FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> eDRX3 - Rennen 1 - Fern Bay Rallycross
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 16.05.10 23:03 eDRX3 - Rennen 1 - Fern Bay Rallycross
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

das erste Rennen war ja doch ganz gut besetzt! 15 Fahrer haben es an dem heutigen Tag auf den Server geschafft. Danke dafür! Smilie

Anbei wieder die Ergebnistabelle, die Replays sind auf www.edrx.de bereit gestellt.

Bis in 2 Wochen wo wir mit unseren Reifen den Aston Kurs ein paar Tattoos verpassen werden.


eDRX3_R1.jpg 
Nach oben
Offline jelledc
dendc




Beiträge: 28

Wohnort: student
Geburtstag: 22/06/1989
Beitrag So 16.05.10 23:42 
Antworten mit Zitat  

It was a good start of the season, which begun nearly too soon for us... we just rebuilt our old Liveforspeed.se RXC5 FXO (the number 55), and while not even all decals were printed, we could take part.... because of a problem with the clutch pedal, i had to use a steerbutton to clutch, which went totally wrong sometimes, and it was adjusting the whole day...




i used the car for a pre-season test at Buxtehude some weeks ago, where it ran in Division 4 (hence the 418 decal), it even has the Buxtehude scutineering decal on the roof... The car will also be used for the Belgian part of the Belgian-German rallycross exchange, in July at the Duivelsbergcircuit (the reason why i'll have too skip FE6 too)

so the timed practice gave a 14th time, with only Sebastian behind me...

in the first heat, i took it easy in the start, letting the XRT's go first, and maybe i gave too much time away, so i'm only 14th again (i could pass jorg and sebastian, but during start i made some misstakes with my button-clutch, so i lost 3s for a jump start), 15th being my little brother who DNF'd because of electrical problems...

in the second heat, i was a bit more confident, and altough the start wasn't that good, with my early joker i was able to pass jorg when sebastian came out off his jokerlap, and i could pass sebastian when he made a small mistake in the final straight... 11th time, it's going great now

In the third heat, my start was good, i could pass jorg, seb and adrian, but on the gravel straight it went totally wrong... hitting a dirt-wall, my car was rolled, and altough there was no severe damage (left front damper knacked, but engine and gearbox were fine) and i could finish, i lost much time, again a 14th time...

C-Final then... starting from place 3, behind Adrian and Jorg, and at the leftside of Seb, i was able to get a good start, getting second after the first corners, und making a early jokerlap... at the outcome of the joker, i'm able to get under jorgs spoiler, and get the inner side of the last corner. At the straight, i don't give presents and advance through place 3... that's were Jorg had hit the corner of my rear bumper at 150kmh...
i lost control, could regain control too late for T1, and i took a look at the concrete wall from very close... a tried to run, but my rear axle was cracked, and the car wasn't controllable... i parked at the side, but when i saw sebastian dissappaer because of electronical problems, i drove to the finish, to take the points of the 13th place home with me... the car isn't rebuildable, as beside the rear axle, the shell, the rollcage was severiously damaged... so if anyone want a FXO Turbo 2.0 for parts, give me a call... I'll probably buy an ex-Bossard FXO, featured with a Gunnarson shell, BOS suspensions, sellholm drivetrain and a Julian Godfrey engine...

Next race wont be one for me, as i'm (hopefully) at the Lydden Hill Race Circuit, to be mechanic for our car at the ERC-race...

So I'll see you again at the Fe Club... Bätsch

Greetz
Jelle


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 17.05.10 0:20 
Antworten mit Zitat  

Haha Jelle, that was great, made me laugh! Sehr Glücklich

Nach oben
Offline jelledc
dendc




Beiträge: 28

Wohnort: student
Geburtstag: 22/06/1989
Beitrag Mo 17.05.10 0:48 
Antworten mit Zitat  

i wasn't that much in a laughing mood at that moment:D

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 17.05.10 6:36 
Antworten mit Zitat  

lol, voll verpasst..... mittwoch das rennen von team weizen auch schon. ich war aber auch kaum zu hause.

Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 17.05.10 10:43 
Antworten mit Zitat  

Kann man irgendwo die Replays bekommen? Der Downloadlink auf der Seite geht leider nicht.

Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 17.05.10 11:57 
Antworten mit Zitat  

Replays sind nun downloadbar, warum der das so nicht wollte ka Smilie

Nach oben
Offline Jacobsen




Beiträge: 2



Beitrag Mo 17.05.10 12:06 
Antworten mit Zitat  

Gz Krieg!Smilie

Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 17.05.10 12:16 
Antworten mit Zitat  

Totaler fail....

Nach verkackter Qualy die heats bis auf den Frühstart alle sehr geil durchgebracht+WR-Zeit... Und dann im Finale? Dekalibriert sich das Lenkgrad und der leinkeinschlag ist verstellt...
Abe da ging dann am anfang imemr mit handbremse um die
Kurven---> Reifen viel zu heiß--->unkonzentriert-->überschlag--->Wand--->schluss

Egal was ich mache ich kann auf der Kombo kein Finale fahren... Siehe Season I und Season II...

Naja hab mich perönlich wohl doch fürs falsche Auto entschieden. :-/


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 17.05.10 12:33 
Antworten mit Zitat  

Naja was soll ich sagen:

FE5 wird und war nie meine Kombo, meine Umentscheidung auf den XRT find ich richtig, driften geht einfach besser. Bin in die Punkte gekommen Smilie


Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 17.05.10 14:03 
Antworten mit Zitat  

Macht auf jeden Fall Spaß, die Liga. Mit meinem Rennabend bin ich natürlich auch super zufrieden.
Was mich ein wenig stört ist, dass das Ganze doch recht lange dauert, vor allem die Pausen zwischen den Rennen sind auffällig lang. Ich weiß, dass ihr live Ergebnisse pflegen müsst, dennoch...sehe ich da noch Potential Zwinker


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 17.05.10 14:35 
Antworten mit Zitat  

Ja das geht auch schneller. Nur Jörg hat das gestern zum erten mal gemacht. Zwinker

Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 17.05.10 14:44 
Antworten mit Zitat  

Achsooo, dass das Luder nochmal bei irgendwas eine Debütantin ist, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Die Queen

Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 17.05.10 15:02 
Antworten mit Zitat  

haha. Sehr Glücklich

Ne sonst hat das immer micha udn silvio gemacht. bei den ging das auch relativ schnell. Zwinker


Nach oben
Offline harthahn




Beiträge: 70


Geburtstag: alt
Beitrag Mo 17.05.10 15:29 
Antworten mit Zitat  

gib den jörg noch`n rennen, dat passt dann schon!
der iss halt alt und so Teufel


Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 17.05.10 16:28 
Antworten mit Zitat  

harthahn hat Folgendes geschrieben
gib den jörg noch`n rennen, dat passt dann schon!
der iss halt alt und so Teufel


*patsch*

Zwinker


Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mo 17.05.10 16:54 
Antworten mit Zitat  

Voll zufrieden mit meinen Leistungen.
Versuche mich jetzt über die Saison noch bis ins A-Finale vorzukämpfen was sicherlich sehr schwer wird gegen die vielen FXOs im Mittelfeld. Mal sehen wies so läuft. Denn die anderen wollen sich ja bestimmt auch verbessern Sehr Glücklich

Ich managedas ja eigentlich auch noch mit. Was dieses mal bei mir auch nich so richtig lief. In den anderen Rennen werden Jörg und ich Hand in Hand arbeiten. Sehr Glücklich Silvio und Micha hatten es dann eig so Perfektioniert das die Pause nur 1-2 min ging. Das sollten wir eig nach ner Eingewöhnung auch schaffen wenn nich sogar verbessern. Zwinker Bätsch


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 17.05.10 17:25 
Antworten mit Zitat  

Ja, i.d.R. geht es wirklich wesentlich schneller!
Normal dauert das 1min und dann gehts schon weiter.

Nice report Jelle! Smilie


Nach oben
Offline jelledc
dendc




Beiträge: 28

Wohnort: student
Geburtstag: 22/06/1989
Beitrag Mo 17.05.10 23:52 
Antworten mit Zitat  

Btw silvio, i know that my numberplate isn't like it should be ( small box seems so un-rallycrosslike...), but my number and the publicity is good visible... so should i alter it? of is it good like it is now?

Nach oben
Offline *|m-JK




Beiträge: 27



Beitrag Di 18.05.10 9:36 
Antworten mit Zitat  

War natürlich wieder sehr spaßig!

Mein Ergebnis war viel besser als erwartet. Habe nach der quali gute Heats erwischt, vor allem der dritte wo ich mich gewundert habe, das Günther so ein bißchen langsam macht. Dadurch konnte ich eine gute Lücke finden und einen 52er Heat hinlegen. -> A-Finale.

Da hab ich dann mit dem Reifen gehaushaltet, was sich ausgezahlt hat. Kiste und Peter haben Fehler gemacht, und zack, landete ich auf dem Podium.

Bin gespannt auf den geringen Grip und die Richtungswechsel in Aston. Entstaubt schonmal die Schwarz-Weißen Flaggen, jetzt wird wieder verwarrnt...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> eDRX3 - Rennen 1 - Fern Bay Rallycross Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz