FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Qualifikation
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mensafest
mensafest




Beiträge: 3



Beitrag Mi 09.06.10 11:16 Qualifikation
Antworten mit Zitat  

Da für die Startaufstellung die Durchschnittszeit (Quali) der Teammitglieder genommen wird, stellen sich mir einige Fragen:

- Muß jedes Teammitglied mind 1 Runde am Qualiserver gewertet haben?
- Was passiert, wenn zB bei einem 6 Mann Team nur 5 die Quali fahren?
- Was passiert, wenn einer der keine Quali gefahren ist dann am Rennen teilnimmt?
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1045

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag Mi 09.06.10 11:41 
Antworten mit Zitat  

Das läuft wie in der DoP.
Es wird ganz "rechts" in der Tabelle eine Gesamt-Team-PB aus allen gefahrenen PBs errechnet.

Fährt einer nicht, wird die Team-PB schlechter. Das kann in dem Fall kritisch werden, wenn es mehr Fahrer gibt, als in den Grids platziert werden können, aber nicht genug, um ein weiteres Grid zu öffnen. Dann scheiden die langsamsten Team-PBs aus.

Starten dürfen die nicht-Qualifikanten trotzdem.


Ich hoffe, das ist so korrekt^^
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 09.06.10 12:19 
Antworten mit Zitat  

Wir haben mit dem System auch noch keine Erfahrung, afaik läuft es aber so:

Zitat:
-Muß jedes Teammitglied mind 1 Runde am Qualiserver gewertet haben?

-Was passiert, wenn zB bei einem 6 Mann Team nur 5 die Quali fahren?

Afaik wird ein Fahrer bei Nicht-Teilnahme am Quali mit 4 Minuten Rundenzeit gewertet, was den Teamschnitt logischerweise erheblich verschlechtert.
Ich bin mir bei diesem Punkt aber nicht 100%ig sicher, ich informiere mich da nochmal.

Zitat:
- Was passiert, wenn einer der keine Quali gefahren ist dann am Rennen teilnimmt?

Siehe oben. Zwinker
Er kann zwar teilnehmen, die Qualizeit des Teams wird dadurch aber unbrauchbar hoch ausfallen.
Dass ein Team nach der Qualifikation noch einen zusätzlichen Fahrer in's Team holt ist laut Regelwerk nicht zulässig.
Die Aufstellung des Teams muss bis zum 17. komplett stehen. Das Quali endet aber erst am 18.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Qualifikation Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum