FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Account gestohlen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 13:34 LFS Account gestohlen
Antworten mit Zitat  

Ich wollte nur drauf aufmerksam machen.

Mir wurde mein LFS Account gestohlen.
Hab vorhin mein Thunderbird geöffnet und siehe da:
Zweimal wurden meine Details angefragt. Gestern Nacht und heute Mittag.

Versucht auf lfs.net mich anzumelden um vielleicht noch schnell die Zugangsdaten zu ändern, aber: Zugangsdaten ungültig.
LFS World sagt auch plötzlich ich(RaVeN2k3) währe Baujahr 1975 und ohne Team.
GamePassword is auch ungültig.

Beim, diesmal wirklich von mir, anfordern meiner Details an meine Email Adresse, erscheint die Meldung, dass diese Adresse nicht im System gespeichert ist.

Ja, ich habe bereits das LFSTeam kontaktiert , aber ich poste das hier nochmal extra damit, wenn jemand zufällig sieht das der Account RaVeN2k3 unterwegs ist, das NICHT ich bin.
Hab nämlich kein Bock, das da jetzt einer völligen Bockmist baut und dass dann mit dem Account in Verbindung gebracht wird.

Ich schreib hier wieder rein, falls(wenn) ich neue Zugansdaten(auch an eine andere Email Adresse) von den Devs bekommen hab.

Danke fürs zuhören.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 13:43 
Antworten mit Zitat  

habe das mal zur Ankündigung gemacht. dann drück ich mal die daumen.

stimmt das denn?

Zitat:
Last race information: (23:26 - 25 Apr '09)


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 10.07.09 14:07 
Antworten mit Zitat  

Scheisse.... Traurig

Da sieht man aber wieder einmal, wie unsicher jegliche Accounts mit Benutzername/Kennwort sind. Mit ein wenig Glück und Geschick ist man das schneller los als einem lieb ist...

Toll wäre es, wenn man in dieser Kombination noch ab und zu einen "Schlüssel" (gab es damals bei Banken/Brookerhäusern auf Disketten zu erstellen) einlesen lassen müsste, der irgendwo aufm PC / CD / Disk / USB-Stick usw. gespeichert ist... Würde vielleicht auch reichen, wenn jemand beim ändern des Passwortes dazu aufgefordert wird... Naja, was lernen wir daraus: Elendig lange Passwörter ohne Sinn und Verstand nehmen und nicht aufm PC speichern...

Ich wünsche Dir viel Glück Raven! ICh halte mal die Augen offen, ob Dein Account irgendwo mal online ist.


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 14:52 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
habe das mal zur Ankündigung gemacht. dann drück ich mal die daumen.

stimmt das denn?

Zitat:
Last race information: (23:26 - 25 Apr '09)


Ja, die "Last race information" stimmt.
Aber das dürfte zur Zeit halt auch das einzige sein was richtig ist:/


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 15:07 
Antworten mit Zitat  

Ok, hab gerade die Antwort bekommen.
Der Account gehört wieder mir.

Hab gerade Sven Behl per ICQ das ma fix erzählen wollen, weil ich weiß das Mario Trott(jaja, die ganzen alten GRC'ler) letzte Jahr das auch ma passiert ist und wollt nur wissen wielange das da gedauert hat/was er dazu sonst noch machen musste:
Und was erzählt er mir?

Er hat heute auch eine Email bekommen, dass seine Login Informationen angefordert wurden...

Nur ma so kurz zur Info...
Falls ihr auch so ne Mail bekommt, schaut lieber mal ob ihr euch noch auf der Seite anmelden könnt.
Ich will ja nichts beschreihen, aber wie schnell das geht hab ich heute ja mitbekommen...


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 10.07.09 15:29 
Antworten mit Zitat  

die farge wäre dann, wie kommt man so leicht an die daten !?!?!

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 10.07.09 15:33 
Antworten mit Zitat  

Hmm, das klingt ja alles krass.

Also wie war der Ablauf?
Du hast die Mail bekommen und das wars schon?


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 16:10 
Antworten mit Zitat  

Naja, ich hab geschrieben wer ich bin, wann die Mails genau kamen mit den angeforderten Logins, wann ich wie S1 und S2 bezahlt hab, das ich für S3 12 Pfund bezahlt hab, die allerdings jetzt für highres-skins angebrochen sind und noch sonst ein paar Sache die nur ich wissen kann.
Wegen nachfragen halt Email Adresse noch angegeben, wenn mehr Details gewünscht/erforderlich sind usw...
Antwort bekommen mit neuem Initialpassword und dann halt alles geändert.

Was ich auch interesant finde...
Der Account von Mario ist um 15:07 3 Rennen auf dem FM dingens Oval Server gefahren... Obwohl Marios Lenkrad seit knapp einem Monat bei Sven steht...
Auch wenn ich nciht weiß ob er vlt. sein Acc verkauft hab oder sonst wie was.

Edit:
SyniX gerade online getroffen. Auf die Frage ob er Mario ist, und Mario kennt mich persönlich, ist er vom Server verschwunden. Ohne ein Wort zu sagen.
Schon sehr geil heute alles...


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 10.07.09 16:17 
Antworten mit Zitat  

Ich meine nicht wie du es zurück bekommen hast, sondern vielmehr wie das mit der Mail war, die dir angeblich die Daten geklaut hat.

So wie du das geschrieben hast, klingt es so, dass ich ne Mail bekomme wo drin steht, das meine Login Daten angefordert wurden und dann is mein Account gehacked?

Klingt komisch irgendwie.

Du meinst sicherlich die Auto-Mail wenn man seine Daten anfordert. Aber die kommt ja dann zu meiner Mail-Addy und nich irgendwohin. Also muss ja dein Mail-Acc gehackt worden sein?


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ach so.. erst richtig verstanden um dann falsch zu antworten... Naja:

Jup. Ich hab die beiden Mails, genau diese AutoMail "Live for Speed - retrieve your login details:" usw, bekommen an meine angegebene, alte, Arcor Adresse.
Einmal Gestern um 22:25 und heute um 12:02.
Abgefragt hab ich die Mails erst um ~12.30, so dass ich beiden auf mal bekommen hab. Dann halt versuch mich einzuloggen wie oben schon geschrieben. Nebenbei auch bei Arcor direkt auf der Seite.
Weil den Verdacht das dann einer mein Mail Acc gehackt haben kann, hatte ich auch schon.
Wobei es dann natürlich nett ist, das PW nicht zu ändern, so dass ich meine Email noch abrufen konnte.

In dem Mail Account kam/komm ich also noch rein, PW mitlerweile aber auch schon geändert, nur hab ich da nicht geschaut, wann das letzte mal da einer drauf zugegriffen hat. Und jetzt steht da halt meine letzte Aktivität 12:32, was ja jetzt auch stimmt.


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 18:20 
Antworten mit Zitat  

Hab nochmal mit Sven geschnackt.
Bei ihm war heute genau das selbe. Er kann sich nicht mehr einloggen.
Auch er hat die Mail mit dem "retriev your details" bekommen und wo er jetzt versuchen wollte sich einzuloggen geht nichts mehr.
Auch sein Postfach funktioniert noch, sprich wenn auch das gehacked worden wäre, wäre da wieder jemand so nett das pw nicht zu ändern?

Irgendwie komisch alles.
Der SyniX der eben online war sagt übrigens das er den Account gegen einen Steam/CS:S Account getauscht hat.
Jetzt warte ich noch, das Mario ma online kommt um zu sagen ob er das war oder eben nicht...


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 10.07.09 18:40 
Antworten mit Zitat  

Also ich wurd nich gehackt Zwinker

Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Fr 10.07.09 19:58 
Antworten mit Zitat  

hmm. Vielleicht hat der jenige einfach nur nen lfs account gesucht und um es unaufällig zu machen dein pw beim mailacc nciht geändert? Würde das das pw auch ändern.

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 20:02 
Antworten mit Zitat  

hat er ja !

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 10.07.09 20:58 
Antworten mit Zitat  

OK habe selbiges Ding...

Ist nur ne Mail mit den Daten, habe mich danach mit den Daten eingeloggt und bisher ist nichts passiert weils ja meine eigenen daten sind nur bin ich nicht über den Link gegangen der in der Mail steht.

Screeny im Anhang


Mail.jpg 
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 967

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Fr 10.07.09 21:01 
Antworten mit Zitat  

Bei mir das Gleiche wie bei Stayx Zwinker

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 21:06 
Antworten mit Zitat  

schreibt mir mal bitte eure lfs wold nicks. gerne als pn.

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 10.07.09 21:06 
Antworten mit Zitat  

Mein Englisch ist nicht das beste aber ich habe mal nachgefragt bei den Herren Devs -> http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=1209144#post1209144

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 21:10 
Antworten mit Zitat  

kann es sein das alle bei denen das problem besteht die selbe mail addy in lfs und hier z.b. im forum nutzen ?

Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 967

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Fr 10.07.09 21:35 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
kann es sein das alle bei denen das problem besteht die selbe mail addy in lfs und hier z.b. im forum nutzen ?


jepp... Zwinker


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6882


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 10.07.09 21:58 
Antworten mit Zitat  

Ok die Email die man sich selbst schicken kann wenn man sein Passwort vergessen hat ist genau die selbe da hat sich jemand wohl nen schlechten Scherz ausgedacht und unsere Email Adresse dort eingeladen und mal dicke auf den Button gedrückt...

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 22:18 
Antworten mit Zitat  

wenn das so ist würde das aber den klau von raven nicht erklären.

Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 10.07.09 23:16 
Antworten mit Zitat  

Nein, hier hab ich eine andere Email Adresse im Profil stehen als auf der lfs.net Seite.

Und wie gesagt. Sven Behl ist heute genau das selbe passiert und wie es scheint auch SyniX passiert zu sein.
Heute das erstemal seit mehr als nem Jahr online, und der Benutzer hat mir gesagt, er hätten seinen Steam Account dafür mit jemanden getauscht.
Leider war SyniX, aka Mario bisher noch nicht online, aber ich hab denjeniger der den Account "bekommen" hat nochmal angeschireben, wann das war...
Würde fast passen wenn er das heute erst getauscht hat...


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 10.07.09 23:23 
Antworten mit Zitat  

schreib mir das dann wenn du news hast als pn. bitte.

was hat Sven Behl für einen lfsnick? wurde sein account auch gestohlen oder nur eine mail versendet?


Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1229



Beitrag Sa 11.07.09 1:52 
Antworten mit Zitat  

Hab 2 Mails gestern bekommen 11:41 sowie 11:42 das gleiche wie StayX,wasn da los?

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Account gestohlen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum