FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> ein paar Fragen.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Omel78




Beiträge: 4

Wohnort: Hürth

Beitrag Sa 04.07.09 16:39 ein paar Fragen.
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Nachdem ich nach langer Zeit (10 Jahre oder mehr Smilie ) eine alte Leidenschaft wiederentdeckt habe, nämlich Rennsim fahren habe ich mir nun erstmal die LfS Demo gezogen. einen Tag später is dann auch mein Thrustmaster F430 Lenkrad angekommen. So habe ich den ersten Tag mit dem Gamepad getestet und nun das Lenkrad drann.

nun zu den Fragen.
1. Bin derzeit an den Fahrprüfungen drann. Ist es normal das man beim Formel BMW zum hochschalten vom Gas gehen muss. Meine hier im Forum gelesen zu haben das das bei vielen Fahrzeugen im Spiel so ist. Habe in den Optionen Schaltung auf Sequentiel da das F430 nur Schaltwippen hat. Kupplung ist egal ob ich die Auto auf An oder Aus hab. selber Effekt.

2. Habe mir auch GTR Evo zugelegt und muss aber sagen das mir LfS irgendwie vom Fahren her mehr gefällt. Lohnt es sich die Lizenz zu kaufen und sind noch genug Mitspieler online. Oder sollte man evtl auf die S3 jetzt noch warten, wo ja keiner so recht weiß wann die kommen wird Smilie

3. Wenn jemand zufällig auch das F430 lenkrad besitzen sollte wäre ich für n paar Tipps was die richtige FFeinstellung betrifft mehr als dankbar.

so das wars erstmal,
Danke fürs lesen und für evtl Antworten.
MfG Omel
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Sa 04.07.09 16:43 
Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen hier im Forum. Daumen rechts

Ja, beim hochschalten beim FBM muss man kurz vom Gas. Ist normal. Natürlich lohnt es sich eine LFS-Lizenz zu kaufen. Auf S3 würde ich jetzt nicht warten. Das könnte noch "etwas" dauern. Zum Thrustmaster F430 Lenkrad kann ich dir leider nichts sagen. Die meisten hier fahren mit dem Logitech DFP der dem Logitech G25.
Nach oben
Offline PowerSocke
Sascha Schwer




Beiträge: 223

Wohnort: Saarlouis
Geburtstag: 11.07.1993
Beitrag Sa 04.07.09 17:32 
Antworten mit Zitat  

Man schätzt das es über 280000 LFS Fahrer gibt ob mit Lizenz oder Demo.Allerdings gibts es mehr Demo Fahrer als S2 Fahrer.
Also ich sage mal so, die S2 lohnt sich schon, denn man findet eigendlich immer einen Public Server wo etwas los ist.
Nach oben
Offline Shinji Ikari
Dennis Wehdeking




Beiträge: 104



Beitrag Sa 04.07.09 23:14 
Antworten mit Zitat  

es lohnt sich eh nicht auf s3 zu warten da du eh alle lizenzen brauchst um den vollen kontent fahren zu koennen. sie bauen alle aufeinader auf.

http://www.lfsworld.net/ <--- hier die komplette lfs statistik, zeigt auch wieviele gerade online fahren.

http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Nach oben
Offline Omel78




Beiträge: 4

Wohnort: Hürth

Beitrag So 05.07.09 14:01 
Antworten mit Zitat  

Heute so ein Idiot aufm Server. Erste Kurve Chrash dann solange in Falsche Richtung gefahren und leute angefahren bis Rennen neu gestartet wird. 1 Kurve ab da selbes Spiel das 3 oder 4 mal.
Wie zur Hölle krieg ich den kerl für nen Bann bzw kick gevotet? Smilie
danke schonmal Smilie
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 05.07.09 14:04 
Antworten mit Zitat  

Auf Demoservern leider garnicht.
Entweder Server mit Admins suchen oder wo man kicken und bannen kann. Dann kannst du, wenn du "N" solang drückst, bis unten rechts die Fahrer stehen, diese Probleme lösen.
Nach oben
Offline Omel78




Beiträge: 4

Wohnort: Hürth

Beitrag So 05.07.09 14:52 
Antworten mit Zitat  

OK danke erstmal.

evtl noch wer mit nem F430 lenkrad der ne gute einstellung für ingame bzw unter windows hat. Hab zB das Problem das das Auto Grafisch schon wackelt wenn ich über die Curbs fahr aber am Lenkrad erst recht spät was zu spüren ist.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> ein paar Fragen. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz