FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Beifahrercup Open Genuine League -> Proteste Mecker und Gezerge ;-)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Xnyle




Beiträge: 25



Beitrag Mo 22.02.10 23:36 Proteste Mecker und Gezerge ;-)
Antworten mit Zitat  

Thema Rejoin und Punkte:

Also da es eine kleine Diskussion zu MaxPower gab, weil er kurz nach dem Start nochmal rejoined hat, nachdem er auf dem Dach lag, hier der Diskussionsthread dazu.

Einerseits ist es richtig, dass er keine Punkte bekommen sollte, weil er, wie viele andere auch sein Auto gecrasht hat.

Auf der anderen Seite gibt er an, und das macht Sinn, dass er weitergefahren ist, um zumindest Gewicht abzubauen.

Ich seh das völlig neutral, was mich nur interessiert ist, dass da jetzt eine Regelung bei rauskommt für die ich nicht eine Stunde lang die Tabellenberechnung umbauen muss.

Man könnte ja z.b. Sagen, man wertet alle bis X Runden Rückstand, ob nun mit Rejoin oder nicht, das würde auch helfen, den Frust nach Startkollisionen zu minimieren. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Schreibt, wie ihr es seht, dann gucken wir...
Nach oben
Offline CommanderMAS




Beiträge: 57


Geburtstag: 17.11.1986
Beitrag Di 23.02.10 12:57 
Antworten mit Zitat  

naja ich bin nach 21 beendeten Runden ausgeschieden auf Platz 3 liegend. Dabei hätte ich nebenbei auch noch den highest Climber gemacht und eine beeindruckende Punktzahl auf den Führenden (dich Sehr Glücklich) aufgeholt.

Bei einem Rejoin wäre ich dann allerdings nicht mehr an die X Runden Rückstand gekommen.

Sodass mein Vorschlag wäre (damit niemand sich beschweren kann) jeder der teilnimmt baut X (zwischen 5 und 10) Gewichtspunkte ab. Dann wäre ein Rejoin überflüssig und die anderen könnten "ungestört" ihr Rennen zuendefahren.
Nach oben
Offline Max Power Jr.
Max+S.+Power




Beiträge: 5



Beitrag Di 23.02.10 20:21 
Antworten mit Zitat  

Mit einer solchen Regelung, wie sie Commander vorschlägt, wäre glaube ich allen geholfen.

Um mich zu erklären, ich bin wie Xnyle schon sagt nochmal reingekommen um das Rennen zu beenden, weil ich in den vorherigen Rennen das Pech hatte die jeweiligen 2. Rennen nicht beenden zu können, bei den jeweiligen ersten Rennen aber gut genug abschnitt um Gewichtspunkte aufzubauen, was dann zu der Situation führte, dass ich, um es konkret zu machen, ca die Hälfte der Rennpunkte von Ted hatte, aber insgesamt einen Gewichtspunkt mehr als er.

Da die Regel, dass nichtteilnehmende keine Gewichtspunkte abbauen ja aber eher eine Strafe fürs Fernbleiben bei einem Rennen seien soll und keine dafür, dass man ausgeschieden ist, wäre mein Vorschlag ähnlich: Wer nicht zum Rennen erscheint baut kein Gewicht ab (müsste man nun noch überlegen was man macht wenn sich jmd. abmeldet), wer teilnimmt, aber aus welchen Gründen auch immer die Zielflagge nur von der Box aus sieht, baut so viele Punkte ab wie man laut der aktuellen Reglung abbauen kann.
Nach oben
Offline Xnyle




Beiträge: 25



Beitrag Di 23.02.10 20:54 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab jetzt hin und her überlegt, das ist so oder so alles Murks. Ich kann ja nicht einfach jedem Punkte abziehen, dann skaliert das nicht mehr gescheit mit den Punkten für das Mittelfeld, wenn nicht genug ankommen. Ich könnte dann so viele Punkte abziehen, wie man verloren hätte, wär man hinter dem letzten ins Ziel gekommen. Das ganze kann man aber nur machen, wenn jemand mindestens 75% Distanz schafft.

Diese Nichtabbauregel, ist nämlich auch dafür gedacht, allzu riskantes Fahren zu unterbinden.

Punkte werden aber bald eh automatisch abgebaut, wenn der erste das Cap erreicht hat, da kann ich dann ja auch einbauen, dass die auch für die Leute gilt, die 75% Renndistanz geschafft haben.

Ich werd jetzt einfach Commander mit 3 Runden Rückstand VOR Max im Resultat werten.

Und in Zukunft wird dass dann knallhart gehandhabt:

Wer rausfliegt, kommt nicht in die Wertung und baut höchstens Punkte dadurch ab, dass irgendwer das Cap überschritten hat.

Wenn man drei Runden vor Schluss vor der Schikane einpennt (ja sorry, so sieht das auf dem Replay aus Smilie, bekommt man dann halt keine Punkte.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Beifahrercup Open Genuine League -> Proteste Mecker und Gezerge ;-) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum