FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Oldschool Spiele!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag So 01.11.09 15:22 Oldschool Spiele!
Antworten mit Zitat  

Ich bin gestern Abend mal wieder ins Schwärmen gekommen. Ich habe mich an meine Kindheit erinnert und an die tollen Spiele die ich früher Stundenlang an mein 100Mhz Rechner gespielt habe.

Ich habe mich dann solche Sachen erinnert wie:
-RollerCoaster Tycoon 1 & 2
-Anno 1602
-Flight Simulator 98
-Dungeon Keeper 1
-Monkey Island 1
-Airline Tycoon 1
-Motocross Madness 2
-Grand Prix 2
-Fifa 97
-Commandos
-Worms, (danke SiL-X, das hätte ich ja fast vergessen Smilie)

Oh man, das waren Zeiten. Dungeon Keeper hab ich gestern Abend gleich mal wieder installiert und gespielt. Sehr Glücklich
Da ich ja noch relativ Jung bin, habe ich natürlich nicht sehr alte Spiele gespielt


An welche Spiele erinnert ihr euch mit Freuden zurück???




Zuletzt bearbeitet von Carter am So 01.11.09 16:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 01.11.09 15:29 
Antworten mit Zitat  

- Worms (1)
- Transport Tycoon
- Sim City 2000
- Winter Spiele
- Stunts

Das waren so mein 486er Spiele, die ich so gekloppt hab! Smilie

Und ein komisches Rennspiel, welchen Namen ich leider nicht mehr weiss... Glaub das waren nur 2 Buchstaben. Davon hatte ich nur eine Demo Version. 2 Strecken, 2 Autos. Aber die Autos waren den Strecken zugeordnet...
Und es war schon 3D, auch wenn nur mit extrem wenigen Polygonen... Aber man konnte halt überall hinfahren, das war witzig! Sehr Glücklich

Vllt weiss ja jemand wie das hiess / heisst?


Edit:
1 Spiel hinzugefügt, weil Christian mich drauf brachte! Stunts war auch genial, hab unmögliche Strecken gebaut! Aber das hat bestimmt jeder! Zwinker




Zuletzt bearbeitet von SiL-X am So 01.11.09 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 01.11.09 15:34 
Antworten mit Zitat  

Alles auf einem Amiga500.

- Giana Sisters
- Ports of Call
- Test Drive
- Tron
- Summergames / Wintergames (Joystick-Akrobatik bis zur totalen Erschöpfung Sehr Glücklich)

Mehr fallen wir gerade nicht mehr ein aus der Amiga500 Zeit. Geschockt


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 01.11.09 17:02 
Antworten mit Zitat  

Mein erstes Rennspiel (sorry Kids *lach*):



http://de.wikipedia.org/wiki/Night_Driver

1976 kam´s raus, gespielt habe ich es 1978 zum ersten mal...


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 01.11.09 17:06 
Antworten mit Zitat  

-Test Drive
-GPrix (gpega.exe :P)
Grand Prix Evolution ? (konnste schon benneton fahren, mit mapedit und so alles)
-Grand Prix 1, später 2
-Stunts


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 01.11.09 17:22 
Antworten mit Zitat  

Ich bin ja auch Fan von Remakes alter Spiele - die sollten aber möglichst wenig vom Original abweichen....

Alien Breed
http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Breed
Download: http://homepage.ntlworld.com/xavnet/alienbreed/

Turrican 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Turrican#Turrican_II_.E2.88.92_The_Final_ Fight
Download: http://www.pekaro.de/

@El Barto:
Das sollten dann auch 2 Stück sein, an die du dich aus deiner Amiga Zeit erinnern können solltest Zwinker


Nach oben
Offline ^deadlock




Beiträge: 55



Beitrag So 01.11.09 17:37 
Antworten mit Zitat  

-Destruction Derby1 & 2 hab ich monatelang gezoggt,
bis zum Teil 3 hat meine Playstation dann leider nicht durchgehalten Traurig


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 01.11.09 17:45 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Mein erstes Rennspiel (sorry Kids *lach*):



http://de.wikipedia.org/wiki/Night_Driver

1976 kam´s raus, gespielt habe ich es 1978 zum ersten mal...

Das habe ich damals auch gespielt. War richtig klasse! Smilie Muss bei mir aber nach 78 irgendwann gewesen sein.

Vor allem konnten die damals schon 'Nacht' Zwinker


Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 01.11.09 18:51 
Antworten mit Zitat  

Ufo - Enemy Unknown

!!!

Bestes Spiel ever!



Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 01.11.09 19:01 
Antworten mit Zitat  

Oh ja! Das war toll! Gibts auch einige Remakes von soweit ich weiss.

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 01.11.09 19:31 
Antworten mit Zitat  

El Barto hat Folgendes geschrieben
Alles auf einem Amiga500.

- Giana Sisters
- Ports of Call
- Test Drive
- Tron
- Summergames / Wintergames (Joystick-Akrobatik bis zur totalen Erschöpfung Sehr Glücklich)

Mehr fallen wir gerade nicht mehr ein aus der Amiga500 Zeit. Geschockt


dem kann ich mich absolut anschließen !!!


Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 01.11.09 20:24 
Antworten mit Zitat  

Sid Meier’s Civilization
Wings of Fury
selbstverständlich auch Summer-/Wintergames (links,rechts,links,rechts,links,rechts,links,rechts, heutige Hardware-Produzenten hätten Spaß an solch materialmordenden Spielen)
Super Mario aufm C64
Silent Hunter I
und viele andere Spiele, deren Namen mir nicht mehr geläufig sind...


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag So 01.11.09 20:26 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Sid Meier’s Civilization
Wings of Fury
selbstverständlich auch Summer-/Wintergames (links,rechts,links,rechts,links,rechts,links,rechts, heutige Hardware-Produzenten hätten Spaß an solch materialmordenden Spielen)
Super Mario aufm C64
Silent Hunter I
und viele andere Spiele, deren Namen mir nicht mehr geläufig sind...


Ah, Wings of Fury! Das war auch total genial. Smilie Ich glaub das landen auf dem Flugzeugträger war total schwer.



Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 01.11.09 21:28 
Antworten mit Zitat  

Ich hab doch irgendwo mal einen Amiga 500 Emulator im Netz gefunden. ^^

Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag So 01.11.09 21:40 
Antworten mit Zitat  

Da werden Erinnerungen wach *schwärm*

Ganz am Anfang:
Grand Prix Circuit (Mein erstes Rennspiel)
Formula One Grand Prix
Nascar 1
Indycar 1
Stunts
Lotus 3
Dune 2
Syndicate
Civilization 1
Colonization
Theme Park
SimFarm
Transport Tycoon
SimCity 2000
MadTV
North and South
CDogs
The Lost Vikings
XWing
TIE Fighter
Wacky Wheels
BomberMan
Wintergames
Doom 1 & 2

später:
Need for Speed 3 Hot Persiut
Total Annihilation Applaus
Command&Conquer
GTA 1
Theme Hospital
Commandos
Rollercoaster Tycoon
Independence War (I-War)
XWing Alliance
StarCraft
Bundesliga Manager Hattrick
Dark Forces2 - JediKnight & Mysteries of the Sith Add-On

etwas neuer dann:
Drakan - The Order Of The Flame Daumen rechts
Half-Life
Operation Flashpoint
Homeworld


Lotus 3.png  Drakan.jpg  Grand Prix Circuit.jpg  northandsouth1.jpg  Simfarm.png  syndcate.gif  gta1_01.jpg  Total Annihilation.jpg  stunts4.gif  cdogs.png 
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 01.11.09 22:40 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Ich hab doch irgendwo mal einen Amiga 500 Emulator im Netz gefunden. ^^


WinUAE ist der beste. Funktioniert hervorragend.


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 01.11.09 22:54 
Antworten mit Zitat  

Eines meiner all-time-favs ist Turrican II für C64. Unglaublich, was Manfred Trenz da aus dem alten Brotkasten rausgeholt hat. Ich weiß noch, wie ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, nur um die geile Abspannmusik hören zu können. Und dann erst das perfekte Parallax-Scrolling.... für C64-Verhältnisse war das einfach sensationell.

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 01.11.09 23:03 
Antworten mit Zitat  







Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 01.11.09 23:10 
Antworten mit Zitat  

SK|Veiti hat Folgendes geschrieben
Eines meiner all-time-favs ist Turrican II für C64. Unglaublich, was Manfred Trenz da aus dem alten Brotkasten rausgeholt hat. Ich weiß noch, wie ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, nur um die geile Abspannmusik hören zu können. Und dann erst das perfekte Parallax-Scrolling.... für C64-Verhältnisse war das einfach sensationell.


Stimmt. Aber auf dem Amiga sah es nochmal unfassbar viel besser aus Smilie


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 01.11.09 23:32 
Antworten mit Zitat  

Kaiser

Is zwar gar nich meine Zeit aber ich hatte das mal vor etlichen Jahren entdeckt und auch mal paar Stunden ausgiebig getestet.
Werds gleich nochmal zocken. Applaus

edit:

Der obere Link ises gar nich
Das hier is das was ich meinte

http://www.kaiser2.de/kaiser_2_das_spiel.htm


Nach oben
Offline and87gamer
André




Beiträge: 142

Wohnort: Ich kann zum Sachsenring sehen!!!
Geburtstag: 23.05.1987
Beitrag So 01.11.09 23:36 
Antworten mit Zitat  

seit 2.Mai 2000 hab ich nen Rechner.
meine ersten Spiele waren:
Jahr 2000: NFS Porsche, FS 2000, Theme Park World
erster rechner: Pentium 3 600mhz 256mb SDRam, Riva TNT 64mb, 20GB Festplatte, Win 98SE damals hat der mich 2600Mark gekostet Sehr Glücklich inkl. nen 17" CRT von AOC
Jahr 2001: CMR 2
seit 2003: LFS


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 01.11.09 23:57 
Antworten mit Zitat  

and87gamer hat Folgendes geschrieben
seit 2.Mai 2000 hab ich nen Rechner.
meine ersten Spiele waren:
Jahr 2000: NFS Porsche, FS 2000, Theme Park World
erster rechner: Pentium 3 600mhz 256mb SDRam, Riva TNT 64mb, 20GB Festplatte, Win 98SE damals hat der mich 2600Mark gekostet Sehr Glücklich inkl. nen 17" CRT von AOC
Jahr 2001: CMR 2
seit 2003: LFS


Hmmm, mit DEN Daten schindest du aber in einem "Old Scool" Thread keinen großen Eindruck. *lach*
Selbst ICH würde hier meinem ersten 486er und 4 MB RAM plus ner 40MB (! MEGAbyte) Platte für 3000,-DM nicht erwähnen.
(oh, jetzt hab´ ich´s doch gemacht).
Aber das war DA eben erst die Zeit, wo die PC´s langsam besser wurden, als die Amigas.
Ich war da eher schon ein Späteinsteiger.


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 02.11.09 1:16 
Antworten mit Zitat  

Also ich selber (bzw. unsere Familie) ist mit nem 90 MHz Pentium eingestiegen... wobei, wenn ich es recht überlege, muss es davor auch schon einen PC gegeben haben... weiß aber nicht mehr, was für einen.

Von nem Kumpel kenne ich noch nen 486er (mit Turbo-Taste *gg*) und den C64. Mit halb-defektem Floppy-Laufwerk, was täglich viele Schläge einstecken musste, um ordentlich zu laufen ^^


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 02.11.09 1:24 
Antworten mit Zitat  

Boah is dieses Kaiser Krank.
Hab das jetzt erstmal auf mittel mit einen passiven Gegner durchgespielt.
Warum macht sowas banales Spaß? Augenrollen Sehr Glücklich
Ich verstehe es selber nicht warum ich das gerne spiele. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 02.11.09 3:26 
Antworten mit Zitat  

mega lo mania, hunter, cannon fodder, moonstone, vermeer, burntime Smilie
amiga FTW


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Oldschool Spiele! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz