FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot...
Seite 5 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 17.11.09 14:06 
Antworten mit Zitat  

diese diskusion hier bringt uns nich weiter, alles ansichtssache und hier herschen die verschiedensten ansichten.... allein schon was man unter selbstmord versteht. und silvio dein vergleich mit gut und böse is auch nich so das wahre, was ist denn gut und was ist böse alles ansichtssache.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 17.11.09 14:15 
Antworten mit Zitat  

Also wenn jemand ein Mädchen von der Strasse holt, sie Vergewaltigt und danach ermordet, halte ich ihn für böse!

Wenn jemand oder mehrere sich aber für Kranke und schwache einsetzen, sie beschützen und/oder versuchen ihnen zu helfen, halte ich denjenigen/diejenigen für gut!

Ich wüsste nicht, warum ich denjenigen der böses tut, gut behandeln bzw. gleichberechtigt behandeln sollte... Kannst du mir sagen, warum ich das tun sollte?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 17.11.09 14:26 
Antworten mit Zitat  

Also wenn jemand ein Mädchen von der Strasse holt, sie Vergewaltigt und danach ermordet, halte ich ihn für böse!
wenn jemand sowas macht stimmt was nich im kopf und man könnte sagen er ist krank, er hat eine krankheit. geisteskrankheit hat ja viele formen.
depressive menschen haben auch ne form von geisteskrankheit.
so kann man es also schonmal nich sehn.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 17.11.09 14:51 
Antworten mit Zitat  

Wer sagt, dass diese Menschen Geisteskrank sein müssen?

Vielleicht haben sie einfach nicht die Erziehung genossen, die einen die Werte und Normen vermitteln sollte, wie wir sie kennen...?

Dein Argument halt ich nicht für allumfassend!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 17.11.09 16:29 
Antworten mit Zitat  

mit "guter" erziehung läßt sich aber auch keine geisteskrankheit unterdrücken oder gar ausschalten. wenns oben durchhaut spielt die erziehung glaube keine rolle. ich geh einfach nich davon aus das jemand egal was für erziehung er genossen hat n kind fickt und anschließend tot macht.

ich klink mich hier aus, das bringt nichts....
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 17.11.09 16:55 
Antworten mit Zitat  

als ich hörte.. las.. war ja net zu über sehen robert enke tot... dachte ich mir zu erst.. "wer zum teufel ist robert enke??" dann erwähnte mal einer isn fusßballspieler.. naja ok das war mir dann total egal...
naja.... dann als alle erzählten er hat sich vom zug überfahren lassen.... und mein antwort drauf "naja so gehts am schnellsten " ^^ bin ich nun der aa... der ganzen fußball fans.... XD
meinent wegen könn sich die ganzen deutschen spieler vorm zug springen... sind eh alle überbezahlt und so dummen sport braucht doch keiner auf der welt Bätsch und man hat auch gleich damit noch eine plage beiseite geschaft.. die fußball fans
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 17.11.09 16:56 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
diese diskusion hier bringt uns nich weiter


hab hier selten eine verfolgt die irgendwas erreicht hätte.

diese ist wieder so eine plus das geheucheltes mitgefühl vorgeworfen wird. ich kann sicher nicht für jeden sprechen, aber das empfinde ich als ungeheure frechheit.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 17.11.09 18:04 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
als ich hörte.. las.. war ja net zu über sehen robert enke tot... dachte ich mir zu erst.. "wer zum teufel ist robert enke??" dann erwähnte mal einer isn fusßballspieler.. naja ok das war mir dann total egal...
naja.... dann als alle erzählten er hat sich vom zug überfahren lassen.... und mein antwort drauf "naja so gehts am schnellsten " ^^ bin ich nun der aa... der ganzen fußball fans.... XD
meinent wegen könn sich die ganzen deutschen spieler vorm zug springen... sind eh alle überbezahlt und so dummen sport braucht doch keiner auf der welt Bätsch und man hat auch gleich damit noch eine plage beiseite geschaft.. die fußball fans


Solche Beiträge werde ich auch nie verstehen.

Zitat:
Wer sagt, dass diese Menschen Geisteskrank sein müssen?


Hier kommt es drauf an, wie man "Geisteskrank" definiert. Legt man der Geisteskrankheit zugrunde das biologische Schäden im Gehirn (wie etwa bei Demenz, geistiger Behinderung etc.) vorliegen, dann sind Personen mit depressiver Störung nicht Geisteskrank.

Depression hat, soweit ich das weiss, keine biologischen Ursachen. Es kann zwar sein, dass jemand aufgrund einer Krankheit depressiv wird. Aber dies ist dann kein unmittelbarer körperlich/biologischer Zusammenhang. Hier resultiert eher die depressive Stimmung aus der Lage heraus machtlos (gegen Krankheit) zu sein.

Für Depression (und da gibt es viele verschiedene), gibt es viele mögliche Ursachen. Oft ist es auch ein Wechselspiel verschiedener Faktoren. Von der saisonalen Depression ("Winterdepression"), bis zur manischen Depression gibt es soviele Unterschiede, dass es einfach schon daher schwer wird zu verstehen, wie sich der "Depressiv-Kranke" so fühlt.


@SirWinston:
Bei dir mag das Rechtsbewusstsein und das ethische/moralische Gefühl noch soweit zu funktionieren, dass du sagen kannst "jemanden anderes mit hineinzuziehen ist feige". Bei einer depressiven Person gibt es so ein Denken nicht mehr. Oder es ist nur Phasenweise vorhanden.
Stell dir vor, du sitzt Abends im Auto, fährst auf der Bundesstraße und denkst dabei "Jetzt in den Gegenverkehr zu fahren macht mir nichts aus. Dann bin ich halt tot". Ich weiss, kannst du dir nicht vorstellen, weil dein noch gut funktionierendes Gewissen sagt, dass da vieles falsch ist.

Bei einer depressivem Person funktioniert das aber nicht mehr unbedingt. Und wenn du diese Gedanken dauernd hast, dann tust du es unter Umständen vielleicht irgendwann mal.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 17.11.09 18:45 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
als ich hörte.. las.. war ja net zu über sehen robert enke tot... dachte ich mir zu erst.. "wer zum teufel ist robert enke??" dann erwähnte mal einer isn fusßballspieler.. naja ok das war mir dann total egal...
naja.... dann als alle erzählten er hat sich vom zug überfahren lassen.... und mein antwort drauf "naja so gehts am schnellsten " ^^ bin ich nun der aa... der ganzen fußball fans.... XD
meinent wegen könn sich die ganzen deutschen spieler vorm zug springen... sind eh alle überbezahlt und so dummen sport braucht doch keiner auf der welt Bätsch und man hat auch gleich damit noch eine plage beiseite geschaft.. die fußball fans


Ich mag Menschen, die undifferenziert denken.... Wenn ich da jetzt wenigstens nen Argument finden würde, auf das ich eingehen könnte, aber nein... nur wenns dir total egal ist, warum prahlst du dann damit?


Jaja, Mensch, hier haben ja alle unterschiedliche Sichtweisen, ne, dann diskutier ich nicht mit euch. Wenn ich in einem Forum eine Diskussion will, dann schreibt der Erste was alle denken und der Rest schreibt dito. Nachdenken, Argumente finden, sich mal durchlesen was andere schreiben und versuchen die Sichtweise zu verstehen (ja, verstehen, nicht übernehmen!)... das wäre ja viel zu einfach...


Ich glaub wenns mal einen erwischt, den man persönlich kannte, dann werden hier einige ihre Meinung ändern (mal ganz abgesehen von der Art und Weise Diskussionen zu führen).
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 17.11.09 18:45 
Antworten mit Zitat  

@Mario:
Is richtig, aber ich sage doch garnicht aus, dass man dafür Geisteskrank sein muss? Das hast du doch gesagt? Naja, egal nu! Smilie

@Thavron:
Jain... Leider gibt es durchaus die Möglichkeit biologischer Hintergründe! Und zwar genetischer Natur. Wenn beispielweise meine Eltern depressiv sind/werden, dann bin ich dafür durchaus leichter anfällig. Das heisst aber NICHT, dass man deswegen depressiv wird oder es nicht auch ohne genetische Vorbelastung kriegen kann.

@Jay:
Wer wirft dir das denn vor?
Also falls du mich meinst: 1. meinte ich dich nicht, sondern nur die da bei der Sendung, falls du das so augefasst hast, sorry! Und 2. glaube ich nicht, dass jemand in tiefer Trauer verfallen kann, wenn er mit dem Sport nichts am Hut hat und ihn nicht mal kennt. Woher soll denn die Trauer kommen? Und die Aussage von denen war wirklich, dass sie weinen mussten und ganz tief traurig waren...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ganzen Fußballs-Fans sehr bestürzt sind. Ich pers. hab mit Fussball nich so viel.
Aber ich brauch mir nur vorstellen, dass jemand bewegendes ausm Motorsport-Bereich stirbt, dass würde mich auch bestürzen!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 17.11.09 19:19 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben


@Thavron:
Jain... Leider gibt es durchaus die Möglichkeit biologischer Hintergründe! Und zwar genetischer Natur. Wenn beispielweise meine Eltern depressiv sind/werden, dann bin ich dafür durchaus leichter anfällig. Das heisst aber NICHT, dass man deswegen depressiv wird oder es nicht auch ohne genetische Vorbelastung kriegen kann.


Tatsache. Habs grad mal nachgeschlagen. Allerdings ist, wie du schon sagst nur die Chance höher, es auch zu kriegen. Die Chance im Familienumkreis eines depressiv-Erkrankten selbst auch eine Derpression zu bekommen liegt bei ca. 20%. Natürlich auch wieder nur ein statistischer Wert aus diversen Studien.
In der bevölkerung liegt der Anteil der depressiv-Erkrankten Personen wohl bei etwa 10% bis 15%.

Das Thema Depression ist halt so unendlich groß, dass ich jetzt allein in 30 Minuten wieder viele neue Formen der Depression und Ursachen gefunden habe, die ich vorher nicht kannte, obwohl ich mich in das Thema vor langer Zeit schonmal ordentlich eingelesen hatte. Zwinker
Nach oben
Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Do 19.11.09 17:12 
Antworten mit Zitat  

Das ist der Beweis das die meisten Leute ihre Trauer übers Enkes Tot einfach nur gespielt haben:

http://de.eurosport.yahoo.com/19112009/73/kommentar-enke-wer.html
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.11.09 17:47 
Antworten mit Zitat  

Also Leuts... lange habe ich mir hier das nun mit durchgelesen, aber mal ernsthaft.

Wie oft schn hat man von Selbstmördern gelesen/gehört...
Oftmals haben sie Frau und Kinder zurückgelassen und immer hieß es

"Dieser Arsch, dieser Egoist... Wie kann er nur so Egoistisch sein, was soll seine Familie jetzt machen" und und und...

Nie wurde ein gutes Haar an solchen Leuten gelassen... Mit Recht...

Da stelle ich mir doch die Frage

Was hat dieser Enke was all die anderen Selbstmörder nicht haben...

Wäre er durch fremdeinwirkung aus dem Leben gerissen worden, könnte ich die Trauer, die Medien und den Offenen Brief verstehen.

Aber Leute... Enke hat sich selber dazu entschloßen sich Umzubringen wie es tausende (Weltweit) jeden Tag tun...


Was hat dieser Typ das in Deutschland gleich ein Folkstrauertag zu sein scheint.

Er war (entschuldigt bitte die Harte ausdrucksweise) mit dieser Tat ein genauso großes Egoistisches Arschl... wie all die anderen selbstmörder, die auch entsprechend Betitelt werden.

Er war weder ein Nationaler Held, noch hat er in irgendeiner Weise etwas Wertvolles vollbracht.

Er war schlicht ein Fußballspieler...

Und dazu nichtmal ein wirklich Berümter, denn erst nach seinem Tode wußte ich überhaupt das er Existierte.
Zugegeben... ich war nie ein großer Fußballfan, dennoch kenne ich viele Spieler vom Namen und Gesicht her.

Robert Enke, war mir nie ein Begriff.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 19.11.09 18:11 
Antworten mit Zitat  

sag ich doch die ganze zeit.... aber weil man nicht die meinung der anderen teilt is man der buhmann.

wenn 50mio leute etwas dummes sagen bleibt es totzdem etwas dummes!
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 19.11.09 19:12 
Antworten mit Zitat  

Also erstmal beweist der Artikel garnichts. Vor allem nicht, dass die Trauer gespielt war. Der Vorwurf lautet, dass die Leute nichts gelernt haben. Tja, ich denke das sehen alle die nicht im Stadion gepfiffen haben genauso. Es sagt aber auch jeder Fussballspieler, dass es sie stört, wenn sie ausgepfiffen werden, aber die Fans genauso wie sie Jubeln dürfen auch Pfeiffen dürfen. Was ist das auch für ein hartes Schicksal, viel Geld zu verdienen, für die Nationalmannschaft zu spielen und wenns mal nicht läuft ausgepfiffen zu werden. Dafür war Gomez in Stuttgart für 2 Jahre der Held. Er wird schon wissen, worauf er sich eingelassen hat, zu den Bayern zu gehen. So wie er wohl von Ruhm und Geld und Triumphen träumte, so hart muss er jetzt arbeiten um da wieder rauszukommen.
War das bei Enke genauso? Völlig andere Vorzeichen... für mich nicht vergleichbar.
Dennoch hats mich genausso gestört, dass da gepfiffen wurde, aber deshalb, weil es ein Enke-Abschiedsspiel war. Die Trauer "vergessen"/verarbeiten ist Ziel des Trauerprozesses. Also wenn der Bundesliga-Alltag weitergeht wird sicherlich gepfiffen. Aber Hallo? Es ist noch niemand daran zerbrochen, für schlechte Leistungen kritisiert zu werden. Zumal ich glaube, Spitzensportler sind Selbstkritisch genug, sonst wären sie nicht so weit oben und würden immer an sich arbeiten. Der Punkt ist, dass sich Depressive nicht outen können, weil dann ihre Karriere vorbei ist, was wohl auch Enke nicht wollte. Es kommt auch vor, dass Spielern von eigenen "Fans" bedroht werden oder die gegnerischen Fans schmeißen Scheineköpfe aufs Spielfeld. Das allein lässt aber doch keinen Spitzensportler zerbrechen, da kommen noch ganz andere Faktoren hinzu und es ist mal wieder typisch deutsch, wie in den Killerspiel Debatten. Anstatt Probleme zu lösen, fordert man am besten ein Pfeifverbot. Was unter den ganzen Oberflächlichkeiten passiert ist doch egal. Trainer werden gefeiert wenn sie was gewinnen oder nicht absteigen, sagen aber Monate vorher, alle die nicht mitziehen wollen werden aussortiert. Woher kommt denn da der Druck?

Und wieso so viele mit Enke trauern? Schuld sind sicherlich die Medien, aber als aktiver Fussballer war er nunmal für alle Fussballfans und Fussballaktiven sowas wie ein Mitstreiter, ein Rivale, ein Held, ein Vorbild oder eben einfach "nur" ein Bundesligatorwart.
Wie siehts denn hier in den Freds von toten Rennfahrern aus? Soll ich mal schauen ob ich von euch dort auch irgendwelche "RIP" Kommentare finde und werfe euch dann geheuchel vor? Das waren doch auch nur Rennfahrer... die vermutlich noch viel Kohle hatten und ein privilegiertes Leben führten. Wie sahs hier im Forum bei McRaes Unfall aus? Da gabs zwar keine öffentliche Trauer, aber hier im Forum wars auch Thema. Oder altgediente Rallyfahrer... verstehst du worauf ich hinaus will?

Und zum Thema Selbstmord hab ich wohl eine andere Meinung als ihr, bedingt auch dadurch, dass ich persönlich einen Menschen kannte, der es getan hat. Denkt ihr seine Familie wirft ihm vor, ein egoistisches Arschloch zu sein? Nein, die haben sich mit Depressionen beschäftigt und wissen wovon sie reden.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 19.11.09 19:31 
Antworten mit Zitat  

@Snickers... Ich mache dazu grad mal nur nen kurzes Kommentar, da mein Essen auf dem Tisch steht *gg

Ich habe jeden Tag mit Depressiven Menschen zu tun...

Das als Grund zu nehmen einem Selbstmörder hinterher zu Trauern halte ich für Mumpitz...

Du wirst von mir auch nirgens einen Kommentar sehen wo ich einen solchen Menschen hinterhertrauer...

Depression ist keine Entschuldigung, denn auch ohne sich zu Outen hätte ihm mit einfachsten Mitteln geholfen werden können... Er selber hätte sich mit einfachen mitteln ebenso Helfen können.

Depression ist ein Emotionaler Zustand, keine Tödliche Krankheit.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 19.11.09 20:05 
Antworten mit Zitat  

Aber was für ein emotionaler Zustand sind Depressionen denn? Und dann ist da noch die Frage was alles hat einen Einfluss auf den emotionalen Zustand?
Wenn du sagst man kann ihnen mit einfachen Mitteln helfen, warum bringen sich dann so viele um, ganz unabhängig davon, ob sie nun Obdach- und Arbeitslos oder wie Enke Nationaltorwart sind? Wer ist denn dann Schuld daran? Die Depressiven, die sich nicht helfen lassen oder die Gesundheitsindustrie, die diese einfachen Mittel nicht zur Verfügung stellt? Ist der emotionale Zustand schuld? Wenn ja, dann ist der ja anscheinend anders, als bei Menschen die nicht Depressiv sind. Es helfen sogar Medikamente, ob man da nun von Störung oder Krankheit spricht ist mir egal, Gesund ist das nicht.

ps: McRae war auch nicht Depressiv (soweit wir wissen), hast du da getrauert? Ich meine der Vergleich hinkt, solange wir in Sachen Selbstmord auf keinen Nenner kommen, aber es gibt ja auch welche, die in der Krankheit eine ebenso unverschuldete Ursache sehen wie in dem Absturz und so die Trauer nachvollziehen können, wenn es um "Sportidole" geht.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 19.11.09 20:34 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Depression ist ein Emotionaler Zustand, keine Tödliche Krankheit.


Naja...vorsicht mit solchen Äußerungen.
Depression ist laut ICD-10 mit den Nummern F32 (einfache depressive Episode) bis F32.3 (schwere depressive Episode) gekennzeichnet. Es handelt sich offiziell um eine affektive Störung.

Ein einfacher emotionaler Zustand ist das nicht. "Traurigkeit" ist ein solcher Zustand. Oder Wut...oder Fröhlichkeit. Zwinker
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 19.11.09 20:35 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Ich habe jeden Tag mit Depressiven Menschen zu tun...

[...]

Depression ist ein Emotionaler Zustand, keine Tödliche Krankheit.


wie kommst darauf, vorallem mit der ersten aussage? depression is eine sehr ernste psychische krankheit, müsstest du ja eigentlich wissen. so wie du schreibst gehst du anscheinend davon aus das depressive im vollbesitz ihrer geistigen kräfte sind. selbstmord aus spaß oder wie?
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 20.11.09 9:41 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

Depression ist ein Emotionaler Zustand, keine Tödliche Krankheit.


Fällt euch beiden was auf.

Depression ist keine Geisteskrankheit. Sicherlich ist sie eine ernstzunehmende Sache, gar keine Frage, aber eben keine Geisteskrankheit und erst recht keine Tödliche Krankheit.

Letzteres wäre für mich der einzige Grund sein Leben selber vorzeitig zu beenden, um eben Schmerzen im endstadium Tödlicher Krankheiten aus dem Wege zu gehen oder um der Hilflosigkeit auszuweichen, welche unter umständen zum Tragen kommt. Mit der Hilflosigkeit ist allerdings gemeint das man nix mehr machen kann, also vollständig incl. Essen und WC von anderen abhängig ist.


Gegen Depression gibt es für all die, welche es nicht ohne Medi´s in den griff bekommen, eine ausreichende anzahl an Medikamenten. Diese sollten aber nur unterstützend eingenommen werden. Der Patient muß bzw. sollte durch zuhilfename Professioneller unterstützung in Ambulanter oder Stationärer Therapie die Gründe seiner Depression erkennen und kann sie dann auch Beseitigen.


Erzählt mal den Depressiven Patienten und auch den Therapeuten mit denen ich Täglich zu tun habe, das die Depressiven Patienten Geisteskrank wären... Ihr würdet auf beiden Seiten eine Überraschung erleben.

Thavron hat Folgendes geschrieben


Ein einfacher emotionaler Zustand ist das nicht.


Man beachte meine Signatur... Von einfachem Emotionalen Zustand war keine Rede.

Backslash hat Folgendes geschrieben
so wie du schreibst gehst du anscheinend davon aus das depressive im vollbesitz ihrer geistigen kräfte sind...


Solche Aussagen sind der Grund warum Depresive Menschen oftmals den Selbstmord einer Behandlung vorziehen.

Weil man sie für Geisteskrank hält...
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 20.11.09 10:42 
Antworten mit Zitat  

Wie ich diese Klugscheißerei hasse...

Von nix ne Ahnung und allen die Welt erklären wollen Augenrollen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 20.11.09 12:02 
Antworten mit Zitat  

word roadi, word!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 20.11.09 12:12 
Antworten mit Zitat  

@roadrunner
Hat doch damit nix zu tun... Sicherlich ist Depresion eine Erkrankung, aber die Leuts sind nicht Geisteskrank.

Da ist immerhin ein kräftiger unterschied... Nun, ok... bei der Manischen Depression mag es vielleicht stimmen.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 20.11.09 12:28 
Antworten mit Zitat  

@Hermann
1. ist es sehr wohl eine tödliche Krankheit, wird sie nicht behandelt, ihr wisst schon...
2. kann man sie nicht beseitigen oder heilen, sondern nur lernen mit ihr um zu gehen!

Wenn du wirklich depressive in deiner Umgebung hast, solltest du das aber eig. Wissen!??
Ich frag mich mit wem du da zu tun hast...

Depression ist btw eine "psychische Krankheit". Unter anderem steht die Psyche für das Gefühlsleben eines jenen. Und genau diese ist krank bei einem depressiven.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 20.11.09 12:34 
Antworten mit Zitat  

für die schlauwixxer dieser welt Zwinker

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression



PS: damit meine ich nicht alle ! jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt Smilie Danke
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz