FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> 6h Kyoto von Racing'Scene
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Frösi
Tobias Werminghaus




Beiträge: 52

Wohnort: Gelsenkirchen
Geburtstag: 05.07.1994
Beitrag Sa 28.11.09 14:28 6h Kyoto von Racing'Scene
Antworten mit Zitat  

Willkommen beim 6 Stunden Rennen von Racing´Scene

Das Rennen wird auf Kyoto Gp Long am 6.6.2010 gefahren. Du kannst dabei in der GT1, GT2 und in der NGT mitfahren.
Wir werden 1 Server haben da es unses erstes Event ist.
Wir hoffen auf faire kämpe.
Wir werden das rennen mit einen Fliegendenstart starten.
Bei großen unfällen das bei der ersten kurve öffters mal passiert könnte das Safety Car auch rauskommen und alles beruigen.
Dann gehts weiter. 6stunden lang fahr spaß pur

Das Safety Car wird von RS´Safety Car [Steffen Schmidt] gefahren. Das Safety Car bleibt 1ne runde nach dem start draußen und wenn der erste über die linie ist, ist das rennen freigegeben,
davor darf man nicht übeholen!
Er wird auch das Rennen als Admin beobachten.
wenn er unfaires verhalten sieht kann es sein das er eine strafe bekommt.
Wir werden einen 2ten Admin noch auf den Server haben.
Bei den Rennen ist Pflicht mit mindestens 2 Fahren zu fahren. Also du musst einen Partner haben

Die anmeldung geht über ICQ oder über Email, die R`S'Frösi annehmen wird.
R´S'Frösi seine ICQ nummer ist: 282037532 und die Emailadresse ist: Racing.Scene@live.de

Mit freundlichen Grüßen
Racing'Scene[/u][/b]
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Sa 28.11.09 16:53 
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich will euch jetzt nichts Böses und auch nicht ärgern, aber glaubt ihr ernsthaft, dass mit einem derart unprofessionellen Auftritt Leute für euer Rennen begeistern könnt? Ich habe natürlich gelesen, dass es euer erstes Event ist, trotzdem kann man nicht vollkommen unvorbereitet in solche Dinge gehen.

Ich verrate euch mal wie diese Eventankündigung bei mir angekommen ist:
Da haben sich drei Hansel abends im TS getroffen und aus einer Laune heraus entschieden, dass sie auch gerne mal so ein Langstreckenevent haben möchten. Wie sie das genau machen, wissen sie nicht, aber der Eine möchte auf jeden Fall das Safetycar sein, der Rest ist egal. Deswegen wird am nächsten Tag gleich mal das Event angekündigt. Die Rechtschreibung ist eh egal, das Regelwerk natürlich auch, denn die zwei Regeln, auf die man am Abend vorher gekommen ist, passen auch bequem in die Ankündigung.
Dass ein Tracker für ein solches Event richtig wichtig ist, darauf ist man leider erst gar nicht gekommen. An dem wird das Event dann auch spätestens scheitern, wäre da nicht schon die mangelnde Präsentation gewesen, die schon niemanden hinter dem Ofen hervorlocken wird.

Zur Güte: Macht euch noch nen Abend länger Gedanken, fragt erfahrene Langstreckeneventorganisatoren worauf man achten muss und dann probiert es noch einmal. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.cHoiCeS
Marcel Holtmann




Beiträge: 25

Wohnort: Ennepetal
Geburtstag: 07.02.1982
Beitrag So 29.11.09 1:09 
Antworten mit Zitat  

Amen Matthes!

Ist nicht so einfach wie man denkt, da werden viele unerwartete Dinge auf euch zukommen die ihr ohne Hilfe bestimmt nicht Lösen könnt!!

Also besser mehr Gedanken machen und wie oben schon erwähnt, erfahrene Leute fragen die euch Tipps und hilfe geben könnten!
Nach oben
Offline Lostboy74




Beiträge: 148

Wohnort: Norden
Geburtstag: 01.07.1974
Beitrag So 29.11.09 12:19 
Antworten mit Zitat  

Ja also so wird das nichts das muss schon etwas geplant sein ansonsten gehen solche Events meistens in die Hose
Nach oben
Offline racer1234
Markus




Beiträge: 35

Wohnort: Langerringen
Geburtstag: 10.06.1988
Beitrag So 29.11.09 22:44 
Antworten mit Zitat  

da kommt der jugendlicher leichtsinn wieder mal durch
Nach oben
Offline [GSD]Steffen




Beiträge: 8

Wohnort: Oberaula

Beitrag Mi 02.12.09 20:47 
Antworten mit Zitat  

so ich bin gerad dran alles zu überarbeiten!!!

könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie es am besten rüber kommt
also anrede mit Sie oder Du so sachen halt...
Nach oben
Offline Naso




Beiträge: 213



Beitrag Mi 02.12.09 21:47 
Antworten mit Zitat  

Ich möchte euch einen guten Ratschlag geben: Lasst erstmal die Finger davon ein Langstreckenrennen zu organisieren.
Es ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Ich bin kein Prophet aber wenn ihr dieses Rennen trotzdem machen wollt sage ich voraus das alles in die Hose gehen wird und das wollt ihr doch sicherlich nicht.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 02.12.09 21:57 
Antworten mit Zitat  

als erstes sollte ihr evtl. mal kleinere rennen ordanisieren und hier ankündigen, evtl. noch auf kombo´s die gerne gefahren werden. So erlernt ihr ein wenig praxis und man lernt vor allem euch kennen, regeln sind das a und o, gerabe bei einem longraceevent. ein wenig hier im forum stöbern helfen könnte der rennevent bereich hier.
Nach oben
Offline Frösi
Tobias Werminghaus




Beiträge: 52

Wohnort: Gelsenkirchen
Geburtstag: 05.07.1994
Beitrag Do 03.12.09 18:08 
Antworten mit Zitat  

wir werden das rennen noch mal überarbeiten.. mit regeln und alles.. möchten es trotzdem gerne veranstalten.. Smilie
ich wollte erst die strecke aston historic die ist ziemlich spaßig aber durch abstimmung des teams nehmen wir ky3
auch ssehr nett..
werde mit steffen noch mal gründlich alles durchgehen..
mfg Frösi Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> 6h Kyoto von Racing'Scene Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz