FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> wine 1.0 release
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Di 17.06.08 21:30 wine 1.0 release
Antworten mit Zitat  

hier der artikel auf heise.de

warum ich das hier eigentlich poste:
schaut mal wer hier (oder im google cache ) unter der "Top-10 Platinum List" zu finden ist Zwinker


Zuletzt bearbeitet von lewurm am Di 17.06.08 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Biernot@lfs




Beiträge: 547



Beitrag Di 17.06.08 21:34 
Antworten mit Zitat  

rastafari!!!!!!!
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 17.06.08 21:34 
Antworten mit Zitat  

fatal error -> epic fail
Nach oben
Offline tom50936




Beiträge: 21



Beitrag Mi 25.06.08 12:40 
Antworten mit Zitat  

Ja, LFS läuft auch schon problemlos unter Ubuntu 8.04 und der Wine-version, die dort integriert ist.

Wenn jetzt das Force Feedback für das G25 noch funzen würde... Traurig
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Mi 25.06.08 13:28 
Antworten mit Zitat  

Hier gibts ne Anleitung wie man FF zum laufen bekommt:
http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=9221

Ob es funktioniert ist ne andere Frage.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Mi 25.06.08 13:41 
Antworten mit Zitat  

tom50936 hat Folgendes geschrieben
Ja, LFS läuft auch schon problemlos unter Ubuntu 8.04 und der Wine-version, die dort integriert ist.

Wenn jetzt das Force Feedback für das G25 noch funzen würde... Traurig


Da frag ich mich, was ich mal grundlegend falsch mache.
Ich habe 0 AA oder AF und trotzdem nur ca. 10-20FPS (in Windoof 90-200).
Haste zufällig irgendwo nen Link zu nem guten Noobguide?
Nach oben
Offline tom50936




Beiträge: 21



Beitrag Mi 25.06.08 14:39 
Antworten mit Zitat  

Hast du ne nvidia oder ati? ich hab nvidia, die 3D-beschleunigten Ubuntu Treiber installieren sich automatisch, das Wine muss man als Paket zuinstallieren (in der Systemsteuerung) und mehr hab ich nicht gemacht.

Hab in Windoof auch um 200, unter Wine immerhin noch 80...
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 02.07.08 11:26 
Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen was ich bitte falsch mache?

Hab mir gerade wine 1.1 installiert, also per aptitude von der winehq seite.
S1 läuft so wie es soll. Frameraten sind zwar ziemlich im ... mit 10-20, aber immerhin ohne Grafikfehler.

S2 stellt bei mir jetzt immerhin die Wagen richtig da, aber dem Rest ist nicht wirklich was zu entnehmen.


Wie gesagt nutze ich Wine 1.1 und zwar unter Ubuntu 8.04 und die proprietären Grafiktreiber, für die x700 Mobility, sind natürlich installiert.
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mi 02.07.08 19:00 
Antworten mit Zitat  

hi,

ich wuerd mal vermuten, dass es an den treiber liegt... :/ hat der ueberhaupt einen 3d-beschleuniger dabei?
ich hab hier eine nvidia karte drinnen und verwende den closedsource-treiber von nvidia; laeuft mit fast so vielen frames wie unter windows.

was du machen kannst: du wendest dich ans deutsche/englische ubuntu forum, du hoffst dass bald bessere treiber fuer die ati-karten kommen, du legst dir "linuxvertraegerliche" hardware zu...
... oder du installierst dir einfach windows fuers zocken Verlegen
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Mi 02.07.08 19:11 
Antworten mit Zitat  

lewurm hat Folgendes geschrieben

... oder du installierst dir einfach windows fuers zocken Verlegen

BLASPHEMIE!

posted on a Windows Vista Machine
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 05.02.10 11:59 
Antworten mit Zitat  

mal was altes auskramen, vllt erwisch ich ja den richtigen spezialisten Zwinker

hab ubuntu 9.10 auf ne leere platte gepackt und bin am versuchen lfs mit wine(1.1.37) zum laufen zu bekommen, hab aber das problem das der sound ~ ne halbe bis eine sekunde zu spät wiedergegeben wird...

hab hier schon einen thread im eng. forum gefunden, kann damit aber sorecht nix anfangen...
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=64376

hat hier jemand ne idee?

sound an sich lief vom anfang an ganz gut, muss ich diese ganze prozedur -- hier -- die auf der alsa-projekt-homepage steht eigentlich durchgehen?
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Fr 05.02.10 13:56 
Antworten mit Zitat  

Mal ganz einfach gefragt:

Hast du versucht in der WineConfig unter "Audio" mal den Traiber auf "Alsa" zu switchen? Oder eben mgekehrt, wenn der scho gewählt ist? (andere müsste "OSS" sein [oder so ähnlich])
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Fr 05.02.10 14:13 
Antworten mit Zitat  

jepp, versucht, da steht ne ganze reihe von möglichkeiten (auch alsa und oss)
standart waren alle angeklickt..
hab sie einzeln durchprobiert, bei manchen hat ich gar keinen sound, bei manchen diese ärgerliche verzögerung
Nach oben
Offline ModernGeek




Beiträge: 2



Beitrag Sa 17.04.10 10:57 
Antworten mit Zitat  

Hat jemand erfahren mit Mac OS X und LFS? Ich habe es mal mit Crossover probiert, aber die Performance ist nicht so gut.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.04.10 10:43 
Antworten mit Zitat  

Bootcamp?
Nach oben
Offline Clonkey




Beiträge: 1740

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 15.12.1990
Beitrag So 18.04.10 11:48 
Antworten mit Zitat  

Mac? wasn dat?
Nach oben
Offline ModernGeek




Beiträge: 2



Beitrag So 18.04.10 12:23 
Antworten mit Zitat  

Bootcamp kommt definitiv nicht in Frage. Da ich keine Lust auf Umbooten haben.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 18.04.10 15:03 
Antworten mit Zitat  

Dann wirds wohl keine zufriedenstellende Lösung geben. Der 3D-Support ist bei allen VM´s nicht toll. Umbooten nervt, das stimmt allerdings.
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Di 20.04.10 17:49 
Antworten mit Zitat  

Versuche es halt mal mit Cedega, das ist ein Wine-"Erweiterung".
http://www.cedega.com/

Mittlerweile ist da nur noch Apfel Support...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> wine 1.0 release Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum