FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 5000€
Seite 7 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 13.02.04 23:46 
Antworten mit Zitat  

Nur Chip Tuning... *g*
Und das hab nicht ich gemacht sondern das hat ein Kumpel gemacht der den Wagen vor mir hatte!
Hab die ganzen Umbauten an dem Fahrzeug mitverfolgt.. also kein Pfusch und so. Zwinker
Alles eingetragen.. Teufel

EDIT: Hab grad mal in den Schein da geschaut wo die Eintragungen drin sind... er hat garnicht mal mehr ne Tonne, hat 980 KG.. hab ich selber net gewusst *lol* Dachte immer der sei schwerer *hust*
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 14.02.04 3:29 
Antworten mit Zitat  

@ sp00n
211 ps...hört sich ja noch em 535i an..soeinen hatt de vatter...geht gut...wär ach ne karre fürn vatter sein sohn....unserrer brauch aber keine 15l...der kommt mit so 12l hin
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 14.02.04 16:28 
Antworten mit Zitat  

ja 15 auch nur wenn du den tritts (wenn nich sogar noch mehr). wenn du sparsam fährst kannst auch mit 12 oder so auskommen
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 14.02.04 16:59 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben

11l schluckt unsere 190PS Karre nicht mal vollbeladen mit Vollgas auf der Autobahn! Nichtmal 10l ... ^^


*hust* Augenrollen

@dna: Den TÜV, der dir das Lenkrad einträgt, will ich sehen...
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 14.02.04 17:13 
Antworten mit Zitat  

gibts da probleme? die anderen momos kann man sich doch auch einbauen?
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 14.02.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

das frag ich mich auch grad was es da für probleme geben kann ?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 14.02.04 18:14 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben
majestic hat Folgendes geschrieben

11l schluckt unsere 190PS Karre nicht mal vollbeladen mit Vollgas auf der Autobahn! Nichtmal 10l ... ^^


*hust* Augenrollen


lol ... du willst doch damit wohl nicht andeuten, dass du mir nicht glaubst! Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 14.02.04 19:51 
Antworten mit Zitat  

@maje

naja bei richtig vollgas über 100 kilometer wird eurer Honda auch schon 12-15 Liter nehmen....da bin ich mir ziemlich sicha... von nixx kommt nix..!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 14.02.04 20:04 
Antworten mit Zitat  

in solchen regionen bewegt sich vielleicht ein NSX, ja ....
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Sa 14.02.04 20:19 
Antworten mit Zitat  

also meiner braucht auf 100 km wenn ich gscheit durchdrücke 11L.. da hilft mir der benzinregelungsdingsda *g* was kumpel eingebaut hat..
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 14.02.04 20:53 
Antworten mit Zitat  

@dna:
Das ist ein Rennsportlenkrad, dafür gibts mit Sicherheit keine ABE. Das kriegste höchstens per Einzelgutachten eingetragen, und sowas kostet ca. 200 Euro. Guck dir mal die "normalen" Momo-Lenkräder an, da dürfte auch eins bei sein, was dir gefällt.

Hat dein neues Auto denn Airbag? Das ist dann nämlich auch noch sone Sache. Da brauchst du dann nen Rückrüstkit...

@Maje:
Wir reden hier von Vollast, sprich "Pedal to the Metal" Zwinker, alles was die Kiste hergibt. Nichtmal ein dicker Diesel kommt bei Vollast mit 10 Litern hin, und ein 190 PS Benziner schonmal gar nicht, auch nicht, wenn da Honda draufsteht...
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 14.02.04 21:01 
Antworten mit Zitat  

die mx5 der 1. serie ( typ NA ) haben nicht immer nen airbag.

also könnte ich da problemlos wechseln..

aber warum bekomme ich denn das rennlenkrad nicht vom tüv eingetragen? das einzige das ich mir vorstellen könnte ist das es keinen hupknopf hat ?
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 14.02.04 21:04 
Antworten mit Zitat  

und keine airbag?
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 14.02.04 21:12 
Antworten mit Zitat  

der ist nicht vorgeschrieben! die anderen momos haben ja auch keinen und lassen sich ohne probleme mit dem tüv einbauen
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 14.02.04 21:15 
Antworten mit Zitat  

ok,ich weiss ja nicht,wies bei euch dort oben is!
aber hier bei uns(also dort wo ich arbeite => opel) bekommste von uns nur lenkräder MIT(!!!) airbag,also glaube ich schon,das das bei uns pflicht ist. also meine meinung...!
und ja,nimm eine mit richtig ton,also so eine in der art des lfs-huptons==>> jupe 5 oder soo...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 14.02.04 21:16 
Antworten mit Zitat  

@dna:
Ich hab keine Ahnung, was da alles für Auflagen erfüllt werden müssen, die Hupe ist mit Sicherheit eine davon. Jedenfalls weiß ich zufällig, dass das GT2, was du gepostet hast, keine Strassenzulassung hat. Desweiteren würd ich dir dringend von einem Wildlederbezug abraten, das sieht ganz schnell siffig aus. Ich hab ja selber ein Momo-Lenkrad mit Wildleder in meinem Cockpit (siehe Avatar) und da geh ich nur noch mit Handschuhen dran, weil die Griffstellen schon ganz blank sind... Zwinker

Ansonsten gibts dann noch das raid Silberpfeil, das is ein Nachrüstlenkrad mit Airbag, das kleinste hat auch schon angenehme 320mm Durchmesser. Diese Variante ist natürlich etwas teurer, aber das wär mir meine Sicherheit auf alle Fälle wert.

@Phoenix:

fast alle Nachrüstlenkräde haben KEINEN Airbag. Und der Hupton hat nix mit dem Lenkrad zu tun, sondern mit der Hupe, die im Motorraum sitzt...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 14.02.04 21:37 
Antworten mit Zitat  

Bullet , ich hab ja auch nicht von Profirennen gesprochen, sondern von einer "ganz normalen" Autobahnfahrt! Zwinker

Vergessen wirs ...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 14.02.04 21:47 
Antworten mit Zitat  

Ich hab doch von nix anderem gesprochen... Augenrollen Egal...
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 18.02.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

habe mein auto heute für 85 euro verkauft

muahahahaah Sehr Glücklich
Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Mi 18.02.04 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich liebe mein auto deswegen darfs auch en bissel mehr schlucken... Smilie

@Arschgamasche: Was hattsten für ne Schüssel...???
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 18.02.04 18:04 
Antworten mit Zitat  

golf 2 Bätsch
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 19.02.04 2:50 
Antworten mit Zitat  

Opel Vectra A mit 2.0er Maschine wäre nicht schlecht. Kriegst Du mit Sicherheit für den Preis. Zieht recht gut und verhält sich für ein Anfängerauto recht gutmütig. Gleichzeitig praktisch und sparsam. Hast ewig viel Platz und kannst auch mal Freunde mitnehmen oder anständig einkaufen/verreisen ...

BMW und Audi dürften recht teuer in der Versicherung sein. Bei BMW weiß ich es mit Sicherheit. Wenn Du eh nur 5000 € fürs Auto ausgeben willst, willst Du sicher nicht noch mehr für die Versicherung ein paar Jahre zahlen ...
Abgesehen davon, daß BMW einen kümmerlichen Mickerkofferraum hat ...

Gleiches gilt für den Golf. Gibt genug Spacken die den um einen Baum wickeln oder gegen die Wand fahren ... daher war er in der Versicherung zeitweise teurer (Golf III) als ein Porsche 911. Erst Recht die ganzen GTI oder eben auch GSI bei Opel ...

Der MX5 ist ein Zweit- oder Drittwagen. Wie groß bist Du?? Das ist ein Miniteil, weswegen den ja oft Frauen fahren ... fast vergleichbar mit dem Opel Speedster, nur daß dieser wesentlich besser zieht ...
Beide zu nichts zu gebrauchen als zum Fahren. Da kannst Du Dir auch gleich ein Motorrad holen Zwinker

Der MX5 mag ja recht sportlich aussehen, aber vom Durchzug war ich bisher nicht so begeistert. Wenn der im Rückspiegel auftaucht sieht er irre sportlich aus ... bis man Gas gibt und er im Rückspiegel verschwindet. 115 PS bleiben 115 PS. Untenrum ist es sicherlich nicht schlecht mit unter 1000 kg, aber auf der Autobahn nicht so übermäßig. Aber würde sicher ausreichen für einen Anfänger. Ist aber glaube ich Hecktriebler und damit wieder sehr fraglich für einen Fahranfänger ...

Es bleibt Dir überlassen. Aber achte auch auf praktische Dinge. Die wirst Du im ersten Augenblick vielleicht nicht beachten wollen, aber irgendwann fluchst Du noch über einen fehlenden Kofferraum oder nur 1 Platz zum mitnehmen ...
Und achte besonders auf die Versicherung ... was nützt Dir ein billiger gebrauchtwagen, wenn er ein Schweinegeld in Versicherung kostet.

Zum Thema Spritverbauch : 11 liter bei 190 PS Augenrollen
Wenn man sparsam fährt ja ... nicht wenn man viel Gas gibt. Stell mal den Durchschnittsverbrauch auf Reset und dann fahr mal Vollgas über die Autobahn. Du wirst bei 20 Litern liegen bestimmt.

Ich verbrauche mit meiner 2.2er Maschine und 147 PS 9,4 Liter im Durchschnitt. Aber nicht wenn ich ihn auf der Autobahn ausfahre... dann geht der Verbrauch gut hoch. Bei Vollast geht er bis auf 40 Liter hoch ... über 20 im Durchschnitt kommst Du bei Topspeedfahrten über längere Strecken locker hin.
Über größere Motoren wie V6 (2.6 V6 braucht bei sparsamer Fahrweise und gemischtem Verkehr ca. 12 Liter ) wollen wir gar nicht anfangen.

Joa ... also denke nicht in erster Linie nur an Optik.
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 19.02.04 3:00 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe bisschen was über 200 PS und meiner verbraucht bei guter Geschwindigkeit 10- 13 Liter.
Manchmal kommts auch auf bisschen mehr, aber is zu ertragen.
Es gab nur einmal etwas wo ich meinen Tank in 3 Stunden leer hatte, passen ja nur 30 Liter rein =)
Das war ein Event namens "Racewars" hier in ÖsiLand, da fährt man 1/4 Meile Rennen und da war der Tank besonders schnell leer *hrhr*
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 19.02.04 12:09 
Antworten mit Zitat  

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
Zum Thema Spritverbauch : 11 liter bei 190 PS Augenrollen
Wenn man sparsam fährt ja ... nicht wenn man viel Gas gibt. Stell mal den Durchschnittsverbrauch auf Reset und dann fahr mal Vollgas über die Autobahn. Du wirst bei 20 Litern liegen bestimmt.

Ich verbrauche mit meiner 2.2er Maschine und 147 PS 9,4 Liter im Durchschnitt. Aber nicht wenn ich ihn auf der Autobahn ausfahre... dann geht der Verbrauch gut hoch. Bei Vollast geht er bis auf 40 Liter hoch ... über 20 im Durchschnitt kommst Du bei Topspeedfahrten über längere Strecken locker hin.
Über größere Motoren wie V6 (2.6 V6 braucht bei sparsamer Fahrweise und gemischtem Verkehr ca. 12 Liter ) wollen wir gar nicht anfangen.


Danke! Endlich mal realistische Werte, denen man glauben kann... Zwinker
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 19.02.04 14:12 
Antworten mit Zitat  

Man muss natürlich noch das Gewicht einrechnen und man muss unterscheiden zwischen schnell fahren (3/4 Gas) und Vollast (Vollgas). Bei Vollastfahrten über längere Strecken braucht sogar ein Rover 214i noch 10-11 Liter ... und der hat nur 75 PS und ist nur 1 Tonne leicht ... Unglaublich aber wahr ...

Ist übrigens ein Honda 1.4er Motor da drin ... Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 5000€ Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz