FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Linux Server
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Fr 21.05.10 21:30 Linux Server
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute ,

Ich hab mal ne Frage, undzwar kann man ja lfs über Linux laufen lassen, da unsere Root Server sehr ausgelasstet sind und so weiter wollen wir aber nicht mit whine Arbeiten. Gibt es irgenteine Linux Version von LFS? ..

Es ist Dringend es wäre toll wenn ihr mir sehr schnell Schreiben würdet^^

Mfg

MagiiX-.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 21.05.10 22:12 
Antworten mit Zitat  

es gibt keine linux lfs server files.
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Fr 21.05.10 22:24 
Antworten mit Zitat  

was kann ich da am besten machen?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11594



Beitrag Fr 21.05.10 22:27 
Antworten mit Zitat  

ohne windows emu auf linux wird das nix.
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Sa 22.05.10 2:07 
Antworten mit Zitat  

hm kann ich das alles auf nen V server klatschen? hält der v server das aus?
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Sa 22.05.10 7:02 
Antworten mit Zitat  

kommt darauf an wieviel resourcen du dem vserver zuteilst (und vielleicht auch welche virtualisierungsloesung du verwendest bzw. ob die cpu deines servers hardwareunterstuetzung fuer virtualisierung hat).

kann mir aber nicht vorstellen, dass der wine-overhead sooo gross ist...
Nach oben
Offline Brilwing




Beiträge: 113



Beitrag Sa 22.05.10 12:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte längere Zeit eine LFS Dedi unter Wine laufen und die CPU Last war immer sehr gering. Somit denk ich sollte der schon gut auf einen V-Server laufen.
Einfach ausprobieren, dann hast du Gewissheit.
Nach oben
Offline ingo21




Beiträge: 41


Geburtstag: 16.11.1986
Beitrag So 23.05.10 0:25 
Antworten mit Zitat  

Hi Magix1337,

ich habe auch einen V Server und da laufen 4 LFS-Server, HP und TS3 drauf.

MfG Ingo21
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Mo 24.05.10 17:24 
Antworten mit Zitat  

Neus Problem ,

Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.

.. Das kommt wenn ich den LFS Server mit Whine startn will.. Was kann ich jetz amchen?
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Di 25.05.10 10:30 
Antworten mit Zitat  

nohup wine LFS.exe /cfg=setup.cfg >/dev/null
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Sa 29.05.10 0:34 
Antworten mit Zitat  

Also der Server is jetz Online, jetzt will ich aber noch den Namen vom Server Farbig haben und die Info.. wie kann ich das alles machen?
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 29.05.10 0:48 
Antworten mit Zitat  

Servername steht in der cfg ... einfach die LfS-Farbcodes mit verbauen Zwinker
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Sa 29.05.10 17:15 
Antworten mit Zitat  

Ganz doofe frage xD .. Wo finde ich die? x)
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 29.05.10 20:13 
Antworten mit Zitat  

für gewöhnlich genau da, wo die exe von dedi auch liegt ... setup.cfg ... da kannste den ganzen Schmarrn wie hostname, Combo etc. einstellen ... (oder alternativ eine anders benannte cfg ... dann musst Du den Aufruf im Wine (siehe oben) natürlich entsprechend anpassen ... Zwinker)
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Sa 29.05.10 20:44 
Antworten mit Zitat  

Ich will ja nur Wissen wie ich den Name in Farbe bekomme und die Farbcodes brauch ich ^^
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 29.05.10 20:57 
Antworten mit Zitat  

"^0", "^1" usw.
Nach oben
Offline Magix1337
Marco




Beiträge: 45

Wohnort: Hanau Rulez!
Geburtstag: 19.05.1992
Beitrag Sa 29.05.10 21:59 
Antworten mit Zitat  

ja das hab ich schon Probiert.. aber das geht net.. also Server cfg öffnen -> Servername: ^0Mag^1iiX? .. und was is welche farbe?
Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag So 30.05.10 12:17 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=466217&sid=7b9f2dff850207 2de7b008b98f77eedb
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Linux Server Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum