FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Selbstgebaute Rennstrecken
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 30.06.09 16:32 
Antworten mit Zitat  

Habe mich heute mal mit dem Alpha-Channel für Texturen etwas beschäftigt:

http://novatracks.wordpress.com/2009/06/30/new-crash-rails/


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 11.07.09 23:19 
Antworten mit Zitat  

Nicht nur bei den LFS Devs gehts weiter...sondern auch bei mir Zwinker

http://novatracks.wordpress.com/2009/07/11/more-precision/


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 11.07.09 23:47 
Antworten mit Zitat  

Woow, einfach unglaublich!

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 12.07.09 13:15 
Antworten mit Zitat  

Das is ja genial!

Echt super Arbeit machst du da!!!


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.07.09 9:59 
Antworten mit Zitat  

Ursprünglich hatte ich mir ja den TrackBuilder gekauft um eine Strecke in Friedberg zu bauen. Da diese doch ein wenig langweilig und kurz erschien hab ich dann, nach vorschlag, die Königstein Strecke begonnen.

In der zwischenzeit habe ich aber eine neue Streckenführung der Friedberg Strecke entwickelt. Diese ist nun deutlich länger (5,24 km statt 2,4 km), abwechslungsreicher und bietet sogar einige Überholmöglichkeiten.
Ausserdem geht es 2 mal unter Bahngleisen und am Bahnhof von Friedberg vorbei und die Anbindung der Box ist bei dieser Streckenvariante deutlich komfortabler Zwinker

Eine kleine Demo des Streckenlayouts gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VqZzgK0e648


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 14.07.09 10:10 
Antworten mit Zitat  

alter schwede verdammt nice, an sowas hätte ich ja auch mal lust zu basteln *gg*

ist das mit 3dsmax kompatibel ? Muss mal den alten Link rauskramen mit hunderten von 3 d modellen


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 14.07.09 11:56 
Antworten mit Zitat  

Ist das denn ne originale Streckenführung?
Die dann auch wirklich einmal im Jahr als solche Rennstrecke mit solchen Banden und Curbs versehen wird?


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.07.09 19:40 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Ist das denn ne originale Streckenführung?
Die dann auch wirklich einmal im Jahr als solche Rennstrecke mit solchen Banden und Curbs versehen wird?


Nein, schön wärs. Das ist die Stadt in der ich zurzeit wohne. Zwinker
Die Route ist aber den echten Straßen dort nachempfunden, wie man auf der angehängten Streckenkarte sehen kann.


trackmapwbg2.jpg 
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 14.07.09 20:01 
Antworten mit Zitat  

Bissl eng ^^

Nach oben
Offline racer1234
Markus




Beiträge: 35

Wohnort: Langerringen
Geburtstag: 10.06.1988
Beitrag Di 14.07.09 20:05 
Antworten mit Zitat  

gibt es da auch ne kostenlose version von.

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 14.07.09 20:11 
Antworten mit Zitat  

[BR] Markus hat Folgendes geschrieben
gibt es da auch ne kostenlose version von.


Von dem TrackBuilder? Nein.
Du kannst das Programm 14 Tage lang im vollen Umfang testen. Danach kostet es einmalig 74 AUD. Schade find ichs nur, dass man für rfactor wiederum ne andere Version braucht (BTBPro anstatt BTBEvo). Und die kostet dann halt auch wieder, obwohl die Strecken "nur" anders exportiert werden.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 08.10.09 19:30 
Antworten mit Zitat  

So hab mal wieder etwas Zeit gefunden eine meiner Strecken etwas weiter zu bauen:

http://novatracks.wordpress.com/

Da gibs auch ein Video von dem aktuellem Zustand der Strecke Zwinker


Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Do 08.10.09 20:04 
Antworten mit Zitat  

Boa wie fett mann. gute Arbeit !

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 08.10.09 20:17 
Antworten mit Zitat  

nicht schlecht, vll. bissl eng, wirkt jedenfalls so.
Wieviel Std. stecken da bis jetzt drin, so in etwa?


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 08.10.09 20:27 
Antworten mit Zitat  

Du fragst Sachen Sehr Glücklich
Weissnicht....so 100 Stunden vielleicht.
Kann ich schwer einschätzen, weil ich mal 2 Stunden, mal 5 Stunden und dann auch mal wieder nur ne halbe Stunde bastel und dann etwas mehr fahre Zwinker


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 08.10.09 20:38 
Antworten mit Zitat  

hätte vll. schon etwas mehr geschätzt, ist doch quasi deine Erste Strecke oder!?
Aber sieht nu besser aus, so mit Bäumelein, Gebäudelein und Raselein Zwinker
Weiter machen.... Zwinker


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 08.10.09 20:47 
Antworten mit Zitat  

Naja ich habe noch mehrere andere Projekte. Aber die sind mehr zum ausprobieren, damit ich ned irgendwas an der FB Strecke ausprobiere und dann alles kaputt mache Sehr Glücklich
Von daher kann man die Stundenzahl ruhig mal 3 rechnen, wenn man wissen will, wieviel Zeit ich insgesamt mit Streckenbauen verbringe^^


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 08.10.09 22:38 
Antworten mit Zitat  

Na dann, Hauptsache es gefällt Smilie

Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Fr 09.10.09 0:17 
Antworten mit Zitat  

Ich bin echt beeindruckt, was anderes kann ich nicht sagen Smilie

Schade, dass es für LFS keinen Editor gibt.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 09.10.09 8:19 
Antworten mit Zitat  

In 10 Jahren gibts den auch Smilie

Bin da ganz zuversichtlich


Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 09.10.09 8:24 
Antworten mit Zitat  

man bräuchte ja nicht mal einen editor für lfs....eine anständige schnittstelle würde reichen.

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.10.09 20:11 
Antworten mit Zitat  

Rails & Overview Smilie

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 21.12.09 17:39 
Antworten mit Zitat  

Wiedermal was neues:

http://novatracks.wordpress.com/


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 11.02.10 23:32 
Antworten mit Zitat  

Ich hab die RichardBurnsRallye Version von BTB in die Hände bekommen Sehr Glücklich











Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 11.02.10 23:59 
Antworten mit Zitat  

n1!

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Selbstgebaute Rennstrecken Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz