FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> K850i - geht nicht mehr an
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 15.07.09 8:30 K850i - geht nicht mehr an
Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Handy ist gestern einfach im laufenden Betrieb ausgegangen, nachdem ich ne sms gelesen habe... so 10sek danach. Kam von meiner Freundin und ich gehe mal nicht von einem Virus aus..

Wenn ich den Anschalter betätige vibriert das handy kurz, die licher(nicht display) gehn an... und das wars.... in dem zustand bleibt das handy, es wird nichts angezeigt...

Das selbe, wenn ich das Handy an ein Ladegerät hänge..

Seit heut morgen macht es garnichts mehr, wenn ich den Annschalter betätige, akku ist aber nicht leer, da bin ich mir sicher.

Hat jemand eine Idee? Hab das Handy nun bald 2 Jahre....
Einfach im laden vorbeischauen und bemängeln?

Gruß
ZerFEr
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 15.07.09 9:35 
Antworten mit Zitat  

Virus von Freudin geschickt bekommen hehe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mi 15.07.09 10:13 
Antworten mit Zitat  

Hab das beim K800i gehabt. Bei mir war die Ursache, das ich es hab "leer"laufen lassen. Einige haben wohl probs mit der Ladeelektronik, sprich wenn Akku leer wird dieser nicht erkannt.
War während eines Gesprächs, mit den gleichen Symptomen wie bei dir.
Ich musste es einschicken, hab ein generallüberholtes bekommen und funzt wieder
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Mi 15.07.09 11:29 
Antworten mit Zitat  

Mein K800i hatte diesen Bug auch einmal. Akku leergeaufen und dann keine Reaktion mehr.

Ich hab dann den Aukku für ein paar Minuten herausgenommen, und dann wieder ans Ladegerät angeschlossen. Nach einer Weile (~30min) startete der Ladevorgang und das Handy ließ sich wie gewohnt einschalten.

Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten, obwohl ich das Gerät immer leerlaufen lasse, bis es ausgeht.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mi 15.07.09 11:38 
Antworten mit Zitat  

einen virus von der freundin ? kondome schützen ^^
bin mir nicht sicher aber glaube das war bei meinem handy auch mal. habs soweit es ging auseinander gebaut und alles gereinigt danach gings wieder. aber wenns günstiger is vieleicht doch lieber umtauschen gehn.
Nach oben
Offline DoWaCa
///Domez




Beiträge: 101

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11/16/1994
Beitrag Mi 15.07.09 14:04 
Antworten mit Zitat  

Wenn du das Handy versuchst anzumachen, leuchtet zufällig dann auch hinten dieser "blaue" Kreis, der normalerweise nur leuchtet, wenn man die Kamera anschaltet ?

Falls ja hast du denn "Blue Ring of Death" Smilie

so sieht es dann aus:
http://farm4.static.flickr.com/3121/3149852040_d93f176ba5.jpg

Was man(n) dagegen tun kann, weiß ich nicht, vielleicht die Fimeware neu drauspielen ?

PS: Ich habe das Handy auch =)
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Mi 15.07.09 17:32 
Antworten mit Zitat  

Sony Ericsson Handys sind da etwas speziell^^
Beim K800i gibts z.b. den "White Screen of Death" , beim K850i den "Blue Ring of Death" und so weiter, so hat sogut wie jedes SE Modell so sein Signal das es tot ist. Das mit "akku leer und laden, erst nach 30 minuten geht es" ist übrigens völlig normal und sogar so im Handbuch beschrieben.
Zum Problem hier.. er sagt ja das er sicher ist das der akku nicht leer ist. Also verhält sich das handy falscherweiße so:

"vibriert das handy kurz, die licher(nicht display) gehn an... und das wars.... in dem zustand bleibt das handy, es wird nichts angezeigt..."

Da ist also was definitiv faul. Also, wie schon gesagt, bitte nachgucken ob der Ring leuchtet. Akku mal rausnehmen und wieder reinmachen, hilft manchmal wunder.
Sonst versuchen mit "SEUS" nen Firmware Update zu machen, insofern das Handy noch in den Update Modus geht und mit dem PC Kommuniziert. Ist auch das nicht der Fall bleibt nur noch einschicken.
Wie man das Update macht ist in SEUS beschrieben, in der Regel einfach "C" am Handy drücken und dabei das Kabel anschließen. ( praktischer Weiße muss dazu das Handy nicht angehen können, daher könnte das klappen )
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 15.07.09 17:49 
Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Antworten!
Hat leider nicht alles gefunzt XD

Der Ring leuchtet und die Tastatur beim "anschalten" ...

ACE111 hat Folgendes geschrieben
Da ist also was definitiv faul. Also, wie schon gesagt, bitte nachgucken ob der Ring leuchtet. Akku mal rausnehmen und wieder reinmachen, hilft manchmal wunder.
Sonst versuchen mit "SEUS" nen Firmware Update zu machen, insofern das Handy noch in den Update Modus geht und mit dem PC Kommuniziert. Ist auch das nicht der Fall bleibt nur noch einschicken.
Wie man das Update macht ist in SEUS beschrieben, in der Regel einfach "C" am Handy drücken und dabei das Kabel anschließen. ( praktischer Weiße muss dazu das Handy nicht angehen können, daher könnte das klappen )


Grad Update gemacht.. bzw wollen.. hat dann abgebrochen und ich soll mich vergewissern das der Akku komplett voll ist...
Er hat wenigstens handy am pc erkannt woohoo!

also noch mal ran an ladekabel... und gleich nochmal probieren.
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 15.07.09 19:05 
Antworten mit Zitat  

So ich darf die Offizielle Lösung verkünden:
Akku voll laden(einfach raten wann er voll ist ^^
Firmware Update übern Pc machen...
und Backup wieder zurückspielen Smilie

Danke an alle!
Nach oben
Offline DoWaCa
///Domez




Beiträge: 101

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11/16/1994
Beitrag Mi 15.07.09 19:41 
Antworten mit Zitat  

Joa kein Problem Smilie

Komischerweise ist mir heute genau das gleiche passiert (nach fast 2 Jahren) zum glück ging es nach dem SEUS dingends wieder Smilie
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 15.07.09 19:48 
Antworten mit Zitat  

OT: Hmm, ob mein K320i sowas auch mal macht? Oder ist das zu billig, um solche tollen Fehler produzieren zu können? ^^

BTT: Glückwunsch zur Reparatur, da ich vorhatte bei nächster Gelegenheit auch auf ein größeres Modell der K-Serie umzusteigen, werd ich diesen Thread hier immer schön im Hinterkopf behalten. Oder mich doch einfach für ein WXXX entscheiden... find mp3-player eh sinnvoller als Kamera. Glaub ich...
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Do 16.07.09 9:23 
Antworten mit Zitat  

Cool, SEUS ist manchmal echt ne Super Sache Smilie
Hat mir auch schon nen Handy zurückgebracht....

Das K320i kann solch tolle fehler wahrscheinlich genausogut produzieren.. das bekommen eigentlich alle SE hin XD .
Bin übrigens auch umgestiegen von K auf W ( K800i auf W760i ) und muss sagen das ich das nicht bereue, denn wenn ich Fotos machen will nehme ich ne richtige Cam und Musikhören macht man eh viel öfter, mit nem Walkmanhandy kann man sich nen MP3 Player sparen...
Super Qualität mit In-Ears und bestens bedienbar...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> K850i - geht nicht mehr an Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz