FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Test Patch E7 und E7 Dedi sind da!
Seite 7 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 13.02.04 0:29 
Antworten mit Zitat  

El Vish hat Folgendes geschrieben
wahh, wenn ich das so höre, dass die mädels dann betteln auch mal fahren zu dürfen... - ich hol mir dochn wheel Sehr Glücklich
@ Bullet: wer son teil baut muss einfach stolz sein... ich glaub wenn ich son teil hätte, ich würds überall mit hinnehmen lol


betteln... frauen betteln nicht, die nehmen sich einfach...
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Fr 13.02.04 2:47 
Antworten mit Zitat  

E8 ist wieder viel besser. Es macht wieder Spaß mit dem KB zu fahren. Ein Lob an Scawen ...

Gegen diese Form der kb Steuerung habe ich nichts.

E8 ist wieder wie E4/E5 ... also Switch, probier es damit nochmal. Das ist zu machen Zwinker
Diese "kleinen Änderungen" bewirken extrem viel. Die Limiter machen aus einem scheiss Fahrgefühl wieder ein gutes ...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 13.02.04 2:51 
Antworten mit Zitat  

Na also, freut mich zu hören!
War das ganze "Gemecker" also also doch verfrüht. Zwinker
Ich sag ja, abwarten was noch kommt. Scawen lässt euch nicht im Regen stehn!!
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Fr 13.02.04 12:26 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Fr 13.02.04 21:59 
Antworten mit Zitat  

Also eins muss ich mal loswerden. Ich bin eben gerade nach Hause gekommen (war 2 Wochen in meiner Wohnung zum studieren) und habe gleich mal mit meinem Lenkrad hier gespielt.

Ich habe in 10 Runden, obwohl ich LFS mit Lenkrad schon seit 0.1A nicht mehr gespielt habe und nur Tastatur gespielt habe, eine bessere Zeit hingekriegt, als in 2 Wochen regelmäßigem Spielen und ca. 300 Runden mit Tastatur. Das schließt über 1 Woche die alte Form der KB Lenkung ein und auch die paar Tage seit Erscheinen von Patch E4 ...

Mit der E8 Version kam ich bereits nach ein paar Runden üben an meine alten Keyboardzeiten bis auf 1 Sekunde ran.

Mit dem Lenkrad war ich in 10 Runden bereits 1 Sekunde schneller als mit der "zu leichten" alten Methode.

Ich verstehe jetzt einfach nicht, warum die Lenkradfahrer so scharf darauf sind, es den Keyboardfahrern schwer zu machen????
Und warum sie immer damit prahlen, daß sie selbst Gegenlenken müssen??? Es ist mit dem Lenkrad im Vergleich zum Keyboard ein absolutes Kinderspiel. Man kommt etwas auf den Acker oder slidet?? Na und? Ein kurzer Dreh am Lenkrad und man hat die Situation wieder im Griff. Dazu kommt, daß man die Kurven viel sanfter und gefühlvoller an der Grenze des Autos fahren kann und damit deutlich eleganter und flotter durch ist ohne überhaupt in eine Slidesituation zu kommen. An der gleichen Stelle hat man mit dem KB fast immer einen minimalen Slide zu kompensieren seit den E Patches ...
Vor den E Patches hat das der Computer für einen gemacht. Vorteil??? Nicht unbedingt, denn mit dem Lenkrad verliert man durch sauberes Fahren gar keine Zeit durch den Slide. Der Computer kompensiert zwar, aber man hat bereits im Vergleich zum Lenkradfahrer verloren ...

Wenn die Situation instabil wird einfach weniger Gas geben mit dem Lenkrad.
Mit dem Keyboard gibt man schlagartig GAR KEIN Gas mehr wenn man die Taste loslässt. DAS macht den Wagen erst so richtig instabil. Gleiches gilt fürs Bremsen ... man kann nicht einfach mal sachte und langsam den Bremsdruck verringern sondern muss gleich volle Kanne die Bremse wegnehmen. Wenn das Auto im Bremsen leicht instabil wurde, dann wird es zu dem Zeitpunkt erst recht anfangen auszubrechen. Mit einem Lenkrad wäre es kein Problem das zu fangen ... aber mit dem Keyboard?? Eine halbe Tipp Meisterleistung.

Wenn man jetzt vielleicht 3 Monate Keyboard viel spielt und dann aufs Lenkrad umsteigt, wird man es nicht in 10 Runden schaffen die Zeit zu toppen. Aber spätestens nach einer Weile mit Lenkradfahren (maximal ein paar Wochen) sollte man mind. gleichwertig zu den alten Zeiten fahren.

Jedenfalls habe ich mittlerweile weitaus mehr Respekt vor guten Keyboardfahrern als vor guten Lenkradfahrern. Ich bin der Meinung dass es bereits vor dem Patch mit dem Lenkrad leichter war zu Fahren und man durch die größere Kontrolle, die zwar auch zu Fehlern führen kann aber nicht muss, wesentlich mehr Möglichkeiten hat Zeit zu gewinnen.

Wenn wir mal die alte Tastatursteuerung hernehmen: JA es war leichter über Kurbs zu fahren bzw. irgendwo drüberzuhoppeln, weil das Auto ja automatisch stabilisiert wurde, aber wieviel macht diese "Abkürzung" im Verhältnis zur gesamten Rennstrecke aus???
Erstmal wieviel Zeit gewinnt man durch eine Kurblinie gegenüber einer sehr sauber gefahrenen Lenkradlinie an den Kurbs entlang? Ganz minimal!! Und wieviel Zeit verlieren Keyboarder durch den Mangel an dosiertem Gasgeben, dosiertem Lenken und dosiertem Bremsen??? Kann ein Keyboarder in der Kurve noch durch leichtes Bremsen korrigieren??? Kann er eine gefühlvolle Linie fahren und somit an die Grenze zum slide kommen? Alles nur sehr schwer.

Kommt man mit dem Keyboard zu einem fetten Slide, war es mit der alten Methode keine Arbeit das Auto zu fangen ... aber dann war man auch sicher nicht optimal gefahren, oder? Und so schwer ist es mit dem Lenkrad auch nicht.

FAZIT : Jedenfalls der Punkt für mich ist, daß das Fahren schon vorher bis auf wenige Ausnahmen für Keyboarder etwas schwerer war. Möglich, daß die Anfangsphase für viele etwas leichter mit dem Keyboard ist, aber die Möglichkeit die Zeiten zu verbessern ist auch viel geringer.
NUN ist das Keyboardfahren ein gutes Stück schwieriger und erfordert beim fortgeschrittenen Fahren deutlich mehr Können um vergleichbare Zeiten zu fahren. Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, aber es ist nicht mehr wirklich fair und es wird herbe Einschnitte bei den Zeiten geben und Abstände zu den wheelfahrern die sich wohl nie mehr ganz aufheben ...

Somit haben die Lenkradfahrer gewonnen ... sie werden im Durchschnitt durch die einfacherer Steuerung besser fahren. Aber verloren haben sie spannende Duelle mit Keyboardern, die jetzt nicht mehr ganz mithalten können. Die sind jetzt vielleicht 2 Sekunden langsamer ... das reicht bereits um aus einem spannenden Duell ein lockeres wegfahren zu machen. Gratulation!

(ich fahre jetzt auch nur noch Lenkrad denke ich, finde aber die Entscheidung dennnoch nicht richtig und würde mich auch nicht zu einem Kauf zwingen lassen, wenn ich nicht bereits eins hätte)
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 13.02.04 22:05 
Antworten mit Zitat  

Wieso Gratulation?
Es ist die Entscheidung der Devs gewesen, nicht die der Lenkradfahrer!

Wenn man den Post liest hört es sich so an, als wären die bösen Lenkradfahrer an allem Schuld...
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Fr 13.02.04 22:08 
Antworten mit Zitat  

also ich finds cool wenn man doch noch coole fights hat,man muss ja nicht gleich wegfahren...!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Fr 13.02.04 23:35 
Antworten mit Zitat  

Komisch, seit der Keyboard Patch da ist, gibt es wieder viel mehr FXO Fahrer... Augenrollen
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 13.02.04 23:37 
Antworten mit Zitat  

Tja, GT Turbo separates the men from the boys ... Mr Green
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Sa 14.02.04 3:11 
Antworten mit Zitat  

OPK hat Folgendes geschrieben
Wieso Gratulation?
Es ist die Entscheidung der Devs gewesen, nicht die der Lenkradfahrer!

Wenn man den Post liest hört es sich so an, als wären die bösen Lenkradfahrer an allem Schuld...


Die Devs bzw. Scawen (übrigens selbst Lenkradfahrer nebenbei Zwinker )haben die Entscheidung umgesetzt. Aber es hört sich nicht nur so an, sondern es ist so, daß einige Lenkradfahrer der Auslöser und die Verursacher der Patches waren oder zumindest mehr als nur maßgeblich daran beteiligt waren. Scawen hat dies nun so getan, weil es einen riesen Thread im Forum gegeben hat, in dem die ganzen Lenkrad-only Fahrer gejammert haben, wie einfach es doch die KB Fahrer haben und das hat Scawen dazu bewegt die Steuerung zu ändern. Ich möchte nicht ausschließen, daß er das auch so vorhatte, aber es wurde extrem verstärkt und schließlich auch ausgelöst durch die Lenkradfahrer, die der Herausforderung nicht gewachsen waren ihr Können zu verbessern um die Keyboardfahrer zu überholen ...
Schließlich sind im Thread ca. 80% der Posts mit Vorschlägen zur Verbesserung der Tastatursteuerung von Lenkrad-only Fahrern, die mal eben schnell für 3 Runden die Steuerung probiert haben und "no help" meist favorisierten. Zitate : "keyboard - no help. End of story"

Aber ich möchte nicht dazu übergehen, Leute in Kategorien einzuteilen wie "Lenkradfahrer" oder "Keyboardfahrer" ... denn ich bin z.B. beides ... und hatte mit beiden Methoden jede Menge Spaß. Jetzt sehe ich umso deutlicher, daß Keyboardfahrer nun stark benachteiligt werden und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das der richtige Schritt ist. Realismus hin oder her, Lenkrad kaufen hin oder her ... Keyboardfahrer waren Teil der Herausforderung und würdige Mitfahrer. Sie jetzt so abzustufen bringt eine Menge weniger Herausforderungen auf den Servern ... sofern man mit dem Lenkrad fährt.
Verreinzelte Kandidaten, die eben weitaus mehr Talent haben, können natürlich auch mit der neuen Keyboardsteuerung mit vielen Lenkradfahrern mithalten. Aber es dürften weitaus weniger sein nach dem Patch als vorher ...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 14.02.04 3:48 
Antworten mit Zitat  

Erklärung von Scawen im RSC-Forum:

Zitat:
Explanation of the need for the Keyboard Changes :

The keyboard steering changes were introduced for the benefit of the Live for Speed Community - Keyboard users and Analogue users alike. They are meant to promote better competition and online racing and the LFS developers believe that these changes will achieve this.

Problems with the old system that the changes are designed to tackle :

Because of the extreme, accurate, predictive steering help, the keyboard system automatically corrected skids for the user, in a sense before they even happened, so efficiently that a rear wheel drive car could be kept at full throttle even when a driving wheel was on the grass. This is not possible in real life or in Live for Speed either, due to human reaction time, when using any other control device such as a steering wheel or mouse. The same thing with hitting kerbs at high speed, as in real life, analogue users must be careful about hitting kerbs and release the throttle and attempt to control the car when these situations are unavoidable. Great skill can overcome many of the drawbacks of human reaction time, but never fully, and nowhere near to the standard of the computerised automatic steering that was present in the now obsolete keyboard steering system. This introduced 3 clear problems into the Live for Speed competitive environment.

1) Beginner Problem : Beginners found it too easy to drive the cars at high speed, being able to drive the cars at very high speed while mouse and wheel users at the same level of experience were still learning to control the car on the limit.

2) Hotlapping Problem : Keyboard users were able to refine their lines and take straighter lines through bends and chicanes because of their freedom to use the kerbs and grass edges due to the computer help.

3) Online Racing Problem : Keyboard users had very little fear of crashing and bumping with other cars. The slightest impact is very hard to control with mouse or wheel, as in real life racing, because of the upset balance of the car. A minority of keyboard drivers would use this to their advantage, often ramming their way through the field at turn 1 of a race, giving them an unfair advantage and making the analogue drivers lose the race when it had hardly begun.

How does the new keyboard steering help?

Two new steering methods are provided, "no help" and "stabilised". "No help" has literally, no help. No input from the car's motion is used to calculate any steering input. "Stabilised" uses the car's heading compared with its direction of motion, to provide a steering input which helps the driver to control the car. This has been provided as an aid to keyboard drivers to compensate for the obvious problem of steering with two buttons instead of an analogue device.

But "stabilised" mode does not use prediction, and is nowhere near as efficient as the old system. This automatically helps with the 3 problems listed above. The user must take some action to control skids and is not able to keep the power on full when the car gets out of shape. The driver needs to be more aware of the limits so that he or she stays in control of the car.

We believe this is a benefit to keyboard users, as it allows them to get the benefit of driving a racing simulator. We have designed LFS S1 to recreate as much as possible of the excitement of racing a car, without even leaving your home! And part of that excitement is the feeling of controlling that car on the limit, and the satisfaction of success, while being so close to the limit all the time. The new keyboard system gives the user more to do in controlling the car, and therefore more satisfaction from the experience.

Note to keyboard users who are not satisfied with the new system :

Please give it a much longer chance. Several keyboard users are enjoying the new system, for the reasons given in the previous paragraph.

"I paid for this - The LFS developers have taken something from me" :

We've heard this several times. We can't agree with this. Patch E is still available if that's what you prefer. We have offered you a free patch which you may use if you like. We recommend that you do, but that's your choice.

Final note to angry keyboard users and wheel users who have got into arguments :

Please take it very easy and discuss things in a calm way. Forum moderators have had to step in and take action several times because of discussions turning into arguments, getting out of hand and even degenerating into personal insults. This is quite unnecessary and is unfair on the RSC moderators.

Live for Speed Development :

Live for Speed Online Racing Simulator is under constant development and evolution. The intended direction is realism. At any time the developers may change plans, make a new system, change it later, delete it, introduce something that happens to make things harder, easier, simpler or more complicated. All members of the community must accept that. We listen to the community with great interest and we are very happy being so close with the community, and we feel involved and part of that community. But ultimately we the developers must take decisions and make this simulator into what we want it to be.

Thanks :

Thanks for reading this, and have fun racing!


Das is schon alles wohldurchdacht, auch wenn ich die Empörung der Key-Fahrer nachvollziehen kann.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Sa 14.02.04 9:18 
Antworten mit Zitat  

Außerdem schieb Scawen in einem anderen Post noch, dass er nicht an das Fahrenlernen mit Hilfe von Fahrhilfen glaubt, sondern dass er das Fahrenlernen durch Hocharbeiten von kleinen zu großen Autos bevorzugt.

Übrigens hatte Nascar 2003 ein ganz ähnliches Problem: Mit Hilfe der Stabilisierungshilfe konnte man unnatürlich nervöse Setups fahren. Solche, mit denen ein normaler Fahrer nichtmal aus der Box kam. Sound familiar? Zwinker
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Sa 14.02.04 9:33 
Antworten mit Zitat  

heiliger bimbam !!Geschockt
was für eine flammende rede von scawen. schade, dass er nicht bei den US-Präsidentschaftswahlen antreten darf. Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 14.02.04 11:06 
Antworten mit Zitat  

@RIP2004, leider hast du nicht geschrieben auf welche Strecke welche Zeit du gefahren bist, ist auch völlig nebensächlich, aber du solltest mal mit GM, PM oder ZT ein Rennen fahren, die sind des öfteren Mal hart aber herzlich, und wenn du dann in der ein oder anderen Situation z.B: den GTT mitm Wheel noch einfängst dann und nur dann akzeptiere ich deine Meinung, ich weiß nun nicht wie schnell du mit KB warst, ist mir auch egal. Aber ich kann nur sagen das es bei mir weitaus mehr als 10 Runden gedauert überhaupt in die nähe meiner Tastaturzeiten zu kommen...
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Sa 14.02.04 14:46 
Antworten mit Zitat  

Blackwood mit dem GT :

Keyboard 1:40:x maximum ... im Durchschnitt eher 1:41 oder 1:42er Zeiten.
Lenkrad erste Runde nach langer Zeit 1:45:x, darauffolgende 1:43:x dann 1:42:x und eigentlich nicht mehr schlechter, wenn ich nicht doch einen Abflug gemacht habe. Mittlerweile 1:41:x und beste Runde mit Lenkrad bisher bei erst ca. 20 gefahrenen Runden 1:39:x

GTT :
Mit dem alten Keyboard war ich dort mangels Training mit Lenkrad noch 2 Sekunden schneller. Mit der neuen Steuerung weitaus langsamer. Erfordert extrem viel Training um überhaupt eine Runde ohne Dreher zu beenden, geschweige denn gute Zeiten zu fahren. Mit dem Lenkrad ist mit ein wenig Üben eine Runde ohne Dreher gut fahrbar ... und wenn man dann weiter übt auch recht flott.

Und wie ich bereits schrieb : wenn man natürlich monatelang keyboard gefahren ist, dann ist man auch am Optimum gewesen ziemlich. Zumindest näher als ich ... ich nehme an, daß Du dann mit dem GT 1:37er oder 1:36er Zeiten gefahren bist.
Und dann ist es natürlich nicht mit 10 Runden möglich die Monate mit der Tastatur zu kompensieren. Aber ich wette Du warst mit dem Lenkrad schneller an den Zeiten ran als mit dem Keyboard, weil es eben letztendlich einfacher ist. Sogar im Vergleich zur alten Steuerung. Es ist einfacher sich zu verbessern ... die ersten 3 Sekunden besser holt man mit dem Keyboard schneller raus. Aber wenn es um die Sekunden zum Optimum geht ... sprich z.B. den Unterschied zwischen einer 1:37er Zeit und einer 1:36er Zeit ... dann ist man mit dem Lenkrad viel schneller da ..
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 14.02.04 14:52 
Antworten mit Zitat  

Als ich zum ersten mal mit nem wheel gefahren bin, benötigte ich auch ne lange Zeit, um überhaupt erstmal dreherfrei einige Runden fahren zu können ...
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 14.02.04 15:18 
Antworten mit Zitat  

@rip
meine so city classic KB Zeit, habe ich erst nach 6 Monaten einstellen koennen und dann auch nur mit wenigen 10tel sekunden

achja fahre nur fwd d.h. nicht gt sondern gti und nich gtt sondern fxo!
und wenn man einigen kruven mit kb 10km/h schneller nehmen kann als mit wheel da ist das eindeutig ein vorteil!
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Sa 14.02.04 19:11 
Antworten mit Zitat  

wenn ich scawen richtig verstanden habe, wäre eine weiterentwicklung
nur bedingt möglich, wenn er jedesmal auf alle eingabegeräte
rücksicht nehmen müßte!
wie schon öfters erwähnt, wurde bei ähnlich realistischen simulationen
wie gpl, von vornherein auf tastasupport verzichtet!
wahrscheinlich nicht ohne grund!
ich glaube nämlich folgendes:
scawen wollte es allen recht machen und merkt jetzt, das je
realitätsbezogener seine physikalischen vorstellungen werden,
desto mehr hilfen müßte er für tastafahrer programmieren!
oder anders gesagt- er müßte die hilfen auch so programmieren,
das die bestzeiten ausgeglichen bleiben!
vieleicht eine unlösbare aufgabe!

das die grenzen der ausgewogenheit schon erreicht sind,
merkt man nämlich daran, das tastafahrer mit dem mrt5
rally fahren können!
is mit wheel unmöglich!
vieleicht ist das ein beispiel dafür, das er die hilfen schon
jetzt nicht mehr dosieren kann!

wir sollten uns alle darüber im klaren sein, das jemand der
so konsequent an seinen vorstellungen programmiert,
es natürlich nicht allen recht machen kann!

vieleicht programmiert er irgendwann nur noch für
wheels mit 3 pedalen, weil ihm automatik zu einfach
ist! Zwinker

gruß an alle
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 14.02.04 21:07 
Antworten mit Zitat  

da 3 pedal systeme von der industire kaum angeboten werden halt ich das für unwahrscheinlich, bei allem realismus muss er trotzdem auf verfügbare hardware zurückgreifen Zwinker Sehr Glücklich
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 15.02.04 6:42 
Antworten mit Zitat  

is klar alex Zwinker
war auch mehr ironie, als alles andere!

wollte damit auch nur andeuten, das selbst wir
wheeler noch nicht wissen was noch auf uns
zukommt!
ich würde beispielsweise beim fahren nur
die cockpitansicht anbieten!
in einer simulation sollte man im und nicht
auf dem auto sitzen!
aber keine angst- das ist nur meine idee!
davon weiß scawen nichts! Zwinker
Nach oben
Offline Saltwater




Beiträge: 1



Beitrag So 15.02.04 14:15 
Antworten mit Zitat  

Hallo,


so nun muss ich doch auch mal was hier reinschreiben zum neuen Patch mit den Keyboard Einschränkungen.

Ich finds echt schade.
Hätte man es doch lieber so gemacht, das die online Rennen nach Wheel und Keyboard getrennt sind. Dann wäre auch noch die Chancengleichheit.

Nen Wheel könnte ich mir schon kaufen, aber, ich benutze mein PC vom Bett aus, ist einfach gemütlicher Zwinker

Und vom Bett aus ist es schwer nen Wheel zu bedienen Zwinker

Also denke ich



MFG
Saltwater
Nach oben
Gast








Beitrag So 15.02.04 14:19 
Antworten mit Zitat  

Wheel und Tasta getrennt? Ich glaube, das wäre keine gute Idee.
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag So 15.02.04 16:48 
Antworten mit Zitat  

moin also ich bin selber nur tasta gefahren, habe net das geld für a weel
abber wenn ich das lese das sich leute derrart im rsc forum aufregen das sie beleidigend wurden kann ich echt net verstehen ich versuche seit zwei tagen mit mouse zu fahren und muß sageh so schwer is das nich . und ne mouse hat doch heutzutage jeder so das is meine meinung Zwinker


wem es net gefählt der soll nfsu zocken oder was weiß ich Zwinker
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 15.02.04 17:16 
Antworten mit Zitat  

Eben. Ich hab zwar ein Wheel daheim, aber wenn ich übers Wochenende unterwegs bin und z.B. meine Eltern und alte Freunde besuche, ist dann doch nur meine Maus dabei. Und trotzdem drehe ich gerne mal zwischendurch ne Runde, weil das Spiel einfach Spaß macht - auch mit Maussteuerung. Ok, sie ist etwas gewöhnungsbedürftig (bei mir hats zwei Abende gedauert), und ich hab dann nicht den Anspruch, auf einem Treppchenplatz zu landen, aber es gibt genug Fahrer, mit denen ich mir schöne Fights bei langsameren Zeiten liefern kann.

Ich seh das halt wie bei langsameren Teams in der F1 (kenne mich sonst im Rennsport gar nicht aus): schwächere Ausstattung -> hintere Ränge. Tastatur & Maus sind nun mal ne schwächere Ausstattung. Und auch der finanzielle Aspekt lässt sich doch sehr gut von der F1 übertragen. Wer sich damit trotzdem weiter vorne platzieren kann, dem gebührt Respekt, jetzt mit der angepassten Steuerung erst recht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Test Patch E7 und E7 Dedi sind da! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz