FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot...
Seite 3 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 12.11.09 12:20 
Antworten mit Zitat  

!ce.SirWinston hat Folgendes geschrieben
Hää? Gehts noch? Wenn ich den nicht kenne, darf ich wohl nachfragen.
Augenrollen


Um ehrlich zu sein.....wenn Du nicht respektlos wirken willst - Nein - Zumindest nicht auf diese Weise.

Wenn Du einen Thread siehst der einen Titel hat wie diesen gibt es zahlreiche Möglichkeiten was Du tun kannst.
Du kannst Dich entscheiden 'Kenn ich nicht - Interessiert mich nicht' und den Thread einfach ignorieren.
Du kannst Dich entscheiden 'Kenn ich nicht - Interessiert mich aber' dann öffnest Du Google und gibst fix den Namen ein und schon weißt du innerhalb von Sekunden mehr.
Du kannst Dich entscheiden 'Kenn ich nicht - Interessiert mich eigentlich auch nicht - Und ich will auch, dass das jeder weiß' und dann postest Du etwas wie 'Wer?' in den Thread.

Ob Du Deinen Beitrag tatsächlich respektlos gemeint hast oder nicht spielt hierbei leider gar keine Rolle. Entscheidend ist ausschließlich, was beim Leser ankommt und welchen Eindruck Dein Post vermittelt.
Auch die Verwendung von lächelnden oder grinsenden Smiley's ist, in einem Thread wie diesem, vollkommen unangebracht (selbst den 'rolleyes' smiley find ich schwer grenzwertig).

Versteh dies bitte nicht als Angriff, sondern denk' einfach mal drüber nach.....

CU, Sebastian

PS: Mich hat die Nachricht gestern wirklich wie ein Schlag getroffen und da empfinde ich es schon als unpassend etwas von "geheuchelter betroffenheit" lesen zu müssen.
Nach oben
Offline DeE!
Dennis Fadtke




Beiträge: 354

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 05.05.1987
Beitrag Do 12.11.09 14:15 
Antworten mit Zitat  

R.i.P...

Seine Frau war sehr stark hat sogar noch ein Interview gegeben um die ganzen offen stehenden fragen zu " klären" wenn man es so nennen mag, direkt einen tag danach solch ein interview zu geben, hut ab.

R.I.P †
Nach oben
Offline TurboBlaster




Beiträge: 45

Wohnort: München

Beitrag Do 12.11.09 15:12 
Antworten mit Zitat  

@ Sebastian Musahl
Da stimme ich dir zu 100% überein. Manche Leute brauchen einfach Aufmerksamkeit.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 12.11.09 18:48 
Antworten mit Zitat  

Was manche hier so schreiben... Verwirrt

Mein ehemaliger Sportlehrer hat sich vor ein paar Jahren auch das Leben genommen. Morgens war er in der Schule und zum Nachmittagsunterricht kam er dann nicht. Am nächsten Tag haben wir dann erfahren, dass er sich Totgefahren hat - Selbstmord. Er hatte 2 Töchter, eine Frau, ein neues Eigenheim... vor dem Sport gabs Entspannungs- und Joga-Übungen.
Niemand hat etwas geahnt. Da gibt es andere Lehrer, die wir "sensibler" fanden, keiner der ihn kennenlernen hätte können, hätte auch nur im entferntesten daran gedacht.


Bevor jetzt manche fragen "Wer?", sollten sie vielleicht mal eine Runde Kerner schauen, denn das bewegt sich auf ähnlichem Niveau.



Ich wünsche seiner Familie jedenfalls viel Kraft und alles Gute, denn sowas unfassbares ist schwer zu verarbeiten.


Hier mal noch die sinnvollsten Artikel die es zum Thema gibt:
http://www.11freunde.de/bundesligen/125577/worueber_man_nicht_reden_ka nn
http://www.11freunde.de/bundesligen/125581
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 14.11.09 20:07 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt bekommt er auch noch ein riesen Begräbnis mit Aufbahrung im Stadion. 10.000de werden erwartet.

Da stielt sich einer feig aus dem Leben,richtet unendliches Leid an, hinterlässt Frau und Kind, die sich nun im Licht der Öffentlichkeit mit dem Tod auseinandersetzen können und dann wird er noch als Volksheld gefeiert. Für den Lokführer wird es auch eine Freude gewesen sein. Übrigens: Statistisch werfen sich täglich 3 Menschen vor den Zug.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 14.11.09 22:20 
Antworten mit Zitat  

Der Flug lief anscheinend reibungslos ab, oder?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Sa 14.11.09 22:31 
Antworten mit Zitat  

!ce.SirWinston hat Folgendes geschrieben
So, jetzt bekommt er auch noch ein riesen Begräbnis mit Aufbahrung im Stadion. 10.000de werden erwartet.

Da stielt sich einer feig aus dem Leben,richtet unendliches Leid an, hinterlässt Frau und Kind, die sich nun im Licht der Öffentlichkeit mit dem Tod auseinandersetzen können und dann wird er noch als Volksheld gefeiert. Für den Lokführer wird es auch eine Freude gewesen sein. Übrigens: Statistisch werfen sich täglich 3 Menschen vor den Zug.


Hast du irgendwie Probleme oder ist negative Anerkennung die Einzige, die dir zuteil wird...? Wenn ja kauf dir n Hund, der freut sich auch wenn jemand wie du nach Hause kommt!
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 15.11.09 11:34 
Antworten mit Zitat  

In diesem Zusammenhang, gerade mit deiner Signatur, ist das schon sehr zynisch...
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 15.11.09 11:36 
Antworten mit Zitat  

DIE ZEIT hat einen schönen Text über Enke veröffentlicht, geschrieben bevor Enke nach Hannover ging:

Enkes Reflexe
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 15.11.09 12:19 
Antworten mit Zitat  

michael jackson reloaded, könnte man denken wenn man ein böser mensch ist. oft passiert es ja nicht grad das ich die meinung von sir winston teile aber hier seh ich das genauso wie er.
aber jut, soll jeder seinen frieden finden und gut is.

PEACE Sehr Glücklich
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 15.11.09 12:52 
Antworten mit Zitat  

Hm, naja...

Die beiden sind insofern zu vergleichen, dass beide trotz Ruhm und vermeindlich traumhaften Leben an diesem gescheitert sind. Ich denke auch genau das lässt die Menschen so mitfühlen. Viele verachten die Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft. Wenn andere an dieser Oberflächlichkeit scheitern hat das ja fast schon einen märtyrerhaften Charakter.

Das Jackson und Enke prominent waren ist dann der Katalysator für diese Emotionen. Gefallene Helden halt. Ich kanns jedenfalls nachvollziehen.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 15.11.09 13:22 
Antworten mit Zitat  

Nimmt ja hier im Forum ja schon Gottesanbetungszüge. Sobald man mal normal fragt wer das ist/war wird man sofort als Kätzer beschimpft.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 15.11.09 13:29 
Antworten mit Zitat  

Hä? ^^

Die Frage von SirWinston war ja wohl kaum ernst gemeint, sondern reine Provokation...
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 15.11.09 13:34 
Antworten mit Zitat  

Glaube ich nämlich auch - zumal man ja Herrn Meindl mittlererweile kennt.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 15.11.09 14:20 
Antworten mit Zitat  

!ce.SirWinston hat Folgendes geschrieben
Da stielt sich einer feig aus dem Leben,richtet unendliches Leid an, hinterlässt Frau und Kind, die sich nun im Licht der Öffentlichkeit mit dem Tod auseinandersetzen können und dann wird er noch als Volksheld gefeiert. Für den Lokführer wird es auch eine Freude gewesen sein. Übrigens: Statistisch werfen sich täglich 3 Menschen vor den Zug.

O M G!!!
Du bist so oberflächig... Irre!

Fang endlich mal an nicht immer auf diese verkackten Medien zu hören! Dort wird nämlich immer schön von "Freitod" gesprochen! Und das ist es nicht!!!
Er hat nur diesen Weg gesehen und nur diesen. Das hat die Depression an sich.

Gesunde Menschen sehen das natürlich nicht und das ist es mitunter, warum die Depression in der Gesellschaft auch nicht anerkannt wird.
"Sieht ja gesund aus der Mensch, also ist er auch nicht krank..."



Das so ein Begräbnis nun richtig sein soll, ist aber schon durchaus fraglich!
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag So 15.11.09 14:59 
Antworten mit Zitat  

Baldi_SOS hat Folgendes geschrieben
Glaube ich nämlich auch - zumal man ja Herrn Meindl mittlererweile kennt.

Dann aber bitte mit Vornamen, sonst fühle ich mich noch zu unrecht angesprochen.
Wobei er dieses mal nicht so falsch liegt, man hätte es aber diplomatischer ausdrücken können.


Aber ich frage mich selber natürlich auch, ob ich als seine Frau da unbedingt ein Interview in der Bild geben muss, bzw so ein Tamtam wegen der Beerdigung haben möchte.
(Klar jeder macht es anders, ich würde lieber meine Ruhe haben wollen)

Wieso haben die Leute nicht wenigstens mal nach dem Tod ihre Ruhe.
Das gleiche hat mich auch schon bei Jackson gestört.
Die Ausschlachtung der Medien ist einfach nur zum kotzen und viele sind auch noch mit "Begeisterung" dabei.

Und wenn man hier schon darüber diskutiert ob er überhaupt eine andere Wahl hat als sich das Leben zu nehmen, dann sollte man wenigstens kritisch betrachten wie er es gemacht hat.
Hätte er sich zum Beispiel erschossen, wäre nun nicht noch eine weitere Familie mit hineingezogen worden.
Denn der Lokführer wird sich mit Sicherheit sein Leben lang davon nicht mehr erholen.


Ich kannte ihn vorher nicht, da ich mich seit Jahren nicht mehr für Fußball interessiere, so hat mich das jetzt auch nicht sonderlich bewegt.
Jede Sekunde stirbt in der Dritten Welt ein Kind, darüber wird nur selten gesprochen.
Über einen einzelnen Menschen der außer Fußballspielen nichts von Bedeutung geleistet hat, wird tagelang berichtet und fast jeder fühlt mit.

Versteht mich nicht falsch, es ist immer irgendwo tragisch wenn jemand an Depressionen leidet, oder sich sogar das Leben nimmt.
Doch im Verhältnis zu dem wie oft so etwas leider passiert, oder verglichen mit dem anderen Leid auf der Welt, wird so einem einzelnen meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Möge er trotzdem jetzt glücklicher sein, wo immer er ist.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 15.11.09 15:17 
Antworten mit Zitat  

Ja, sicher... Wie er es gemacht hat ist sicherlich auch sehr fragwürdig...
Aber wer weiss wie das gerade war... Vllt hat er gerade als er an den Gleisen lang ging nen mega tief gehabt und dann kam halt eins auf andere...
Aber ist halt trotzdem keine Entschuldigung dafür...

Ich denke die aufmerksam bekommt er deswegen, weil er bekannt war und in den Medien steht und es zusätzlich auch gepusht wird von den Medien.
Ich kenne ihn auch nicht wirklich, aber deswegen muss man ja nicht respektlos sein oder mit oberflächligen Aussagen glänzen.
Wenn man dem Thema nichts abgewinnen kann, dann schreibt man halt einfach nichts.

Das mit der Ruhe würde ich auch vorziehen. Aber tode können sich halt nicht wehren... Traurig!
Zumal dazu noch bedenken muss, dass der Enke ja die ganze Zeit über nicht viel mit den Medien zu tun haben wollte! Hat sein priv. Leben geschützt und alles... Und nun sowas?

Alles stark fragwürdig, imho...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 15.11.09 15:18 
Antworten mit Zitat  

Jaja, solange es immer etwas gibt, das schlimmer ist, kann man alles relativieren... also hey, ist doch nicht so schlimm.
Wär er mal Rennfahrer gewesen, dann sähe es hier einige Posts anders aus.
Ich frage mich auch, wieso die Frau an die Öffentlichkeit geht. Aber was wäre dir persönlich lieber? 1-2 Wochen Stress, alle wissen bescheid und danach kann sie in Ruhe weiterleben oder 1-2 Jahre Verfolgung durch Reporter, um irgendwelche Hintergründe rauszufinden?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 15.11.09 15:25 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
Hä? ^^

Die Frage von SirWinston war ja wohl kaum ernst gemeint, sondern reine Provokation...


Wie oft soll ich das noch sagen, dass ich ihn nicht kannte. Ich hab 0 Interesse am Fußball, gucke es nicht und lese auch nichts darüber. Deswegen kannte ich ihn eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 15.11.09 15:27 
Antworten mit Zitat  

Dann schreib dann auch nichts rein wenn es dich nicht interessiert. Ist das so schwer zu verstehen?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag So 15.11.09 15:41 
Antworten mit Zitat  

trotz der Tatsache, dass ich dafür eine Verwarnung erhalte oder etwas in der richtung, sage ich einfach was wohl einige hier denken...

HALT DEINE RESPEKTLOSE FRESSE!

wo hinterfragst du denn etwas? du reitest auf seiner Entscheidung rum. Bist du etwa neidisch, weil an deinem Grab keiner stehehn würde, oder was ist eigentlich dein scheiß Problem?!?

An alle die meine Wortwahl kritisieren:

Es tut mir leid, aber das musste mal raus!
Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag So 15.11.09 15:43 
Antworten mit Zitat  

muss andy recht geben... warum muss man immer contra geben anstatt einfach mal nichts zu posten?
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 15.11.09 15:51 
Antworten mit Zitat  

naja, der Threadthread heißt ja

"Robert Enke ist tot..."

Und ein Diskussionverbot (Erörtern, Pro und Kontra, ihr kennt das ja noch aus der Schulzeit^^) wird es hier einfach nicht geben.

Und denkt mal über die Ausdrucksweise nach. Muss doch nicht sein, sowas hier.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag So 15.11.09 16:33 
Antworten mit Zitat  

@halt deine respektlose fresse
hast wohl das volle n24& rtl special programm +sondersendung und liveshow hinter dir das du so emotional aggressiv reagierst ? dann hats ja funktioniert Smilie
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 15.11.09 16:34 
Antworten mit Zitat  

offtopic:
Mensch Mario, der Hund is ja zum kuscheln! Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz