FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Oldschool Spiele!
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 02.11.09 10:58 
Antworten mit Zitat  

Amiga zählt auch dazu?
Ich hatte zwar kein, aber ich hatte nen SEGA MASTER SYTEM!!!!! Zwinker
Alex Kid! \o/

Aber was mir gerade noch eingefallen ist:
Doom hab ich auch noch richtig viel gezockt. Ich weiss sogar noch einige cheats:
idkfa, idclip usw... Zwinker

Aufn Amiga is mir dieses Flugzeugspiel auch noch sehr bekannt, das hat iwie voll gebockt!!! Oder da gabs auch so eine SPielesammlung wo man bowlen konnte, boxen und so... Waren nur so Pixelboxer und bowler, aber immerhin! Smilie
Gott waren wir leicht zu beeindrucken! Sehr Glücklich
Und da gabs auch so geniale Autorennspiele, wo man durch so "Miami" oder so gerast is...
Genial war damals auch Lotus! Das war aber kein Amiga mehr oder?
Lotus war auf jedenfall schon n knüller... Wenn man da unterm LKW gefahren ist, gabs n Turbo! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 02.11.09 11:37 
Antworten mit Zitat  

ja also was ich so am 64íger gedaddelt habe weiss ich nimmer wie die hiessen, halt alles was es da so gab *gg*

Das Panzerspiel weiss ich nicht mehr wie das hiess, ansonsten halt amiga:

1. F29 Retaliator Amiga
2. alle Fusi´s von Anco Fussball
3. natürlich Turrican
4. und Ghouls 'N' Ghosts auf 64 und Amiga
5. Giana´s Sisters ist/war Kult und ein Musthave


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 02.11.09 12:12 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Amiga zählt auch dazu?
Genial war damals auch Lotus! Das war aber kein Amiga mehr oder?
Lotus war auf jedenfall schon n knüller... Wenn man da unterm LKW gefahren ist, gabs n Turbo! Sehr Glücklich


Doch doch, gabs alle 3 Teile auf em Amiga.


AMIGA war damals sowieso das Beste zum zocken.
Nette Grafik und super Sound.


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 02.11.09 12:44 
Antworten mit Zitat  

damals war inhalt und idee noch wichtiger als grafik. heut isses ja leider nur noch grafik womit se uns beeindrucken können Smilie

in son kleines pixelmännchen konnte man durch seine fantasy was eigenes entstehen lassen, heute is für sowas gar kein platz mehr weil alles bis ins kleinste detail vorgegeben is.


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 02.11.09 17:47 
Antworten mit Zitat  

Da haste wohl iwo recht Mario! Smilie

Kennt ihr das "Boxen" noch aufn Amiga?
Wo man nur so mit 2 Strichmännchen mit 2 fetten Handschuhen gegeneinander gezockt hat? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 02.11.09 18:23 
Antworten mit Zitat  

das kenn ich eigentlich nur vom atari2600. war bei 32in1 dabei Smilie

1073265783-00.gif 
Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Mo 02.11.09 18:25 
Antworten mit Zitat  

Eins meiner ersten Spiele die ich wirklich gut fand war Hamurabi. Damals noch eigenhändig aus einer Computer Zeitschrift abgetippt Sehr Glücklich (ich glaub das war auf einem Texas Instruments TI99a)

Ein paar Highlights die hier noch nicht erwähnt wurden:
River Raid, Pirates, Elite, Bards Tale und NFS der erste Teil


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 02.11.09 18:29 
Antworten mit Zitat  

Ja genau das mein ich... Amiga... Atari... Klingt ähnlich, aber den Atari mein ich dann! Smilie

Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 02.11.09 18:49 
Antworten mit Zitat  

Wer hat denn Bock gegen mich über Email, PN oder sonstigen Kommunikationsmitteln Kaiser zu zocken? Sehr Glücklich

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 02.11.09 19:32 
Antworten mit Zitat  

eines meiner lieblingsgames^^


Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 02.11.09 19:42 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben
ja also was ich so am 64íger gedaddelt habe weiss ich nimmer wie die hiessen, halt alles was es da so gab *gg*

1. F29 Retaliator Amiga


Erinnere mich gerade, das war das erste Spiel, was ich mir gekauft habe, man was war das damals oberklasse!

Kennt ihr den noch? Axelay?

http://www.youtube.com/watch?v=s7eiGvbOlGc

Wenn ich das sehe, würd ich sofort losrennen wolen und mir ein SNES kaufen! Diese Musik..., irre!


Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 02.11.09 20:20 
Antworten mit Zitat  

auch wenn ich damals viele spiele wirklich sehr gern gespielt habe, fehlte immer die komplexität der heutigen spiele. hat zwar alles spaß gebracht, war oft aber schon verdammt billig.

oft war wichtig, dass man zu zweit zocken konnte, sonst wurde es zu platt Sehr Glücklich. es gab bessere spiele, aber damals mussten 2 spieler schon sein, damits langzeitmotivation gabs.

hier meine favs (was mir so auf die schnelle einfällt):
C64: kickstart 2, rally speedway, alter ego
Amiga: Super Cars 2, Grand Prix, Kick off 2

am automat habe ich eigentlich nur outrun gespielt. war krass!

alles was danach kommt, ist für mich nicht oldschool


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 02.11.09 21:16 
Antworten mit Zitat  

^^
Achja, damals ^^

C64:
OutRun
Test Drive 1+2
Grand Prix Circuit
Boulder Dash
Henry´s House
River Raid
Kennedy Approach
etc etc etc

PC (486er):
Test Drive 3 (mit Licht ^^)
Stunts (!!!!)
F15
F117
Dann hatte ich noch son Helikopter-Game, da konnte man Comance oder Apache fliegen, auch die Osprey.
Kack-Grafik, PC Speaker-Sound, aber hat voll Laune gemacht.
Wie hieß das nur??!?!

Ja, und natürlich NFS1, so genial damals.
Das erste Spiel bei dem ich son richtiges Kribbeln im Bauch hatte ^^



Und jetzt kuckt man sich GT5 Prologue auf der PS3 an und fragt sich wie man sich für die Klötzchengrafik begeistern konnte Smilie


Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Mo 02.11.09 21:20 
Antworten mit Zitat  

Gunship 2000!!?? passt zumindest zeitlich in die Ära F15-F117a

http://www.youtube.com/watch?v=dW2Q-6t90a8


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 02.11.09 21:24 
Antworten mit Zitat  

LHX!!

Haha, fällts mir doch noch ein Sehr Glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=u0vy8Kvu100


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 02.11.09 22:07 
Antworten mit Zitat  



Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 02.11.09 22:07 
Antworten mit Zitat  

C64:
- Bubble Bobble
- Turrican
- International Karate
- Pitstop
- Double Dragon
- Arkanoid


PC:
hoch lebe die Shareware Era
- Alle Apogee Games
- Bundesliga Manager Professional
- Ports of Call
etc pp


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 02.11.09 22:55 
Antworten mit Zitat  

Hm, bin ich denn der einzige der Lemmings (vor allem den zweiten Teil) und den ersten Prince of Persia gezockt hat?
Wobei, bei beiden Spielen hab ich zuerst nur meinem Vater zugeschaut. Und bei den Schnappfallen von PoP hab ich immer weggeschaut. Selbst, als ich später selber gespielt hab. Hab den Prinz immer kurz davor gestellt, dann weggeguckt bzw. Augen zugemacht und bin dann blind losgelaufen. Man hat dann ja am Geräusch erkannt, ob es geklappt hat oder nicht ^^ aber das ganze Blut war mir damals einfach zuviel *brr*


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 02.11.09 23:09 
Antworten mit Zitat  

boah ja Lemmings, cool und wo ich gerade Ports of Call lesen, joar kenn ich auch noch, wie hiess es noch Vermeer wo man die gemälde sammeln musste. akanoid games mag ich immer noch schoener zeitvertreib @work als browsergame *gg*

man man wenn man das so liest, vor 20 jahren hat man viel mehr games gezockt *gg*


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 02.11.09 23:11 
Antworten mit Zitat  

LHX ! Inna Schule 7 Klasse Zwinker Yeah :P
The attack shopper.... schön mit´m Ospray ...


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 03.11.09 15:45 
Antworten mit Zitat  

Asteroids und Space Invaders auf Atari VCS 2600.

Paradroid und Uridium auf C64.


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 03.11.09 16:31 
Antworten mit Zitat  

pp hammer ^^

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Oldschool Spiele! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz