FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS?
Seite 7 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Sa 07.11.09 14:27 
Antworten mit Zitat  

+1 Silvio.

Genau so sehe ich das auch.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 07.11.09 15:33 
Antworten mit Zitat  

Alá ROC gabs vor Jahren mal was von fetzo, da fanden sich glaube 16 Leute für.
Ich hab nix gegen Ralleycross, hab auch gesehen das Hendrik da fährt.
Das der in Aussicht gestellte neue Content zu wenig ist, seh ich übrigens genauso.
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag So 08.11.09 13:10 
Antworten mit Zitat  

jo, da waren die 3 shootouts. hat spaß gemacht Smilie
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 08.11.09 16:21 
Antworten mit Zitat  

So, nun melde ich mich auch nochmal zum Ausgangspost von Alex zu Wort:
Im Großen und Ganzen hast du schon recht. Aktuell sieht die Aktivität und Motivation in Live for Speed im Vergleich zu früheren Tagen sehr schlecht aus, was einerseits auf den fehlenden Content aber auch auf viele andere Punkte zurückzuführen sind. Zum einen sind da die favorisierten Wagen vieler Leute und zum Anderen machen manche Leute den Ligabetrieb durch ständige Abwesenheit oder Sonstigem ebenfalls kaputt. Um das ganze auf die ESL zu beziehen, höre ich immer wieder wie viele "normale" Fahrer nicht damit klar kommen, dass die Autos ständig von Woche zu Woche wechseln und lieber in einer FXR only Liga fahren wollen. Und so bilden sich langfristig Gruppen/Ligen wo ebend nur die favorisierten Systeme gefahren werden und so teilt sich die Zahl der aktiven LfS-Fahrer in Deutschland auf grob übertrieben 10 Ligen auf wo das entsprechende System, welches einem gefällt gefahren wird. 20 Leute wollen FXR fahren, 20 fahren Rallye, 20 fahren gemischt usw.... Und so kommt es dazu, dass nicht wir früher alle in einer "großen" Liga fahren sondern alles in mehrere kleine Ligen aufgespalten ist.
Und im Vergleich zu Früher ist die Anzahl an Ligen(normale + Profi-Ligen) meiner Meinung nach enorm viel Höher, als es früher der Fall war.

Wo du die Top-Fahrer wie Nils & Co ansprichst muss ich auch nochmal ein Wort dazu fällen:
Viele Leute die Früher in der Königsklasse wie die EPS gefahren sind haben sich größtenteils in das private Leben zurückgezogen oder andere Herausforderungen gesucht. Ein großer Grund war natürlich, dass es auf Dauer langweilig wird die gleiche Strecke zum 100. Mal zu fahren andererseits sind die ganzen Leute von damals älter geworden. Die meisten Leute sind keine Schüler mehr sondern sind nun in der Arbeitswelt vollzeitig beschäftigt, sodass viele Leute einfach keine Lust mehr haben sich Abends gegen andere Leute zu duellieren und lieber anderen realen Hobbies nachgehen... Früher sind die Leute in 5 Ligen in einer Woche gefahren, heute beschränkt sich das ganze aus Zeitgründen nur noch auf eine Liga.
Und so kommt es das Fahrer wie Jay, Nils, Drago, Unlimited ..... ebend nicht mehr bei den großen Ligen mitfahren und so schon eine kleine Lücke hinterlassen haben, da diese Fahrer feste Größen in der höchsten LfS Liga waren.
Es sind einige gute Fahrer in der Vergangenheit nachgerückt, die sicherlich mit diesen Leuten mithalten hätten können: Da nenne ich Johannes Scheuerle, Marcel Krause, Marc Gassner, Sebastian Seybold und Martin Macjon.

Und wo wir bei diesem Zeitproblem sind:
Viele Leute fahren heute lieber in Einzel-Events oder in einer Serie bis zu maximal 3 Rennen mit, da sie es zeittechnisch besser umsetzen können, als wenn sie sich für 14 Wochen am Stück für die damalige EAS frei nehmen müssen...
Ein Beispiel aus der ESL: Beim Pre Season Cup (3 Rennen) hatten sich über 100 Leute bei der Qualifikation angemeldet.
Bei der Racing Championship (10 Rennen) waren es dann nur noch knapp 50 Anmeldungen. Sprich 50 % weniger!!!
Daraus interpretiere ich, dass kürzere Event-Serien bzw. Einzel-Events viel beliebter als ganz lange Saisons sind.

Und da setzt dann Silvios Liga ein, die aus den noch verbliebenen Möglichkeiten ganz viel Potential herausholt und kurze, knackige und spannende Rennen garantiert Smilie

Alles in Allem ist der Hauptgrund für die Motivationslosigkeit und Inaktivität vieler der fehlende Content in Live for Speed, jedoch bietet LfS immer noch viele Möglichkeiten zum guten Racing.
Dazu zitiere ich mal Silvio: "Ich glaube ja teilweise, dass es garnich unbedingt an neuen Content fehlt, sondern an die Engstirnigkeit vieler Leute.
Es gibt noch viele Möglichkeiten in LfS, die nicht wirklich genutzt werden, aber aus dem Grunde, weil sie kein Interesse finden. "

So, das soll es erstmal gewesen sein. Und hoffen wir das der bald kommende Patch wieder ein wenig Schwung in den Laden bringt und der ein oder andere wieder aktiv wird Smilie
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag So 08.11.09 17:17 
Antworten mit Zitat  

diskriminier den fxr nicht so :P

aber 100% agree
Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag So 08.11.09 19:43 
Antworten mit Zitat  

fxr ist mal voll fürn arsch!!!!!!
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag So 08.11.09 20:13 
Antworten mit Zitat  

fxr taugt doch nur für rx!
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 08.11.09 20:15 
Antworten mit Zitat  

Biernot@lfs hat Folgendes geschrieben
fxr ist mal voll fürn arsch!!!!!!
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 08.11.09 20:18 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Biernot@lfs hat Folgendes geschrieben
fxr ist mal voll fürn arsch!!!!!!
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 08.11.09 20:19 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Biernot@lfs hat Folgendes geschrieben
fxr ist mal voll fürn arsch!!!!!!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 08.11.09 20:25 
Antworten mit Zitat  

fetzonk hat Folgendes geschrieben
fxr taugt doch nur für rx!
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 08.11.09 20:26 
Antworten mit Zitat  

fetzonk hat Folgendes geschrieben
fxr taugt doch nur für rx!
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 08.11.09 21:16 
Antworten mit Zitat  

Jetzt ist mir auch klar, wie man hier ohne Hirn auf mehrere tausend Forenposts kommt.

Meine eventuelle Verwarnung nehme ich übrigens freudig entgegen.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 08.11.09 21:58 
Antworten mit Zitat  

Ist das dein Lebensleitspruch in der Signatur?
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 08.11.09 22:34 
Antworten mit Zitat  

Oh, ich scheine bei dir nen wunden Punkt getroffen zu haben. Das tut mir natürlich Leid.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag So 08.11.09 22:46 
Antworten mit Zitat  

Ich klink mich hier aus, wenn du erwachsen geworden und deinen Kindergartensarkasmus los bist können wir nochmal reden.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 08.11.09 23:04 
Antworten mit Zitat  

Dann bist du aber schon tot Ingo, schade.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 08.11.09 23:04 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß ja, Kindereien mit Freunden machen echt Spaß, weiterhin noch fröhliches sinnloses Zitieren im nächsten Thread!

War mir eine Ehre.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 08.11.09 23:07 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben
Jetzt ist mir auch klar, wie man hier ohne Hirn auf mehrere tausend Forenposts kommt.

Meine eventuelle Verwarnung nehme ich übrigens freudig entgegen.
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am So 08.11.09 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag So 08.11.09 23:08 
Antworten mit Zitat  

Danke Adrian, wenigstens du hast die Souveränität.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 08.11.09 23:09 
Antworten mit Zitat  

Shit jetzt sieht man das ich was heimlich reineditiert hab. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 08.11.09 23:12 
Antworten mit Zitat  

aethelstan hat Folgendes geschrieben
War mir eine Ehre.


Ihnen sei gedankt.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 09.11.09 9:51 
Antworten mit Zitat  

Wird echt Zeit dass Scavier was Neues bringen. Sonst zerfleischt sich die Community hier aus Langeweile und kaltem Frust.
Wir von den !cewolves haben dank der nicht vorhandenen Entwicklung von LFS ein effektives Mittel zur Frustbekämpfung gefunden: Alljährliches gemeinsames Besaufen im Bayrischen Wald!
Wer möchte sonst noch in unsere Selbsthilfegruppe eintreten? Dort veranstalten wir extra Zitierwettbewerbe.
Wir haben euch alle lieb. :P
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 09.11.09 10:34 
Antworten mit Zitat  

wie ist haibühl angesagt ?
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Mo 09.11.09 12:02 
Antworten mit Zitat  

Teamtreffen, aber mit Invites Zwinker Folge doch Pedda auf seinem Weg Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> ESL? GSL? eSport-Racing? - Was ist los mit LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz