FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Neues Notebook - welches?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 08.11.09 17:16 Neues Notebook - welches?
Antworten mit Zitat  

Hi,
es wird Zeit, nach gut 4 Jahren auf meiner großartigen mobile workstation (Tatsache!!), muss was neues her, was mindestens 2 Jahre vernünftig hält.

Wünsche:
- Nicht mehr als 15 Zoll (eher vielleicht 13)
- Entspiegeltes Display
- Aktueller mehrkern prozessor
- spieletaugliche GraKa, nicht HighEnd aber eben auch nicht embedded.
- 4 - 8 GB Ram
- Große HD, oder etwas kleinere plus kleine SSD zum OS drauf packen
- optisches laufwerk
- wlan
- bluetooth
- Anschlüsse: vga, hdmi, 3-4 USB, audio, sd-card reader.
- portreplikator (option)

- Windows 7, 64bit.
- vernünftig lang haltender akku (3Std. mind.)
- nicht zu schwer.

Ich nutze das notebook täglich mobil im Zug und stationär am Arbeitsplatz und auch zu Hause am Schreibtisch. Dort jeweils mit externer Tasta und Monitor. Es muss am Tag im Prinzip 16 Std. laufen, auch mal einen Sturz mitm Fahrrad überleben und der Akku sollte nicht nach nem halben Jahr im Eimer sein. Das ganze muss besser laufen als mein jetziges (pentium mobile 2.26ghz, 2gb ram, xp sp3, 1600*1200 display, immer noch ne stunde akku...), sonst wär ich echt unzufrieden Zwinker

Preis: Max. 1200,- €

Danke im Voraus für Euer qualitatives Feedback! Zwinker
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag So 08.11.09 18:27 
Antworten mit Zitat  

Hm ... ich habs zwar nicht, bin aber im Allgemeinen mit meinen bisherigen Samsung-Notebooks sehr zufrieden ... daher dennoch:
Das könnte evtl. was sein:
http://it-business.samsung.de/products/detail_article.aspx?guid=bb2294 9d-8b7f-40a0-933f-1d8ce2ef78e6&e1=products&e2=Notebook+PC&e3=P560-Pro- Serie
Die liefern zwar zur Zeit noch mit vorinstalliertem Vista aus, aber natürlich mit entsprechendem Upgrade ... Kann Dir allerdings gerade nicht sagen, ob 32- oder 64 bit ausgeliefert wird ... Traurig
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 09.11.09 11:48 
Antworten mit Zitat  

Wir machen das jetzt mal so: Wer mir ne qualitativ hochwertige Antwort gibt, bekommt nen google wave invite Zwinker (so lange ich noch welche habe) avetere, falls Du einen magst, Dir wäre einer reserviert!
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 09.11.09 12:10 
Antworten mit Zitat  

hr hr hr Joe, gibt es schon das "outdoorbook" also ähnlich dem Nokia Handy, ich mein ja nur wegen dem Sturz halt *gg*


Aber schau dich mal auf noteboobsbilliger.de um die haben oft recht Gute Preise Zwinker

hab mal Teil deiner Kriterien berücksichtigt

Joe´s Weihnachtswunsch *gg*


Edith fragt: und was gefunden Joe ? *gg*
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Mo 09.11.09 13:07 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
avetere, falls Du einen magst, Dir wäre einer reserviert!


Och ... da sag ich nicht nein Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 09.11.09 17:31 
Antworten mit Zitat  

[BiA]Luder hat Folgendes geschrieben

Edith fragt: und was gefunden Joe ? *gg*
hmmm, nicht wirklich. finde die suchfunktion nicht so toll. und ich hätt halt gerne ein paar Erfahrungsberichte, wer mit welcher Marke zufrieden ist etc. Am Preis etc. sieht man ja, dass es was hochwertiges sein soll.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 09.11.09 17:58 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab nen 17" ASUS, nutze es aber hauptsächlich hier in der Wohnung und hab n Stromanschluss.
Ich schreibs aber, weil ich von der Verarbeitung her sehr zufrieden bin mit dem Notebook. Also nicht zuviele Extraknöpfe, viele Funktionen und Anschlussmöglichkeiten und sinnvoll platziert!
Vielleicht gibt dir das ja ein wenig Hilfestellung in Sachen Hersteller! Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 09.11.09 18:00 
Antworten mit Zitat  

Google Wave = ICQ mit besserer Überwachung?
Sry für Offtopic nur Google schreibt ja ewig viel Text um zu verstehen was das überhaupt ist.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 09.11.09 18:16 
Antworten mit Zitat  

naja, nich ganz knilch Smilie wikipedia kann dir die funktionsweise bissl näher bringen... für den allgemeinen pöbel (mich) aber total uninteressant und nutzlos.

so damits nich ganz ot is : http://www.comnet.de/de_2008/qualitaetshardware/outdoor_laptop/daten.h tml stunt-lappi Smilie
Nach oben
Offline Shinji Ikari
Dennis Wehdeking




Beiträge: 104



Beitrag Mo 09.11.09 19:36 
Antworten mit Zitat  

ich kann dir die notebooks von dell empfehlen. ich hatte mir vor nen halben jahr den neuen studio 15 (widescreen) gekauft, allerdings noch mit vista.
der LED bilschirm ist allerdings verspiegelt, in der bahn müsste aber trotzdem alles recht gut zu erkennen sein.
die verarbeitung ist super, sieht edel aus und ist nicht zu schwer für ein 15ner.
nach längerer arbeit wird er etwas warm aber nicht so heiss, das man darauf nicht mehr arbeiten kann. ;D
im normalbetrieb halt der akku glaube ich ca 2 halb stunden durch, du kannst dir aber nen großeren akku auswahlen.

- kamera
- 3x usb
- wlan
- sd-card reader
- vga, hdmi
- firewire

hier kannst du ihn dir frei konfigurieren, mit den vers. hardware, software, etc komponenten die du brauchst ;D

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs 1&kc=NRS15354&l=de&m_30=321942&oc=N0053504&rbc=N0053504&s=dhs
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Mo 09.11.09 19:55 
Antworten mit Zitat  

Bei Dell ist der Vostro und Latitude entspiegelt, aber haben eine schwache Graka. Außerdem 99€ Aufpreis für einen normalen Akku (sonst <2h)

Kommt drauf an wie gut die Graka sein muss. Wenn du eine gute willst, dann gibts kaum ne Chance auf ein mattes Display.

Vielleicht sowas: http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-thinkpad-r500-np769ge--787

Mein Tip, einfach auf der Seite rumklicken, ist sicherlich was dabei, aber man muss viel suchen.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 10.11.09 0:24 
Antworten mit Zitat  

bei den dell vostros gibt's auch welche mit der nvidia graka. ist die auch so schlecht? Und shinji und zui, wenn ihr ne wave invite wollt, einfach mir eure mail per pn schicken.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 10.11.09 0:30 
Antworten mit Zitat  

9300M GS ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Schau mal hier. Da haben sie die mobilen Grafiklösungen ganz gut eingeteilt.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0. html
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 10.11.09 19:30 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir im Aspire 7530g werkelt jeweils ne 9100M G und ne 9300M GS - nennt sich auch 9400M.
Und die Performance ist eigentlich ausreichend, vorrausgesetzt Joachim will nicht unbedingt Crysis spielen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 10.11.09 20:08 
Antworten mit Zitat  

Hey Joe Smilie



Acer maybe?
http://geizhals.at/deutschland/a468588.html

Lenovo Workstation-NB:
http://geizhals.at/deutschland/a476411.html Overkill ^^

Oder Toshiba: http://geizhals.at/deutschland/a475657.html
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Di 10.11.09 20:40 
Antworten mit Zitat  

Oder ein "schwächeres" aus der T-Serie, Dockingmöglichkeit oder Portreplikator per USB (sehr gut, die Digital-Video-Variante), ist auch billiger.
Die schwächeren sind voll ausreichend und bei der T-Serie gibts 3 Jahre Garantie
Hab vor 2 Monaten sowas verkauft und is Bombe, inkl. des Replikators für knapp 1400,-- meine ich.
Wenn man die Dinger mal in Action gesehen hat, dann fragt man sich, was sich alles so Notebook nennt unterhalb von 800-900,-
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 10.11.09 22:23 
Antworten mit Zitat  

wir schiessen uns in der firma halt gerade auf dell ein... XPS 16er? hmhmhmmm hat halt ne gute ati graka drin. Ist mir schon wichtig, dass ich da was aktuelles hab, dass Spiele wenigstens ordentlich laufen. Jetzt erstmal die anderen Tips hier anschauen. Danke soweit schon Mal!

Edit sagt: 1280*800 ist eindeutig ein no go, was auflösung angeht. Da muss mehr her. Das Lenovo macht mich ja an, ist vielleicht nen tick zu teuer.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 06.02.10 12:20 
Antworten mit Zitat  

So, Entscheidung gefallen. Ein paar Abstriche aber ansonsten top: Vostro1520 von Dell mit dem p8700, 8GB Ram und ner kleinen nvidia graka drin. Ansonsten stimmt auch der Rest. Ick freu mir.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 06.02.10 13:37 
Antworten mit Zitat  

Hf!
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 06.02.10 14:01 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
So, Entscheidung gefallen. Ein paar Abstriche aber ansonsten top: Vostro1520 von Dell mit dem p8700, 8GB Ram und ner kleinen nvidia graka drin. Ansonsten stimmt auch der Rest. Ick freu mir.


*gg* und ich hab mir selbst tatsächlich so ein Samsung gegönnt (allerdings das Preston) ... und ick freu mir auch Smilie

Egal: Viel Freude mit dem Dell!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Neues Notebook - welches? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz