FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LENKRAD EINSTELLUNG
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fabian




Beiträge: 4



Beitrag Fr 09.04.10 13:32 LENKRAD EINSTELLUNG
Antworten mit Zitat  

hey ich habe das logitech driving force pro alles war ok bis aufdas wenn ich im game bin und mein lenkrad "grade" habe ist es bei lfs nach links ausgerichtet in den einstellungen herumspielen hat nichts gebracht ...so kann man aufjedenfall nicht fahren

lenkradeinschlag : 900
lenkausgleich : 0.00 (auf 1.00 hats auch nicht gebracht)
force feedback stärke : 100

ich spiele auch erst NUR mit dem lenkrad um mich daran zu gewöhnen daher gas/bremse etc aufen lenkrad.
danke schonmal für die hilfe
Nach oben
Offline PowerSocke
Sascha Schwer




Beiträge: 223

Wohnort: Saarlouis
Geburtstag: 11.07.1993
Beitrag Fr 09.04.10 13:54 
Antworten mit Zitat  

dreh das lenkrad mal bis zum anschlag nach links und nach rechts und versuchs dan wieder.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 09.04.10 14:13 
Antworten mit Zitat  

Den Profiler installiert? Mal vom PC trennen und wieder verbinden, anderer USB-Port. Manuell in LFS kalibrieren. War das Problem immer, oder ist es jetzt erst aufgetreten?
Nach oben
Offline fabian




Beiträge: 4



Beitrag Fr 09.04.10 15:58 
Antworten mit Zitat  

ich habs hinbekommen ka wie ;D aber ich bin mit den einstellungen nicht zufrieden ichmuss halt 1000mal lenken bis ich ne kurve kriege und das force feedback ist glaub ich zu hoch eingestellt wie hoch sollte ich es machen ?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 09.04.10 16:26 
Antworten mit Zitat  

Das is alles Gewöhnungsache.
Musst du so einstellen wie du es für angenehm empfindest.

Du gibts mit den Lenkradknöpfen Gas? Geschockt
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Fr 09.04.10 16:31 
Antworten mit Zitat  

Probier folgende Einstellungen

Geräteeinstellungen Treiber (Logitech Profiler):

- Intensität alle Effekte - 101%
- Federeffekte - 0%
- Dämpfungseffekte - 0%
- Zentrierfeder aktivieren - Ja
- Kraft der Zentrierfeder: 0%
- Kombinierte Pedale: Nein
- Drehbereich: zwischen 200° - und 540°, wie du am besten zurechtkommst

Ingame:
Lenkradeinschlag: Wie im Profiler
Lenkungsaugleich: 0
Force Feedback Stärke: auch nach eigenen wünschen, ich fahre immer zwischen 20 und 50

Noch ein anderer Tipp: Benutze die Pedale. Mit dem Lenkrad fahren, um dann auf Knöpfen Gas und Bremse zu geben ergibt irgendwie wenig Sinn.
Nach oben
Offline fabian




Beiträge: 4



Beitrag Fr 09.04.10 21:18 
Antworten mit Zitat  

ok danke ja ich habs vorhin gemerkt das es echt kein sinn macht Sehr Glücklich drehbereich und force feedback ist echt schwer richtig einzustellen ich habs noch nicht richtig aber naja ich dreh lieber weniger und das wackeln gefällt mir auch nur wenns nicht zu stark ist. eine dumme anfängerfrage habe ich auch noch wie kann ich den namen + farbe im spiel ändern ? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline PowerSocke
Sascha Schwer




Beiträge: 223

Wohnort: Saarlouis
Geburtstag: 11.07.1993
Beitrag Fr 09.04.10 21:21 
Antworten mit Zitat  

Option --> Fahrer --> Fahrername anklicken --> Fertig.

Tipp: Drücke beim ändern des Fahrernamens STRG und du kannst die farbe ändern.
Nach oben
Offline fabian




Beiträge: 4



Beitrag Sa 10.04.10 2:02 
Antworten mit Zitat  

ty
ich hab noch ein neues "problem" Sehr Glücklich ich fahre langsamer bzw beschleunige auch langsamer als sonst ich glaube aber nicht das es am gas pedal liegt ich hab aber keine ahnung was es sonst sein könnte
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag Sa 10.04.10 11:49 
Antworten mit Zitat  

fabian hat Folgendes geschrieben
ty
ich hab noch ein neues "problem" Sehr Glücklich ich fahre langsamer bzw beschleunige auch langsamer als sonst ich glaube aber nicht das es am gas pedal liegt ich hab aber keine ahnung was es sonst sein könnte



Teste erstmal im Treiber ob es nicht doch ein Pedal Fehler ist, die DFPs neigen zu solchen. Einfach im Treiber wo du die Eingaben kontrollieren kannst, Gas geben und gucken ob die Nadel bis zum Anschlag ausschlägt...

Ansonsten kann es natürlich auch an deiner Fahrweise liegen.. wenn du z.b. im 5. Gang aus einer engen Kurve beschleunigst, kann es auch sein du eher langsam auf Touren kommst xD
oder wenn du dir die Kupplung geschrottet hast...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 10.04.10 13:05 
Antworten mit Zitat  

In LFS kannst du dir auch die Pedalbalken anschalten.Dort kannst du dann auch nachvollziehen ob du im Spiel Vollgas geben kannst.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LENKRAD EINSTELLUNG Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum