FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ?
Seite 30 von 147 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 05.02.10 1:31 
Antworten mit Zitat  

Also ICH zumindest warte auf gar nichts!!!!

Meinetwegen kann alles so bleiben. Wenn mal was kommt ist gut und wenn nicht dann auch.

Wenn ICH ein Spiel nicht mag und nicht spiele, dann bin ICH auch nicht in den entsprechenden Communities unterwegs und würde dann schon gar nicht da rumflamen.

Aber so ist das nunmal, man soll nicht von sich auf andere schließen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 1:38 
Antworten mit Zitat  

Meine Statistik sagt, dass ich mehr KM gefahren bin als du.
Ich habe es also lange genug gespielt und und deswegen bin ich auch in der Communitiy unterwegs und lasse hier auch meinen Frust ab über ein so fabelhaftes Spiel, dass allen anderen Sims seinerzeit weit voraus war, aber nun eingeholt und sogar überholt worden ist. Die Gründe dafür kann sich jeder selbst zurecht suchen.
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Fr 05.02.10 2:33 
Antworten mit Zitat  

ich bin weniger gefahren als du, trotzdem bin ich schneller auf der strecke. hab ich also mehr berechtigung zum flamen als du? Smilie

gluecklicherweise leben die devs nicht in der USA sonst haetten sie schon sinnfreie klagen ala "aufgrund des patch delays von LFS ist winston kein weltpianist geworden" *haha*

wie auch immer, fang doch jetzt an; spaeter jetzt als nie! viel spass wuensch ich dir dabei.
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Fr 05.02.10 8:16 
Antworten mit Zitat  

Ich warte ebenfalls auf nichts, LFS ist jetzt schon so wie es ist eine geniale Simulation (für mich sogar die genialste).
Ich habe für ein bischen Geld seit 4 Jahren Spaß daran. Was wollt ihr eigentlich? Achja entschuldigt...Die typisch deutsche "ich hab dafür bezahlt also will ichs jetzt auch haben *kurzvormaufnbodenschmeißundbitterwein*"-Haltung ohne mal zu gucken was man überhaupt schon bekommen hat hinsichtlich Spielspaß etc. Augenrollen

Wenn ihr zwischendurch Contenthungrig seid dann spielt doch mal was anderes zwischendurch, mach ich auch. Mal ne Runde rFactor oder so. Hinterher fahrt ihr eh wieder LFS.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 8:38 
Antworten mit Zitat  

so siehts aus Smilie
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Fr 05.02.10 8:56 
Antworten mit Zitat  

Mir ist's so, als hätte ich es schon mal gelesen.

...

Mir ist's so, als hätte ich es schon mal gelesen.

Déjà-vu anyone? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 05.02.10 9:01 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nach wie vor eine Menge Spaß in LFS. Erst gestern hatte ich wieder sehr, sehr schöne LRF-Rennen auf dem Redline-Server. Trotzdem hoffe ich jeden Freitag - ja, das war mal der typische LFS-Patch-Day - und bin dann Woche um Woche enttäuscht. Und das nervt. Da fällt mir auf... heute ist Freitag... ^^
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 05.02.10 9:33 
Antworten mit Zitat  

der ausdruck der frustration ( Flames ) ist doch nicht anderes als eine art ausdrucks des hochloben des games. Sicher muss man ein spiel nicht spielen um in einer Community aktiv zu sein. denn durch dieses Spiel mag sich so manche Freundschaft sowie gemeinsamkeit gebildet haben. Hört sowas dann mit dem einstampfen eines Games auf, wäre aber traurig !!!

gestern erst habe ich mich wunderbar mit einem LFS mit einem anderem Spiel amüsiert, funktioniert einwandfrei, nachwievor befinde ich die DEVS als naja schlechte Devs ? Und ? bin ich nun ein shclechterer Mensch ?

Ist doch völlig egal wie alt der Thread ist oder von wann, ist es nicht eher traurig das er sich nun jährt und es ist nichts Passiert. Also Daher ?

Und ganz ehrlich RallyCross macht mit LFS verdammt viel Spass, immer noch und 24h Rennen auch.

Ich seh das hier ganrr nicht mehr so schlim mit dem Fanboy/Flamer getue ist doch mehr als 80 % ruhiger, eben weil viele von denen anderes Spielen.
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Fr 05.02.10 10:49 
Antworten mit Zitat  

JA es ist schon ruhiger geworden...

Mich macht es einfach nur noch traurig wenn ich an das Potential von LFS denke.. und dann an die Entwicklungsgeschwindigkeit oder die Informationspolitik.....

Manchmal denk ich echt das ist ein schlechter Traum...


Aber trotzdem liebe ich lfs... nun sidns schon 7 jahre.. kanns garnicht glauben... geniales spiel, bei dem wir leider zugucken müssen wie es zu einem stillstand verkommt Traurig
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 12:40 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben

Mich macht es einfach nur noch traurig wenn ich an das Potential von LFS denke.. und dann an die Entwicklungsgeschwindigkeit oder die Informationspolitik.....

Manchmal denk ich echt das ist ein schlechter Traum...


Aber trotzdem liebe ich lfs... nun sidns schon 7 jahre.. kanns garnicht glauben... geniales spiel, bei dem wir leider zugucken müssen wie es zu einem stillstand verkommt Traurig


Genau so sehe ich das auch.

Allerdings macht es auch Spaß, die ganzen Fanboys etwas zu reizen. Die gehen dann immer so herrlich aus sich raus.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Fr 05.02.10 16:03 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
ZerFEr hat Folgendes geschrieben

Mich macht es einfach nur noch traurig wenn ich an das Potential von LFS denke.. und dann an die Entwicklungsgeschwindigkeit oder die Informationspolitik.....

Manchmal denk ich echt das ist ein schlechter Traum...


Aber trotzdem liebe ich lfs... nun sidns schon 7 jahre.. kanns garnicht glauben... geniales spiel, bei dem wir leider zugucken müssen wie es zu einem stillstand verkommt Traurig


Genau so sehe ich das auch.

Allerdings macht es auch Spaß, die ganzen Fanboys etwas zu reizen. Die gehen dann immer so herrlich aus sich raus.


Kann da beiden auch nur zustimmen, es is einfach wahnsinnig schade zuzuschauen wie das riesige potential das sich in LFS verbirgt verrotten zu sehen, weil da n paar faule, engstirnige und auf prinzipien pochende Engländer kein bock mehr haben.

Aber da ich ja sowieso nicht mehr hiersein sollte weil ich kein LFS mehr fahr, werd ich nun erstmal mein Motorrad verschenken weil ich ja in keinem Motorradgeschäft mehr arbeite...

Selten so nen Blödsinn gehört.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 05.02.10 16:27 
Antworten mit Zitat  

Schenkst du mir dein Motorrad? Sehr Glücklich
Büdde, büddeeeee! Zwinker

Also langsam wird das hier echt zur Daily-Soap. Auf jeder Seite starten wieder die gleichen Sätze... Und dann wieder... Und wieder... Und immer wieder...

Und selbst das was ich hier gerade schreibe steht hier bestimmt schon mindestens 10x drin, dass sich nämlich alles wiederholt.

Ein close dieses THread würde aber auch nichts bringen, da dann irgendwann wieder ein Neuling kommt, einen Thread aufmacht und fragt, wo denn der Scirocco ist, weil ja auf der offiziellen Page da was von early 2009 steht! Zwinker

Ich glaube, dass die meisten hier vom Grundsatz her die gleiche Meinung haben, nämlich das es sehr schade ist, das so ein Spiel mit diesem Potenzial nicht ausreichend Fortschritte macht.

Nichtsdestotrotz kann man, wenn man will, was aus dieser Situation machen und das Spiel im moment einfach so nutzen, wie es ist, wenn es einen noch reizt.

Mich reizt es z.B. nicht mehr auf irgendeiner Hardtrack-Strecke mit irgendeinem Auto Runden zu drehen. Es ist mir einfach zu eintönig geworden. Und dann hab ich mal RX probiert und war doch erstaunt, wieviel Spass es in einem geregeltem Ablauf macht. Schlichtweg, weil man dort nicht immer gewinnt, wenn man schnell ist, es taktische Möglichkeiten gibt und es nicht 1h dauert um Spass zu haben. Mitunter einer der grössten Punkte sind aber die Reifen und die Kupplung, die mir den Spass an LfS rauben. Beide sind schlichtweg unrealistisch gestaltet und sind der Spasstöter überhaupt. Noch ein Grund mehr sich dem RX zu widmen, weil dort beide Punkte kaum eine Rolle spielen, da man einfach 3-6 Runden 100% fährt und i.d.R. fahren kann! Smilie

Das soll jetzt keine Werbung für irgendeine Liga sein oder sowas. Sondern ich wollte lediglich mal zeigen, dass man etwas aus der Situation machen kann, wenn man denn nur will und Lust dazu hat. Smilie

Der Patch kommt hoffentlich irgendwann. Ich rechne dieses Jahr erstmal nicht mehr damit, schade drum, aber machen kann ich dagegen leider nichts! Traurig
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 16:37 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Mir ist's so, als hätte ich es schon mal gelesen.

...

Mir ist's so, als hätte ich es schon mal gelesen.

Déjà-vu anyone? Sehr Glücklich


^^
ob hier die sprüche oder das universum, es wiederholt sich doch eh alles ständig, alles ständig Blumenkind
Zyklop
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 05.02.10 17:22 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Die Entwicklung von LFS ist einfach nur noch lächerlich um nicht zu sagen peinlich. Und wer solch einen Umgang mit seinen Kunden auch noch für gut befindet, oder gar verteidigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


auf solche kunden, können die entwickler gut und gerne
verzichten!
jahrelang für wenig geld eine der besten simulationen
fahren, jeden kostenlosen patch unter selbstverständlich
abbuchen und dann irgendwann nach lust und laune,
das projekt in den dreck ziehen!
solche kunden wünscht man sich!

schon mal daran gedacht, das die entwickler es gar nicht
nötig haben, dich bei laune zu halten?
seit wann sind denn entwickler peinlich, wenn sie eine
erwartungshaltung nicht erfüllen!
peinlich ist eher, das es nicht mehr bei erwartungen bleibt,
sondern das forderungen gestellt werden!
wenn versprechen von seitens der entwickler nicht eingehalten
werden können, dann ist das schade, aber keine frechheit!
die müssen sich für den derzeitigen stillstand nicht
rechtfertigen!
also manchmal denke ich, ich bin hier im falschen
film!
es wird doch immer offensichtlicher, das wirtschaftliche
interessen, gar nicht im vordergrund stehen!
wenn dem so wäre, dann wären die kommenden features
schon lange käuflich zu erwerben!
es wüsste doch niemand, ob scawen damit zufrieden wäre.
aber ihm geht es offensichtlich um was ganz anderes!

mit einem unkonventionellen projekt, sind einige
hier eben überfordert! Cool
Nach oben
Offline [-gRd-]calimarco




Beiträge: 9

Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag Fr 05.02.10 17:31 
Antworten mit Zitat  

Mal ne kurze frage ...und zwar woher hast du die info das es zur zeit bei denn jungs nicht weiter geht? @Testfahrer
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 05.02.10 17:40 
Antworten mit Zitat  

das hast du falsch interpretiert!
ich meinte, das zur zeit nichts veröffentlicht wird!
die arbeiten definitiv weiter!Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 17:47 
Antworten mit Zitat  

testfahrer hat Folgendes geschrieben


auf solche kunden, können die entwickler gut und gerne
verzichten!

Tun sie doch schon lange!

jahrelang für wenig geld eine der besten simulationen
fahren, jeden kostenlosen patch unter selbstverständlich
abbuchen und dann irgendwann nach lust und laune,
das projekt in den dreck ziehen!
solche kunden wünscht man sich!

Für die Finanzpolitik von denen kann ich nichts dafür. Ich hab vor etlichen Jahren schon für S3 bezahlt und bis jetzt noch nichts bekommen.

schon mal daran gedacht, das die entwickler es gar nicht
nötig haben, dich bei laune zu halten?

Tolle Firmenpolitik!

seit wann sind denn entwickler peinlich, wenn sie eine
erwartungshaltung nicht erfüllen!

So einen popeligen VW-Gebrauchtwagen nach 3 Jahren immer noch nicht fertig zu haben ist natürlich peinlich, was denn sonst?

peinlich ist eher, das es nicht mehr bei erwartungen bleibt,
sondern das forderungen gestellt werden!

Nach mehreren Jahren Wartezeit, über die man mit Versprechungen und verschobenen Releases hinweggetröstet wurde, sind diese Forderungen durchaus berechtig. Man hat ja schließlich auch bezahlt dafür. Wieviel spielt keine Rolle.


wenn versprechen von seitens der entwickler nicht eingehalten
werden können, dann ist das schade, aber keine frechheit!

Aha.

die müssen sich für den derzeitigen stillstand nicht
rechtfertigen!

Nein? Nach über einem Jahr Verspätung?

also manchmal denke ich, ich bin hier im falschen
film!

Ja, schwarz/weißer Stummfilm.

es wird doch immer offensichtlicher, das wirtschaftliche
interessen, gar nicht im vordergrund stehen!
wenn dem so wäre, dann wären die kommenden features
schon lange käuflich zu erwerben!

Dann wäre wenigstens Ruhe hier.

es wüsste doch niemand, ob scawen damit zufrieden wäre.
aber ihm geht es offensichtlich um was ganz anderes!

mit einem unkonventionellen projekt, sind einige
hier eben überfordert! Cool

Stimmt, besonders die DEVS, oder besser gesagt, der DEV. Es ist ja nur noch einer.

[/quote][/b]
Nach oben
Gast








Beitrag Fr 05.02.10 18:02 
Antworten mit Zitat  

stimme dem testfahrer im wesentlichen zu Ausrufezeichen
Nach oben
Offline [-gRd-]calimarco




Beiträge: 9

Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag Fr 05.02.10 18:25 
Antworten mit Zitat  

@testfahrer
Achso ok Sehr Glücklich gut zu wissen Mr Green
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Fr 05.02.10 18:27 
Antworten mit Zitat  

fanboy vs. frustrierter Anwender. Runde 1023. *gong*

Ich stimme übrigens der Meinung von Winston zu.
Die Devs habn bei mir ihr Ansehen verspielt. Die solln n Community Projekt draus machen. Es geht doch nischt voran hier.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 05.02.10 18:49 
Antworten mit Zitat  

@Winston
Du hast für S3 zwar Bezahlt aber wußtest beim Kauf von S3 auch das der Termin zur veröffentlichung nicht feststeht... Ergo könntest du dich darüber nichtmal beschweren wenn S3 erst in 50 Jahren kommen würde Zwinker
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Fr 05.02.10 18:56 
Antworten mit Zitat  

zeGonzo hat Folgendes geschrieben
fanboy vs. frustrierter Anwender. Runde 1023. *gong*

Ich stimme übrigens der Meinung von Winston zu.
Die Devs habn bei mir ihr Ansehen verspielt. Die solln n Community Projekt draus machen. Es geht doch nischt voran hier.


Wenn aus LFS ein Community Projekt wird haben wir vllt Gelenkbusse und den ganzen anderen Kram, aber darunter wird auf jeden Fall die Qualität leiden. Die Devs wollen halt bei LFS nicht nur ein 0815 Spiel erschaffen, welches erst nach Patch#123 ansatzweise funktioniert. Die alten Hasen unter uns, werden sicherlich noch wissen, dass es ein Projekt der Devs war/ist in der sie versuchen wollen ein sehr realen Rennsimulator zu entwickeln! Wir können halt das Projekt in Form von Lizenzen unterstützen und die Entwicklung vorantreiben (zB.Lizenzen für originale Strecken wie sie bald kommen wird) Das wäre ohne Geld nicht so einfach möglich gewesen mal eben alles zu messen und zu digitalisieren.
Wer es jetzt halt langweilig findet, der sollte sich mit nem anderen Spiel vergnügen, dagegen hat doch niemand etwas! Auch Arcade-Racer wie NFS können mal Spaß machen Zwinker

gruß Rico aka icebaer1999
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 05.02.10 18:57 
Antworten mit Zitat  

4p-forum lesen macht gleichgültig, mir doch egal! Mr Green

aber schönes beispiel oben wie man ansichten anderer auslegt und seine drüberlegt. haubsache nie andere standpunkte respektieren, immer kontern und versuchen die eigene meinung durchzusetzen. warum sind menschen so? ^^ früher haben sie sich wenigstens aufs maul gehaun und danach war ruhe und alles palletti, heute sinds endlose wortgefechte. laaaaangweilig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 05.02.10 19:16 
Antworten mit Zitat  

@icebaer1999

Aber nur Carbon und... ach weiß gerade nicht wie der teil hies... quasi Carbon nur am Tage...

die Offene Welt in Verbindung mit den Blaulichtern macht doch erst Richtig spass wenn man vor sich, hinter sich und über sich die Blaulichter hat und ihre fetten Zwillinge ihre eigenen Kolegen abräumen *lach
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Fr 05.02.10 19:25 
Antworten mit Zitat  

icebaer1999 hat Folgendes geschrieben


Wenn aus LFS ein Community Projekt wird haben wir vllt Gelenkbusse und den ganzen anderen Kram, aber darunter wird auf jeden Fall die Qualität leiden. Die Devs wollen halt bei LFS nicht nur ein 0815 Spiel erschaffen, welches erst nach Patch#123 ansatzweise funktioniert. Die alten Hasen unter uns, werden sicherlich noch wissen, dass es ein Projekt der Devs war/ist in der sie versuchen wollen ein sehr realen Rennsimulator zu entwickeln! Wir können halt das Projekt in Form von Lizenzen unterstützen und die Entwicklung vorantreiben (zB.Lizenzen für originale Strecken wie sie bald kommen wird) Das wäre ohne Geld nicht so einfach möglich gewesen mal eben alles zu messen und zu digitalisieren.
Wer es jetzt halt langweilig findet, der sollte sich mit nem anderen Spiel vergnügen, dagegen hat doch niemand etwas! Auch Arcade-Racer wie NFS können mal Spaß machen Zwinker

gruß Rico aka icebaer1999


Gelenkbusse will sicherlich keiner.
Aber wenn du dir einfach nurmal die folgenden Community Vorschläge ankuckst, wirst du feststellen das da einige Sachen bei sind die sinnvoll sind und auch gefordert werden.
LFS is ein guter Simulator deswegen auch sehr beliebt, aber die Physik und das Gameplay ist nunmal das das einzige was wirklich gut ist. Die Grafik ist Steinzeit, die Spieler wollen mehr Umfang. Aber passieren tut nichts. Die wunderbare Basis verkommt nach und nach und ist irgendwann nicht mehr zeitgemäß, weil die drei Hanseln es einfach net mehr gebacken bekommen.

http://www.lfsforum.net/forumdisplay.php?f=8

Wenn du n paar mehr Leute an die Spitze stellst die organisieren können, dann finden sich auch Leute die proggen, 3D moddeln und Grafiken machen. Und das für umsonst. Da bin ich mir sicher. Und das die Qualität bei einer entsprechenden Kontrolle durch Organisatoren und Begleitung durch eine engangierte Community leidet, kann ich mir net vorstellen.

Aber ihr seid doch eh alle Scawen Fans. Und ich betreib hier nur Blasphemie.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Wann ist denn "early in 2009" ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30,
31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45,
46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75,
76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90,
91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105,
106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135,
136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz