FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> PS3 - Anfängerfragen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Do 29.04.10 17:54 PS3 - Anfängerfragen
Antworten mit Zitat  

Hi,

vor mir steht eine nagelneue PS3 (Slim, 250GB). Angeschlossen ist bereits alles, GT5 P habe ich natürlich auch sofort ausprobiert... Smilie Ich hab da allerdings noch ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Ich nummeriere die mal durch, dann ist es einfacher. Zwinker

  1. Ist es normal, dass der Lüfter die ganze Zeit läuft und das Teil schon ordentlich warm wird?
  2. Muss ich i-was beachten, wenn ich mich im Netzwerk anmelde? Mir geht es insbesondere um die ID, die E-Mail-Adresse & Co.. Lauern da i-welche Fallen?
  3. Könnt Ihr ein Blauzahn-Headset empfehlen?
  4. Welche Spiele sind Eurer Meinung nach Pflicht? (Zurzeit habe ich GT5P, PES09, und Ratchet & Clank, Little Big Planet ist geplant)
  5. Muss ich sont noch was wissen?
  6. Kann man in GT5 die Musik während der Rennen ausschalten?

Danke für Eure Hilfe.
Ciao
Veit




Zuletzt bearbeitet von Veiti am Do 29.04.10 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Do 29.04.10 17:58 
Antworten mit Zitat  

1. Ja ist normal.

2. Nein musst du nicht, bzw. weiss ich da von nix. Einfach anmelden und gut ist. Kommen keine kosten auf dich zu.

3. Das PS3-Original-Headset kenne ich nur und kann das auch empfehlen. Ist echt gut.

4. BF:BC2 Zwinker Mehr Spiele können dir die anderen Freaks hier bestimmt noch empfehlen.


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 29.04.10 19:58 
Antworten mit Zitat  

0. Glückwunsch
3. ja habe auch das Original, bin sehr zufrieden Smilie
4. liegt an deinem Geschmack BFBC haben hier viel und macht als Team Spass
5. ja unsere PSN IDs Zwinker
6. ja geht, weiss nur nimmer wo
7. uns deine ID mitteilen Zwinker
8. Preise mit UK vergleiche da gibet ne menge schnäpchen, Nachteil Kreditkarte


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 29.04.10 21:06 
Antworten mit Zitat  

ich habe da auch noch ne frage:

was hat denn der veiti für nen psn namen?

*\o/* graz zur ps3


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 29.04.10 21:44 
Antworten mit Zitat  

ID her! Los! Sehr Glücklich

Was Du noch brauchst: nen US-Account.
Gibt da einfach geile Demos Sehr Glücklich

Mit den Demos kannste übrigens eh sau viel Laune haben.
Fight Night z.B. Sehr Glücklich

Little big planet ist großartig - aber eigentlich nur zu zweit.
Total süüüüß, geniale Physik- und Lichteffekte Sehr Glücklich


Und schau Dir GTA episodes from liberty city an ^^


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 29.04.10 23:13 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Fight Night z.B. Sehr Glücklich


Fight Night 4 lohnt sich definitiv auch als gekaufter Version!
Hab da abundzu immer noch sehr viel Spaß dran. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 29.04.10 23:20 
Antworten mit Zitat  

Nochmal zu 1. - wo/wie steht denn die PS3? Sollte natürlich "ordentlich" Freiraum um sich haben, damit genug Frischluft für die Kühlung rankommt. Außerdem ist es zumindest bei der alten PS3 angeblich so, dass sie stehend besser kühlt als liegend. Aufgrund der ganzen Technik dadrin bin ich persönlich aber eher für die liegende Aufbewahrungsvariante. Zumal grade die PS3 Slim recht schmal und leicht ist, daher eher kippelt/umfällt als die alte fette. Wenn du sie also stehen lassen willst, überleg dir sehr gut die Anschaffung eines Ständers. Gibt es (auch? oder nur?) von Zubehör-anbietern, auch inklusive Leuchteffekten ^^

Und zu 4. - irgendeinen Prügler würde ich noch empfehlen. Entweder Soul Calibur 4 (sehr spaßig mit Figureneditor, sehr fordernder Turm-Eroberungs-Modus), Tekken 6 (leider keine Bonusspiele außer dem wohl eher schlechten Rumlauf-Story-Modus, aber sonst ein gutes Tekken wie immer) oder Street Fighter 4 (seeehr anspruchsvoll... wohl nur für Profis). Irgendwie besteht wohl auch noch eine kleine Chance auf ein neues Dead or Alive, das wäre natürlich der Oberburner *hrhr*

Und Uncharted solltest du auch mal spielen, beide Teile. Ausleihen reicht, beide Spiele schafft man in jeweils ca. 10-12 Stunden durch. Aber es lohnt sich echt - die Story, die Figuren, der Humor, die Action, die Grafik... sensationell!


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 30.04.10 6:03 
Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für Eure Tipps! Smilie

Den ganzen "ID-Kram" mache ich am WE. Dann werde ich mich auch mal im Store umschauen. Auf meiner Liste stehen "Flower" (das fand ich schon immer total cool), "Uncharted x", "Assasins Creed x" (das hab ich auch aufm PC noch nicht gespielt). "Heavy Rain" soll ja auch ganz nett sein, ist mir atm aber noch zu teuer. Vielleicht finde ich ja auch in der Bucht was passendes. Online spielen werde ich wohl erst nächste Woche, weil mein Switch hier nur einen funktionierenden RJ45-Port hat, also atm quasi gar kein Switch ist ^^, und mir das Umgestecke aufn Sack geht. Die neue Fritzbox kommt nächste Woche, dann ist auch die Netzversorgung gesichert.

Jetzt muss ich mich erstmal an den Controller gewöhnen. Für mich als Ex-Konsolentotalverweigerer gibt es da das eine oder andere Koordinationsproblem... ^^

Von GT5P war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Wahrscheinlich, weil ich die ganzen GT5-Videos im Hinterkopf habe, die in den letzten Wochen erschienen sind. Die Automodelle sehen imo sehr gut aus, die KI ist jedoch strunzdoof und diese Musik macht mich W-A-H-N-S-I-N-N-I-G! Sehr Glücklich Und dann ruckelt es hier ab und zu, vor allem in diesen "Überhol mal alle anderen Fahrer innerhalb einer Runde"-Aufgaben.

Mein erster Eindruck von der PS3 ist sehr gut. Das fängt schon bei den Menus an. Alles läuft sehr flüssig, sieht schön aus und ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. BluRay-Videos sehen auch toll aus. Schöne neue Welt! Smilie

Nochmals vielen Dank an Euch!


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 30.04.10 7:31 
Antworten mit Zitat  

Hassedu garekein WLAN? Smilie

Flower fetzt. Geniale Grafik und unverbrauchtes Spielkonzept. Und superchillige Musikuntermalung. Ich finds Bombe.

Wenn Dein local area network wieder komplett ist - lad Dir die Heavy Rain Demo. Tolle Grafik, sehr geniale Steuerung und: ATMOSPHÄRE.

Shooter sind mit Controller am Anfang wirklich bissl doof zu steuern, aber man gewöhnt sich recht flott dran.


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 30.04.10 8:59 
Antworten mit Zitat  

@veiti

Assasins Creed 2 haben ich noch eins hier. wir haben uns damals die black und white version gekauft. da könntest du
ein game von haben. (also nur das game die figur und so würde ich behalten. ist dann wie im laden gekauft.)


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 30.04.10 11:45 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Hassedu garekein WLAN? Smilie


Hehe, ne. Um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt gar kein WLAN gebraucht. Hier gibts nur einen Computer und nix Mobiles, was Anschluss ans Netz braucht. Smilie Ich bin schon total auf Flowers gespannt. Das ist mal was ganz anderes. Smilie

Zitat:
="marcione"]Assasins Creed 2 haben ich noch eins hier. wir haben uns damals die black und white version gekauft. da könntest du ein game von haben.


Ich hab' Dir 'ne PM geschickt. Smilie

Ciao
Veit


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 30.04.10 12:14 Re: PS3 - Anfängerfragen
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben


  1. Welche Spiele sind Eurer Meinung nach Pflicht? (Zurzeit habe ich GT5P, PES09, und Ratchet & Clank, Little Big Planet ist geplant)



Heavy Rain (könnte ich dir Verkaufen top zustand), Metal Gear Solid 4, Hakuna Matata


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 30.04.10 18:32 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
ID her! Los! Sehr Glücklich


Mutier0815

Nachdem ich gefühlte 1131231231 Nicks ausprobiert hab und immer ein dickes "Tööööööt, geht nicht" kam, isses halt nun dieser. Zwinker

Für den Store braucht man doch diese PSN-Cards. Gibts die im Mediamarkt/Saturn?

Ciao
Veit


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 30.04.10 19:00 
Antworten mit Zitat  

ja saturn und mm haben die. bei amazon sind die ab und an im angebot.

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 30.04.10 19:43 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben

Für den Store braucht man doch diese PSN-Cards. Gibts die im Mediamarkt/Saturn?

Ja aber hol sie dir am besten bei Ebay
da sind sie eh billiger

z.b. 50€ psn Card für 44€


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 01.05.10 8:37 
Antworten mit Zitat  

So, ich hab mir bei Ebay eine 20er Karte geholt und gleich mal Flower geklickt. Ich bin wirklich beeindruckt, wie problemlos der Store und das Herunterladen im Hintergrund läuft. Klar, die leben ja davon, dass es geht. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass das so komplett schmerzfrei läuft. Toll!

Hab gerade Flower angespielt. Genauso hatte ich es mir vorgestellt! Sehr, sehr gut! Smilie Genau das richtige, um ein bisschen zu entspannen! Smilie


Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 01.05.10 9:03 
Antworten mit Zitat  

naja warte mal ab flower zeigt dir auch noch ein anderes gesicht.

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Sa 01.05.10 17:43 
Antworten mit Zitat  

Servus,
Irgendwie kommen mir der/die Lüfter neuerdings lauter vor als sonst.. deshalb würde ich gerne mal ne Innenreinigung vornehmen bei meiner PS3, wenn das denn möglich ist...
Hab (glaub ich) mal gelesen, das der ein oder andere hier seine PS3 schon mal offen hatte... kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Prozedur am besten anstelle?

Thx Smilie


PS: Sorry, falls das hier nicht reinpassen sollte....


Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 01.05.10 20:21 
Antworten mit Zitat  

Seitlich Aufkleber ab, Garantie erlischt, Gumminippel raus, Sicherungsschraube auf (10er Torx should do), Deckel seitlich wegschieben, einige Kreuzschlitzschrauben aufdrehen, bis sich der Innen-Deckel abheben lässt.

Gibt gefühlte 1131231231 youtube-Anleitungsvideos dafür.


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 02.05.10 20:41 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Von GT5P war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.


... öhm, da muss ich mich korrigieren. Smilie Während der Rennen dudelt nun endlich keine Musik mehr und die Fahrhilfen sind ausgeschaltet. Bin gerade DB9 in Suzuka gefahren, und das hat Spaß gemacht! Sehr Schön! Smilie

Ratchet & Clank gefällt mir auch richtig gut. Hin und wieder gibts einige nervige 1001-Versuch-Stellen. Aber das liegt an mir, nicht am Spiel! Smilie

Bei Flower hat sich der erste Eindruck bestätigt. Es macht Spaß, auf eine sehr entspannedne Art und Weise. Allerdings habe ich schon 2 der 6 Level durch .... Und das ging sehr schnell, obwohl ich mir Zeit gelassen habe.


Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag So 09.05.10 19:25 
Antworten mit Zitat  

Ich hab noch ne Frage bzgl. GT5:

Den Kupplungsmodus habe ich gefunden. Aber wie kann ich Blick nach links bzw. nach rechts auf die roten Knöpfe des G25 legen? Ich habe schon diverse Konfig-Versuche unternommen, bin aber gescheitert...

Anyone?


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 10.05.10 6:32 
Antworten mit Zitat  

in den optionen das dfp auswählen und dann kannst tasten belegen, oben gleich die ersten L2 und R2 sind die roten knöpfe.

SDC10690.JPG  SDC10688.JPG 
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mo 10.05.10 7:11 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank. Hat geklappt! Smilie

BTW, "Little Big Planet" ist einfach großartig! Smilie


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> PS3 - Anfängerfragen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz