FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Euer abgefahrenstes Hobby
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag Di 11.08.09 14:37 
Antworten mit Zitat  

Skateboard hat man hier jetzt schon paar mal gelesen.
Deswegen poste ich hier auch mal ein entsprechendes Video.
http://www.vimeo.com/6033252

Viel Spaß, konstruktive Kritik immer erwünscht Zwinker


Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Di 11.08.09 15:24 
Antworten mit Zitat  

dering hat Folgendes geschrieben
Skateboard hat man hier jetzt schon paar mal gelesen.
Deswegen poste ich hier auch mal ein entsprechendes Video.
http://www.vimeo.com/6033252

Viel Spaß, konstruktive Kritik immer erwünscht Zwinker


ich finds spitze, sieht nach viel Spaß aus Smilie


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 11.08.09 15:36 
Antworten mit Zitat  

richtiges hobby hab ich gar nich, jendenfalls keins wo ich mich total fanatisch reinknie Smilie bis letztes jahr noch motocross aber karre dann verkauft weil ich kohle brauchte für ne wohnung bzw für die einrichtung. daraus wurde dann doch nichts mehr und geld verprasst ^^ aktuell musiziere ich nebenbei im keller auf meinem schlagzeug oder schrummel auf der e-gitarre rum. aber noch keine band. alles nur zu meiner privaten belustigung Mr Green Blumenkind Flower Power

Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 11.08.09 16:13 
Antworten mit Zitat  

und ich hab schon gedacht mein Hobby wäre normal:

http://www.hairslotrace.at/ - das ist der Hintergrund ...

die gesammelten Fahrzeuge:



Mercedes CLK GTR - in arbeit, wird noch in TW Teamfarben lackiert - mein teuerstes und aufwändigsten Auto (Kosten bis jetzt: ca. 160 €)



2 Mosler - einer von NSR, der andere von NINCO (ziemlich flotte Dinger, schön zu fahren)



ein Audi R8 von Slot It mit Flat-6R Motor (hart an der Grenze des Reglemants *g*)



und noch mal alles im Koffer:



-----------

den Gesamtwert will ich nicht so wirklich wissen sonst wird mir nur schlecht ...


Nach oben
Offline FPR | Pio#19




Beiträge: 270


Geburtstag: 19.09.89
Beitrag Di 11.08.09 18:02 
Antworten mit Zitat  


nicht besonders abgefahren, aber toll! Zwinker

desweiteren konzerte und festivals! monat ohne konzi is ein verlorener ;P


Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Di 11.08.09 20:27 
Antworten mit Zitat  

@ [TW] TheDarkOne: hm interessant. Gabs da im TV nicht mal eine Doku über ein Langstrecken-Rennen? Die Bahn auf dem Link kommt mir da bekannt vor... allerdings hatten die wenn ich mich richtig erinnere bei dem Rennen Fahrerwechsel gemacht.

Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 11.08.09 20:45 
Antworten mit Zitat  

diese Bahn gibts erst seit Jänner - auf der vorherigen Bahn halten sie den Weltrekord (32 Stunden ohne Fahrerwechsel)
war aber schon 2007

im TV findest immer wieder Berichte über Slotcar Rennen, hab da mal selber was gesehen, da gings aber "nur" um ein 24 Stunden Rennen - und das war in DE, diese Bahn steht in Payerbach-Reichenau in AT (Niederösterreich)


Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mi 12.08.09 7:43 
Antworten mit Zitat  

@Andi:

Auch mit BMWs lässt sich das machen Zwinker

Alles in allem teuer, aufwendig, aber immer wieder geil - wie wohl die meisten Hobbys Teufel


IMG_0147.jpg 
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mi 12.08.09 12:38 
Antworten mit Zitat  

Definition Hobby: "Mit dem maximal moeglichen Aufwand den geringst moeglichen Nutzen erzielen"

Smilie


Nach oben
Offline ChriZ
cp




Beiträge: 184

Wohnort: bentheim
Geburtstag: 27.03.1990
Beitrag Do 13.08.09 14:59 
Antworten mit Zitat  

dering hat Folgendes geschrieben
Skateboard hat man hier jetzt schon paar mal gelesen.
Deswegen poste ich hier auch mal ein entsprechendes Video.
http://www.vimeo.com/6033252

Viel Spaß, konstruktive Kritik immer erwünscht Zwinker


http://www.youtube.com/watch?v=7cjJOIqrqVc&feature=channel_page

=)


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 13.08.09 15:51 
Antworten mit Zitat  

warum haben eingentlich alle rollbrett fahrer ne mütze auf und keinen helm ? Mr Green Mr Green

Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Do 13.08.09 16:52 
Antworten mit Zitat  

das war zu meiner skateboard-zeit auch schon so. helm aufziehen war nur "legitim" wenn man halfpipe fuhr Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Do 13.08.09 17:15 
Antworten mit Zitat  

Mein Hobby ist in meiner Signatur bereits zu sehen. Ich versuche ein möglichst linear klingendes Audio System aufzubauen, und dabei möglichst wenig Geld auszugeben. Es kann sich ja nicht jeder die "Klein & Hummel O500 C" leisten. Zwinker

Meine Lautsprecher stehen genau im Stereodreieck. Sie haben an den Seiten, sowie auf der Rückseite genug Platz, um direkte Reflexionen mit den Wänden zu minimieren, und den Direktschall Anteil so hoch wie möglich zu halten. Desweiteren verringern die Akustikschaumstoffmatten mit 10 cm dicke an den Seitenwänden, die Reflexionen des Mittelton- und Hochtoinbereiches. Die restlichen Wände sind mit 7cm dicken Akustikelementen ausgestattet.

Erst dadurch wird ein richtiger "Bühnenaufbau" gewährleistet. Ich kann jetzt genau hören, ob ein Ton von rechts, links, Mitte oder irgendwo dazwischen kommt. Stimmen sind bei der Musik und guter Studio aufnahmen absolut mittig, und klingen so als würden sie quasi aus dem Monitor kommen.

Meine Lautsprecher sind gut konstruierte Schallwandler aus dem Hifi-Bereich, die aber in Sachen Linearität sogar mit Studio Lautsprechern mithalten können.

Zum Schluss habe ich die sogenannten Raummoden (Auslöschungen oder Überlagerungen) bestimmter Frequenzbereiche, mit einen parametrischen Software Equalizer gefiltert. Dieser wird aber bald durch einen Hardware Equalizer ersetzt. So kann man das bekannte Dröhnen des Basses entgegenwirken, und nähert sich dem optimal sauberen Bass. Nicht zu vergleichen mit einem Double-Bass-Array, aber eine gute und günstige Variante.

Hier noch ein paar Bilder in Leider nicht so guter Qualität. In der Signatur ist noch ein älteres Bild in besserer Qualität. Dort sind die Lautsprecher auch "nackt" zu sehen. Zwinker


Picture 28.jpg  Picture 29.jpg 
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 13.08.09 17:44 
Antworten mit Zitat  

mopped-reisen...
4wochen urlaub, 6500km alpen und südfrankreich Smilie



Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 13.08.09 18:03 
Antworten mit Zitat  

gully@lfs hat Folgendes geschrieben
mopped-reisen...
4wochen urlaub, 6500km alpen und südfrankreich Smilie



das ist krass viel.... 6500km bei dem zick zack da.... was war davon an und ab reise KM?

es ist unglaublich was man da für sachen erlebt wenn man einfach nur um eine kurve kommt. die schönsten landschaften, berge.............

*ichmöchtedaauchwiederhin*


@darksim

bei dir "hört" das auge aber nicht mit wa? das schaut ja schlimm aus.
sekt für die ohren und erbrochenes fürs auge. oder gehören der kabel salat zur sound einstellung.


komisch


Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Do 13.08.09 18:31 
Antworten mit Zitat  

@ marcione

Ja, es sieht nicht sehr gut aus, da stimme ich dir zu. Optik spielt eine untergeordnete Rolle. Ich bin immer noch in der ausprobierphase, wo ständig Änderungen vorgenommen werden. Daher würde sich ein teils enormer Aufwand für die Optik nicht lohnen.

Allerdings versuche ich für zukünftige Änderungen, auch die Optik in den Vordergrund zu bringen.

- Teppich raus, kleine Einzelteppiche rein. Ist klanglich etwas nachteilig, bringt aber optisch viel
- Austausch der Akustikmatten durch hochwertige von "Aixfoam"
- Kabelsalat stellenweise verstecken. Hier ist aber aufgrund der offen Aufstellung nicht viel möglich. Ich verwende nun einmal einen PC, daher auch überdurchschnittlich viele Kabel

Man sollte aber bedenken: Optisch hochwertige Räume sind klanglich (fast) IMMER eine Katastrophe. Lautsprecher brauchen eine optimierte Umgebung um gut spielen zu können. In den typisch modern eingerichteten Zimmern aus den Hochglanzprospekten von Ikea und Co ist das nur bedingt möglich.


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 13.08.09 18:34 
Antworten mit Zitat  

[/quote]
sekt für die ohren und erbrochenes fürs auge. oder gehören der kabel salat zur sound einstellung. [/quote]

hehe, ich habs mir verkniffen zu fragen ob das schon wieder ein neuer teppich is, der "alte" war auch schon so schön besudelt Mr Green

aber wat solls, haubtsache man fühlt sich wohl ! bei mir siehts auch nich besser aus ^^


Nach oben
Offline Darksim




Beiträge: 447

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 04.08.
Beitrag Do 13.08.09 18:37 
Antworten mit Zitat  

@ El-Bitcho

Du hast dich doch in meinen Teppich "verliebt", gib es ruhig zu. Zwinker


Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 13.08.09 19:00 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
gully@lfs hat Folgendes geschrieben
mopped-reisen...
4wochen urlaub, 6500km alpen und südfrankreich Smilie



das ist krass viel.... 6500km bei dem zick zack da.... was war davon an und ab reise KM?



puh, so genau kann ich das nicht sagen Traurig
der weitest entfernteste ort war/ist toulon, da würd ich sagen 2/3 hin und 1/3 zurück?!

interresant find ich das es direkterwegs von ort zur ort grad mal knapp 3200 km waren Zwinker
aber wie es halt so ist, möglichst jeden pass und jeden gorges mitnehmen + hier da und dort noch ein schleifchen - da kommt gut was zusammen Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich



edit: oder meinst du mit an/abreise die fahrt nach sudfrankreich und zurück? dieses jahr hat der urlaub hier in ffm angefangen und auch aufgehört, aber in 2 tagen schafft man auch die 950km bis avignon.. (wenn es denn unbedingt so sein muss)


Nach oben
Offline in_your




Beiträge: 53



Beitrag Do 13.08.09 19:06 
Antworten mit Zitat  

jo ich bin gern mim auto unterwegs... das is mein hobby

bin auch gerne auf der rennstrecke...


gfnfnf.jpg  6-2b6b457cce47011a.jpg 
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Do 13.08.09 19:34 
Antworten mit Zitat  

Du hastn Skyline ? FETT. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 13.08.09 19:37 
Antworten mit Zitat  

Ich mäh gerne rasen.
Am besten einmal die Woche, erst mit dem Trecker dann mit dem zum schieben.
Ob es nun regnet oder ob es dunkel ist, ich mäh immer!


DSC00307.JPG 
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 13.08.09 19:59 
Antworten mit Zitat  

Rasenmähertuning ftw!

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 13.08.09 20:23 
Antworten mit Zitat  

Darksim hat Folgendes geschrieben
@ El-Bitcho

Du hast dich doch in meinen Teppich "verliebt", gib es ruhig zu. Zwinker


hast mich also doch erwischt, ja....ich mags gern schmutzig Hase


Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Do 13.08.09 20:32 
Antworten mit Zitat  

6500km mit mopped, haste da unterwegs mal reifen gewechselt oder wie ging das ?

Meiner is nu nach knapp 3000km an der seite bei 2,1mm.

Oder ich muss doch ma andere reifen draufmachen.

Hmmm, meine Hobby's wären da Mountainbike fahren, mit BMX durch den Skatepark, dabei des öfteren auf die Fresse fliegen, übermut ftw Sehr Glücklich.

Desweiteren Motorrad fahren, in ner Woche is ne Tour Richtung Haibühl geplant, wo laut Planung der Thomas Pirzer aka Sch3u3rm1lch und Franz Gröbmaier aka El_Barto dabei sein werden. Werden sicher auch n paar schöne Km im Bayrischen Wald.

Nicht zu vergessen, total besoffen mit Theo Guitar Hero im Co-Op Modus zu zocken Sehr Glücklich


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Euer abgefahrenstes Hobby Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz