FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7
Seite 10 von 13 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 23.10.09 18:52 
Antworten mit Zitat  

Was mir richtig gut gefällt sind die Bibliotheken.

Bei 4 Festplatten im System behält man da schön den Überblick.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 23.10.09 18:59 
Antworten mit Zitat  

Stimmt ja, haben sie wirklich gut gelöst.
Aber auf der anderen Seite sollte das im Jahre 2009 eigentlich nichts besonders mehr sein.
Genau das bremst mich etwas in der Euphorie.
Ist zwar schön, dass viele Sachen nun Einzug halten, aber eben erst sehr spät.


Nach oben
Offline PowerSocke
Sascha Schwer




Beiträge: 223

Wohnort: Saarlouis
Geburtstag: 11.07.1993
Beitrag Fr 23.10.09 19:13 
Antworten mit Zitat  

So bin seit heute auch Windows 7 besitzer.
Habs mir heute morgen gekauft und natürlich direkt Installiert..


Nach grade mal 4 stunden Sehr Glücklich hatte ich dan entlich alle wichtigen Programme zusammen und konnte auch das 1 mal LFS, CSS und anderes Spieln und muss sagen ich bin echt begeistert, die grafik was weis ich warum ist komischer weise besser als vorher und sonst läufts natürlich flüssig^^.
Das design finde ich geil:) jeder kann seinen Style finden, und die handhabung ist am anfang zwar etwas schwierig da man nicht so recht weis wo was ist aber im groben bin ich zufrieden gewechselt zu haben, da mein xp schon ziemlich am ende war^^


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 25.10.09 18:23 
Antworten mit Zitat  

eben die 64bit pro version bestellt Smilie *freu*

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag So 25.10.09 23:15 
Antworten mit Zitat  

So, auf dem PC meiner Freundin läuft jetzt alles soweit. Also zumindest Windows 7 an sich, wir hatten noch keine Zeit irgendwelche Spiele oder Programme zu installieren ^^ Dafür gefallen ihr die SideGadgets und die Intervallschaltung bei den Hintergründen schonmal sehr. (mir auch)

Insgesamt hat Win7 in den wenigen Stunden, in denen ich es bis jetzt benutzt habe, schon einen recht positiven Eindruck gemacht. Werde wohl am Mittwoch auch bei mir auf Win7 wechseln, und dann gleich verschiedene Spiele testen.


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 26.10.09 10:38 
Antworten mit Zitat  

Mein Ersteindruck war erst sehr getrübt...
Nach dem neustarten und dem starten von der DVD kam erstmal 5min garnix... Läuft der noch?
Aufeinmal dann gings dann endlich weiter... Und zwar musste ich nur 2 Mausklicks machen und wieder warten... Einmal weiter und einmal installieren und schon wieder warten!
Aber dann ging alles eig. realtiv zügig. Smilie

Schon etwas gewöhnungsbedürftig die ganzen neuen Menüs etc., aber mit ein bisschen Geduld findet man schon, was man brauch. Smilie
Positiv ist mir die Geschwindigkeit aufgefallen. Nachdem "Willkommen" kann ich Windows auch schon nutzen. Kein ewig langer Aufbau von den Programmen die sich im Systray run tummeln. Das geht super schnell.
Auch sonst, das öffnen vom Explorer oder anderen Sachen geht irgendwie gefühlt schneller! Smilie

Die gläserne Oberfläche hab ich aber ausgemacht, gefällt mir pers. nicht so. Sieht immer so aus, als ob mein Fenster nicht maximiert ist! ^^

Ich hab mal eine Frage:
Kann man das Startmenü auf das alte System zurück stellen? Bei XP ging das noch! Ich komm mit dem neuen einfach nich klar... Traurig


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.10.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal eine Frage:
Kann man das Startmenü auf das alte System zurück stellen? Bei XP ging das noch! Ich komm mit dem neuen einfach nich klar... Traurig

Ich habe zumindest nichts gefunden.
Aber wenn es nur darum geht ein Programm daraus zu starten, ein kleiner Tipp.
Windowstaste drücken und den Programmnamen eingeben.
Normal kommt als erster Eintrag schon das gewünschte und man braucht nur mit Enter bestätigen.
Ich starte alle Programme so, wenn ich sie nicht sowieso in der Taskleiste angeheftet habe.
Ich habe auch kein einziges Icon auf dem Desktop.
Ansonsten Nutze ich das Startmenü überhaupt nicht.
Alles andere wie z.B. Systemsteuerung oder Explorer ist mit einem Klick oder über Tastenkürzel zu erreichen.



Noch was anderes, ich weiß nicht mehr ob ich das hier im Forum gelesen habe oder wo anders.
Wegen der Funktion der Laptop-Tasten.
Viele funktionieren trotzdem, da sie über den Windowstreiber abgedeckt sind.
Für Präsentationen mit Beamer z.B. hat Windows jetzt eine eigene Steuerung eingebaut.
Zu erreichen über Windowstaste + P.
Also mir fehlt bisher nichts, was ich vorher hatte, bzw überhaupt brauche.
Die meisten Tasten sind ja oft nur Schnickschnack.


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 26.10.09 13:42 
Antworten mit Zitat  

Na ich warte mal noch ein bisschen ab. Xp läuft nach einer Neuinstallation auch schnell Zwinker. Bin mal gespannt auf die ersten Meinungen nach ~ einen halben Jahr und je nachdem wie die ausfallen, werde ich dann zuschlagen oder eben nicht.

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 26.10.09 13:45 
Antworten mit Zitat  

Für was soll man sich denn jetzt nach 2 oder 3 Jahren Vista schon wieder ein neues BS kaufen? Dem Bill noch mehr Geld in den Arsch blasen?

Jetzt wo XP gerade mal richtig läuft?


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 26.10.09 13:54 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal eine Frage:
Kann man das Startmenü auf das alte System zurück stellen? Bei XP ging das noch! Ich komm mit dem neuen einfach nich klar... Traurig


rechte maus taste auf taskleiste-->eigenschaften-->startmenü-->klassisches startmenü.

diese ?


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 26.10.09 13:59 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber das gibs bei Win7 ja nich? Oder doch?
Hab ichs übersehen?


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 26.10.09 15:18 
Antworten mit Zitat  

so hab mir heut mal win7 ultimate 64bit geholt für nur 129€ ^^ mal schaun wann ich die zeit finde mein pc neu aufzusetzen

Nach oben
Offline Screeper70
Oliver Sonnenschein




Beiträge: 261

Wohnort: Heinsberg
Geburtstag: 28.12.1970
Beitrag Mo 26.10.09 16:33 
Antworten mit Zitat  

Ich habs seit letzter Woche druff. 64Bit Home Premium. Installation ist ein Traum. Klick hier, klick da, Key eintüddeln und Kaffee trinken gehen. Wenn man zurück ist, ist das Ding fettsch.

Alle Treiber da, alle Progrämmchen laufen. Leider ist es MS auch im X-ten Anlauf nicht gelungen, einen gescheiten Dateimanager mit rein zu packen. Also Total Commander druff - läuft.

Kleiner Tipp an alle 64Bit Probanden:

Anscheinend wird nicht direkt der ganze Arbeitsspeicher an Windows freigegeben. Ich habe 8Gigis drin und von W7 werden immer nur 3GB benutzt. In der MSConfig kann man zwar einstellen, wieviel GB Windows nutzen soll, nach dem anschl. Neustart sind die manuellen Änderungen aber wieder weg und es werden nach wie vor nur 3GB genutzt.

Sollte das passieren, muss man im BIOS das Memory Remapping aktivieren. Seit dem nutzt W7 bei mir auch den kompletten Speicher.

Hat jemand schon das LFS auf W7 laufen? Stabil?


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.10.09 17:06 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir wurden von Beginn an, die 4GB auf meinem Laptop erkannt und auch benutzt.

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 26.10.09 19:04 
Antworten mit Zitat  

Jou, bei mir wurden auch von Beginn an die vollen 5GB RAM benutzt.

Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 26.10.09 19:09 
Antworten mit Zitat  

In 2 Jahren brauch ich bei Xp keine Firewall oder sonstigen Virenverbannungsdrecks Applaus

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 26.10.09 19:32 
Antworten mit Zitat  

JO, bei mir wurden auch gleich die vollen 4 erkannt! Smilie

Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 26.10.09 19:50 
Antworten mit Zitat  

Apropos Viren - nutzt jemand den Virenscanner der Microsoft Security Essentials? Oder sollte man lieber was eigenes raufhaun (und wenn ja, zusätzlich oder alleine?). Unter WinXP hab ich ja avast! zu laufen, bin jetzt halt am Überlegen ob das unter Win7 wieder raufkommt oder ob da der Windows-eigene Scanner reicht o.O

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 26.10.09 20:32 
Antworten mit Zitat  

Niemals 2 Virentools laufen lassen, die können sich gegenseitig "zerhacken"
Die Remapping-Option im BIOS beschränkt den vorhandenen RAM auf 32-bit Maxgrösse, somit normal, für diejenigen, bei denen es aktiv war. Hat nix mit W7 zu tun, sondern nur mit einem 64-bit System.


Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 27.10.09 0:37 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Apropos Viren - nutzt jemand den Virenscanner der Microsoft Security Essentials? Oder sollte man lieber was eigenes raufhaun (und wenn ja, zusätzlich oder alleine?). Unter WinXP hab ich ja avast! zu laufen, bin jetzt halt am Überlegen ob das unter Win7 wieder raufkommt oder ob da der Windows-eigene Scanner reicht o.O

Ja ich. Könnte bisher nicht klagen, allerdings habe ich seit DSL-Zeiten auch keine Probleme mehr mit Viren.

Wenn man sich nicht unüberlegt Sache herunterlädt, auf diversen dubiosen Seiten surft oder von jemandem eine verseuchten Stick bekommt, ist das mittlerweile sowieso kein Problem mehr.
Zu Zeiten von ISDN oder Modem konnte man allerdings nicht gefahrlos ohne Firewall oder Virusscanner surfen.

Als Freeware Alternative ist wohl immer noch Avira ungeschlagen.
Avast habe ich auch mal ausprobiert, aber genau so wie AVG war ich nicht recht von der Handhabung überzeugt.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war COMODO.
Hab es in Verbindung mit der selben Firewall mal lange benutzt.
Im Endeffekt habe ich das aber dann als unnötigen Ballast wieder runter geschmissen und begnüge mich aktuell mit MSE.


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 27.10.09 15:07 
Antworten mit Zitat  

Okay, danke für die Hilfe!

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 27.10.09 15:13 
Antworten mit Zitat  

so, dvd eben eingeschoben und nun wird installiert. bin mal gespannt wie lang es dauert. die beta war nach 45min immer komplett installiert+treiberdownload usw.
die dvd sieht lustig aus Smilie


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 27.10.09 15:19 
Antworten mit Zitat  

Wie denn? Hab ja die digitale Downloadversion, da ist nix mit originaler DVD ^^

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 27.10.09 16:36 
Antworten mit Zitat  

so hier Smilie

SDC10067.JPG 
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 27.10.09 16:47 
Antworten mit Zitat  

Die Vista DVD sah bis auf den Schriftzug genau so aus.
Bei XP war sogar die komplette Disk mit Hologrammen überzogen.

Jaja, so ist das, wenn man sich ein Betriebssystem davor immer anderweitig besorgt hat Sehr Glücklich

Jetzt hast dich selber verraten Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> windows 7 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz