FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Numberplatenutzung und HighRes Skins
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 04.06.10 12:51 Numberplatenutzung und HighRes Skins
Antworten mit Zitat  

Huhu,

postet in diesem Thread bitte (wenn möglich) eure Highres-Skins (1024er reichen).

Mir wäre es sehr recht, wenn ihr auf eure Skins das offizielle Numberplate 'draufpappen würdet. Am besten schön groß in dieser Art:







Wenn alles so klappt, wie wir uns das im Moment vorstellen, werden wir nämlich zumindest Teile des Rennens live übertragen. In diesem Falle macht ihr den Moderatoren das Leben durch Verwendung großer Numberplates erheblich leichter. Das Livebild, das die Kommentatoren zur Verfügung haben, ist sehr niedrig aufgelöst und qualitativ mit dem Bild, das die Zuschauer geliefert bekommen, absolut nicht vergleichbar.
Große Nummern sind daher beim Kommentieren enorm hilfreich!


.


Nach oben
Offline Koelle




Beiträge: 7



Beitrag So 06.06.10 22:29 
Antworten mit Zitat  



Und das VoW Team


24h-skin.rar
 Beschreibung:
VoW 24k Skin

Download
 Dateigröße:  740,08 KB
 heruntergeladen:  418 mal


Zuletzt bearbeitet von Koelle am So 06.06.10 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag So 06.06.10 22:33 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube ihr sollt die Skinfile dazu anhängen. Zwinker

Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 07.06.10 10:00 
Antworten mit Zitat  

Moin moin!

Das denk ich auch. Daher hier der Teamskin in 2048er...und in verändert Zwinker


Beste Grüße, Tomasz


XFG_24h_66.jpg 
Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Mo 07.06.10 22:28 hier unser Skin für das 24H Rennen
Antworten mit Zitat  

Numberplate passte nicht so recht, Augenrollen ... aber die Startnummer ist ausreichend platziert ..... Lachend

XFG_24H_2010.jpg 
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 08.06.10 8:55 
Antworten mit Zitat  

Hallo ins Bergische!

Also um ehrlich zu sein hatte ich mehrere AUgenblicke gebraucht, um eure Startnummer zu erblicken Zwinker

Aber ansonsten sieht der Skin echt toffte aus!

Gruß, Tomasz


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 08.06.10 11:38 
Antworten mit Zitat  

Die Nummer ist nicht nur schlecht sichtbar, die ist auchnoch falsch!
Ihr habt doch die 89 gewählt, warum malt ihr denn dann die 17 auf's Auto? Frage








Sehr Glücklich

EDIT:
Oder ist das sogar eine 217? Das wäre dann ja ganz falsch. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Burgsen




Beiträge: 52

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Di 08.06.10 11:50 
Antworten mit Zitat  

he,he ...was du so siehst .... hatte ich so herum noch nie betrachtet.... lustig ....

@ FW-05
Gruß zurück !! Nur wohin ? Nach Trier ?
Lustige Website ... Stammessen, Komponentenessen ... *lach*


Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 08.06.10 11:57 
Antworten mit Zitat  

Bitte nach Trier, oder wahlweise nach Halver!

Jaja der Speiseplan, werd nun auch mal unsere Mensa aufsuchen, lecker Dönerteller essen!

Gruß, Tomasz!


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 08.06.10 13:00 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Die Nummer ist nicht nur schlecht sichtbar, die ist auchnoch falsch!
Ihr habt doch die 89 gewählt, warum malt ihr denn dann die 17 auf's Auto? Frage
Sehr Glücklich
EDIT:
Oder ist das sogar eine 217? Das wäre dann ja ganz falsch. Sehr Glücklich


Da steht aber auch 4 mal die 89 drauf. Zwinker

Edit: 5mal.


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 08.06.10 13:54 
Antworten mit Zitat  

Hm... damit ihr besser einschätzen könnt, was die Kommentatoren in ihrem Bild erkennen können, und was nicht, poste ich auch hier mal einen Screenshot vom Moderatoren-Livebild.

Ich vermute, ihr vesteht dann besser, warum die Nummer auf den ersten Blick erkennbar, und ziemlich groß sein sollte. Zwinker





Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Di 08.06.10 13:55 
Antworten mit Zitat  

sieht ja fast wie ein altes spiel auf nintendo o.ä. aus ^^

Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 08.06.10 14:06 
Antworten mit Zitat  

Ist der Kommentator nicht auf dem Server? Wenn man das aufm Stream sieht und was dazusagt kommt das doch zu ner ganz anderen Szene.

Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 08.06.10 14:31 
Antworten mit Zitat  

Genau dafür ist da das Kommentatoren-Livebild gedacht. Zwinker
Wenn man auf dem K-Livebild kommentiert, sind Ton und Bild später im Stream wirklich synchron. Zwinker

Das K-Livebild hat gegenüber dem, was ich in meinem lokal installierten LfS-Client sehe eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden.
Bis das Bild dann beim Zuschauer angekommen ist, vergeht nochmal knapp eine Minute.

Kommentiert ein Kommentator das Bild seines lokalen LfS-Clients, dann kommt der Ton später im Stream 1-2 Sekunden vor dem Bild an.

Die CL-Kollegen haben mir demletzt erzählt, dass sie ihre Streams so kommentieren. Ich finde das aber auch sonst reichlich suboptimal, vor allem deshalb, weil die Kamerasteuerung dadurch unnötig verkompliziert wird. Ohne zusätzlichen Kameramann der den Moderatoren immer sagt wo die Kamera gerade ist, geht dann ja praktisch nichts.
Das ist mit K-Livebild geschickter. Da kann der Kommentator die Kamera problemlos selbst steuern, und sieht auch immer das gleiche, was später auch der Zuschauer sieht.
Die lokale LfS-Installation braucht man dann nurnoch, um nach Fahrzeugschäden und Reifenzuständen zu gucken.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Di 08.06.10 15:14 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
Bitte nach Trier, oder wahlweise nach Halver!

Jaja der Speiseplan, werd nun auch mal unsere Mensa aufsuchen, lecker Dönerteller essen!

Gruß, Tomasz!


Hah! Trier... die Fuppen sind auch überall. Zwinker


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Di 08.06.10 16:23 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
FW-05 hat Folgendes geschrieben
Bitte nach Trier, oder wahlweise nach Halver!

Jaja der Speiseplan, werd nun auch mal unsere Mensa aufsuchen, lecker Dönerteller essen!

Gruß, Tomasz!


Hah! Trier... die Fuppen sind auch überall. Zwinker


trier is doch ein bagaasch


Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Di 08.06.10 16:28 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Die Nummer ist nicht nur schlecht sichtbar, die ist auchnoch falsch!
Ihr habt doch die 89 gewählt, warum malt ihr denn dann die 17 auf's Auto? Frage


Sehr Glücklich

EDIT:
Oder ist das sogar eine 217? Das wäre dann ja ganz falsch. Sehr Glücklich


Einmal das Bild drehen, da steht "ER" für Exburos Racing.



Die Nummer findest du aufm dach, an den seiten und aufm heck.


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 08.06.10 16:37 
Antworten mit Zitat  

@Stefan, ich bin einer von der CL. :P

Und ja wir haben 2 Kommentatoren und einen kameramann.
Und wenn man sich die streams anschaut finde ich da kaum eine verzögerung. Und ich finde unsere Variante eigentlich besser(nicht das ich euch von eurer abbrignen will), aber stell dir vor du willst vom ^1. Plaz zum 13. Platz. Das würde heißen das du mit deiner Kamera einmal durchs komplette feld switschst. WEnn du einen extra kameramann hast kannst du als kommentator so wie wir ind er CL auch mal durchs feld switschen ohne zum beispiel von einem 2 Kampf vorne den der andere Kommentiert wegzugehen um zu schauen wies denn bei anderen aussieht in sachen reifen oder ob da was los ist. Somit hart man mehrere möglichkeiten über reifen ,schäden und was es aklles gibt gleichzeigtig zu reden ohne die Action aus dem Auge zu verlieren.


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 08.06.10 17:26 
Antworten mit Zitat  

Hans-Dieter hat Folgendes geschrieben
aber stell dir vor du willst vom 1. Plaz zum 13. Platz. Das würde heißen das du mit deiner Kamera einmal durchs komplette feld switschst.

Der Kommentator steuert die Kamera natürlich mit dem TV-Director, so wie das bei euch wahrscheinlich der Kameramann auch tut. Zwinker
Das hat auch den Vorteil, dass man als Kommentator nicht auf einen Dritten angewiesen ist, sondern die Kamera z.B. ganz gezielt zu einem Zweikampf bewegen kann, zu dem einem gerade irgendwas Interessantes eingefallen ist. Oder andersrum, wenn einem gerade nichts mehr einfällt, die Kamera davon weg nehmen... Sehr Glücklich

Wenn man dann tatsächlich mal kurz, ohne dass der Zuschauer etwas bemerkt, an eine andere Stelle im Grid springen will, kann man ja immernoch die lokale Instanz bemühen. Das ist aber meistens garnicht notwendig, weil die Übersichtskarte des TV-Directors eigentlich einen sehr guten Eindruck davon vermittelt, wo gerade die Post abgeht. Zwinker

Der einzige Nachteil, den ich dabei entdecken kann ist wirklich die schlechte Bildqualität des K-Bildes. Aber das lässt sich durch ordentliche Startnummern ja ausbügeln. Zwinker


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 08.06.10 17:32 
Antworten mit Zitat  

Ja das Problem was ich aber bei manchen kenne und es sagen ist es eben schwer kamera udn kommentieren gleichzeitig. Smilie

Aber ihr macht das schon. Smilie


Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 08.06.10 18:02 
Antworten mit Zitat  

Och, das macht mir nix aus. Ich kann zwar nicht gut kommentieren, aber zumindest wird's nicht noch schlechter, wenn ich nebenher noch ne Kamera steuern muss. Sehr Glücklich

Wird aber sicherlich interessant, wie die Kollegen der anderen VR-Bereiche das empfinden werden... die sind nämlich eine dritte Variante gewohnt:
Kommentar zum K-Bild, Kamerasteuerung aber durch einen Dritten. Sehr Glücklich

Aber das kriegen wir schon hin. Smilie


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 08.06.10 18:10 
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Ich kann zwar nicht gut kommentieren, aber zumindest wird's nicht noch schlechter, wenn ich nebenher noch ne Kamera steuern muss. Sehr Glücklich

Bei Deiner Stimme platzt nur der Subwoofer, lass das mal lieber Stefan Zwinker


Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 08.06.10 18:55 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
Danny Engels hat Folgendes geschrieben
FW-05 hat Folgendes geschrieben
Bitte nach Trier, oder wahlweise nach Halver!

Jaja der Speiseplan, werd nun auch mal unsere Mensa aufsuchen, lecker Dönerteller essen!

Gruß, Tomasz!


Hah! Trier... die Fuppen sind auch überall. Zwinker


trier is doch ein bagaasch



Oh ha!

Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen... Zwinker

Aber an der FH is keiner von euch, oder?
Sonst ist man sich bestimmt schon tausende Male übern Weg gelaufen...

Grüße aus Trier-Nord Zwinker


Nach oben
Offline Ohrson
Olliver Bahr




Beiträge: 37

Wohnort: Aachen

Beitrag Di 08.06.10 19:40 
Antworten mit Zitat  

Hier der JallaSnails-Skin:

XFG JallaSnails (2048x2048)



Nach oben
Offline Joachim Politzer




Beiträge: 2



Beitrag Mi 09.06.10 7:21 
Antworten mit Zitat  

Hier der Skin von SimSync PRO Racing





XFG_SimSync1.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Joachim Politzer am Mi 09.06.10 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Numberplatenutzung und HighRes Skins Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz