FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ?
Seite 16 von 147 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 19.06.09 9:49 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Es gibt da aber schon einen Unterschied zwischen S1 und S2. Wie knapp wir da damals gefahren sind ist heute mit S2 undenkbar.

Das Phänomen ist auch technisch erklärbar. Soweit ich weiss, ist es nämlich so, dass der S1 Server mehr Pakete pro Sekunde unterstützt hat als der S2 Server - natürlich bedingt durch mehr Fahrzeuge, die gleichzeitig auf der Piste sein können. An alle Serverpäpste: bitte korrigieren falls falsch Smilie
Der Unterschied ist das Schadensmodell. S1: räumliche Grenzen der Fahrzeug fest. S2: räumliche Grenzen verändern sich bei Berührung. Das zieht verschiedene und mehrere Berechnungen nach sich, die das Kollisionsmodell wesentlich komplexer machen. Die Paketanzahl ist gleich geblieben. Selbst im Lahn mit wasweissich wieviel Paketen man da einstellen kann, kann man subjektiv schlechter door-2-door fahren als in S1.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 19.06.09 10:31 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben


das ist natürlich nur eine Kohlensäurehaltige Brause!


du trinkst Kölsch ???


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 19.06.09 11:05 
Antworten mit Zitat  

- Erkenntnis und Entspannung ! Smilie

Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 19.06.09 11:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Unterschied ist das Schadensmodell. S1: räumliche Grenzen der Fahrzeug fest. S2: räumliche Grenzen verändern sich bei Berührung. Das zieht verschiedene und mehrere Berechnungen nach sich, die das Kollisionsmodell wesentlich komplexer machen. Die Paketanzahl ist gleich geblieben. Selbst im Lahn mit wasweissich wieviel Paketen man da einstellen kann, kann man subjektiv schlechter door-2-door fahren als in S1.

Man kann btw auch im Internet mit der gleichen Paketzahl fahren wie im LAN.
Es steht zwar überall: Internet: 3-6 Pakete
es gehen aber deutlich mehr.

Wir hatten das irgendwann letztes Jahr mal für unser UF1-Oval-Schubs Event ausgetestet.
Die Verbesserungen sind nicht linear. Die doppelte Paketzahl macht die Bewegung subjektiv also nicht doppelt so flüssig.
Einen Unterschied sieht man aber schon.

Die maximal mögliche Paketzahl habe ich vergessen, wenn ich mich recht erinnere lag die aber auch deutlich über den im Manual für's LAN angegebenen 12.
Die VR-Server laufen seither jedanfalls alle mit 8 pps statt der üblichen 4.


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 19.06.09 12:19 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Also bei mir schon...

Hatte noch nie Probleme die nicht durch meinen langsamen Rechner oder des Routers entstanden sind.

Stoßstange an Stoßstange ist hier im wahrsten Sinne des Wortes ohne Probleme möglich.

Dann bist du nie S1 gefahren?
Man war das geil! Sehr Glücklich

Hoffe, dass die Devs da irgendwann nochmal irgendwas neues erfinden um die jetztige Situation in dem Punkt zu verbessern.
Das war einfach das göttliche an LfS zu S1 Zeiten, diese hammer engen fights die man haben konnte.
Lag aber mitunter auch an der sich nicht verändernden Verhältnissen (Reifen, Sprit usw...)


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 19.06.09 12:23 
Antworten mit Zitat  

Vor allem konnte Silvio in S1 immer bumpen ohne sich in die Hose zu machen *duck*

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 19.06.09 12:25 
Antworten mit Zitat  

hab ich gestern erst wieder gemerkt, leicht anlehnen und sanfte schubser gehn noch aber wenn dabei jemand mal n schlechten ping hat dann kanns böse enden. da ist gestern jemand neben mir einem hinten draufgefahren, war nicht doll aber der vordermann wurde wie eine kanonenkugel durchs halbe fahrerfeld geschossen.
ansonsten: nirgends kann man so genial dicht an dicht fahren wie bei lfs, da sieht man wenigstens wie das andere auto sich bewegt und man kann gut abschätzen was grad abgeht. bei gtr zb sind die autos einfach nur auf die strecke gepappt und schwimmen vor sich her.


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 19.06.09 12:50 
Antworten mit Zitat  

Vykos Post macht einen schon wieder nur sabbrig Sehr Glücklich

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 19.06.09 12:54 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Vor allem konnte Silvio in S1 immer bumpen ohne sich in die Hose zu machen *duck*

Jaaaaa, genau!!! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline baerchendeluxe




Beiträge: 98



Beitrag Sa 11.07.09 18:54 
Antworten mit Zitat  

baerchendeluxe hat Folgendes geschrieben
Vielleicht könnten die DEVS ihr Spielchen ja auch mal für mitentwickelnde User öffnen?
Wenn ich sehe, was z.B. derzeit für Il2 alles veröffentlicht wird, was wirklich erstklassige Arbeit von Fans ist...
Da gibts dann Leute, die das testen und prüfen und schon gibts wieder ne Ladung Mods und neue Flugzeuge.
Wenn die es nicht geregelt kriegen, gibt bestimmt viele die nur drauf warten!


Oder halt mal nicht fragen und machen!!!

Dann kann es ja losgehen.


Scirocco GTR.jpg 
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 11.07.09 19:38 
Antworten mit Zitat  

Nur eine neue Karosserie draufsetzen ist ja nicht schwer. In dem Zustand hätte der Scirocco bereits im letzten Jahr veröffentlicht werden können. Es geht ja darum, den Wagen realistisch zu simulieren - und das ist leider nicht so leicht, wie viele sich das hier vorstellen.

Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Sa 11.07.09 19:39 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Nur eine neue Karosserie draufsetzen ist ja nicht schwer. In dem Zustand hätte der Scirocco bereits im letzten Jahr veröffentlicht werden können. Es geht ja darum, den Wagen realistisch zu simulieren - und das ist leider nicht so leicht, wie viele sich das hier vorstellen.

genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks


Nach oben
Offline baerchendeluxe




Beiträge: 98



Beitrag Sa 11.07.09 20:09 
Antworten mit Zitat  

Bei dem FXR geht es ja nur um die Simulation eines Antriebskonzepts und einer Karosserieform mit einem bestimmten Gewicht und Masseverteilungen. Der Wagen hat ja auch kein reales Vorbild wie die meisten Fahrzeuge in LFS. Aber so hat das Teil wenigstens ein Gesicht bekommen welches lange erwartet wurde.

Oder kann hier jemand beurteilen, ob der FBM oder der RA real simuliert wird?


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 11.07.09 21:05 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben

genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks
wo sich mir die Frage stellt, woher Du weisst, wie sich ne Badewanne voll Koks fahren lässt Cool


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Sa 11.07.09 21:13 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
ZerFEr hat Folgendes geschrieben

genau, sonst lässt der sich fahren wie ne badewanne voll koks
wo sich mir die Frage stellt, woher Du weisst, wie sich ne Badewanne voll Koks fahren lässt Cool


weil er eine besitzt wie man auf seinem Avatar sieht ?

*duckundrenn*


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 11.07.09 21:14 
Antworten mit Zitat  

lfs war einfach nicht bereit um die ganzen kleinen elektronischen helfer im vws sauber zu berechnen.

scawen wird das ding schon schaukeln.


Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Sa 11.07.09 22:02 
Antworten mit Zitat  

scawen ist ein perfektionist und genau aus diesem grund wird der vws auch erst dann erscheinen "when its done" Zwinker
und ganz ehrlich: ich finds gut so! Selbst die Version 0.2 von LFS lief fehlerfreier als irgendein anderes game, vom realismus ganz zu schweigen. ich denke der vws wird in lfs besser umgesetzt als in irgendeinem anderen game!

gruß icebaer Zwinker


Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag So 12.07.09 1:21 
Antworten mit Zitat  

Wenn wir bedenken dass Scawen ein absoluter Perfektionist ist und dazu noch bedenken dass LFS ein so offenes Spiel ist da es immer weiter entwickelt wird und werden kann werden wir wohl nie bei einem "Full-Release" ankommen, was aus meiner Sicht das beste Konzept überhaupt für das perfekte Spiel ist.
Die Versionsnummern sind nur zur darstellung des Weges gut, nicht um das Ziel festzusetzen Smilie

Ich bin mit dem jetzigen LFS im Großen und Ganzen zufrieden und freue mich über zusätzliche Neuerungen


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 12.07.09 1:32 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^

Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag So 12.07.09 2:37 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^


genau das ist der punkt!
und dafür läuft die alpha auch noch besser als 90% der gold-status games im handel!


Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 12.07.09 7:52 
Antworten mit Zitat  

Trekkerfahrer hat Folgendes geschrieben
Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Ausserdem sind wir immernoch bei ALPHA... ^^


genau das ist der punkt!
und dafür läuft die alpha auch noch besser als 90% der gold-status games im handel!


Weil kein anderes Game eine soooooo lange Alpha-Phase hat.


Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag So 12.07.09 8:58 
Antworten mit Zitat  

die devs machen halt keine halben sachen Zwinker lfs wird eh noch ne ganze weile in der alpha phase bleiben da ja noch content fehlt. erst wenn ALLES was geplant war drinnen ist kommt die beta Zwinker. Dafür dürfte die Beta phase in der fehler ausgemerzt werden nicht all zu lang dauern Zwinker

Nach oben
Offline krako




Beiträge: 15



Beitrag Mo 13.07.09 15:19 
Antworten mit Zitat  

Wenn du dich da nicht täuscht? Es ist nur ein Gerücht, dass Rentner mehr Zeit haben Zwinker

Meine erste Vermutung hat jetzt auch bald 1 Jahr-Jubiläum Lachend
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=502253&highlight=#502253


Nach oben
Offline VoiD
Z30 VoiD




Beiträge: 219


Geburtstag: 09.03.69
Beitrag Mo 13.07.09 17:38 
Antworten mit Zitat  

baerchendeluxe hat Folgendes geschrieben
Oder halt mal nicht fragen und machen!!!

Dann kann es ja losgehen.


Janeeisklar Spuck links

Bei der Physik und den technischen Daten hast Du es Dir sicherlich noch einfacher gemacht...

(VWS+FXR)/2=VWR

Gutes Beispeil... zeigt ganz gut warum modding bis auf weiteres unterbunden werden sollte...


Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Mo 13.07.09 19:29 
Antworten mit Zitat  

VoiD@lfs hat Folgendes geschrieben
Gutes Beispeil... zeigt ganz gut warum modding bis auf weiteres unterbunden werden sollte...


Mit welcher Begründung? Weil du es nicht toll findest? Es wird niemand (!) gezwungen, irgendwelche Modells runterzuladen um an Rennen teilzunehmen. Und solange daß so ist, gibt es absolut keinen Grund das zu unterbinden.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz