FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Win XP Home Edition original CD-Key funktioniert nicht!?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Fr 07.08.09 18:45 Win XP Home Edition original CD-Key funktioniert nicht!?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen


Da ich mein Desktop-PC das originale Windows XP installieren wollte, stehe ich jetzt vor der Aktivierung, und der CD-Key ist nicht gültig, obwohl das der original Key ist.
Das Windwos war damals auf einer unseren Medion-PC's installiert, nur geht der Key trotzdem nicht, obwohl alles Legal und Original ist.

Meine frage ist jetzt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Code zu aktivieren??
Wenn der Key so über das Internet nicht geht, müsste es doch Telefonisch auch nicht funktionieren oder???

danke für eure Hilfe


mfg-Patrick
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Fr 07.08.09 18:50 
Antworten mit Zitat  

Wenn es der original-Key ist dann geht das auch telefonisch über eine kostenfreie 0800er-Nummer.
Dann steht dort bei der Aktivierung jedoch nicht, dass der Key ungültig ist, sondern dass er z.B. schon zu oft online aktiviert wurde oder sowas in der Art.

Steht dort tatsächlich, dass der Key ungültig ist, liegts am Key selbst
Nach oben
Offline Three Jump




Beiträge: 105

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 07.08.09 19:49 
Antworten mit Zitat  

Ist das auch der Medion-PC wo du den Key jetzt benutzen willst? Meines wissens sind das alles nur OEM keys (deswegen auch keine Freischaltung nach der Installation) die nur auf der Hardware des Herstellers (in dem Fall Medion) laufen.

So funktioniert es also nicht wenn ich eine Original CD mit einem OEM Key installieren will (weil die Recovery Version nur Schrott ist).

Alternativ mal über die MS-Hotline probieren freischalten zu lassen (0800 - 2848283), da wird man wenn es nicht geht mit dem Kundendienst direkt verbunden (einfach sagen Hardware erneuert).
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.08.09 19:58 
Antworten mit Zitat  

Einfach die Aktivierungshotline anrufen. Wenn Du dann gefragt wirst, auf wie vielen Rechnern das Win installiert ist, gibst Du natürlich "1" an. Sollte gehen! Außer es ist an Medion BIOS gebunden.
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Sa 08.08.09 0:23 
Antworten mit Zitat  

Ok danke für eure Hilfe
Hat sich erledigt, als ich dann dort angerufen habe. Hat dann alles wunderbar funktioniert Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 08.08.09 10:26 
Antworten mit Zitat  

Yup.

Hatte ich auch schon diverse Male.
Wundert man sich aber wie einfach das eigentlich geht bei denen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Win XP Home Edition original CD-Key funktioniert nicht!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz