FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> eGP 2009 - Saisonstart!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Fr 04.09.09 17:52 eGP 2009 - Saisonstart!
Antworten mit Zitat  

Jetzt ist es endlich soweit: Das erste Saisonrennen des Formula Grand Prix 2009 steht vor der Tür. Die Rennboliden sind im australischen Melbourne angekommen, die Strecke wurde ein letztes Mal gekehrt, die Reifenstapel aufgestellt, die Boxenplätze von den Teams bezogen. Und die Fahrer? Die haben schon in der Qualifikationsphase gezeigt, dass sie top vorbereitet sind. 20 haben den Sprung in den F1-Renner geschafft und werden am Dienstag auf dem Albert Park Circuit an den Start gehen.



Insgesamt zehn Tage hatten die Fahrer Zeit eine Qualifikationsrunde auf unserem Server zu fahren, um sich damit ein Cockpit für den Formula Grand Prix 2009 zu sichern. Wir freuen uns, dass viele aus dem Opening Cup bekannte Fahrer wieder am Start sind. Aber wir freuen uns fast noch mehr darüber, eine ganze Reihe neuer Namen lesen zu können, und das mit zum Teil sehr beeindruckenden Qualifikationszeiten dahinter. Das verspricht Spannung und Action pur auf allerhöchstem Niveau, auch schon im ersten Saisonrennen. Austragungsort ist wie in der echten Formel 1 traditionell der Straßenkurs in Melbourne, wo insgesamt 58 Runden absolviert werden. Es wird ein langes Rennen, doch die Leistungsdichte des Fahrerfeldes, besonders an der Spitze, garantiert Spannung um den Sieg und die weiteren Podiumsplätz, auch wenn es im ersten von acht Saisonrennen natürlich noch nicht um die Meisterschaft und um das Preisgeld von 1000 Euro geht. Allerdings kann es im Kampf um den Titel durchaus von Vorteil sein, sich schon früh eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
Wir sind gespannt, doch jetzt genug der vielen Worte, hier präsentieren wir die 20 mutigen Fahrer, die sich am Dienstag in ihren Rennwagen setzen werden:

1 Roy Kolbe
2 Wolfgang Weber
3 Sebastian Schmalenbach
4 Sebastian Werner
5 Matthias Koch
6 Andreas Spengler
7 Dennis Hirrle
8 Bjoern Niessen
9 Norman Geidies
10 Benjamin Thiermann
11 Dominik Thiermann
12 Jörg Paschke
13 Stanislaw Nickel
14 Sascha Scheunert
15 Klaus Nolte
16 Marco Schupfner
17 Martin Bartczek
18 Timo Wurbs
19 Moritz Groß
20 Pascal Wein


Das Rennen - live auf MultiBC

Das Rennen wird in voller Länge, live und exklusiv auf MultiBC übertragen. Das heißt auch alle, die nicht selbst am Steuer sitzen, können die Action miterleben, und das aus nächster Nähe vom besten Platz in der ersten Reihe aus. Heiko Stritzke und André Kroenert werden live vor Ort sein und das Rennen für Euch kommentieren.



Zeitplan Stream:

19:45 Uhr - Streambeginn
20:00 Uhr - Qualifikation
20:40 Uhr - Rennen

Zum Stream-Starter (Stream II)


eGP - Teaser auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=T9mKLV-m9_E&eurl=http%3A%2F%2Fwww.esl-s ports.net%2Fde%2Frfactor%2Ffahrerwertung%2Fnews%2F97989%2F&feature=pla yer_embedded
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> eGP 2009 - Saisonstart! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum