FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Mehrere LFS Server auf einen Rechner!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag Fr 12.03.10 22:55 Mehrere LFS Server auf einen Rechner!
Antworten mit Zitat  

Hi an alle,

ich hatte vor mehrere LFS Server auf meinen HomeServer laufen zu lassen z.b. 1x mit S2 ein anderer nur demo und der dritte dann ein train Server.

Ports und so is kein Problem, gibt ja genug :P

Jetzt halt meine Frage ob das so Funktionieren würde?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 12.03.10 23:51 
Antworten mit Zitat  

Ja. würde es.
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Fr 12.03.10 23:55 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich: Ja.
Nur ob das Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.
Mit einer herkömmlichen Internetleitung (also mittelmäßiges DSL) wirst Du viel mehr als 5-6 Fahrer kaum ohne lags auf einem Homeserver bedienen können, dafür ist der UpStream einfach zu schlecht (Nominell würde da zwar meist deutlich mehr gehen, aber die volle Bandbreite hat man ja nur sehr selten wirklich zur Verfügung ...). Ob es da dann Sinn macht, nicht nur einen, sondern gleich mehrere davon zu betreiben?!
Nach oben
Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag Sa 13.03.10 0:13 
Antworten mit Zitat  

Ich denke dass es bei einer 16000er Leitung schwer wird den UpStream komplett auszulasten wenn da n paar Fahrer ihre runden drehen.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 13.03.10 0:17 
Antworten mit Zitat  

Na wenn du es doch besser weißt, dann mach es halt. Augenrollen
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Sa 13.03.10 0:24 
Antworten mit Zitat  

KillerTier hat Folgendes geschrieben
Ich denke dass es bei einer 16000er Leitung schwer wird den UpStream komplett auszulasten wenn da n paar Fahrer ihre runden drehen.



redest du von einer leitung mit 16mbit upload?
Nach oben
Offline UER°Banzaa
Dennis Jansen




Beiträge: 231

Wohnort: Geeste
Geburtstag: 05.07.1986
Beitrag Sa 13.03.10 0:44 
Antworten mit Zitat  

Kann ich nur von abraten. Wir hatten das ganze selber mal ne Zeit lang als Überbrückung genutzt. So 5-7 Fahrer gehen noch aber danach hast du keine Chance mehr. Der Upload reicht einfach nicht aus und gerade bei engen Sachen, wie dem Start ist es nur noch ein Geruckel. Wir hatten übrigens nur einen Server am laufen.
Nach oben
Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag Sa 13.03.10 0:48 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
redest du von einer leitung mit 16mbit upload?


nein 160kbp/s aber ich werde mal schauen was geht.
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 13.03.10 0:54 
Antworten mit Zitat  

Schon rein rechnerisch benötigen 8 Fahrer 192 kbit/s ... mindestens ... und da ist dann dein eigenes Surfen und sonstiger Verkehr mit Deinem ISP noch gar nicht drin ...
Die Zahl, die Ich Dir da oben genannt habe, habe ich mir nicht ausgedacht Zwinker
Mehr:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Dedizierter_Server#Bandbreite_der_dedizie rten_Server
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 13.03.10 1:01 
Antworten mit Zitat  

Nu raubt ihm doch nicht die Illusion von der er so überzeugt ist und trotzdem hier nachfragt.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 13.03.10 1:03 
Antworten mit Zitat  

Du kannst so viele Server wie du willst auf deinem HomeServer laufen lassen.


So besser Marco?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3791

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 13.03.10 1:08 
Antworten mit Zitat  

Ja super. Ich finde, wir müssen in diesen schweren Zeiten, neue und aufstrebende Teams in ihrer Motivation stützen.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7196



Gesperrt
Beitrag Sa 13.03.10 8:24 
Antworten mit Zitat  

mit ca 200kb/s upload schafft man fast nen kleinen 11 slot server ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Mehrere LFS Server auf einen Rechner! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum