FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Frets on Fire - Guitar Hero Clone - Freeware!
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 30.08.08 15:57 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir das mal runter geladen...
Und ich muss sagen...
Man bin ich dafür unbegabt^^
brauch ja sehr viel Übung^^
Aber meine Tastatur is auch bissel unpracktisch dafür geformt



So ne richtig schöne graue Standart Tasta geht da bestimmt sehr schön.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 04.09.08 23:06 
Antworten mit Zitat  

Ich hab FoF nun auch endlich mal probiert und muss sagen, das rockt ja mal tierisch! Sehr Glücklich Free Bird von Lynyrd Skynyrd geht so ab, unfassbar! Wers noch nicht kennt, sollte es echt mal probieren. Und am besten gleich ein Gitarrenband an die alte Tastatur basteln! Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 04.09.08 23:44 
Antworten mit Zitat  

ich spiels am liebsten mit der tastatur:



Allerdings dann nicht mit den F tasten...sondern mit den normalen 1 bis 5. Und als Fret-Key dann Numpad 7 und 4 Zwinker
Son Band wollt ich mir eigentlich auchnochma basteln. Geht aber im sitzen so auch ganz gut^^
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 05.09.08 8:54 
Antworten mit Zitat  

Das Original (GH3) gibt es derzeit übrigens mit Gitarren-Controller für die Konsolen beim MM für 49,- Euronen... Den Controller alleine für nur 29,- Euro. Wer ne Wii hat und Bluetooth, kann im übrigen auch mit der Wii-Gitarre Frets on Fire spielen... rockt tierisch
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 05.09.08 9:45 
Antworten mit Zitat  

der gh controller hat nen usb anschluss? also is der auch am pc verwendbar?
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 05.09.08 10:06 
Antworten mit Zitat  

Nein, von der Wii nicht, die funktioniert ja im Zusammenspiel mit der Wiimote über Bluetooth. Da benötigst Du dann noch die Freeware namens "GlovePie" und ein passendes Script dafür. Wie es mit den Gitarren für die anderen Konsolen (X-Box und PS2) aussieht weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da auch was geht...

Edit: Gerade mal ein wenig gegooglet. Scheint zu funktionieren, gibt wohl aber manchmal Schwierigkeiten... Bei der Wii-Gitarre klappt es auf jeden Fall tadellos.
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Fr 05.09.08 11:06 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Das Original (GH3) gibt es derzeit übrigens mit Gitarren-Controller für die Konsolen beim MM für 49,- Euronen...


Das Ganze gibts ja auch für PC http://geizhals.at/deutschland/a294021.html

Und das gabs/gibts(?) bei MM glaub ich auch für 39 oder 49€.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 05.09.08 14:38 
Antworten mit Zitat  

Der XBox Controller funktioniert angeblich ohne weitere Maßnahmen am PC. Für den PS2 Controller (PS3 kA) braucht man wohl ne Software, die der Gitarre Tastaturtasten zuweist. Ich hab mir jetzt erstmal ein Stoffgürtelband an die alte Tastatur geschraubt! Sehr Glücklich Rockfaktor akzeptabel ...
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Fr 05.09.08 14:44 
Antworten mit Zitat  

pics plz Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 05.09.08 15:09 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben
Der XBox Controller funktioniert angeblich ohne weitere Maßnahmen am PC.


die mit oder ohne kabel? weil die PC version hat ja die GH2 version der Xbox
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 05.09.08 15:45 
Antworten mit Zitat  

Mit Kabel!
Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Fr 10.10.08 14:34 
Antworten mit Zitat  

Jemand Lust auf ein kleines FoF Event? Ich habe auf meinem Root-Server einen FoF Chart Server installiert.

D.h. man könnte sich auf ein paar Lieder einigen und z.B. 5 Tage Zeit und schauen, wer die meisten Punkte erreicht.

Das Spiel kann man so einstellen über eine Settings File, dass er die erreichten Punkte direkt an den Server übermittelt, nachdem man seinen Namen eingetragen hat.

Besteht daran Interesse? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Fr 10.10.08 15:55 
Antworten mit Zitat  

Klingt interessant Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 10.10.08 16:21 
Antworten mit Zitat  

Gichtfinger bei diesen Spiel Augenrollen
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 10.10.08 16:34 
Antworten mit Zitat  

#low|daniel hat Folgendes geschrieben
Joker hat Folgendes geschrieben
Das Original (GH3) gibt es derzeit übrigens mit Gitarren-Controller für die Konsolen beim MM für 49,- Euronen...


Das Ganze gibts ja auch für PC http://geizhals.at/deutschland/a294021.html

Und das gabs/gibts(?) bei MM glaub ich auch für 39 oder 49€.


geieeeeeeeeeeel Sehr Glücklich morgen muss ich innen Media Markt fahren und mir die PC version holen^^

weil meine Wii habe ich ja verkauft und das war eigentlich das einzigst schmerzhafte an der geschichte^^

weiß einer denn ob man in der PC version auch lieder reinladen kann?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 10.10.08 16:44 
Antworten mit Zitat  

so wie ich es gerüchteweise gehört hab isses möglich aber es ist wohl kompliziert
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 10.10.08 18:56 
Antworten mit Zitat  

Ah ok wenn es einer weiß bitte hier posten =)

Ich eben auf meiner Muffte innen Media Markt geheitz und bam sie hatten es da^^

55Euronen^^

UNd nun muss ich erstmal zocken bis die finger glühen!!!
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 10.10.08 21:46 
Antworten mit Zitat  

Lade dir doch frets on Fire, da gibt es genug an Mucke!

Ich daddel das zwischendurch auf dem Guitar Hero Channel der Wii, klasse, was die Jungs mit der Homebrew ermöglicht haben... Smilie Einfach nur noch Lieder von Fretsonfire auffe SD-Karte, abb in die Wii, los rocken!

Nun muss nur noch ein einigermassen einfach zu händelnder Fret-Editor her, damit ich mich an alle Ärzte Songs machen kann..... Smilie
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Sa 11.10.08 13:18 
Antworten mit Zitat  

Ja ne ich weiß jetzt wie es geht Zwinker Habe schon 10 lieder oder so draufgeladen ich muss mir erstemal ne Liste zusammen stellen was ich alles haben möchte =)

ist ansich ganz einfach wenn man weiß wie es geht^^
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag Sa 11.10.08 13:58 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Lade dir doch frets on Fire, da gibt es genug an Mucke!

Ich daddel das zwischendurch auf dem Guitar Hero Channel der Wii, klasse, was die Jungs mit der Homebrew ermöglicht haben... Smilie Einfach nur noch Lieder von Fretsonfire auffe SD-Karte, abb in die Wii, los rocken!

Nun muss nur noch ein einigermassen einfach zu händelnder Fret-Editor her, damit ich mich an alle Ärzte Songs machen kann..... Smilie


Kannst mir mal n link schicken wo erklärt wird wie das geht? hab auch ne wii mit guitar hero, allerings kein bluetooth am pc. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 11.10.08 15:02 
Antworten mit Zitat  

Was möchtest Du denn genau? Am PC mit der Wii Gitarre? Nur mit Bluetooth möglich. Auf der Wii den Guitar Hero Channel? Dann benötigst Du nen Mod-Flip Smilie (tausche Flip gegen das andere Knabbergebäck) oder Du traust Dich, ne inoffizielle IOS = Wii-Systemsoftware) auf die Wii zu packen... das wäre mir aber zu heikel, da dass noch Beta ist.... Am einfachsten geht es mit nem Flip und installiertem HomebrewChannel....
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 11.10.08 15:35 
Antworten mit Zitat  

soucyy hat Folgendes geschrieben
Jemand Lust auf ein kleines FoF Event? Ich habe auf meinem Root-Server einen FoF Chart Server installiert.

D.h. man könnte sich auf ein paar Lieder einigen und z.B. 5 Tage Zeit und schauen, wer die meisten Punkte erreicht.

Das Spiel kann man so einstellen über eine Settings File, dass er die erreichten Punkte direkt an den Server übermittelt, nachdem man seinen Namen eingetragen hat.

Besteht daran Interesse? Sehr Glücklich

Gern Smilie
Mary Jo feat. Tommi Inkila- Bang Bang, Mystery Man
das wär supi Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.aimbottle
S. G.




Beiträge: 121



Beitrag So 12.10.08 11:30 
Antworten mit Zitat  

Joker hat Folgendes geschrieben
Was möchtest Du denn genau? Am PC mit der Wii Gitarre? Nur mit Bluetooth möglich. Auf der Wii den Guitar Hero Channel? Dann benötigst Du nen Mod-Flip Smilie (tausche Flip gegen das andere Knabbergebäck) oder Du traust Dich, ne inoffizielle IOS = Wii-Systemsoftware) auf die Wii zu packen... das wäre mir aber zu heikel, da dass noch Beta ist.... Am einfachsten geht es mit nem Flip und installiertem HomebrewChannel....


Also bei mir läuft der HomebrewChannel jetzt auch ohne "Mod-Flip" Zwinker allerdings musste ich leider feststellen, dass guitarfun (das ist doch das programm das du benutzt oder?) leicht verzögert ist, also im derzeitigen Zustand für mich nicht spielbar ist.
Wenn du mit Guitar Hero Channel was anderes meinst, wäre ich über mehr Infos hocherfreut. Zwinker
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 12.10.08 14:52 
Antworten mit Zitat  

Hmm, ist dein Guitar Fun als Channel installiert? Oder wird das nur bei Bedarf von SD geladen...? Ich habe den Guitar Fun Channel installiert und nur die Song werden von der SD geladen.... vielleicht ne "Lahme" SD-Karte??? ansonsten keinen Schimmer, bei mir läuft das tadellos....
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 16.07.09 15:38 
Antworten mit Zitat  

guitar hero world tour gibts jetzt auch für den pc !
gleich mal antesten Applaus

edit1:also rb gitarre,drums und mic funktionieren ... einfach anstöpseln und los gehts Smilie

edit2: ghwt is scheisse, scheiss sound, scheiss portierung, scheiss editor, songauswahl toll, scheiss grafik, scheiss modi, insgesammt so richtig schön sch.....

bin wohl zu verwöhnt von rockband
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Frets on Fire - Guitar Hero Clone - Freeware! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz