FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS?
Seite 5 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 28.04.09 17:07 
Antworten mit Zitat  

ok dann sehe ich das einfach anders wie du. dachte ich habe wieder was nicht mitbekommen.

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 28.04.09 17:42 
Antworten mit Zitat  

Es geht nicht um Herzblut, Hermann. Es geht um Arbeit und Erfahrung. Aber wie sollst Du auch einfach nur akzeptieren können wollen, dass z.B. 2005 die FSC Racing Challenge LFS auf alle in Deutschland verkauften Fujitsu Siemens Rechner vorinstalliert gebracht hat, eine extra Rookie Challenge alles im allen 1000 Racer angesprochen hat und am Ende für den Sponsor (Fujitsu Siemens) trotz allem ein großer Spass aber ein Minusgeschäft war. OK, die GC 05 war echt super, trotzdem...

Es geht hier schon seit Jahren teilweise nicht mehr um Herzblut, sondern um Arbeit. Intel Racing Tour, Flo und seine Arbeit, LFS auf Scheibe zu verkaufen usw. usw. Was Du hier erzählst tut den Leuten, die mehr als Herzblut hier reingesteckt haben, die Arbeit und letztendlich Geld investiert haben einfach weh. Weil es vor Ignoranz und Unwissenheit einfach nur so strotzt. Deshalb fühle ich mich persönlich angegriffen und das wird einigen anderen auch so gehen (ich weiss, dass ich viele viele hier nicht aufgezählt habe).

Die ERFAHRUNG sagt: Mit LFS lässt sich ein bisschen Taschengeld aber ausser man ist die Devs kein Lebensunterhalt verdienen. Und darauf kommt es an, wenn Du langfristig ein erfolgreiches Ligenportal/Konzept auf die Beine stellen willst.


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.04.09 18:03 
Antworten mit Zitat  

Mensch Vykos... Das das Arbeit ist, stellt doch nimand in Frage... ich auch nicht, im gegenteil... es schließt es mit ein. Gerade wenn man von der Ehrenamtlichen Arbeit spricht, dann spricht man doch vom Herzblut.


Bevor hier aber wieder angefangen wird zu Interpretieren, lasse ich es einfach bleiben. Auch deswegen weil ich das gefühl bekomme das meine Posts garnicht gelesen wurden.

Nur eines noch... ich habe in meinen Posts nicht ausschließlich von LFS gesprochen, sondern vom SimRacing als solches.

Glaube mir... mit Ligen/Clan Erfahrung kann ich etliche Jahre aufweisen, incl. Sponsoring etc.


Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 28.04.09 18:19 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube, so manch einer hier sucht einfach Aufmerksamkeit.

Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag Sa 19.09.09 21:35 RACE-STAR Challenge
Antworten mit Zitat  

^ ^
Motiviert ans Werk geht man zumindest hier:
http://www.race-star.de

- 3 RACE-STAR Playseats wurden ausgelobt (gibt es in 3 Serien zu gewinnen!),
- Pokale für die Sieger aller Serien,
- "VICTOR" LFS Community Award,
- Motorsport-Party: Virtual meets Reality 2010,
- ab den 21.09.2009 support eines großen realen Motorsport Portals!

Was muss man noch tun um Aufmerksamkeit zu bekommen? Wir bemühen uns doch mal wirklich um die LFS Simracing Szene.

RACE-STAR Challenge http://www.race-star.de


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag So 20.09.09 1:17 
Antworten mit Zitat  

Im Rahmen dieses Forums bekommt ihr doch die Aufmerksamkeit, die möglich ist.

Das Problem ist im Moment wohl eher ein anderes...


lfs4players.png 
Nach oben
Offline DoWaCa
///Domez




Beiträge: 101

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11/16/1994
Beitrag So 20.09.09 2:53 
Antworten mit Zitat  

das sieht schlimm aus :/

Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 20.09.09 9:35 
Antworten mit Zitat  

RACE-STAR wird die Zahlen mit ihrer tollen Liga bestimmt wieder enorm nach oben reißen Zwinker

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 20.09.09 10:42 
Antworten mit Zitat  

Tube|| hat Folgendes geschrieben
Im Rahmen dieses Forums bekommt ihr doch die Aufmerksamkeit, die möglich ist.

Das Problem ist im Moment wohl eher ein anderes...

Wo hast du die Daten her? Stammen die aus der aktuellen Mitgliederliste?


Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag So 20.09.09 12:13 
Antworten mit Zitat  

SK|KiLl3r hat Folgendes geschrieben
RACE-STAR wird die Zahlen mit ihrer tollen Liga bestimmt wieder enorm nach oben reißen Zwinker


Lese ich da einen hauch von sarkasmus? Wenn "ja" - warum? Was haben wir oder evtl. sogar ich persönlich (?) Dir getan?




Zuletzt bearbeitet von Mr.Gotti am So 20.09.09 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag So 20.09.09 12:21 
Antworten mit Zitat  

Tube|| hat Folgendes geschrieben
Im Rahmen dieses Forums bekommt ihr doch die Aufmerksamkeit, die möglich ist. Das Problem ist im Moment wohl eher ein anderes...


Sorry... das war kein Vorwurf an die Community oder something else!

Grundsätzlich bin ich erschrocken das momentan gerade sehr wenig passiert, nicht nur bei uns! Damit meine ich LFS übergreifend, auch GTREvo und rFactor lahmen doch etwas zur Zeit.

Wenn ich jetzt die Statistik sehe frage ich mich erneut "Warum, was muss man den Leuten, die ja leider nicht mehr da sind, bieten?"


Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag So 20.09.09 13:21 
Antworten mit Zitat  

germanpio hat Folgendes geschrieben
Mr.Gotti hat Folgendes geschrieben

Wenn ich jetzt die Statistik sehe frage ich mich erneut "Warum, was muss man den Leuten, die ja leider nicht mehr da sind, bieten?"


Ganz einfach, neue Strecken, neue Autos, einfach neuen content. Aber das wurde hier im Forum bereits 100mal besprochen.


Ok! So tief ins Detail wollte ich gar nicht gehen!

Das vorhandene Material ist doch immer noch absolut Liga tauglich und LFS bestimmt einer der besseren Sims! Auch ist längst ein Patch in Anmarsch!

Race07 Ligen fahren ja auch seit Jahren die selbe Autos...


Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag So 20.09.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Mr.Gotti hat Folgendes geschrieben

Lese ich da einen hauch von sarkasmus? Wenn "ja" - warum? Was haben wir oder evtl. sogar ich persönlich (?) Dir getan?


Also wenn ich Killers Beitrag richtig deute, meint er nicht direkt eure Liga oder den willen etwas auf die Beine zustellen, sondern euer doch momentan starkes rum "gespame" will ich es mal vorsichtig nennen.

Das beginnt schon damit das du gestern zweimal einen Thread für "RACE-STAR.COM - Phil Rose unterschreibt Kooperationsvertrag!" im Forum aufgemacht hast.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, ein Thread reicht vollkommen. Jeder der das Forum besucht schaut in diesen Thread oder eben nicht...das ändert sich auch nicht wenn du 100mal den gleichen thread aufmachst. Mir fehlt da irgendwo auch der sinn, im gleichen Forum zweimal den gleichen Thread aufzumachen. Die Begründung, dass eine wäre "offiziell" und das andere k.a. zählt hier nicht.

Denn alle die dieses Forum besuchen können in beiden Foren ohne Einschränkung lesen.

Das es Richtung Herbst etwas "ruhiger" wird ist vollkommen normal. Ich bin zwar erst seit Anfang 2007 dabei, aber es war immer so. Das hat auch damit zutun das die Cityliga, ESL und die OWRL in die neue Saison gestartet sind. Viele kleinere Ligen ziehen sich dann lieber zurück um den Fahrerschwund durch die oben genannten Ligen zu entgehen.

Da z.b. die Cityliga jede Woche ein Rennen hat (ich weiß nicht wie es bei der ESL ist), fahren die meisten dort auch nur die eine Liga. Da ist dann halt kein Platz für ne' andere Liga.

Ich kann von meinen Team nicht behaupten das momentan nichts passiert, fast alle fahren gerade in irgendeiner Liga mit und die, die momentan nicht fahren haben Private Probleme.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alles Sommer, Sonne, Sonnenschein ist. Aber dafür das momentan ja "wenig passiert" sind Grids der Ligen ja trotzdem schön gefüllt.

Man darf nicht immer alles so schwarz sehen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich hoffe, denke und glaube ganz fest dran - auch wenn es vllt erst 2020 ist.

Smilie

PS: Sollte ich mit dem was ich zu "Killers Beitrag" geschrieben hab nicht recht haben oder jemanden in irgendeiner weise beleidigt haben, so möchte ich mich entschuldigen. Ich gelobe Besserung und werde 10mal das LFS Alphabet aufsagen!


Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 20.09.09 14:03 
Antworten mit Zitat  

Ja, teilweise richtig gedeutet Smilie

Mr. Gotti schrieb:
"Motiviert ans Werk geht man zumindest hier: "

Mit dem Spruch hat sich der Herr das Leben ein wenig sehr einfach gemacht Smilie
Nur durch Aufmerksamkeit Leute zu holen klappt ebend nicht. Man muss schon mehr unternehmen und anbieten.

Und dieser Spruch von ihm klang so, als wenn die ESL und die anderen Ligen gar keine Bemühungen betrieben hätten. Und ohne näheres Hintergrundwissen klang das für mich so, als hätte Mr. Gotti die angesprochenen Ligen hier als Versager abgestempelt, als wenn sie keine Bemühungen mehr betreiben würden.

Und aus dem Grund sollte mein obiger Post durch die Ironie die Tatsache untermauern, dass auch ihr es nicht schaffen werdet wieder Massen an neue User hier heran zu holen. Und die Schwierigkeit von Live for Speed auf dem eSport-Markt haben wir denke ich in den vorherigen Topics ausführlich diskutiert....
Wenn du wüsstest was die ESL in den ganzen Jahren und auch jetzt noch für einen Aufwand betreibt, würdest du sicherlich die Situation besser verstehen.

Ich habe nichts gegen dich und die Liga. Ich finde es sogar sehr schön, dass eine neue große Organisation eine LfS-Liga eröffnet.

Mich hat lediglich diese Aussage von dir gestört, als wenn man in der ESL nicht mehr motiviert ans Werk gehen würde...
Weil da hast du ein Urteil ausgesprochen, was nicht der Wahrheit entspricht.

So, und nun soll gut sein. Alles wird gut.
Wünsche eurer Liga einen tollen Saisonstart und möglichst viele Anmeldungen, sodass wir vllt. doch in naher Zukunft den ein oder anderen mehr wieder hier im Forum antreffen können.


Nach oben
Offline Mr.Gotti




Beiträge: 181



Beitrag So 20.09.09 14:15 
Antworten mit Zitat  

Ok, ich verstehe Eure Einwände und gelobe Besserung!

Natürlich wollte ich keiner Liga mangelnde motivation etc. vorwerfen. Lediglich auf unser Engagement aufmerksam machen!

Bzgl, Zitat :"Nur durch Aufmerksamkeit Leute zu holen klappt ebend nicht. Man muss schon mehr unternehmen und anbieten."

Deswegen versuche ich ja darauf einzugehen, eben weil wir/ich Euch für eine Serie unserer Challenge gewinnen wollte/möchte und die Frage "was muss man bieten?".

Noch mal SORRY!


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 20.09.09 14:27 
Antworten mit Zitat  

Mr.Gotti hat Folgendes geschrieben
"was muss man bieten?".
germanpio hat Folgendes geschrieben
Ganz einfach, neue Strecken, neue Autos, einfach neuen content. Aber das wurde hier im Forum bereits 100mal besprochen.


Mr.Gotti hat Folgendes geschrieben
Damit meine ich LFS übergreifend, auch GTREvo und rFactor lahmen doch etwas zur Zeit.

Hat nicht vorallem RACE07 (GTR Evo) momentan einen kleinen "up-swing"??, nicht nur da es dort am meisten Preisgeld in der ESL zu gewinnen gibt, sondern auch weil Ligen wie VRTCC und Racersleague immer größer werden und locker dreistellige Teilnehmerzahlen auf nationaler Ebene haben.

Andere Live for Speed Ligen sind froh wenn ein komplettes Grid regelmäßig mitfährt... wie dem sei... Smilie


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag So 20.09.09 15:56 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Tube|| hat Folgendes geschrieben
Im Rahmen dieses Forums bekommt ihr doch die Aufmerksamkeit, die möglich ist.

Das Problem ist im Moment wohl eher ein anderes...

Wo hast du die Daten her? Stammen die aus der aktuellen Mitgliederliste?


ja, von gestern


Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 21.09.09 2:34 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben

Hat nicht vorallem RACE07 (GTR Evo) momentan einen kleinen "up-swing"??, nicht nur da es dort am meisten Preisgeld in der ESL zu gewinnen gibt, sondern auch weil Ligen wie VRTCC und Racersleague immer größer werden und locker dreistellige Teilnehmerzahlen auf nationaler Ebene haben.


Den Zusammenhang zwischen der Höhe von ESL-Preisgeldern und der daraus resultierenden Beliebtheit eines Spiels musst du mir nochmal erklären. Du scheinst zu verkennen, dass die riesige Mehrheit hier aus Spaß am Spiel und dem Wettbewerb dabei sind. Na gut, du bist die glorreiche Ausnahme.

@ Carsten:
Ich stimme dir zu. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die aktuelle Flaute auf die derzeitig angebotenen Ligen zurückzuführen ist. Es gibt zur Zeit, glaube ich, viele gute und innovative Rennserien (MOE,CL,ESL,VR,OWRL,OMR,eDRX, um nur die zu nennen, die mir gerade einfallen) allein das Spiel dürfte mal wieder eine Entwicklungsstufe machen.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 21.09.09 8:50 
Antworten mit Zitat  

Preisgeld lockt immer Leute an, egal wo, ganz einfach...
und da es in RACE dieses Jahr am meisten zu gewinnen gibt, wird das wohl auch einer der Gründe sein warum dort viel mehr Teilnehmer sind als in ESL LFS und ESL rFactor, verstehste aldah?
Mehr will ich garnicht damit sagen, außerdem ich schreib doch _NICHT NUR_ [...] Preisgeld [...], _SONDERN AUCH_ weil Ligen wie VRTCC und Racersleague immer größer werden und locker dreistellige Teilnehmerzahlen auf nationaler Ebene haben.

Und in der VRTCC/RLC gehts nicht unbedingt um Preise als vielmehr um den Spaß, was auch für mich der Grund ist in der VR zu fahren und sogar noch für zu bezahlen!

Also Ball flach halten!.


Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 21.09.09 12:39 
Antworten mit Zitat  

Tja Kleiner,
du vergisst, dass der überwältigende Teil um die goldene Ananas fährt und genau dieses Preisgeld ein Grund dafür ist sich niemals in einer solchen Liga anzumelden. "Dein nicht nur, sondern auch" habe ich wohl verstanden, das macht deine Aussage aber nicht richtiger.


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 21.09.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Wen man noch bedenkt das es einige Teams gibt die auch noch kleine Ligen veranstalten und dort auch immer 10 bis 20 Mann fahren is doch schon ein reichliches Angebot vorhanden.
Und viel mehr als in 2 Ligen kann man nun nicht fahren... auch wenn man schon viel Zeit zum üben hat. Angebot ist eigentlich genug da. Nur es fehlt an Leuten um jede Liga komplett zu füllen.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 21.09.09 14:02 
Antworten mit Zitat  

Um ehrlich zu sein, wenn ich noch die Zeit hätte und vor allem das Talent, dann würde ich auch nur da fahren, wo es Geld zu verdienen gibt.

Ich mein, wer geht schon für lau bei Huber arbeiten, wenn er für die selbe Arbeit Geld bei Schmidt bekommen kann?


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 21.09.09 14:06 
Antworten mit Zitat  

Wenn es bei Huber mehr Spass macht zu arbeiten... Smilie

Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 21.09.09 14:13 
Antworten mit Zitat  

99% der Fahrer entscheiden glaube einfach daran wer alles mitfährt. Mit Leuten die man kennt oder die man einfach nett findet machts viel mehr Spaß. Und falls es dann in der Liga Preisgeld gibt is das einfach ein schöner Zusatz.

Und wenn man LFS mit Arbeit vergleicht dann sollte man es einfach lassen. Das ist ein Videospiel! Das hat man sich am Anfang ja auch nur gekauft um Spaß zu haben und nicht soviel Gewinn damit zu machen wie es nur geht. Wenn man ein Videospiel als arbeit empfindet sollte man einfach was anderes Spielen was einen Spaß macht. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 21.09.09 14:17 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Um ehrlich zu sein, wenn ich noch die Zeit hätte und vor allem das Talent, dann würde ich auch nur da fahren, wo es Geld zu verdienen gibt.


Und wenn wegen des Talents genau drei Leute Chancen auf Preisgeld haben, wird die Liga langfristig aus genau drei Leuten bestehen. Siehe ESL vor ihrem Neustart.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz