FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Alle Skins unscharf!?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mr.Tom_aze_




Beiträge: 31



Beitrag So 06.09.09 16:15 Alle Skins unscharf!?
Antworten mit Zitat  

Hi,
seit vorhin sind all meine skins unscharf. Gestern hab ich mal versucht einen skin zu bauen, hat auch alles gut geklappt. Heute wollte ich weiter machen und auf einmal sind alle, auch die standart skins, unscharf. Woran kann das liegen?

LG Thomas
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag So 06.09.09 16:15 
Antworten mit Zitat  

Haste es im richtigen Format gespeichert ? 1024x1024 oder 2048x2048 ?
Nach oben
Offline Mr.Tom_aze_




Beiträge: 31



Beitrag So 06.09.09 16:30 
Antworten mit Zitat  

Habs in 2056x2056 gespeichert. Aber gestern ging´s ja auch noch. Und alle anderen sind auch unscharf...

Und es ist bei alles Wagen so...
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag So 06.09.09 16:45 
Antworten mit Zitat  

2056 ? Ja daran kanns nicht liegen... Welche Software nutzt du ?
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 06.09.09 16:47 
Antworten mit Zitat  

In den Grafikoptionen rumgespielt? Texturschärft o.ä.?
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 06.09.09 17:17 
Antworten mit Zitat  

2056 wird intern in eine 4096er textur gepackt, wenn deine graka dafür nicht genug raum hat wird das auf 2048 runter skaliert, dann ist der genutzte teil der textur nur noch 1028x1028 groß.

daran liegt es aber wohl nicht, ich schätze deine Karte hat genug ram (oder ist es ein notebook?), also solltest du mal im Grafiktreiber schaun ob du da beim mip mapping was verändert hast, also die texturqualität heruntergesetzt hast.
In LFS gibts eine ähnliche Einstellung, nennt sich Mip Bias (da gibts 4 verschiedene, die sollten alle so ca. bei -1 sein, jedenfalls kleiner als 0)
Ansonsten bitte mal einen screenshot hochladen, da kann man evtl mehr sehen
Nach oben
Offline Mr.Tom_aze_




Beiträge: 31



Beitrag So 06.09.09 17:20 
Antworten mit Zitat  

Ich nutze Photoshop7 ... und an den Optionen hab ich auch net rumgespielt Traurig

So sah es gestern aus: http://www.imgbox.de/?img=w32172q175.jpg

und so heute: http://www.imgbox.de/?img=k24074o204.jpg
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag So 06.09.09 17:29 
Antworten mit Zitat  

Das Problem kenn ich...
Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe Traurig
Nach oben
Offline Mr.Tom_aze_




Beiträge: 31



Beitrag So 06.09.09 17:33 
Antworten mit Zitat  

Hmm, schade ^^
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 06.09.09 19:05 
Antworten mit Zitat  

Hast Du eine Ati-Grafikkarte? Ich hatte das nämlich vor einer halben Ewigkeit auch mal. Bei mir lag's damals an i-einer Treibereinstellung. I-was stand auf "Performance" und musste ein paar Klicks in Richtung Quality. Es könnte der MipMap-Detaillevel gewesen sein, bin mir aber nicht sicher... :/
Nach oben
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag So 06.09.09 19:30 
Antworten mit Zitat  

too much schreibt man außerdem mit 2 "o" Clown

*duckundweg*
Nach oben
Offline Mr.Tom_aze_




Beiträge: 31



Beitrag So 06.09.09 20:37 
Antworten mit Zitat  

Ja SUPER! Geht wieder, es lag echt an der Einstellung von der ATI GraKa Smilie Vielen Dank...

Auch danke an dering Lachend Hab´s geändert Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Alle Skins unscharf!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz