist bereits angekuendigt und im Internationalen Race Calendar eingebunden.

http://www.lfsforum.net/calendar.php?do=getinfo&e=981&day=2009-12-5&c= 2

Fest steht:
- Strecke AS4
- GT1 und GT1.5 (schneller als GT2)
- 12 oder 24 Stunden Rennen mit Livestream (es sollte moeglich sein, es in 2 Kanal Sprache einzurichten, Deutsch/Englisch <> L/R Kanal )
- Live-Tracker

Sollte TDRT alleine dieses Rennen veranstalten, ist KEIN Safety Car eingeplant und auch das Online-Admining wird sich auf Verwarnungen und DQ´s beschraenken, da wir alle Fahrer lieber in Rennwagen sehen als im Spectate-mode.

Wir moechten dennoch sehr gerne dieses Event in Zusammenarbeit mit einem Team veranstalten. Interessierte Teams bitte eine PM an mich hier oder aber auch via int. Forum.
TDRT hat seit 2008 Erfahrung mit der Durchfuehrung von Leagues/Events und wir lehnen uns gerne an MoE/IGTC/GSL Regeln an.

MfG. R.Kolz
[/i]
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Sa 04.07.09 15:11 
Antworten mit Zitat  

dann fällt unser termin ja ziemlich flach Zwinker

wir sprechen mal nachher im TS, hab nen vorschlag an dich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> 24h Community Event -> *Cancelled* Ankündigung 24h Rennen 2009 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum