FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> 2. Offizielles Training am Sonntag
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Do 03.06.10 23:04 2. Offizielles Training am Sonntag
Antworten mit Zitat  

Und die zweite folgt zugleich:


Da der Termin so langsam aber sicher näher rückt, wird es auch diesen So nntag, den 06.06. 10 wieder ein offizielles Training geben:

ab 19:40 Uhr 15min Quali fikation und nach einer kleinen Pause dann
ab 20:00 Uhr Rennen über 2 Stunden Distanz.

Sinn des Ganzen ist natürlich die weitere Vertiefung der Streckenkenntnis sowie der bereits angeeigneten Erkenntnisse in Sachen Überrunden bzw. Überrundet werden. Deshalb lasst es bitte nicht zu einem Hotlap-Wettbewerb ausarten, haltet euch an die geltenden Regeln (z.B. 3% Lusftrestriktor beim FXO) und respektiert einander!
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag So 06.06.10 22:52 
Antworten mit Zitat  

So, geschafft und quasi als Ausklang noch ein paar Admin-Worte:

Im Großen und Ganzen sah das heute wirklich gut aus. Hier und da wurde es bei den Überrundungen zwar manchmal etwas eng, aber es ist ja auch noch ein bischen Zeit zum Üben. Auffällig war einzig, dass die kleinen GTIs hin und wieder etwas zu eifrig Platz machen wollten und die großen TBOs gelegentlich etwas wenig Luft gelassen haben. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es sich noch einspielen wird.

Da ich das Ganze auch als Training für mich angesehen habe, wurd zweimal das Überfahren der gelben Linie bei der Boxenausfahrt und einmal der Missbrauch eines XFGs als Rettungsbremse mit jeweils einer DT bestraft.

Irritiert hat mich zum einen die bisweilen exessive Nutzung der Hupe durchs gesamte Feld hindurch und zum anderen das Nachdruck-Verleihen der blauen Flagge per InGame-Chat. Ich hoffe, den Nicht-Zuschauer ging es da besser als mir und unter scharfen Bedindungen wird dann drauf verzichtet werden Zwinker

Nur das reine Zuschauen ließ die Vorfreude in mir noch einmal deutlich steigen und ich kann's kam noch erwarten!
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mo 07.06.10 10:20 
Antworten mit Zitat  

Das freut ja, dass selbst zuschauen Spaß gemacht hat!

War eine wirklich fördernde und fordernde Erfahrung. Bei den Überrundungen stand mir der Schweiß auf der Stirn, vor allem wenn die Blaue Flagge gefühlte 2ms vorm Vorbeisausen der TBO´s aufleuchtete. Da war es sehr schwierig, die beste Seite für den Pass auszuloten.
Vom Oval her bin ich es gewohnt, nur links zu überholen und nur links überholt zu werden. Natürlich ist es bei SO4R verdammt schwer im Gewusel zu überholen.

Zum Nachdruck durch Chat, Shortcut-Floskeln etc.:
Mein Teamkollege hat den ersten Platz der GTI´s bestritten. Und er war im Vergleich verdammt schnell unterwegs. Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass er erst nach 13 fluchenden Worten und 200Puls um Beachtung der "Blauen Flagge" gebeten hat. Zwinker

Hier noch eine kleine Info (Admin verzeih es mir Zwinker):
Wie haben den VoW Racing Team Server auf 20 Runden gestellt und fahren auch so zwischendrin 2h-Rennen. Also wer Lust hat, schaut einfach mal rein!


Beste Grüße,
Tomasz
Nach oben
Offline Jogy
Christian Jo.




Beiträge: 271

Wohnort: Münster
Geburtstag: 1978
Beitrag Di 08.06.10 20:45 
Antworten mit Zitat  

FW-05 hat Folgendes geschrieben
...Hier noch eine kleine Info (Admin verzeih es mir Zwinker):
Wie haben den VoW Racing Team Server auf 20 Runden gestellt und fahren auch so zwischendrin 2h-Rennen. Also wer Lust hat, schaut einfach mal rein!...


Kein Problem, wir haben ja kein Exklusivrecht auf Trainingsangebote und je mehr trainiert wird, desto besser Zwinker


Zitat:
...Zum Nachdruck durch Chat, Shortcut-Floskeln etc.:
Mein Teamkollege hat den ersten Platz der GTI´s bestritten. Und er war im Vergleich verdammt schnell unterwegs. Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass er erst nach 13 fluchenden Worten und 200Puls um Beachtung der "Blauen Flagge" gebeten hat...


Zugegeben, ich habe (natürlich) nicht alles sehen können;-) Das was ich an Überrundungen gesehen habe, was alles im grünen Bereich. Es versteht sich ja von selbst, dass zu Überrundende nicht zur Seite springen oder sich gar in Luft auflösen müssen/können;-) Und gerade in SO mit dem gleichen Wagen kann das halt schon mal die ein oder andere Kurve dauern, was aber über 24h gesehen jeden Mal trifft und sich in etwas ausgleichen dürfte.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> 2. Offizielles Training am Sonntag Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum