FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Lenkrad reagiert träge ( Bug? )
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -D-G-S-




Beiträge: 4



Beitrag Sa 03.05.03 22:44 Lenkrad reagiert träge ( Bug? )
Antworten mit Zitat  

Ich hab da ein Prob.
Hab ein Lenkrad ( mit Force Feedback..... ) von thrusmaster und ein Problem.
Im Spiel reagiert das Lenkrad träge. Wenn ich einlenke reagiert der Wagen auf der Strecke erst Zehntelskunden später, und dadurch ists fast unmöglich den Wagen auf der Strasse zu halten.

Als gegenprobe habe ich mit meinem Sidewinder Gamepad versucht zu spielen. Da reagiert der Wagen sofort!

Also kann es nicht an der Grafikkarte oder sonst was liegen.

Für das Game soll ja der Patch rausgekommen sein, aber der verschlechtert die Perfomance. Und online will ich DTM auch net zoggen.
Kann aber der Patch trotzdem bei dem Problemchen weiterhelfen?
Was wären die anderen Alternativen?

-need-help-
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 04.05.03 1:52 
Antworten mit Zitat  

vsync vielleicht an?
Nach oben
Offline -D-G-S-




Beiträge: 4



Beitrag So 04.05.03 11:07 
Antworten mit Zitat  

looooool

ich hab doch gesagt, dass es nicht daran liegt! ( vsync ist außerdem an! )

ich hab multiplayer gespielt.

einer mit lenkrad, einer mit gamepad.
hätte es an vsync gelegen, wär reaktionszeit beim gamepad auch langsam, das war aber nicht der fall.

NUR Lenkrad reagiert träge.

In anderen Games scheint es icht der Fall zu sein.
Das Problem tauchte immer schon mit Codemasters Spielen auf!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 04.05.03 12:40 
Antworten mit Zitat  

öhm ja er wollte die nur helfen fahr ihn da dann nich so an ... so kannste keine hilfe erwarten ..

poste ma system + usb welche version(fals das lenkrad usb is) + OS

wenn du das am gameport hast guck ob der gameport auch nicht die irq mit nen anderen gerät teilt ...
wie getzy schon sagte mach vsync ma aus das bring nur probleme ... dadran kanns liegen auch wenn das gamepad das net hat ... weil das ein ganzt anderes gerät is .. probiers einfach ... den patch würde ich zur not auch ma probiern ...
Nach oben
Offline -D-G-S-




Beiträge: 4



Beitrag So 04.05.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Ja, sry

Bloss ich hab ja gesagt, dass es nicht an der Grafik liegen könnte, den wenn es an der vsync liegen würde, dann würde auch das GamePad träge reagieren.

System:
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Graka: GF4 Ti 4200; 64MB Ram; neuster Treiber
Arbeitsspeicher: 256 DDR Ram
Hab DirektX 9.0a drauf

Lenkrad:
USB
Thrusmaster Force Feedback Racing Wheel ( Ferrari, Lenkrad mit Pedallen, machte in anderen Games noch nie Probleme wie NFS und MAFIA )

Gamepad:
Gameport
Microsoft Sidewinder Gamepad
( Ein urlates Pad, dass Win95 geeignet ist, gabs damals noch kein win98, machte bisher auch keine Probs )

OS:
WinXP Home
DirektX 9.0a; Virtueller Speicher 1GB

Ob man damit was machen kann?
Hab da noch in DTM auf "Spielhalle" umgestellt, doch hab kein Unterschied bisher gemerkt.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 04.05.03 19:47 
Antworten mit Zitat  

haste die death zone auch klein gehalten also bei den achsen inner mitte das ... blubber

ansonsten hab ich kein plan ...
mmh doch das kann schon an der vsync ... probiers einfach ma ...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 04.05.03 20:05 
Antworten mit Zitat  

Das muss was mit den Einstellungen im Spiel zu tun hängen - halt mal ins Handbuch von DTMRD gucken.
Nach oben
Offline -D-G-S-




Beiträge: 4



Beitrag Mo 05.05.03 20:10 
Antworten mit Zitat  

@ Brod

Wenn ich die Death Zone vergrössere, dann kann man den Wagen gar nicht mehr fein einlenken. Erst reagiert er überhaupt nicht und dann macht der fast nen 90° knick Traurig

Das mit der vsync zeigte auch keine Wirkung.

@ Harry
Da konnte ich bis jetzt nicht fündig werden Traurig



...


Aber gabs bei Codemasters schon nicht immer Probleme mit Lenkrädern?
Kann mich erinnern, dass in TOCA2 der Wagen auch nicht auf der Strecke haltbar war!
Nach oben
Offline Phoenix




Beiträge: 91



Beitrag Di 06.05.03 7:37 
Antworten mit Zitat  

Ne die Death Zone musst du verringern und das andere was aussen is (also um die Death Zone herum weiss grad nisch wies hies Smilie ) musst du ganz nach aussen machen.
Wenn man Spielhalle einstellt reagiert das Auto eigentlisch schneller.
Ich hab och nen Thrustmaster FFB Lenkrad und des funzt eigentlich.
Nach oben
Offline Harock




Beiträge: 4

Wohnort: vor meinem PC

Beitrag Mo 19.04.04 12:51 Gamepad mit FF
Antworten mit Zitat  

Zum thema Gamepad mit Force Feedback habe ich auch gleich mal eine Frage.
Habe mir vor kurzem das Wingman Rumblepad von Logitech mit 2 analogen Steuerkreuzen zugelegt. Bin auch gleich Bestzeiten gefahren Smilie .
Force Feedback funktioniert auch, jedoch werden nicht Bodenwellen oder Schotter usw. wiedergegeben sondern nur beim Lenken spürt man ein leichtes gleichmäßiges Rütteln. Wenn das Auto gerade fährt spürt man leider nichts. Kann man irgendwo einstellen das das Pad auch bei Unfällen und so vibriert oder ist das Pad nicht so richtig für LFS geeignet?
Bin dankbar für jede Antwort...

mfg Harock
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 19.04.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

ich würde mal sagen "rennspiele" ist das falsche forum dafür
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 19.04.04 15:12 
Antworten mit Zitat  

LFS -> Optionen -> Sonstige -> "Analoge Lenkung glätten" auf 0 stellen! =)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Lenkrad reagiert träge ( Bug? ) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz