FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Boxeneinfahrt/-ausfahrt ..... wie ists korrekt?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KR|anton




Beiträge: 64

Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
Beitrag Sa 12.06.10 14:04 Boxeneinfahrt/-ausfahrt ..... wie ists korrekt?
Antworten mit Zitat  

Lt. Reglement (jaja - oute mich - ich habs gelesen) darf man die gelben Linien nicht überfahren.

Da auf dem Trainingsserver zur Boxeneinfahrt fast immer nur die Mauer als Grenze genutzt wird, wollte ich es gern thematisieren.

Was "darf" man und was "soll" man?

Brüllt mich nachher einer der Rennleiter an mit: http://anton.dyn.cc/public/linie.mp4 *grins*

Darf ich um eine Einschätzung der Rennleitung bitten? Zudem ists recht schwer, wenn von hinten schnelle Autos kommen langsam um die letzte Kurve zu fahren um korrekt innerhalb der gelben Linie den Boxeneingang anzufahren. Bitte probiert es aus und gebt bescheid. Evtl. sollten wir sonst über einen "Boxenblinker" nachdenken Zwinker

Danke
Andy
Nach oben
Offline avetere




Beiträge: 327

Wohnort: Münster

Beitrag Sa 12.06.10 15:24 
Antworten mit Zitat  

Von der Einfahrt steht da doch gar nichts?!
Aber so wie ich es bisher verstanden habe:
Die gelbe Linie ist bei der Einfahrt grundsätzlich egal, wichtig ist nur, dass man niemanden gefährdet ...
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege Zwinker
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 12.06.10 15:27 
Antworten mit Zitat  

Regelwerk hat Folgendes geschrieben
Das Überfahren der gelben Linie bei der Boxenausfahrt wird stichprobenartig kontrolliert und ggf. mit einer Durchfahrtsstrafe „belohnt“.


Zwinker

Bei der Boxen ein fahrt kannst Du 'drüber fahren, da isses wurscht. Bloß beim 'rausfahren ist die Linie wichtig. Hier muss man sich einfach darauf verlassen können, dass der 'Rausfahrende außen bleibt. Wenn es bei so einem großen Geschwindigkeitsunterschied an so einer kritischen Stelle zu einem Missverständnis kommt, gibt's nämlich 100%ig einen heftigen Unfall.
Nach oben
Offline KR|anton




Beiträge: 64

Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
Beitrag Sa 12.06.10 15:29 
Antworten mit Zitat  

Also ist die Boxeneinfahrt "egal".
Naja - bin einfach mal davon ausgegangen, dass eine Linie bei der Boxenausfahrt das "gleiche kostet" wie bei der Einfahrt.

Wenns wirklich wurscht wäre, wäre es keine gelbe durchgezogene Linie - oder?!?

Also NUR die Boxenausfahrt muss korrekt innerhalb der gelben Linie genommen werden? passt!

Andy
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Sa 12.06.10 15:30 
Antworten mit Zitat  

Ist "in echt" auch so. Zwinker Bei der Einfachrt kann man da 'drüber fahren, wie man lustig ist.
Die Linie dient da wohl nur der Orientierung, oder sowas.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Sa 12.06.10 15:34 
Antworten mit Zitat  

fuer reverse
Nach oben
Offline KR|anton




Beiträge: 64

Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
Beitrag So 13.06.10 15:05 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
fuer reverse

endlich mal einer, der sich auskennt Zwinker
Danke
ANdy
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR/CL 24h-Event -> Boxeneinfahrt/-ausfahrt ..... wie ists korrekt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz